Was soll ich tun????????

sunshine173

Erfahrener Benutzer
06. Juli 2004
136
0
0
42
Mein Freund hat heute nach 5 Jahren schluss gemacht. Ich weiss das es richtig ist, weil wir eher eine freundschaftliche Beziehung als alles andere geführt haben. Aber es wird mir sehr schwer fallen ihn zu vergessen. Ich hänge sehr doll an ihm. Ich weiss aber nicht genau ob es Liebe ist. Ich mag ihn halt sehr, sehr doll. Ich weiss nicht was ich tun soll. Für Ihn ist es eine endgültige Entscheidung. ;( ;( ;(

 
Hey!

Es ist einfach gesagt, aber: Sei froh! Du weiß selbst, dass es die richtige Entscheidung war. Klar, hat man nach so einer langen Zeit einfach Angst allein zu sein. Aber "allein sein", ist nicht das schlimmste. Vor allem bin ich mir sicher, dass du jede Menge Freunde hast, die sich jetzt alle ganz toll um dich kümmern werden.

Es ist auch sehr wichtig, jetzt nicht den Kopf in den Sand zu stecken. Geh mit deinen Mädels und Kumpels aus und hab Spaß!! Es wird wohl nicht lange dauern, bis du wieder neue Leute kennen lernst und dein Single-Dasein richtig genießen kannst!!

Behalte die Beziehung ruhig in guter Erinnerung, aber klammer dich nicht mehr daran!

Ich wünsch dir nur das beste!

 
Eine Trennung ist immer eine schwierige Sache und natürlich hängst Du noch an ihm, aber wenn es keine Liebe mehr war, war es die richtige Entscheidung

 
hi, danke erstmal für eure antworten.

ich habe gestern mit ihm geredet und ich weiss jetzt das er doch noch was fühlt

Er hat sogar geweint, dass hat er noch nie gemacht. Wir gehen erstmal auf abstand und ich hoffe es ist doch noch liebe was er da fühlt.

 
Es ist jetzt folgendes passiert. Als mein ex schluss gemacht hat, hatte er ja gleich eine neue. er ist auch gleich zu ihr gezogen. Obwohl er mit ihr zusammen war ist zwischen uns ab und zu noch was gelaufen (Sex). Am Samstag bin ich in meine neue wohnung gezogen und mein ex hat mir samstag ne sms geschrieben das er da die schnauze voll hat und auszieht. Er hat auch wirklich seine schränke und klamotten gepackt, ist nur noch ein wenig kleinkram da. Tja und seit samstag schläft er auch bei mir (hat ja im moment nichts anderes). Er will sich morgen ne wohnung angucken, ich will aber nicht das er wieder geht, anderseits habe ich aber auch angst wieder enttäuscht zu werden. Was soll ich denn machen?

Er hat auch gestern immer so Andeutungen gemacht. Das die wohnung ideal für 2 Leute ist..... Aber ich bin nicht drauf eingegangen. Bitte schreibt eure meinungen dazu.

 
Original von sunshine173Er hat auch gestern immer so Andeutungen gemacht. Das die wohnung ideal für 2 Leute ist..... Aber ich bin nicht drauf eingegangen.
hi sunshine

na, ich denke, wenn du ihn halten willst, musst du eine klare ansage machen. denn so von außen betrachtet behandelt er dich derzeit nicht wirklich wie eine partnerin, eher so ein wenig wie dreck, wenn ich so ehrlich sein darf.

jetzt wäre also der richtige zeitpunkt, um mal klarzustellen, was du denkst und was du von seinem verhalten denkst und ihn zu fragen, wie er zu dir steht.

denn rein äußerlich erscheint es rein gar nicht so, als würde er wirklich zu dir stehen!

hm

und allein aus prinzip würde ich ihn nicht in deine wohnung einziehen lassen. er und du, ihr müsst euch erst wieder vertrauen erarbeiten, und ich finde, dazu kann er auch mal einen beitrag leisten und braucht sich nicht einfach bei dir ins "gemachte nest" einzukuscheln.

gruß

sine

 
Ich hatte ihm vorhin eine SMS geschrieben ob es noch eine Chance für uns geben würde oder nicht. er meinte das er sich erst wieder richtig in mich verlieben müsste. Sonst würde er mich nur wieder verletzen. Weiss nicht was ich davon halten soll. Einerseits ist er so einfühlsam und umarmt oder küsst mich und dann ist er wieder richtig kalt zu mir. Ich schaff es halt einfach nicht ihn loszulassen und will ihn wieder haben. auch wenn das einige nicht verstehen. Aber wenn man selbst in so einer situation ist, versteht man das glaube ich ein wenig.

Wir haben uns ja in der Beziehung und auch jetzt immer sehr gut verstanden.

 
Original von sunshine173Mein Freund hat heute nach 5 Jahren schluss gemacht. Ich weiss das es richtig ist, weil wir eher eine freundschaftliche Beziehung als alles andere geführt haben. Aber es wird mir sehr schwer fallen ihn zu vergessen. Ich hänge sehr doll an ihm. Ich weiss aber nicht genau ob es Liebe ist. Ich mag ihn halt sehr, sehr doll. Ich weiss nicht was ich tun soll. Für Ihn ist es eine endgültige Entscheidung. ;( ;( ;(
Hallo sunshine

ich kann dich wirklich gut verstehen, mir geht es genau gleich, deshalb kann ich deine Verzweiflung gut nachvollziehen. Durch seine Aussage er müsse sich erst wieder in dich verlieben lässt sich folgen das er dich momentan nicht mehr liebt, das ist zwar hart aber leider eine Tatsache.

