Was soll ich tun ???

Knusperfrosch

Neuer Benutzer
27. Dez. 2003
14
0
0
Hallo,

ich bin neu hier und habe ein Problem, eigentlich ist es kein wirkliches Problem, denn ich habe mich in ein wunderbares Mädel verliebt und nun waren wir einige male zusammen weg.Wir haben miteinander gegessen, gelacht und jede Menge Spass gehabt, mehr war nicht denn sie hat 3 kleine Mädels im alter von 3,4 und 7 Jahren und ich bin sicher, sie nimmt die damit verbundene Verantwortung wirklich ernst. Ich liebe sie wirklich und aus manchen ihrer Reaktionen meine ich zu sehen, das sie mich ebenfalls "nicht nur" mag :)

Jedoch ist sie manchmal wirklich sehr zurückhaltend wenn ich ihr Komplimente mache und übergeht diese geschickt. Auf der anderen Seite merke ich jedoch wie sehr sie sich freut wenn sie mich sieht, mal schickt sie mir 3 sms am tag und mal 3 Tage nix, wenn wir uns sehen blickt sie mir so tief in die Augen, dass ich butterweiche Knie bekomme und wenn wir uns in der Firma über den Weg laufen, sucht sie manchmal regelrecht den Blickkontakt zu mir. Nun sehen wir uns 14 Tage nicht weil sie Urlaub hat und sie sagte " das ist zu lange"

Nun kommt mein eigentliches Problem, ich würde gerne wissen woran ich bin und eigentlich glaube ich, unsere Gefühle sind die gleichen, doch hat sie wegen ihrer Kids Angst sich auf mich einzulassen? Ende Januar ist sogar eine art "kennenlern" Ausflug mit Kids nach Berlin geplant, es war ihr Vorschlag!

Ich mag Kinder und ich könnte ihre Haltung wirklich gut verstehen, nur würde ich gerne wissen ob sie etwas für mich empfindet oder ob sie rein freundschaftlich denkt, was ich nun eigentlich nicht glaube. Denn sie gibt mir eigentlich immer deutlich zu verstehen, das es in ihrem Leben aus ein paar bekannten keinen Mann gibt und auch die anderen Reaktionen sprechen für mich wie ich glaube?

Also insbesondere ihr Mädels mit Kindern, habt ein Herz und lasst mich ein wenig hinter die Kulissen schauen! Ich freue mich über jeden Gedanken, gerne auch per PN, denn wenn ich diesen Weg weitergehe und mich auf all das einlasse, übernehme ich wirklich Verantwortung, denn auch wenn die Kids noch so klein sind, will ich nicht das jemand auf der Strecke bleibt weil es nicht klappt!

Danke sagt der

Frosch!

Guten Abend!

Ich denke, das deine Freundin sich bestimmt wegen der kinder gedanken macht, das sie sich etwas unsicher ist, ob das auch wirklich das richtige für dich ist... Schließlich binden sich die kinder ja auch an dich, wenn sie dich näher kennenlernen. Sie wird sich vielleicht fragen, was ist, wenn die kinder nicht mit dir klarkommen, oder du nicht mit ihnen, schließlich sind kinder ja auch nicht nur immer Freude und Sonnenschein...

Du musst ihr vermitteln, das dir das nichts ausmacht. Verbringt Zeit zu 5, damit sie merkt, das du sie nicht alleine willst, weil sie vielleicht angst hat, sie würde sonst ihre kinder vernachlässigen...

Sag ihr, das es dir ernst ist mit Ihr und den mädels. Gib ihr noch etwas Zeit, die braucht sie vielleicht... Aber vergiss dabei nicht, auch an dich zu denken. Wenn sie noch länger so weitermacht, dann sag ihr auch, das es dich stört, das du nicht genau weißt, woran du bei ihr bist!

