Was soll ich tun??

M

mindy

Guest
Hallo erstmal.

Ich weiß nicht genau wo ich anfangen soll....also, ich hab jetzt seit über einem Jahr einen Freund. Naja und es lief eigentlich auch immer recht gut, aber wir haben noch nie wirklich zusammengepasst...aber das ist ja eigentlich egal wenn man sich wirklich liebt. Nur, ich liebe ihn nicht mehr. Und deswegen möchte ich auch Schluss machen. Das Problem ist nur, dass ich es einfach nicht kann. Es würde mir selbst das Herz brechen, und wahrscheinlich noch viel mehr als ihm. Ich würde gerne eine reine Freundschaft mit ihm führen aber ich weiß dass das nicht möglich ist, denn er hat auch keinen Kontakt mehr zu seinen Exfreundinnen und er ist sehr aggresiv und auch, naja, sagen wir mal trotzig. Wenn ich Schluss machen würde, würde er mich nie wieder sehen wollen, das weiß ich genau. Und das allein macht mich fertig, aber nicht, weil ich ihn dann eben nie mehr sehen würde, sondern weil ich weiß was ich ihm damit antue. Ihm geht es zur Zeit sehr schlecht, sein ganzes Leben ist voll von Problemen und Sorgen. Und deswegen möchte ich ihm das nicht antun. Er hat schon oft von Selbstmord gesprochen, vor allem dann wenn ich (oder irgendjemand anderes) ihn mal wieder enttäuscht habe (und das hat mich auch immer total fertig gemacht), und ich habe so Angst dass er es vielleicht wirklich tut wenn ich ihn verlasse.

Er hat auch schon öfter eine Trennung angesprochen, und jedesmal ist mir dabei ganz schlecht geworden, ich habe gezittert und ein unangenehmes Kribbeln im Bauch gehabt und ihn angefleht mich nicht zu verlassen. Ich weiß nicht warum, denn eigentlich will ich ja selber, das Schluss ist. Vielleicht lag es daran, dass ich wusste, dass er es sowieso nicht ganz so ernst meint sondern nur wieder mal schlecht drauf ist oder vielleicht testen will, ob ich um ihn kämpfe.

Ich könnte jetzt noch ewig so weiterschreiben und noch viel mehr erzählen. Aber das Hauptproblem hab ich jetzt beschrieben. Ich weiß einfach keinen Ausweg, wenn ich bei ihm bleibe, geht es mir schlecht und wenn ich micht trenne mindestens genauso.

Was soll ich bloß machen??

 
hi

sag ihm erstmal in einer ruhigen minute das es so ziemlich das letze ist wenn man mit selbstmord zu drohen. Das tut ganz schnl weh und ist einfach ein unding wofür ich keine worte finde. Davon mal abgesehen brauchst du keine sorge zu haben das er es jemals tun wird. Hunde die bellen die beißen nicht und wenn doch dann trägst du da mal gar keine schuld dran...

Trenn dich doch mal von ihm und schau wielang es dauert bis du dir wieder klar über die gefühle zu ihm bist. Sicher wird er jeden tag anrufen und "nerven" und vorbeikommen und das volle programm....

Als erstes solltest du dir klar sein ob du ihn liebst ob du seine partnerin sein möchtest mit allem was dazu gehört, wenn das einfach nicht mehr der fall ist dann zieh eine trennung durch. Helfen kann dir da keiner, da musste halt durch wenn du das willst, oder du gibst halt klein bei und lässt es laufen bis er der jenige ist der entgültig abhaut.

Aber wenn du schon so gedanken hast wird das doch niemals der kerl fürs leben sein, oder? Irgendwann isses doch eh vorbei...

Und dann haste halt deinen Freund verloreb und deinen Kumpel auch, falls er keinen freundschaftlichen kontakt mehr wünscht

aber da kannste dann immernoch dran kämpfen das es irgendwann mal wieder besser wird und ihr einigermaßen zusammen klar kommt.

Ist gewiss für dich dann auch nicht einfach von wegen der eifersuchtsnummer wenn er ne neue hat, oder? glaub nicht das du das soeinfach hinnimmst dann. Wirst dann sicher auch mit eifersucht zu kömpfen haben..

aber so ist das halt, entweder laufen lassen und fresse halten oder den kpmletten schlussstrich mit allen konsequenzen ziehen

 
Wenn du ihn wirklich nicht mehr liebst, musst du Schluss machen. Ihm gegenüber ist es einfach nur fair, weil er sonst sich immer wieder neue Hoffnungen macht, das es vielleicht wieder klappt.

Anosnsten müßt ihr reden und euch sagen, was euch an der Beziehung stört!

 
Wenn du ihn wirklich nicht mehr liebst, bringt's echt nichts, mit ihm zusammen zubleiben. Kann dich aber irgendwie schon verstehen, dass du trotzdem nicht Schluss machen kannst. Hatte das mit meinem Ex auch, er war auch ziemlich agressiv etc. und ich hatte trotzdem Angst, ihn als Mensch zu verlieren. Vor 3 1/2 Monaten hab ich dann Schluss gemacht, wir hatten erst mal keinen Kontakt (was auch besser war) und sind mittlerweile wieder einigermaßen befreundet.

Und durch die Trennungsphase musst du halt einfach durch, aber das geht echt vorbei. Ist zwar schwierig, hart zu bleiben, wenn er wieder zum betteln ankommt, aber da muss du dann halt einfach versuchen, irgendwie hart zu bleiben, nur aus Mitleid zusammenbleiben bringt jedenfalls keinem was.

 
Tja, scheiß Situation und das coolste, wir haben leicht reden :)

Also, mein Tipp wäre, dass du dir erst mal über alles klar wirst. Und wegen dem Selbstmord. Leute, die da ständig von sprechen, haben im endeffekt nicht den mumm dazu ihrem leben ein ende zu setzen. sie wollen dadurch nur aufmerksamkeit auf sic ziehen und sind mental viel zu schwach dafür....naja, egal....auf jeden fall versucht er sich dadurch nur wichtig zu machen ud das is erbärmlich!

Naja...auf jeden fall solltest du wissen was für DICH der richtige Weg ist. Ich meine, schließlich nützt es nix wenn es dir dreckig geht nur damit du jmd glücklich machst. ich meine, daas ist ok, aber nur in einem gewissen maße. Also, werd dir erst einmal über alles klar und dann siehst du weiter.

Wenn du wirklich nicht mehr kannst, dann musst du halt in edn sauren apfel beißen ihn ganz zu verlieren, so traurig das auch ist :(

Ich wünsche dir viel glück