Was soll ich tun?

D

Diokletian

Guest
Hallo an Alle!

Ich dachte eigentlich ich wäre schon etwas "über den Berg" aber das ich mich nun in diesem Forum wiederfinde sagt eigentlich alles. Vielleicht könnt Ihr mir helfen?!?

Vor fast genau einem Jahr hatte ich einen Unfall und mußte am Knie operiert werden. Danach bekam ich Physiotherapie verschrieben. Und da passierte es...

Meine Physiotherapeutin war (und ist es immer noch) meine absolute Traumfrau. Nicht nur das Sie fabelhaft aussieht sondern zwischen Uns war von Anfang an etwas was ich bis dahin noch nicht kannte. Ich muß kurz erklären, ich bin 28 Jahre alt und Sie ist 22.

Ok weiter.

Während der 20 Behandlungen verliebte ich mich bis über beide Ohren. Und kurz darauf waren Wir zusammen.

Die ersten Wochen war ich im 7. Himmel. Aber dann bekam ich Zweifel, als ich erfuhr das Sie noch mit Ihrem Ex kontakt hat, Er Sie immer mal anruft und Sie sich ab und an sehen. Als ich sie darauf ansprach erklärte Sie mir das Sie mit Ihm 4 Jahre zusammen war und Sie ab und an an die Zeit denkt.

Ab diesem Zeitpunkt wurde ich zunehmend mistrauischer. Aber Sie sagte mir immer wieder das Sie mich liebt und das ich mir keine Sorgen machen muß.

Im Oktober fuhren Wir dann zusammen eine Woche in den Urlaub und es war Traumhaft bis zu jenem Morgen als ich die Urlaubskarten zum Briefkasten bringen wollte, ich fand darunter nämlich eine Karte von Ihr an Ihren Ex. Darin stand zwar nichts von Liebe aber der letzte Satz: "Ich freu mich auf Dich Baby" nahm mir kurz die Luft.

Wir haben Uns dann ausgesprochen und da kam raus das Sie immer noch an Ihm "hängt" was auch immer das heist?! Ab da war nichts mehr so wie Früher.

Wir waren zwar häufig zusammen aber Sexuell zB. lief ab da nichts mehr. Ich versuchte alles um um Sie zu kämpfen. Aber am 2. Mai hat Sie sich dann von Mir getrennt.

Sie sagte das es sein kann das Sie es in ein paar Wochen vielleicht bereut, aber Sie könne nicht von mir erwarten das ich auf Sie warte.

Wir haben seitdem keinen Kontakt mehr.

Aber jetzt neulich sah ich Sie bei mir am Haus vorbeifahren und bei Bekannten hat Sie sich erkundigt ob ich eine neue Freundin habe.

Was soll ich jetzt machen? Mal anrufen, einen Brief schreiben, oder versuchen Sie zu vergessen? Ich habe schon eine SMS geschrieben zu ihrem Geburtstag aber es kam keine Antwort.

Wer weiß Rat?

Daniel

hallo

ich finde, du hast ein bisschen überreagiert mit deinen vorwürfen...

ich hab vielleicht auch exfreunde, die mich mal mit "baby" anreden... darauf kommt es ja nun nicht wirklich an, finde ich, sondern mehr darauf, wie SIE gefühlt hat. klar klar man wird misstrauisch, schön schön, ja und?

aha

du hast sie zur rede gestellt, aber sie hat doch nur geantwortet, dass sie noch an ihn denkt (entschuldigung, das tue ich auch mit meinen exen, und bis auf einen würde ich von denen bei gott keinen einzigen zurückwollen).

ach, und dann habt ihr euch getrennt.

jetzt ist schluss, würd ich sagen! du kannst nichts mehr machen.

du könntest überlegen, ob der zug vielleicht trotzdem noch nicht abgefahren ist. das würde ich aber nicht empfehlen. IHR habt euch getrennt.... du hast ihr nicht vertraut, und sie hat wohl auch irgendeinen grund gehabt, dieser trennung zuzustimmen.

also, vielleicht denkst du mal darüber nach, ob du glaubst, warum sie die trennung wollte... auch vielleicht über die frage, ob du glaubst, dass sie dich denn noch liebt...

aber ich würd es ganz sein lassen. ich würd mich an deiner stelle eher mal fragen, ob du diese frau nicht irgendwie verherrlicht hast oder sonst irgendwie überdimensioniert hast... sie ist 22 und vielleicht hast du nicht den gedanken ertragen, dass da noch andere "bewerber" sind... *schultern-zuck* ... klingt böse, ist aber nicht böse gemeint! ich frag nur... grad in einer noch nicht so alten beziehung muss man sich vertrauen können, und vielleicht hattest DU irgendwelche hemmungen in dir, denn ich finde, SIE hat dir keinen anlass zu misstrauen gegeben, auf deine nachfragen wohl auch ehrlich geantwortet, na, was will man mehr!

gräm dich nicht... manche gefühle, auch das misstrauen, kommen einfach auf. es bringt nichts, das ganze rückgängig machen zu wollen, das weißt du bestimmt selbst. denn das geht nunmal nicht.

mach dich frei von dem, was dir das misstrauen eingeflößt hat... wenn SIE es tatsächlich nicht war (wie ich vermute), sondern irgendein kobold in dir drin, dann kümmer dich mal um dieses "kleine problem". vielleicht kommt dann auch noch mal ne neue chance... zweite chancen können nur neuanfänge sein. also lösch den fehler von der festplatte, bevor du darüber nachdenkst, wie man jetzt nochmal neu anfangen könnte.

gruß

sine

Hm, naja, 4 Jahre Beziehung vergisst man eben nicht so schnell und sine hat schon Recht, dass Vetrauen sehr wichtig ist... Trotzdem, ich würde es einfach noch ein letztes mal riskieren, aber wenn es dann wieder nicht klappt endgültig sein lassen, endlich einen Schlußstrich ziehen und das ganze hinter mir lassen. Was ist denn in der Zwischenzeit pasiert, ist sie wieder mit ihrem Ex zusammengekommen oder hat sie einen anderen gefunden? Falls nicht, so würde ich es einfach riskieren, wieder langsam auf sie zugehen und ihr eben deine Liebe zeigen, vorallem das du ihr vetraust. Sei dann auch ruhig ehrlich, dass es dich eben stört, dass sie noch solchen Kontakt mir ihrem Ex hat, du ihr da aber nie etwas verbieten willst, sondern einfach möchstest, dass sie ehrlich zu dir ist und ihr Ex nicht vor dir Priorität hat. Bevor du aber einen neuen Versuch startest, solltest du dir auch sicher sein, dass das ganze sich nicht wiederholt...