was soll ich tun

Tanja76

Neuer Benutzer
21. Dez. 2004
4
0
0
ich bin 28 jahre alt habe eine Tochter 8 Jahre und seid Juli einen Sohn der leider schwer krank ist. Er wurde direkt nach der Geburt das 1. mal operiert und als wir dann im August nach Hause kamen bigannen die Probleme von denen ich dachte so etwas passiert in anderen Ehen aber nicht bei uns.

Ich merkte das mein Mann anfing sein Handy zu verstecken er ging weg. Als die Handyrechnung kam war dort eine Nummer die immer dann angerufen wurde wenn ich nicht da war. Klar habe ich dort angerufen es war eine Arbeitskollegin. Er meinte es wäre eine gute Freundin und ich hätte keinen Grund zur Sorge.

OK wir hatten seid dem öfters Stress aber ich dachte ich bilde mir das vielleicht auch ein weil mir zu Hause mit den Kindern die Decke auf den Kopf fällt und er sagte mir immer wieder das er mich liebt.

Bis ich letzte Woche auf seinem Handy 2 SMS gesehen habe von dieser Freundin, und diese Nachrichten waren eindeutig. Aus lauter Wut und Verzweiflung habe ich sie angerufen sie beschimpft und ihr gesagt sie soll die Finger von meinem Mann lassen.

Sie sagte mir sie wußte nicht das unsere Ehe noch läuft. Er hätte ihr erzählt das bei uns klar ist das wir getrennte Wege gehen und nur noch wegen der Kinder zusammen sind.

Was hat sie getan sie hat unser Gespräch aufgezeichnet und meinem Mann abgespielt als er eine Erklärung haben wollte weshalb sie so komisch ist.

Er kam nach Hause und sagte mir ich sei Schuld daran das sie nicht mehr mit Ihm reden will das sie einen Nervenzusammenbruch hatte. Und was ist mit mir???

Er wollte ausziehen um sich zu überlegen was er will.

Ich habe ihm gesagt das er gehen soll aber das will er nun auch nicht. Hat mir nur gesagt er braucht Zeit zum nachdenken, er empfindet im Moment nichts für mich,aber verlassen will er mich nicht, warum er nicht geht sicherlich wegen den Kindern.

Aber die Anrufe kommen immer noch ich weiß nicht ob sie es ist oder nicht er geht und kommt Stunden später wieder und ich sitze hier und denke das er bei ihr ist. Er meint nein.

Was soll ich tun, ich liebe ihn so sehr, ich glaube er ahnt nicht wie es mir geht

 
es kann doch nicht sein das er mir seine Gefühle nur vorgespielt hat, wieso empfindet er seid einer Woche nicht mehr für mich. Er meint er weiß selber nicht was mit ihm los ist. Ich kriege auch keine klaren Antworten auf meine Fragen.

Wenn er mich nicht liebt wieso geht er dann nicht

 
Er hat dich offensichtlich mit ihr betrogen. Lass dich doch nicht so demütigen! Er kann doch nicht einfach machen, was er will! Er hat jetzt auch nicht das Recht, sich zu beschweren, er musste damit rechnen, dass es irgendwann rauskommt. Und er hat Mist gebaut, jetzt muss er auch die Konsequenzen tragen.

Nur wegen der Kinder zusammen zu bleiben, halte ich für Unsinn. Was haben denn Kinder von Eltern, die sich nicht vertrauen, sich Vorwürfe machen und sich nicht mehr lieben? Wirf ihn raus, das hast du nicht verdient. Und findet eine gute Regelung wegen der Kinder, geht danach normal miteinander um.

 
ich verstehe ihn nicht wieso geht er nicht wenn da nichts mehr ist, wenn sie so viel besser ist. So weit ich weiß ist sie über 40 was will er von einer älteren Frau. Beide meinen es ist körperlich noch nichts gelaufen aber es wäre passiert wenn ich nicht angerufen hätte. Lügt sie mich auch an???

