Was soll ich tun?

chiquita_maus

Neuer Benutzer
25. Feb. 2005
4
0
0
37
Tja ich habe da so ein Problem... Ich hab jetzt einen Freund noch nicht so lange vielleicht mal ein Monat. Es ist nur komisch, dass ich die einzige bin die in der Beziehung die Initiative ergreife, er macht gar nichts. Zum Valentinstag habe ich ihn etwas geschenkt, ich hab von ihm kein einziges Stück bekommen und er erzählt mir, dass er jetzt deswegen ein schlechtes Gewissen hätte. Tja und das ärgste kommt ja noch... Er hat mir von Anfang an erzählt, dass er so um die 1000 Euro im Minus ist und dass er so schnell wie möglich schaun muss wieder auf gleich zu kommen. Tja... Vor ein paar Tagen hat er mir gesagt, dass er mir nicht ganz die Wahrheit gesagt hat... Er hat 12.000 Euro Schulden und das mit 20... Weil er dass Haus auch mit seiner Mutter erhalten muss und dann kommt noch alles andere dazu... So un jetzt die Krönung... Er hat seiner Firma einmal gesagt, falls sie wieder etwas hören, dass eine Firma jemanden braucht, dann sollen sie ihm Bescheid geben damit er die Schulden abzahlen kann. Und jetzt kommt´s... Die Firma hat ihn jetzt gefragt, ob er interesse daran hätte für ein halbes Jahr in die Slowakei in einer Firma als Leihperson zu arbeiten... Und er hat zugesagt... Und er meinte, dass wir uns dann für ein halbes Jahr nicht sehen könnten... Ich find das echt arg. Man braucht höchstens 1 1/2 Stunden in die Slowakei... Und er ist nicht fähig, dass er zu mir alle zwei Wochenenden kommt oder so... Ich find es auch arg, dass er mich angelogen hat... Ich hab ihm gesagt, dass ich immer zu ihm stehen werde und er hat das glaub ich immer überhört. Dann haben wir über seine Mum geredet, sie kennt mich ja auch noch nicht... Ihr gefällt das nicht, dass er immer eine 3/4 Stunde zu mir fahren muss und deswegen ist er eigentlich nur fast jedes zweite Wochenende zu mir gekommen und musste gleich wieder fahren...

Jetzt hab ich eine Frage... Ich überlege schon die Sache zu beenden. Ich denke es hat keinen Sinn mehr für das alles. Ich glaube wenn ich ihn mal brauch, dann stehe er sicher nie zu mir... Was soll ich tun? Sollte ich ihm einen Denkzettel verpassen?

Danke in Vorraus

LG

hallo!

was du machen solltest: klartext reden! dass jemand mit 20 jahren schon so viele schuklden hat- das ist ganz schön heftig! auch die auslandssache...ich denke, du solltest dich wohl von im trennen, wenn ein klärnds gespräch kein licht ins dunkle bringt! ihr seid ja noch nicht so lange zusammen!

gruß

l.

denkzettel verpassen ... ich weiß nicht... das ist imer ne sache, von der ich denke, daß man das nicht nötig haben sollte....

rede mit ihm.

und zwar ganz klar und deutlich.

und sag ihm auch, wenn von imh nichts kommt, daß du dann auch nicht in der lage bist, da weiter energie reinzustecken....

mach imh klar, was sien verhalten für konsequenzen hat.

wenn er dann immer noch nix tut, dann mußt du die entscheidung treffen, ob du bei imh bleiben willst, oder eben nicht, auch wenns hart ist....

drück dir die dauemn!

Hi!

Erstmal solltest Du Dir überlegen, ob du den Typen wirklich magst.

Wenn Du zu dem Schluß kommst, dass Du ihn wirklich noch liebst. Dann

solltest Du erst zu der Frage kommen, warum er Dich belogen hat.

Ich denke dass hat mehrere Ursachen. Zwar kenne ich deinen Freund nicht,

aber ich denke er schämt sich für seinen Schuldenberg und vor allem für

die Perspektive, die er dadurch die nächsten Jahre hat.