Ich danke recht schön für die Antwort! Genau so sehe ich es ja auch und vor allem finde ich es gut wenn sie so denkt, denn sie ist ein wirklich pflichtbewusster und feiner Charakter. Zeit lasse ich ihr soviel sie will, es ist ja schliesslich kein Spiel.

hi knusperfrosch,

also ich denke schon das sie auch was von dir will, bzw. sich was mit dir vorstellen könnte. glaub auch das sie einfach unsicher ist wegen den kindern, da sie zu dir schliesslich dann auch eine bindung bekommen. hast du ihr schonmal ganz direkt gesagt dass du sie liebst? wenn nicht tu es, vielleicht ist es sonst zu spät.

machs anders als ich, machs richtig und red mit ihr darüber. garantieren kann ich dir nichts aber ich bin mit sehr sicher das sie deine gefühle erwiedern wird.

wünsch dir ganz viel glück.

liebe grüße

Hallo amarazed,

danke für die Antwort! Ich denke, sie weiss genau was ich empfinde und ich bin fast ein wenig davon überzeugt, dass das sie etwas verunsichert. Hoffentlich hast Du Recht und es klappt! Ich würde mich riesig freuen 8o

Gruss vom

Frosch

hallo frosch,

also so wie du ihr verhalten beschreibst bin ich mir auch ziemlich sicher das sie in Dich verliebt ist ! Aber wie meine vorredner schon sagten is sie wahrscheinlich sehr unsicher wegen den Kindern. vielleihct denkt sie auch, dass das für dich ein "Störfaktor" ist. es gibt ja leider viele Männer, die eine Frau mit Kind(ern) nicht wollen ... ohne Kind gerne ... aber das scheint ja bei dir nicht so zu sein.

ich denke auch das ihr offen reden solltet. Alles wird gut :)

viel glück Ich_0619

Ach Menno,

manchmal hat man auch als "Kerl" nix zu lachen :rolleyes:

Ich würde mich echt freuen wenn es klappt, es hat mich noch nie so erwischt wie dieses mal und ernst meine ich es ganz, ganz sicher!

Danke sagt Euch

der Frosch

@ Knusperfrosch

ich muß mal sagen das ich Deine Einstellung ganz toll finde, Dir eine Frau zu wählen mit drei Kindern. Ist doch eine große Herrausforderung. Gerade schonmal weil es nicht Deine eigenen sind.

Ich bin der festen Überzeugung eine Frau mit Kindern hat es immer schwerer einen Mann zu finden der auch die Kinder will.

Zu ihrem Verhalten kann ich den anderen nur Recht geben. Sie ist erstmal vorsichtig, schon wegen der Kinder.

So wie Du sie beschreibst wird sie sicher in Dich verliebt sein. Du solltest wirklich offen und ehrlich mit ihr sprechen. Und zeig ihr das Du nicht nur sie willst, sondern dann wirklich im *Viererpack*. So ein Weg zur Mutter führt über die Kinder. ERober die kleinen Herzen im Sturm und Du wirst sehen es klappt auch mit der Mama. Ich sprech da aus Erfahrung.

Auf jeden Fall drück ich Dir ganz fest die Daumen, dass es klappt.

lg

Traurige Maus

Hallo Traurige Maus,

auch Dir vielen Dank für die nette und aufmunternde Antwort!

Viele liebe Grüsse vom

Frosch

Hallo Frosch !!

Also hm ich denke es ist ihre ungewissheit wie ihre Kinder auf dich reagieren werden.Denn bei jede4r Frau und Mutter sind die Kinder an erster stelle oder sollten sie zumindest sein.Aber ich denke wenn sie merkt das du es dir nichtnur um sie geht sondern du auch ihre Kinder magst , und ihr zusammen etwas unternehmt dann wird sich einiges Klären

LG Traumengerl ;)

Hallo Frosch,

ich bin so eine Mama mit zwei Kindern (6 & 8 Jahre)

und möchte dir ein wenig mut machen.

Doch Du musst Dir wirklich bewußt sein welch riesen Verantwortung auf dich zu kommt...

und Du könntest "vier"!!!! Herzen brechen oder für immer gewinnen.

Ich schreib dir wie es mir ergangen ist, hoffe Du kannst Sie dann ein wenig verstehen...

Als ich mich von den Vater der Kinder trennte, wollte ich allein bleiben. Für meine Kinder da sein...