Sie hat mir gesagt das sie nicht mehr von ihm wissen will, kann ich ihr das glauben oder ist sie die jenige die ihn laufend anruft

 
Warum er nicht geht? Das kann ich dir schon sagen. Weil es schlicht und einfach so bequem wäre, bei dir zu bleiben! Er wäre bei seinen Kindern, du liebst ihn und bist ebenfalls "verfügbar", er müsste sich nicht die Mühe machen, sich eine neue Wohnung zu suchen... Und wenn ihm dann doch mal wieder einfällt, dass er lieber zu dir zurück will, dann gestaltet sich das auch nicht so schwierig.

Und du kannst nicht davon ausgehen, dass diese Kollegin dir die Wahrheit sagt. Warum sollte sie auch? Überleg doch mal, wenn du eine Geliebte wärst. Was schert dich da so eine paranoide Zicke von Ehefrau?

Ob sie diejenige ist, die ihn jetzt auch dauernd anruft... hmm möglicherweise, aber das müsstest du selbst rausfinden.

Bitte mach, was für dich und deine Kinder das beste ist. Du bist nicht sein Spielzeug!

 
Ich hoffe immer noch das es sich einrengt aber wie lange ich das noch aushalte weiß ich nicht

 
Hallo

Wenn ich dir einen kleinen Tip geben darf...willst du wirklich mit einem Mann das Bett teilen, mit ihm an dem selben Tisch sitzen und das selbe Haus bewohnen wenn er dich nicht liebt oder wie dreck behandelt?`

Überleg dir das mal und trenne dich von ihm.. ich weiss es ist hart aber lieber alleine als mit so einem Mann.

LG

Janii

 
Ich gebe Wölfin22 absolut recht!

Der Mensch benutzt dich nur noch. Finde es ja schon einen Hammner, dass er dir die Schuld gibt, dass seine Geliebte nicht mehr mit ihm spricht! Aber Hallo!! Der spinnt wohl!!!

Für mich ist auch klar, für ihn ist es so viel bequemer.

Schmeiss ihn raus! Lass dir das nicht gefallen! Er hat Mist gebaut, jetzt soll er mit den Konsequenten leben!

Hintertürchen zu schlagen! Die einzige die Zeit zum über die Beziehung nachzudenken braucht, bist du! Ganz sicher nicht ER!!!

 
au weia, dass hatte ich so letzten sommer. nur anders rum. da bin ich ausgeflippt......

da ist man seit einigen jahren mit einem menschen zusammen. alles läuft zufriedenstellend....naja, es läuft halt.

und dann kommt da ein frmedes wesen vorbei gerutscht und verdreht einem den kopf... 8o

und so geht es gerade deinem mann. er ist irgendwie feuer und flamme für ne andere frau, es ist einfach mal wieder neu und aufregend. ich nehme mal an, dass dein mann ungefähr auch in deinem alter ist, oder?

hmmm, bei mir war es so, dass ich nach 3 monaten reumütig zurück gekrochen kam. wir haben auch zwei kinder. aber das ist jetzt nicht der grund, weshalb wir wieder zusammen sind. ab und zu muss man vielleicht mal beinahe etwas verlieren um zu merken, was man hat. ich bin auch erst aufgewacht, als der zug beinahe weg war.

das hat mir beinahe das genick gebrochen.

kleiner tip von mir. lass deinen mann nicht unbedingt wissen, dass er alle optionen bei dir offen hat. setz dir selbst eine frist wie lange du ihm bedenkzeit geben willst. kommt er nicht langsam mal aus dem quark, musst du ihn mal bissl spüren lassen, dass nun ganz langsam die tür zufällt und er eben nicht mehr alle optionen offen hat.

wenn er dann nciht wieder kommt, wäre es wohl so oder so gescheitert.

aber nach meiner erfahrung geht es weiter!

ich wünsche dir dringend viel kraft, du wirst sie brauchen!

lg

sandra

 
ach ja, wollte noch den anderen forenschreibern etwas sagen.

