Was soll ich tun?

Karla70

Neuer Benutzer
25. Apr. 2005
3
0
0
54
Hallo Ihr!

Vor drei Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen gekommen, oder sollte ich sagen EX-Freund! Keine Ahnung. Seit dem gehts auf und ab. Am Anfang war ich noch mit meinem ersten Freund zusammen, mit dem ich ein Kind habe. Die Beziehung lief schlecht, weil er mit Anfang 30 immer noch wie ein Kind war und ich im Grunde zwei Kinder hatte und einen Vollzeitjob. Ich habe mich dann in "ihn" verliebt, ruhig, groß, schlank, dunkle Haare und Augen, genau was ich immer wollte. Er hat den ersten Schritt auf mich zu gemacht und ich war glücklich. Dann sagte er mir, daß er nicht damit klar käme, daß er die Beziehung zum Vater meines Kindes zerstört hätte. Auch Erklärungen von mir, daß die Beziehung schon am Ende war, sonst hätte er keine Chance gehabt, haben nichts gebracht, aber wir kamen nicht von einander los. Er ging dann in eine andere Stadt zum Studium und wir sahen uns nur am Wochenende, es lief zuerst auch gut, er fehle mir und ich ihm wohl auch, dann wurde es immer schlimmer,er kam immer seltener, sagt mir nicht was er vor hatte und tat mir damit weh. Er widerum sagt, ich hätte ihn ausgeschlossen und ihm weh getan. Jetzt hat er sich passend zu meinem 35 Geburtstag von mir getrennt mit der Aussage, er wolle zwar was mit mir unternehmen, aber nicht mehr bei mir sein, wenn er am WE in die Heimat kommt. Ich bin total verzweifelt, das tut weh. Ich habe ihm gesagt, daß ich das nicht mitmachen kann, weil mich das demütigt. Er schickte mir SMS, er würde mich vermissen und als wir uns trafen, strahlte er wie ein verliebter Dackel, streichelte mir den Arm. Als ich ihn bat, es sich nochmal zu überlegen lehnte er ab. Was soll ich tun? Ich will mich nicht bei ihm melden, mich nicht zum Deppen machen und gleichzeitig vermisse ich ihn so sehr, daß es mich in zwei Teile zu reißen droht.

Was soll ich machen? Gebt mir einen Tipp!

Gruß

Karla70

 
Hallo Karla70

versteh ich das richtig das ihr 3jahre zusammen wart und jetzt sagt er das er nicht damit klarkommt das er die beziehung zu dem vater deines kindes zerstört hat,auch wenn du das nicht so siehst.Das ist für ihn der grund warum er sich jetz von dir getrennt hat?

 
hallo

die frage @ trauerweib ist berechtigt... es klingt ein bissle nach vorwand, gell, was er da von sich gibt!

letztendlich glaube ich nicht, dass du etwas an seiner "einstellung" ändern kannst. er muss selbst den weg finden, seine schuldvorwürfe zu schultern, das ist SEIN problem. du hast ihm längst gesagt, dass er keine schuld trägt am scheitern der beziehung zum kindsvater.

was du machen kannst?

leider fällt mir da gar nichts ein. ich würde wohl abwarten und immer, wenn er da ist, zeigen, dass ich für ihn da bin und ihn liebe. bis das nicht mehr geht.

zu dem problem würde ich mich nur noch auf nachfrage äußern.

gruß

sine

 
Original von Karla70... Jetzt hat er sich passend zu meinem 35 Geburtstag von mir getrennt mit der Aussage, er wolle zwar was mit mir unternehmen, aber nicht mehr bei mir sein, wenn er am WE in die Heimat kommt.
... das ist aber schon eine recht heftige Aussage , mal abgesehen von Deinem Geburtstag ( solche Dinge fallen ja immer auf Geb. oder Weihnachten :evil: ) .

