was soll ich tun???

M

moorhuhn

Guest
ich bin heute zum ersten mal hier, weil ich dachte, vielleicht kann mir jemand einen rat geben.

ich habe vor eniger zeit (auf der arbeit) einen mann kennegelernt.ich bin lokführer und er war vorarbeiter unserer putzkolonne. nachdem wir uns angefreundet hatten, und er auch oft nach der arbeit zu mir gefahren ist (er wohnte noch in bielefeld und ich in minden), ging unsere beziehung recht schnell in die normalität über - beide mit tag - und spätschichten, da kommt das kribbeln im bauch wohl einfach zu kurz. er ist dann krank geworden und wurde von seiner firma rausgeschmissen. dann wurde uns gesagt, er würde aus der werkstatt rausgeschmissen und mir fristlos gekündigt, wenn er noch mal in meiner firma auftauchen würde - zum glück ist das wohl nur ein beschissener versuch seiner ex-chefin gewesen, um uns einen reinzuwürgen, aber es sorgt natürlich für einen unguten gesprächststoff in der firma! und für ein schlechtes gefühl bei einem selbst. nun gut.

da er zeitgleich auch aus seiner wohnung raus mußte, habe ich ihm vorgeschlagen, nach minden zu ziehen - bei mir im haus war eine wohnung frei.

mittlerweile bin ich aber dahintergekommen, daß seine letzte beziehung zu einer verheirateten frau erst kurz vor unserem kennenlernen in die brüche gegangen ist und er immer noch sehr darunter leidet (verständlich, weil man imemr das haben wil, was man nicht kriegen kann) - und es ist nicht besonders toll, wenn man z.b.erst zu hören bekommt, alle bilder seien vernichtet und dann eins unter den socken findet, weil man ein valentinsherz in der unterwäsche verstecken will.

dazu kommt, daß er mit dieser verheirateten frau zusätzlich seine damalige lebensgefährtin betrogen hat - und sie dann auch verlassen hat. aber auch diese frau spukt immer noch in seinem leben rum, sie will ihn wohl zurückhaben und er wird sich nicht klar darüber,was er jetzt will. ob es nur schuldgefühle sind oder ob er sie noch immer liebt.

vielleicht auch ein kleiner hinweis darauf, warum unsere beziehung auch in körperlicher hinsicht am anfang etwas verhaltener war, als man sich das wünscht - das lag wohl nicht nur an seiner krankheit

und ich stehe jetzt hier in der mitte - und habe mich leider verliebt, obwohl es mittlerweile entsetzlich weh tut, das gefühl zu haben, nur ausgenutzt und belogen worden zu sein. denn ich habe nicht nur einige seiner kosten übernommen, er benutzt auch mein altes handy(und ich mußte heute festsstellen,daß mehr telefonate an seine ex als an mich gingen) und ich habe viel für ihn organisiert, weil seine freunde ihn haben hängenlassen.

und jetzt sagt er, er brauche zeit, um nachzudenken und alles ins reine zu kriegen...

Dazu kommt auch noch, daß ich ein massives Problem mit Übergewicht habe, und mir nie so richtig vorstellen konnte, daß mich jemand so lieben kann, wie ich bin - Selbstwertgefühl gleich Null - und jetzt muß ich auch noch gegen zwei schatten aus der vergangenheit kämpfen!!!!

ich weiß wirklich nicht mehr, was ich machen soll. der gesunde menschenverstand gebietet mir, ihn an die luft zu setzen und den kontak so weit wie möglich (wie das in einem haus denn so geht), abzubrechen, den schmerz irgendwie zu bekämpfen und mein eigenes leben weiterzuleben. weil ich auch nicht mehr weiß, ob ich ihm noch vertrauen kann.

und ich habe auch ein bißchen angst, mein gesicht zu verlieren, weil ich mich für ihn wirklich weit aus dem fenster gehängt habe.

ich bin jetzt über zwei wochen mit grippe zuhause gewesen und habe keine lust mehr zu arbeiten, weil mich diese ganze geschichte im wahrsten sinne des wortes krank gemacht hat(seelische krnakheiten lassen die körperlichen extrem schlecht heilen, schätze ich) - die letzten wochen mutieren in der retrospektive zum absoluten horrorszenario!!!

Auf der anderen seite hat es mich nach langen jahren, in denen ich mich nicht verlieben wollte, ausgerechnet jetzt richtig erwischt und ich wünsche mir nichts mehr, als daß er zu mir zurückkommt - aber wie geht es dann weiter????

ich kann die hoffnung auf etwas glück und vielleicht liebe, so kitschig wie es klingt, einfach nicht aufgeben - und gute momente gab es ja auch....

aber wenn jemand zeit braucht, heißt das in meinen augen, er sucht einen grund, um einen zu verlassen, oder nicht????

ich weiß,dies alles klingt sicher sehr konfus und ist auch nicht alles, was so passiert ist, aber vielleicht kann mir jemand einen guten rat geben oder mir einfach in den hintern treten!!! ich mußte mir das einfach auch mal von der seele schreiben, weil ich nur noch am rad drehe!

es tut so weh....

einen lieben gruß an euch da draußen!! das moorhuhn

p.s. das hier mußte schnell gehen, daher sind sicher einige fehler drin - und groß- und kleinschreibung sind auch unter den Tisch gefallen, meistens jedenfalls...sorry!

 
Hallo Moorhuhn,

ich kann Dich gut verstehen. Habe so ein ähnliches Problem. Mein Freund oder Exfreund hat auch ständig eine andere Frau angerufen und ist auch mit ihr ins Bett gegangen, während wir eigentlich am Kämpfen für unsere Liebe sein sollten. Ich kann es auch kaum ertragen. Ich bin zwar ausgezogen vor zwei Tagen. Ich leide aber tierisch und weiss nicht, wie ich es ertragen soll.

Ich würde ihn auch am liebsten zurück haben wollen, da wir beide Fehler gemacht haben aber es ist so viel schiefgelaufen, dass ich auch kein Vertrauen mehr haben kann. Kann Dir leider auch keinen Rat geben.

Grüsse. Fluppicat

 
Hi Fluppicat - tja, irgendwie komisch und jammerschade, daß manche Dinge immer wieder und überall vorkommen!

Ich weiß nicht, ob mein Kerl mit einer anderen in´s Bett steigt, aber da das Vertrauen eh über den Jordan ist, würde es mir zwar wehtun, aber mich nicht wundern....hoffe ich!

Aber nun ist er wieder den gnazen Tag weg - ohne irgenwelche Nachrichten - und da ich zuhause bin, habe ich reichlich Zeit, mir Gedanken zu machen. Und leise,still und heimlich verrückt und krank zu werden!

Und das ist es, was mich so zermürbt....

Es ist diese Ungewißheit, die mich so fertigmacht - vor allem, weil ich nicht mehr so recht weiß, was ich will - den Kerl an die Luft setzen und zumindest versuchen, meinen Stolz zu bewahren oder alles versuchen, um ihn zurück zu kriegen...

Ich drücke Dir aber die Daumen und hoffe, daß es Dir bald bessergeht - ein frommer Wunsch, ich weiß, weil es einfach nur schweineweh tut!!! Trotzdem, alles Liebe und so...

:trost: