was soll ich tun?

adreena

Neuer Benutzer
03. Apr. 2005
2
0
0
42
hallo leute,

ich bin zum ersten mal hier, weil ich so total verzweifelt bin.

ich schildere kurz meine geschichte und hoffe, dass -bitte, bitte!!!- jemand antwortet.

seit 5 monaten bin ich mit einem typen zusammen, den ich durch eine anzeige kennengelernt habe. als wir uns das erste mal getroffen haben, war ich anfänglich enttäuscht, fand ihn dann aber immer netter und bin schliesslich mit ihm im bett gelandet.

daraus hat sich dann eine beziehung entwickelt. ich hatte oft zweifel wegen ihm und war nicht sicher, ob wir zueinander passen, auch hatte ich oft das gefühl, dass er mir nicht soviel gibt wie ich ihm.

nun ist die situation vorgestern eskaliert und ich habe ihn gefragt, ob er denn nicht in mich verliebt sei. er meinte er wisse es nicht, hat mir dann aber nach einem tag bedenkzeit gesteckt, dass bei ihm keine liebe da ist.

ABER ICH BRAUCH JETZT DIESE BEZIEHUNG und ihn. ich kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt einfach vorbei sein soll. er meinte wir können weiterhin sex haben, da er den sex (wie ich auch) sehr gut war, aber nur, wenn ich sicher bin, denn er will mir nicht weh tun, da er mich sehr mag. das glaube ich ihm sogar.

er meinte er meldet sich in einer woche noch mal, vielleicht kommt er zu anderen einsichten. ich sitzte wie auf nadeln, würde am liebsten zu ihm fahren, ihn anbetteln mit mir zusammen zu sein.

soll ich das tun? oder soll ich abwarten? wenn er mich nach der woche ablehnt kann ich ja immer noch betteln und meine selbstachtung verlieren.

mein gott, so habe ich mich noch nie gefühlt. ich war es bis jetzt immer, die aufgehört hat jemanden zu lieben. die situation kommt mir fast wie rache vor.

hat jemand vorschläge oder so?

lg,

aga

 
Hi du Arme,

keine leichte Situation, in der du dich derzeit befindest. Trotzdem möchte ich dir meine Version mitteilen:

Wie du schon schreibst, bist du der Ansicht, dass du ihm mehr an Liebe und Zuneigung gegeben hast, als er dir zurück. Da ihr euch durch eine Anzeige her kennt, könnte es nicht auch sein, dass er nur ein Betthäschen wollte? (Ich kann mich auch irren).

Du scheinst ihn sehr zu lieben und ich glaube bald, dass Frauen irgendwie anders, intensiver lieben können als Männer (denke ich zumindest). Glaubst du wirklich, dass er 1 Woche Bedenkzeit benötigt, um dir zu sagen, wie er zu dir steht? Ich meine eher, dass ist eine faule Ausrede und er will dir nicht weh tun.

Du bist ihm nicht egal aber verliebt scheint er nicht in dich zu sein. Ich weiß, dass kann sehr weh tun, wenn von der anderen Seite nichts zurück kommt, doch ändern kann man nichts daran.

Er wünscht sich mit dir nur heißen Sex und wenn er dir bisher auch Spaß gemacht hat (denk ich zumindest, schließlich bist du in ihn verliebt), dann musst du dich entscheiden, ob du dich weiterhin mit ihm treffen und ein paar schöne Stunden mit ihm erleben willst, die Liebe jedoch außen vor bleibt. Wenn du das nicht kannst, würde ich versuchen, Abstand zu ihm zu gewinnen, denn du gehst sonst vor die Hunde und leidest unsagbar.......

So schwer es auch fällt, doch erniedrige dich nicht, indem du ihn anflehst und bettelst und ihn so unter Druck setzt. Wenn man unten am Boden liegt, ist einem Selbstachtung so ziemlich egal, doch damit wird er sich nicht umstimmen lassen.Gefühle kann man nicht befehlen, leider....

Ich hoffe, es interessieren sich noch mehr Leute für dein Problem und sie können dir weiter helfen.

Viel Glück bei deiner Entscheidung! :trost:

Liebe Grüße

Annett

 
Hallo Adreena,

oh mann, Männer! Meiner Meinung nach solltest du nicht weiter hoffen. Lass ihn gehen. Du wirst in so einer "Beziehung", wenn er wirklich nur Sex will, nicht wirklich glücklich werden. Du wirst dich nur kaputt machen.

Ein Freund von mir treibt auch so ein Spiel, seit ca. 1,5 Jahren. Die Frau liebt ihn total, würde alles für ihn tun, aber er will nur seine schnelle Befriedigung von ihr, was er ihr aber auch deutlich sagt. Sie hat aber die Hoffnung, irgendwann werden sich vielleicht doch Gefühle einstellen. Es kommen dann wieder Zeiten, wo er ein anderes Betthäschen gefunden hat und dann wird sie abgeschoben. Wenn keine andere greifbar ist, ruft er ihr wieder an und sie hat wieder Hoffnungen und macht sich dabei kaputt.

Sag ihm klipp und klar, was du für ihn fühlst, dass du aber keine Bettaffaire mit ihm haben willst. Ist das wirklich das einzigste, was er möchte, dann TSCHÜSS! Sowas kann nur funktionieren, wenn von beiden Seiten keine Gefühle da sind. Du wirst dir irgendwann nur benutzt vor kommen und dann tut es noch mehr weh.

Ihn anzuflehen wird dich auch nicht weiter bringen. Im schlimmsten Fall wird er aus mitleid eine "Beziehung" mit dir eingehen. Aber willst du das wirklich? Ein Mann der nicht so liebt, wie du es verdienst? Da gibt es bestimmt noch ganz viele andere, die dich wirklich wollen.

Und die "Beziehung" brauchst du nicht wirklich. Du brauchst vielleicht jemand zum anlehen und zum lieb haben, aber dafür kann man auch Freunde "benutzen". Hat zumindest mir schon viel gebracht als ich in so einer ähnlichen Situation war.

Ich drück dir die Daumen dass dein Mr. Right bald vor der Türe steht und wünsch dir ganz viel Glück.

Liebe Grüße

Trude