Generell schließe ich mich meist @sine an ... nur ich weiss nicht , wie sinnvoll es ist , in Deinem Fall auf etwas zu warten , was evtl. nie passiert ?

Es ist ja so :

Du empfindest ja noch sehr viel für ihn , insofern kannst Du Dich momentan emotional eh nicht richtig lösen ... auf ihn einzureden wird jetzt auch nichts bringen , seine Ohren scheinen diesbezüglich im Moment auf Durchzug gestellt zu sein ...

Sehr unfair finde ich seine Aussage mit " Beziehung zerstört " ... aber sehe es wie sinchen , dass es nur ein Vorwand ist X( .

Ich denke , Du solltest das Ausleben , was Du für ihn fühlst ... heisst , wenn Du das Bedürfnis hast ihn zu treffen oder mit ihm zu telefonieren , dann tu es .

Es wäre vielleicht nur sinnvoll , ihm bei all diesen Aktionen den ersten Schritt zu überlassen , dann entsteht bei Dir auch nicht das Gefühl , dass Du Dich zum affen machst ... und wenn von seiner Seite nichts kommt , kannst Du nach geraumer Zeit besser damit abschliessen , als es jetzt krampfhaft zu tun ...

Alles Gute

C2D

 
Hallo!

Danke Euch. Ich habe es versucht, mich nicht bei ihm zu melden. Dann kam von ihm, daß er mich vermissen würde. Also haben wir uns getroffen. Ich war zuerst abwartend, er hat sich sichtlich gefreut mich zu sehen. Er hat gestrahlt wie nie. Dann habe ich nach 3 Stunden einen versuche gemacht und seine Hand gestreichelt, er hat meine auch gestreichelt, sie dann aber zurück geschoben. Später haben wir gestritten, ist wohl nicht das richtige Wort, ich habe ihm gesagt, daß wir uns nicht wieder sehen, worauf hin er entsetzt geschaut hat und ich bin abgehauen. Habs dann sofort bereut und bin ihm nach Hause nachgefahren. Dort habe ich mich entschuldigt und ihn auch mehr oder weniger zur Rede gestellt. Er hat gesagt, er würde bei seinem Entschluss bleiben, ich habe ihm gesagt, daß ich ihn dann nicht wiede sehen möchte und ob er das wolle. Darauf hin hat er mit nein geantwortet. Ich habe ihm dann gesagt, daß ich mich mit einem anderen Mann treffen werde, er war entsetzt. Das alles war letzten Samstag. Bis Dienstag habe ich nichts gehört und dann kam eine SMS, er hoffe, der andere wäre der Richtige für mich. Ich habe ihm geschrieben, er solle keinen Unsinn reden und ich würde ihn vermissen. Hab ihm dann noch per Mail meine Anlyse der Lage geschildert, daß in den letzten 3 Jahren zu viele Veränderung für ihn waren, daß er mit dem Studium überfordert ist und daß er einen Balast los werden muss, da es die anderen Dinge nicht sein können, würde er eben mich abschieben, was aber zu neuen Problemen führen würde, da er mich vermisse. Und daß er nicht meines Glückes Schmied ist und umgekehrt. Daraufhin hat er mich überraschend am Donnerstag angerufen und hat sich ganz normal unterhalten und gemeint, wir würden die Woche nochmal telefonieren. Da war ich echt überrascht. Ja was denn nun? Sucht man zu einem Menschen mit dem man nicht mehr zusammen sein will so den Kontakt? Am Freitag bekam ich eine kurze SMS, daß er mir einen schönen Tag wünscht gestern habe ich ihm geschrieben und eine recht kühle Antwort erhalten, heute habe ich ihm eine geschrieben und noch keine Erhalten. Ich verstehe ihn nicht und leide unter der Situation. Das dumme ist, daß es da einen Mann gibt, der sich für mich intressiert, aber ich bin seelisch nicht frei von dem anderen. Wie auch, wenn man immer noch die Hoffnung hat.

Gruß

Karla