Er kann nicht sorgenlos seinen Alltag meistern und Dir im gewissen Sinne

auch nichts bieten, außer seiner Liebe.

Ich denke, dass sein Selbstbewußtsein darunter sehr leidet und er Dir

deshalb nicht die Wahrheit gesagt hat.

Überlege Dir also genau wie Du weiter vorgehen willst.

...und mal ehrlich. :nono:Schlußmachen ist immer die billigste Lösung. Aber nur wenn

Du ihn wirklich nicht mehr liebst ratsam.

Viel Erfolg

:super:

Na ja das schlimme ist ja... Ich hab ihn jetzt geschrieben, dass ich der Beziehung keinerlei Chancen mehr gebe wenn er nicht einmal die Initiative ergreift... Ich kann ihn ja auch nihct einmal anrufen und mit ihm darüber reden, oder dass er zu mir kommen soll, damit wir das ausdiskutieren können... Ich hab ihn das alles in der Früh geschrieben und bis jetzt ist nichts zurück gekommen... Es könnte natürlich auch sein, weil ich ihn auch geschrieben habe, dass er mir erst wieder schreiben soll bis er sich in Klaren ist was er wirklich fühlt.

Du bist hart, aber es ist vieleicht auch besser so.

Zumal wie Du sagst:"... Ich hab jetzt einen Freund noch nicht so lange vielleicht mal ein Monat. "

Wie soll denn deiner Meinung nach diese Initiative aussehen?

Ich als Freund mit so nem Schuldenberg würde mir denke:

"hm, was kann ich jetzt ohne kohle groß reißen. was erwartet sie von mir???"

kino, party, urlaub, essen gehen, musical......alles wunderbare Initiativen...

aber alle mit Geld verbunden.

Soll er mit Dir im Park spazieren gehen, durch die Stadt bummeln

oder was heißt bei dir die Initiative ergreifen?

jedes We vorbeikommen? )auch mit Kohle verbunden übrigens.

Klär mich auf was erwartest du konkret von ihm?

Ich erwarte mir von ihm auch ein bisschen mehr lieb... Es heißt ja nicht gleich, dass er große Sachen mit mir machen muss. Ich habe es schon sehr gerne, wenn er nur bei mir ist und wir einen schönen Abend verbringen können. Er glaub halt er schuldet seiner Mutter was... Weil sie ihm damals 8000 € für sein neuen Ford Focus geborgt hat und jetzt glaubt er, er muss unbedingt das Geld wieder auftreiben und ihr es zurück geben. Deswegen kommt er jedes mal zu mir am Freitag und fährt am Samstag in der Früh nach Hause. Und auch das in großen abständen. Er hat das letzte mal seiner Mutter erzählt, dass er auf eine Störung muss (er ist Elektriker) als er zu mir kam. Ich glaube schon das erzählt er ihr jedes mal... Und nächste Woche wollte er unter der Woche zu mir kommen das schaut dann so aus... Ich komme so um 7 Uhr nach Hause und er kommt vielleicht so um Acht und verschwindet dann vielleicht um 12 auch wieder... Da ist er sich auch wieder auf einer Störung.

Als du gesagt hast:"Du bist hart, aber es ist vieleicht auch besser so."

Tja da kann ich nur eines sagen. Hart bin ich nur aus dem Grund weil ich einen Freund hatte der mir schon zigmale etwas vorgelogen hat und den auch nicht mehr ertauen konnte. Wegen ihm hatte ich auch enen Psychischen knax... Er hat mir sehr weh getan. Ich hab meinen jetzigen alles erzählt und, dass ich auf keinen Fall nicht nochmal soetwas erleben möchte. Ich denke mir halt, dass ich am besten voher Schluss machen muss bevor es wirklich auch für mich zu spät ist. Wo ich halt dann schon so an ihm hänge, dass ich alles versuche nur ihm auf meine Seite zu bringen.