was soll ich tun?

S

Syrena

Guest
hallo,

ich hab ein problem.

ich bin seit 2 monaten mit einem mann zusammen, es läuft sehr gut, wir streiten uns kaum, ich habe mich richtig in ihn verliebt. und an diesem we meinte er, dass er mich zwar sehr mag und sehr gerne mit mir zusammen ist, aber er ist überhaupt nicht verliebt in mich. er möchte aber gerne so weiter machen, wie bis jetzt, wenn ich damit einverstanden bin. bis er oder ich uns in jemand anders verlieben. um sex geht es mit sicherheit nicht. ich sollte eigentlich schluß machen, aber irgendwie hab ich das gefühl, dass ich warten sollte. dass er doch gefühle für mich hat. er hat zugegeben, dass er keine gefühle zulassen will, wegen vieler schlechter erfahrungen, aber ich glaube, das kann man gar nciht wirklich steuern. na ja, wir sind beide einsam und geben uns wärme. aber da ich verliebt bin, tut es mir natürlich weh und ich frag mich, ob das noch sinn macht, mit ihm zusammen zu bleiben.. ich will noch sagen, dass er sehr ehrlich ist und dass ich das sehr schätze.

was würdet ihr mir raten?

danke

 
hallo syrena,

wenn es dir möglich ist würde ich die beziehung so laufen lassen wie sie ist. das es die fälle gibt wo der andere nicht sagen kann das er einen liebt, oder diese gefühle einfach verdrängt gibt es leider sehr häufig.

du hast zwei möglichkeiten, entweder du sagtst du bist mit dem zufrieden was er für dich tut + wie er dich behandelt und es ist dir nicht so wichtig zu hören "ich liebe dich" und du hast eine beziehung zu jemanden der dir äußerst wichtig ist...

oder die alternative dazu ist, das es dir sehr darauf ankommt das er dir auch sagt das er dich liebt. dann mußt du aber die beziehung beenden da er genau das im moment nicht kann, und wahrscheinlich auch sehr lange nicht tun wird.

ich persönlich würde mich für variante 1 entscheiden, allerdings nur wenn sicher ist das es ihm nicht nur um sex geht. aber das scheint ja der fall zu sein, wie du schreibst.

ich kann dir nur aus meiner erfahrung berichten. hatte den selben fall, nur war es mir wichtig zu hören das sie mich liebt, und daran ist alles zerbrochen. gut jetzt bin ich drüber weg, aber dies phase bis zu diesem stadium wünsche ich niemanden. außerdem ist es doch egal ob er es sagt oder nicht, viel wichtiger ist sein handeln. du kannst jemanden haben der dir sagt er liebt dich, und genau dieser behandelt dich wie den letzten dreck, oder du hast dein exemplar der es nicht sagt und dich evtl. auf händen trägt.

also mach nicht den selben fehler wie ich und beharre auf die drei worte....

gruß vierzig

 
Sali syrena,

dies ist wahrhaftig ein Problem. Einerseits muss ich Dir sagen, dass Liebe lernbar ist, was sicherlich sehr komisch tönt. Wenn dir also Mühe gibst, dann kann gut möglich sein, dass er plötzlich merkt, was er Dir bedeutet. Er finden Gefallen daran und gesteht seite eigene Gefühle auch. Dies würde bedeuten, dass Ihr glücklich zusammen werdet.

Andererseits ist es verdammt schlecht. Gut, nach zwei Monaten kann man noch kein Fazit ziehen. Wenn du dich jetzt noch mehr in ihn verliebst, aber er sich nicht in Dich, dann wird die Beendigung für dich umso mehr schmerzhaft. Es gibt einen Spruch der sagt:" Wenn ich gewusst hätte, wie schwer es ist, deine Hand loszulassen, dann hätte ich sie niemals ergriffen." Ich Persönlich verstehe den Sinn diese Spruches, aber, die guten Erinnerungen kann dir niemand nehmen.

Man muss im Leben einmal etwas wagen!

Ich wünsche Dir viel Glück! Versuche das ganze etwas Objektiv zu betrachten. Logischerweise geht dies nicht richtig, aber man kann sich immerhin auf das Verlassen des Partners vorbereiten, sich viel Gedanken darüber machen und so weiter.

Folge deinem Herzen!

 
heho,

also ich würde mich auch für das warten entscheiden. aber nur so lange, wie du es mit dir selbst klar kriegst. war mal in der selben lage. habe den typen auch total geliebt, er war einfach mein traummann. habe mich darauf eingelassen, habe aber auch manchmal sehr darunter gelitten und habe am ende dann für mich entschieden ihm lieber aus dem weg zu gehen. aber jeder muss das für sich selbst austesten, wieviel man bereit ist zu geben und wie lange man warten will.

wir hatten lange keinen kontakt mehr und jetzt hat er mir gestanden, dass er mich schon lange liebt, jetzt will ich zwar nicht mehr, aber du siehst, warten lohnt sich manchmal, aber wie gesagt, warte nicht zu lange und hör ganz genau auf dein inneres!!

gruss tulpe

 
danke für eure antworten,

also es geht mir nicht darum, zu hören, dass er mich liebt. ich glaube, nach so kurzer zeit kann man das gar nicht sagen. ich kann ja auch noch nciht sagen, dass ich ihn liebe, dafür sind 2 monate viel zu kurz.. er sagt halt, dass er keine gefühle für mich hat. an sich ist es dann ziemlich eindeutig oder?

ich hab jedenfalls beschlossen, zwar schluß zu machen, aber eigtl können wir so weiter machen wie bisher, vielleicht weniger intimitäten,und mehr auf freundschaftlicher basis, er meinte ja auch, dass er mich nicht verlieren will, und wenn ich mich entscheide, schluß zu machen, so möchte er doch viel mit mir unternehmen.. und da wir beide ziemlich einsam sind, können wir an sich weiter so machen und wenn wir wollen auch mehr.. ich weiss nur nicht, wie ich das mit meinen gefühlen machen soll.. ich denke auch, dass ich noch warten sollte..