Weist du so komisch es klingt aber er kann sich nur sicher seiner Gefühle werden wenn ihr auf Abstand geht. Ich fände es nicht sinnvoll wenn er bei dir wohnen bleibt, du machst dich nur selber kaputt damit.

ein kluges Sprichwort sagt: Die Liebe ist wie ein Vogel, wenn di ihn liebst lass ihn fliegen, wenn er dich auch liebt kehrt er zu dir zurück.

Ich hoffe du findest für dich den richtigen Weg.

 
Schöes Sprichwort.

Es ist ja nicht so das er garnichts mehr für mich empfindet, aber er meinte er muss erstmal wieder klaren gedanken fassen um zu wissen was er fühlt. Das war die letzten paar wochen zu viel für ihn.

Versteh ich auch und die zeit lass ich ihm. Er wohnt ja jetzt nur erstmal bei mir weil er sonst nirgends untergekommen wäre. Er hat auch schon ein paar wohnungen die er sich angucken kann. Es fällt mir nur schwer wenn er sich jetzt wirklich ne wohnung nehmen würde. Will ihn einfach nicht mehr gehen lassen, aber genau das werde ich wohl machen müssen. Kann ihn ja nicht zwingen. und vielleicht fällt es ihm dann auch leichter seine gefühle zu ordnen. Habe nur angst das er sagt es wird nichts mehr mit uns. Klar habe ich ihn dann immer noch als sehr guten Kumpel, aber es ist halt nicht einfach.

ich glaube das kannst du nachvollziehen.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück, das es bei dir irgendwann wieder klappt.

 
Original von Valandilein kluges Sprichwort sagt: Die Liebe ist wie ein Vogel, wenn di ihn liebst lass ihn fliegen, wenn er dich auch liebt kehrt er zu dir zurück.
hi

also entweder das sprichwort ist nicht so dolle oder ich bin nicht so die hellste in dieser hinsicht zumindest...

ich hab das sprichwort auch gelesen, vor ca. 14 jahren mal im spiegel. ne riesen-love-story, irgendein homo-pärchen, die eine politikertochter (hab jetzt die details aber vergessen, naja, spiegel halt...)

ich hab ihn mir ausgeschnitten, dachte: 'mann, sowas romantisches im magazin "der spiegel", wenn das kein wink des schicksals ist"

ich hab dann 12 jahre lang am "fenster" gesessen und gewartet, dass meine große liebe zurückkommt.

hm :rolleyes:

ja, von warten steht nichts in dem sprichwort, aber es ist mir unmöglich gewesen, es anders zu verstehen.

hm tja

bei dir, liebe sunshine, ist das "vögelchen" ja - zumindest in person von ihm - wieder da, und zwar in deiner wohnung. aber die liebe soll weg sein?

nun

ach naja

ich denke, sein verhalten ist für dich sehr schwierig. überleg doch mal, ob du ihn wirklich zurück willst. mach ihm klar, dass du hier nicht mit offenen armen für ihn da bist, nur damit er dann wieder abhaut...

gruß

sine

 
Hallo sunshine!

Wie recht Valandil doch hat. Es ist jetzt eindeutig seine Sache, sich endlich zu Dir zu bekennen.

Seine Kälte und seine angeblichen Versuche, sich wieder in Dich verlieben zu müssen finde ich total daneben.

Schaffe Raum und Zeit zwischen Euch, wenn er Dich wirklich liebhat, wird er wie der Vogel (welch schöne Metapher) wiederkommen.

Alles Liebe

und sei konsequent -auch wenn es zuerst sehr wehtut-

Suchender

 
Ja ich habe mir das überlegt und ich will ihn zurück, war ja auch immer schön mit ihm, bis auf kleinigkeiten. Glaube auch nicht wirklich das er überhaupt nichts mehr für mich empfindet. 1. Wäre er dann nicht mehr bei mir eingezogen (sogut kenne ich ihn) 2. Hätte er nicht gleich seine ganzen klamotten und Fernseher, nachtschränke und haufen kleinkram wieder mitgebracht.

Wäre ja quatsch, wenn er vor hätte wieder wo anders hinzu ziehen.

Habe nur angst ihn darauf anzusprechen, was er jetzt vor hat, wie es weitergehen soll, weil ich angst habe ihn damit zu nerven... aber irgendwie muss ich ja auch wissen was los ist. oder???

Heute werde ich ihn bestimmt nicht sehen (er hat spätschicht) aber morgen werde ich (wenn ich mich traue) mit ihm reden und ihm das klar machen.

Lass den kopf nicht hängen Sine.

Danke für eure hilfe!

Astrid

 
@ suchender

Ich versuche konsequent zu bleiben. irgendwie.

Aber ihr wisst ja sicher selber alle wie es ist wenn man verliebt ist und die Person die man liebt eventuell loslassen muss.

Im Moment gehts mir ja richtig gut. Muss nicht mehr weinen, muss nicht mehr ständig daran denken und kann auch wieder einigermassen vernünftig und regelmässig essen. Es kann aber auch sein das es daran liegt, das ich ihn in meiner nähe habe und weiss was er macht. Ich weiss es nicht.

Wie schon gesagt, wenn mich der mut bis morgen abend nicht verlassen hat werde ich nochmal mit ihm reden.

Astrid

 
also im moment verstehen wir uns gut und er gibt sich auch mühe. aber ich habe angst das er mich irgendwann wieder wegen ner anderen verlässt. klar kann man das nie ausschließen aber ich will es nicht.

Ich weiss im moment auch nicht ob er zu der anderen noch kontakt hat, ob sie sich noch sehen oder sms schreiben, ob er noch ständig an Sie denkt.... Soll ich ihn mal darauf ansprechen und fragen oder sollte ich es lieber lassen? ?( ?(