@sternli, janii, wölfin

das hört sich alles auf den ersten blick nach arschlochtyp an, was tanjas mann da so verbockt. und sicher ist es unfair.

aber war eine von euch schon mal 9-10 jahre mit ein und dem selben mann zusammen? auch zusammen in einer wohnung mit alltag, kindern und dem ganzen firlefanz, der dazu gehört?

wenn ja, ok.

wenn nein, ist es wohl ziemlich schwierig das alles nach zu voll ziehen.

ich möchte da jetzt bitte keinem zu nahe treten und behaupten, alles was ihr sagt ist pappe. sicher nicht!

dennoch fehlt euch dazu bissl die denkensweise und auch die erfahrung, solange mit einem menschen zusammen zu sein.

irgendwann gestaltet es sich nunmal schwierig. vor allem, wenn man so jung kinder bekommt.....wie ich......

so aussagen wie "mit so einem zusammen leben......" ja, genau!

ich will es nicht für gut heissen. aber es ist für mich verständlich, dass man in einer langjährigen beziehung irgednwann mal die motten bekommt.

bleibt zu hoffen, dass er genauso eiskalt aufwacht wie ich damals und merkt, was er zuhause an seiner frau hat....wie ich....an meinem mann versteht sich...*g*

also, bitte nicht böse sein. *FELIC NAVIDAD*

 
Hallo monsti!

Keiner ist dir wegen deiner Meinung böse ;)

Also ich habe bis jetzt maximal 4 Jahre mit einem Mann zusammengewohnt. Ist ja auch schon ne reife Leistung. Ich weiß, wie das im Alltag aussieht. Und es ist zugegebenermaßen auch schon mal langweilig und eingefahren. Nur: Ich finde das total kacke, diese Masche "Man muss erst merken, was man hat und das merkt man meistens erst, wenn es nicht da ist"! Also wenn ich meinem Freund mal zu langweilig sein sollte und er was neues (ein Abenteuer, egal welcher Art) braucht, oder sich auch nur einbildet, es zu brauchen, dann wär bei mir der Ofen auf der Stelle aus. Entweder er weiß, was er hat, auch wenn das ständig vorhanden oder verfügbar ist oder er weiß es nicht, dann hat er sich zu verpissen. Das ist mein Standpunkt. Wenn jemand mal ein Abenteuer hatte und man spekuliert darauf, dass er vielleicht bald mal wieder alle Sinne beisammen hat, ok, aber wie könnte man demjenigen je wieder vertrauen? Ich könnte es nicht. In diesem speziellen Fall mit der Arbeitskollegin, da würde ich ihn wahrscheinlich nicht mehr in die Arbeit lassen und ihm sagen, dass er kündigen soll. Aber was ist das dann noch? Eine Beziehung bestimmt nicht.

So, mal zu den Kindern:

Ich hab da auch eine krasse Einstellung, ich möchte niemals welche haben. Und das, was Tanja hier geschrieben hat, ist ein Grund dafür. Da muss man sich dann mit Typen abgeben, die noch nicht mal die eigene Anwesenheit mehr verdient hätten. Wenn ich aber an Tanjas Stelle wäre, ich würde den Kerl zum Teufel jagen und vor Gericht das alleinige Sorgerecht durchsetzen. Aber noch eine akzeptable Regelung für den Besuch der Kinder finden.

Aber mal von allem anderen abgesehen, was soll der Mist jedesmal mit dem "ich weiß nicht, was ich will"??? Er muss doch gefälligst wissen, wobei er sich wohler fühlt. Bei der Geliebten? Dann soll er zu ihr gehen. Bei seiner Frau und den Kindern? Wunderbar, dann soll er da bleiben. Will er gar nichts davon? Auch gut, die Geliebte abservieren und sich von seiner Frau scheiden lassen. Das kann doch nicht so schwer sein?

Ach ja, monsti: du hast gesagt, das hört sich nach "Arschlochtyp" an. Ich finde, das ist er! Schon allein dadurch, dass er sie angelogen hat und es möglicherweise noch tut. Das ist für mich unterste Schublade und soooo feige! Erst Mist bauen und dann noch nicht mal den Mut haben, die Wahrheit zu sagen! So was zeichnet für mich schon mal ein A******ch aus...