was soll ich tun?

steph88

Neuer Benutzer
03. Nov. 2003
13
0
0
hm, ich weiß zwar nicht, ob das jetzt wirklich in dieses forum passt... egal, ich bin gerade in ner ziemlich dämlichen situation... meine mitbewohnerin ist heute in der nähe von meinem ex im cafe gesessen, mit nem andren typen und sie hat dann voll über meinen ex geschimpft, von wegen das er voll der player und herzensbrecher und ein echtes arschloch ist, und mich total verletzt hat, und was weiß ich was alles... sie haben sich dann irgendwie auch über ihn lustig gemacht. naja, sie rief mich dann an und erzählte mir das ganz stolz und ja sie wisse nicht, ob er das gehört habe, aber er habe sie dann recht bös angeschaut, glaubt sie zumindestens. gut, ich seh das nicht ganz so witzig, denn obwohl die geschichte mit ihm für mich ziemlich schmerzhaft ausgegangen ist, hat er mich nie beschissen und war grundsätzlich ehrlich zu mir.... und als so ein riesen arschloch seh ich ihn eigentlich nicht.... kurz gesagt, die sachen, die sie über ihn gesagt hat, entsprechen nocht unbedingt meinen gefühlen und überhaupt finde ich es eine frechheit, dass sie (sie kennt ihn ja nur von mir, und weiß, das er mir zumindestens noch soviel bedeutet, dass es mir nicht wurscht ist, wenn er jetzt denkt ich hetze bei jedem über ihm her) naja, wir sind ja im guten auseinander gegangen und ich möchte, dass das auch so bleibt und ich will nicht, dass er denkt, ich schimpfe dauernd über ihn, was ich ja ncht tue, aber irgendwie ist es ja naheliegend für ihn, eben das zu denken, wenn er von meiner mitbewohnerin, mit der ich logischerweise ja viel kontakt habe, solche sprüche hört, oder?....

meine frage ist nun, soll ich mich melden bei ihm, und versuchen die sache zu klären... oder soll ich einfach nix tun... ich hab mich sehr zusammengerissen, jeglichen kontakt mit ihm zu vermeiden, da ich wahrscheinlich noch einige zeit brauche, um über ihn hinwegzusein... und irgendwie ärgert es mich total, mich wegen so einer sache dann bei ihm melden zu müssen... wir haben uns, denke ich, nämlich bis zu einem gewissen maße immer respektiert...und ich will wirklich nicht, dass er jetzt die falschen sachen über mich denkt

was meint ihr dazu???

Hallo steph!

Wenn ihr im Guten auseinander gegangen seid und euch respektiert dann würde er sich doch melden wenn er ein Problem damit hätte daß deine Mitbewohnerin so über ihn herzieht?!

Wie lange seid ihr denn auseinander?

Habt ihr zur Zeit wirklich gar keinen Kontakt?

Seht ihr euch gelegentlich mal?

so hab ich das noch gar nicht gesehen.... hast aber eigentlich recht, wenn es ihm wirklich stören würde, dann könnte ersich ja melden... vielleicht hat er doch nicht soviel gehört...

ich bin seit guten 2 monaten von ihm getrennt... er will kontakt haben, will noch mit mir befreundet sein, aber ich war verdammt verliebt in ihm und ich bin noch immer nicht über ihn hinweg, also denke ich, dass es das beste ist, keinen kontakt mit ihm zu haben, würd mich doch nur verletzen und ne echte freundschaft ist ja dann eh noch nicht möglich. leider, dabei würd ich ihn soooo gerne sehen.... :mauer:

wir treffen uns manchmal zufällig (dass ist bis jetzt aber erst dreimal passiert), wenn er in der nähe ist, dann gehn wir auch mal auf nen cafe oder so...

Na dann warte einfach ab. Wenn ihr euch das nächste Mal zufällig seht dann bleib ganz normal. Wenn es ihn gestört hat wird er es dir sagen.

Das du keinen Kontakt zu ihm jetzt haben möchtest ist absolut richtig.

Ist ja noch nicht so lange her.

Wenn ihr dann mal auf nen Kaffee geht kannst du dich ganz normal mit ihm unterhalten oder gehts dir danach schlecht?

danke für deine weise einsicht..... ich werd eh mal abwarten... irgendwie hat es mich aber einfach unendlich genervt, dass meine mitbewohnerin das gemacht hat...

es ist eigentlich nicht recht schlimm, wenn ich ihn sehe, ích freu mich halt immer... schlechter als sonst (in hinblick auf meinen liebeskummer) geht's mir eigentlich nicht. im cafe waren wir dann aber kurz davor, zu ihm zu gehn und miteinander zu schlafen, ein fehler, denn ich jetzt nicht wirklich begehen will... wobei sich für mich eh die frage stellt oder stellen sollte, wieviel respekt er vor mir hat, wenn er mich zuerst verlässt und dann 6 wochen später mit mir ins bett will, obwohl er weiß, wie sehr ich ihn geliebt habe.... ?( aber die körperliche anziehungskraft war ist und wird wohl immer sehr stark bei uns sein...

Das kenn ich auch sehr gut. Sex mit dem Ex ist bei mir immer der Beste gewesen. Aber es wäre wirklich ein Fehler.

Bei dir würden möglicherweise wieder Hoffnungen wach.

Warum habt ihr euch denn getrennt? Wie lange wart ihr zusammen?

Wenn es dir dabei nicht wesentlicher schlechter geht würd ich sagen du bist auf dem besten Weg drüber hinwegzukommen aber so wie du schreibst hast du eindeutig noch Gefühle für ihn.

Ich bewundere echt deine Einstellung. Viele in deiner Lage sind einfach zu schwach um die Dinge so zu sehen wie du.

Du machst absolut alles richtig.