Sie hatten sehr unter der Trennung gelitten...

Ich wollte ihnen keinen "Neuen" einfach so vorsetzen....

Dann kam ER, meine Wahre Liebe! Ich war nicht auf der Suche. Er hat mich einfach gefunden.

Hat um mich gekämpft, ich hab abgeblockt, ich fühlte schon das ER es ist, aber ich konnt einfach nicht. Wie reagieren die Kinder??? Können sie ihn akzeptieren, vertrauen, können sie mich mit ihm teilen oder fühlen sie sich vernachlässigt? Tausende Fragen...die keiner beantworten kann...

Wir unternahmen viel, gemeinsam mit den Kindern....ich wehrte mich gegen meine Gefühle...

Sagte ihm wir drei sind furchtbar anstrengend und uns gibts nur im "Dreierpack"

Er verwöhnte uns, hatte Geduld, zeigte das ihm bewußt ist was da auf ihn zukommen kann...

Er eroberte die Herzen meiner Kinder im Sturm und irgendwann sagte meine Tochter "Er ist wie ein richtiger Papa" und mein Sohn schwärmte auch von ihm...

Ja, über die Herzen meiner Kinder schlich er sich tief in mein Herz...

Ich öffnete mich, und ich glaubte die Liebe meines Lebens gefunden zuhaben...

Meine Kinder vergötterten Ihn...vertrauten und liebten ihn. All meine Bedenken lösten sich in Luft auf, es war wundervoll...ich liebte ihn soo sehr ohne jeden zweifel-wie nie zuvor....knapp vier Monate lang.

Dann trennte er sich gaaaanz langsam von mir, ein Grund waren die Kinder.....

(mein Thread-ich dachte diese Liebe hält ewig)

Tja mein größter Alptraum wurde nun doch war.... ich leide wie noch nie.... er brach unsere Herzen...

So wie Du schreibst, glaub ich schon das Sie sich in Dich verlieben könnte (vielleicht schon hat), aber Sie wehrt sich dagegen, es geht nicht nur um Sie, sie hat Verantwortung...

Wie meine Vorredner schon sagten über die Herzen der Kinder kommst Du an das der Mutter...

Das brauch Zeit, Geduld und viel Kraft.

Aber bitte sei Dir sicher, das Du dieser Verantwortung/Herausforderung auch für immer gerecht werden willst, es wird manchmal richtig schwer werden!!!

Überzeuge Sie das Du es aus tiefsten Herzen ehrlich meinst, halt durch...erobere Sie!

Viel Glück!

einsame pearlblackangel

Ja, gibt es! Ich liebe die Mama und die Kid´s :) Das beste allerdings ist, alle 4 lieben auch mich, nun das bedeutet eine Menge Action, viel Verantwortung und jede Menge Spass! Ich freue mich darauf und los geht´s!

Ja, gibt es! Ich liebe die Mama und die Kid´s :) Das beste allerdings ist, alle 4 lieben auch mich, nun das bedeutet eine Menge Action, viel Verantwortung und jede Menge Spass! Ich freue mich darauf und los geht´s!

Dann ist Dein Wunsch ja in Erfüllung gegangen. Das freut mich sehr für Dich.

Ich bin mir sicher das Du das alles mit bravour meistern wirst. Toll, eine ganze Familie zu nehmen. Das beweist das Du zu den Menschen gehörst die den Mut dazu haben, soviel Verantwortung zu übernehmen ohne wenn und aber. Die gibt es leider viel zu selten.

Weiterhin viel Glück

Ganz lieben Gruß

Traurige Maus

Dann ist Dein Wunsch ja in Erfüllung gegangen. Das freut mich sehr für Dich.

Ich bin mir sicher das Du das alles mit bravour meistern wirst. Toll, eine ganze Familie zu nehmen. Das beweist das Du zu den Menschen gehörst die den Mut dazu haben, soviel Verantwortung zu übernehmen ohne wenn und aber. Die gibt es leider viel zu selten.

Weiterhin viel Glück

Ganz lieben Gruß

Traurige Maus