Was soll ich tun?

Bateman

Neuer Benutzer
31. Juli 2004
4
0
0
Puh, hätte nie gedacht hier mal zu posten,

hier meine Leidensgeschichte:

Ich habe eine Kommilitonin, die ich seit ungefähr 2 Jahren kenne.

Ich hatte nie irgendwelchen besonderen Kontakt zu ihr. Wir haben uns an der Uni gesehen und uns ganz gut unterhalten; ich fand sie schon damals sehr nett und vor allen Dingen sehr gut aussehend. Ich war allerdings total abgeschreckt von den Erzählungen ihrer damals besten Freundin. Unter Anderem das sie an den Wochenenden teilweise sehr viel trinkt und sich dann mit irgendwelchen Männern abgibt.

Im März dieses Jahres kam die Wende – ich lernte sie sie privat besser kennen und wir waren einige Wochenenden zusammen aus und verstanden uns sehr gut! Jegliche Zweifel, die ich bisher hatte erwiesen sich als haltlos – wir hatten Spaß, sie trank wenig und alles schien OK.

Das ging einige Zeit gut bis ihr gestand, dass ich für sie wohl mehr empfinde als nur reine Freundschaft. Sie sagte mir, dass sie sich im Moment keine Beziehung wünschte und alleine besser alleine klar käme - selbst jemanden zu küssen fände sie abstoßend. Blöd wie ich war habe ich das akzeptiert und versucht meine Gefühle für sie herunterzuschrauben und auf ein freundschaftliches Level zu reduzieren - was bis jetzt auch ganz gut klappte.

Dieses Wochenende kam der Super-GAU: Ich wollte auf ein Konzert gehen, sie auf ein bestimmtes Festival. Der Punkt ist, dass zu diesem Konzert alle Freunde die sie und ich von der Uni kennen kommen; zu dem Festival allerdings „nur“ irgendjemand, deren/dessen Namen sie mir nicht sagen wollte und vom dem sie behauptet dass sie/er „nicht optimal“ wäre. Ich habe sie gestern gebeten mir zu sagen wie sie sich nun entschieden hat und sie versprach mir eine SMS zu schicken. Auf diese SMS warte ich immer noch…

Ich gehe mal davon aus, das sie in der ganzen Zeit jemanden kennen gelernt hat, und ihn so toll findet, dass sie sämtliche anderen Freundschaften deswegen einfach ruhen lässt um lieber mit ihm auf das Festival zu gehen.

Da ich immer noch heftige Gefühle für sie empfinde frage ich mich mittlerweile ob ich die ganze Freundschaft aufgeben und jeglichen Kontakt zur ihr vermeiden soll. Ist das der beste Weg?

Irgendeinen Rat?

 
@bateman,

es ist ja nicht amtlich, dass sie jemand anderen hat, oder?? momentan stellst du ja nur vermutungen an..

a) an deiner stelle würde ich erstmals versuchen, klarheit zu schaffen, ob da nun wirklich was ist und dann kannst du immer noch handeln.

B) ob sie nun mit jemanden zusammen ist oder nicht, das ist für dich ja erstmal völlig egal. fakt ist, sie empfindet "nur" freundschaft und mehr ist da nicht

c) keinen kontakt mehr macht nur dann sinn, wenn du es auch konsequent durchhälst und dahinter stehst. lies mal im durchhalte thread, da wird das thema gerade heiss diskutiert. vielleicht hilft dir das weiter...

 
Danke für deine Tipps, aber das Problem ist, dass ich im Moment in einer sehr wichtigen Phase meines Studiums stecke, mich aber kaum auf meine Prüfungen vorbereiten kann, weil ich ständig an sie denken muss.

Dabei spielt es keine Rolle, ob sie nun einen neuen Freund hat oder nicht. Ich denke, dass das Problem allein bei mir liegt. Ich weiß, das ich wahrscheinlich nie mit ihr zusammenkommen werde, kann meine Gefühle fürs sie aber nicht einfach ausschalten. Ich sehe sie 2-3 die Woche und wir telefonieren fast täglich, wobei meistens ich derjenige bin, der anruft. Komme mir schon fast wie ein Trottel vor!

Ich weiß einfach nicht, ob ich ihr meine Situation schildern soll und den Kontakt zu ihr für einige Zeit abbrechen soll oder mich wie bisher als „guter Freund“ präsentieren soll. Ich bin mir mittlerweile noch nicht einmal sicher ob mir die Freundschaft zu ihr so wichtig ist.

Ein weiteres Problem ist, dass es in unserem Freundeskreis wahrscheinlich zu Überschneidungen kommen wird. Zufällige Begegnungen sind wohl vorprogrammiert und außerdem diente ich bei den anderen bisher immer als Informationsquelle was sie angeht - nach dem Motto: „Was macht eigentlich...?“. Ein Kontaktabbruch würde sofort auffallen und irgendwelche Fragen nach sich ziehen, auf die ich überhaupt keine Lust habe… Ich wünschte ich würde mich neu in jemand anderen verlieben, das würde die Sache um einiges einfacher machen.

 
Original von Batemanich im Moment in einer sehr wichtigen Phase meines Studiums stecke, mich aber kaum auf meine Prüfungen vorbereiten kann, weil ich ständig an sie denken muss.

.
ich würde das erstmal als grund vorschieben und den kontakt ruhen lassen. da wird jeder für verständnis haben und es fällt in dem sinne nicht auf, dass du dich ein bisschen zurückgezogen hast..

wenn deine klausuren vorbei sind, kannst du dir immer noch überlegen, ob du den kontakt wieder aufnimmst oder nicht