Weißt du ob er noch was für dich empfindet? Und wenn ja, was?

also, ich hab mir aber auch schon viel mitgemacht mit ihm... ausserdem dauerte unsere beziehung (wir kannten uns schon länger) ja nur knappe 3 monate... hab schon mal nen tread eröffnet zu diesem thema "aus heiterem himmel verlassen"... unter anderen namen aber ;) hier ne kopie vom inhalt....

weiß nämlich nicht wie man einen link einfügt

hallo!

ich habe folgendes problem.... mein freund hat mich vor einem monat verlassen und ich versteh nicht ganz warum. er meinte, er verbringe seine zeit zwar gerne mit mir, schlafe gerne mit mir, finde mich hübsch, interessant usw. lauter blabla halt. aber er sei nicht verliebt in mich, und deswegen fehlt ihm für eine beziehung mit mir die basis. gut, das ist an sich eine klare absage, muss ich akzeptieren. was mich an der ganzen geschichte aber irritiert, ist dass es völlig plötzlich kam, in einer phase wo (bis auf die 3 tage davor) zum ersten mal alles perfekt lief. das war nämlich nicht immer so, wir haben nämlich ende 2002 schon was miteinander gehabt und uns für ein monat getroffen (waren aber net offiziell zusammen). naja, und damals war es ähnlich, nach unseren schönsten gemeinsamen abend, wo er im rausch meinte er habe mehr gefühle für mich, als er haben will und wisse nicht, was er tun soll.... (er sei nämlich beziehungsunfähig und -unwillig; er war bis vor 2 jahren über 4 jahre mit nem mädl zusammen und die hat ihm dann voll beschissen und jetzt möchte er für länger zeit nur tun was er will.... er trifft sich übrigens aber auf einer freundschaftlichen basis noch immer mit ihr (angeblich freundschaftlich, mittlerweile bin ich mir da nimma so sicher, sie haben echt vielen kontakt und sie scheint ihm sehr wichtig zu sein) naja, jedenfalls hätten wie vier tage später unsere erste nacht miteinander verbringen wollen und er sagt mir 3h davor wegen einem freund ab.... ich hab ihm voll die szene gemacht und gemeint er müsse sich entscheiden, weil so was interessiere mich sowieso net... naja ich habe angenommen er würde sich etnschuldigen, aber nix er sagt, er möge mich, aber er sei nicht bereit sich für eine frau irgendwie einzuschränken... gut dann habe ich unter schmerzen den kontakt abgebrochen... verarschen wollte ich mich ja nicht lassen.... naja wir hatten daraufhin nur mehr sehr seltenen, zufälligen kontakt und ich habe ihn einfach nicht vergessen können.... 5 monate später treffen wir uns auf ner party... landen 15 minuten später bei mir... und verbringen eine wunderschöne nacht miteinander. ich wollte nach wie vor nicht wirklich kontakt, weil ich wusste wie viel er mir bedeuted und wie sehr er mich verletzen kann. er hat sich dann aber extremst um mich bemüht und nach ein paar wochen, gemeint, er wolle jetzt eine beziehung mit mir, er sei bereit sich wieder auf ne beziehung einzulassen. na gut, zuerst wusste ich nicht recht, was ich machen sollte aber dann hab mir gedacht, riskiren kann mans ja und da ich in so sehr mag, werd ich's für immer bereuen wenn ichs nich tue... und es war das erste monat voll schön, dann haben wir uns ein monat kaum gesehen (ich musste in ner anderen stadt arbeiten), wo er und in folge auch ich aufgrund von streitereien (ich wollte mehr nähe als er) ein bisschen distanziert waren.. naja ich hab mir gedacht schauma mal, wie es wird, wenn wir uns wieder sehn... und dann hatte ich die schönsten 4 wochen meines lebens... wir haben uns jeden tag gesehen, super verstanden, geilen sex gehabt.... und dann wars plötzlich aus....

naja, irgentwie versteh ich dass alles net, vor allem warum er sogar tränen in den augen hatte als er mich verlassen hat.... er wollte dann noch eine freundschaft mit mir... aber ich denke, für mich ists am besten ihn nicht zu sehn (habe vor allem angst, dass wieder was ist zwischen uns, die sexuelle anziehungskraft ist ja sehr gross, wäre ja nicht das erste mal dass es wieder passiert und das will ich oder zumindestens mein verstand nimmer) und deshalb hab ich ihm mitgeteilt er solle mich nicht anrufen oder so... er hat sich leider daran gehalten naja, ist es jetzt nur mein verletztes ego, dass nicht akzeptieren will, dass er mich nicht liebt (ich habe noch nie jemanden so geliebt wie ihm, irgendwie hatte ich das gefühl einen menschen zu treffen, der für mich geschaffen ist und umgekehrt und es wird sicher noch dauern bis ich darüber hinweg bin) oder ist das ganze auch objektiv etwas eigenartig?

tja, so ist das leben....

Also, ich würde jetzt mal sagen er hat wirklich sehr schlechte Erfahrungen mit seiner Ex gemacht und hat jetzt große Beziehungsängste!

Er hat wohl das Vertrauen in die Frauen verloren. Wenn du ihn wirklich liebst dann tust du ja alles um ihn glücklich zu machen.

Dann würde ich dir raten: Nimm den Abstand den du brauchst um dich wieder zu fangen bis du ihm ganz normal gegenübertreten kannst. Dann kannst du versuchen eine freundschaftliche Basis aufzubauen. Wenn er dir dann als Freundin vertraut kannst du versuchen ihm zu helfen indem du ihm das Vertrauenin die Damenwelt zurückgibst.

Nicht alle Frauen sind schlecht und seine Ex gibts zum Glück nur einmal.

Bist du dazu bereit? Bist du einverstanden?