was soll ich tun?

einsamkeit

Neuer Benutzer
26. Aug. 2005
13
0
0
43
hallo ihr,

ich bin seit fast 3 jahren in einer beziehung, am anfang war alles auch super, geb ich zu, doch seit fast 1 1/2 jahren läuft was schief. damit meine ich nicht nur das wir keinen sex, keine zärtlichkeit und nix mehr haben... :(

er hat oft wutausbrüche, die er zwar nicht an mir auslässt, aber an unseren tieren, als ich dann vor einigen tagen dazwischen ging, hätte ich selber fast eins kassiert. ;(

ich habe bereits vor einiger zeit mit einem bekannten darüber geredet, über die ganze problematik, er hat versucht mir zu helfen, hat mit ihm geredet. einige wochen später hat er mir dann gesagt, das ich ihn angelogen hätte, denn mein freund hat die ganze sache so hingestellt, als sei ich die "böse". als ich meinen freund gefragt habe, warum er das alles verdrehte, hat er nur gemeint, das hätte er nie behauptet der bekannte würde lügen.

gestern waren wir wieder bei den bekannten, mein freund hat getrunken, und dann eskalierte die sache, er wurde handgreifflich gegenüber dem bekannten, ich verliess den ort dann mit einer freundin,die mir geraten hat ihn zu verlassen.

ich weiss nun einfach nicht was ich tun soll, ich habe angst alleine zu sein. einerseits weiss ich das es nicht mehr geht, andererseits habe ich immer noch hoffnung, das mein freund wieder zur vernunft kommt, und sich alles wieder normalisiert. ich meine, er ist mir nie fremdgegangen, er kauft mir auch alles was ich möchte, aber was bringt es mir, wenn ich keine nähe spüre, angst habe irgendwann geschlagen zu werden, und nicht weiss, ob er lügen verbreitet. ich bin einfach verwirrt....

;(

he mädl!

wenn schon seit 1,5 jahren was schiefläuf und keine besserung eingetreten ist, dann würd ich dir raten, den kerl zu verlassen! das ist doch kein leben für dich, wenn du ständig in angst leben musst, eine zu kassieren! und was wenns dan nicht bei der ohrfeige bleibt?! willst du wirklich mit so einem dein restliches leben verbringen?!

klar, verlassen sagt sich leichter als getan, sprech da ein bissl aus erfahrung... aber nach gewisser zeit lässt der schmerz nach! und du wirst ganz bestimmt wieder jemanden finden! einer der nett zu dir ist, der dich liebt,dich begeehrt, dir die zärtlichkeit gibt, die du brauchst, der dir das gefühl gibt, stark zu sein!!!

auch wenn es noch so weh tut, mach diesen schritt und trenn dich von ihm!

ich wünsch dir viel kraft!

alles liebe

frau nilson

Gewalt gegen einen Partner ist das allerletzte und ein absolutes NoGo.

Ich habe das Gefühl das ihr Probleme in der Kommunikation untereinander habt. Habt ihr nicht mal eine Ursachenanalyse gemacht, wenn bereits seit 1 1/2 Jahren etwas nicht mehr stimmt? Hat er evtl. auch i.M. besonderen Stress, z.B. durch Beruf oder familiären Ärger? Vielleicht war ja sein unangebrachtes Verhalten der letzten Zeit eine Art Hilferuf; also das er kein Ventil mehr hat und sich deshalb so scheisse benimmt; also einfach das er nicht mehr kann.

Mach aber bitte nicht den Fehler nur um einer Beziehung willen mit einem Menschen zusammen zu bleiben wo Du total unglücklich bist und/oder nicht vorstellen kannst, noch länger mit dem Anderen zusammen sein.

Klar ist im Worst Case das Alleinsein unangenehm, aber glaub mir, der Mensch muss doch grade in der Liebe seine Erfüllung finden. Ich will wenigstens in diesem Bereich glücklich sein.

Also, packt die Probleme offensiv und ehrlich an, oder geb ihm den Laufpass...

danke für die tipps.

ich weiss schon das er probleme hat. wir haben es auch schon probiert mit reden, doch sobald es auf bestimmte themen kommt, lässt er mich sitzen und geht einfach.

heute haben wir uns geeinigt, das wir uns zeit nehmen. wir sind jetzt zwar auseinander, aber teilen uns weiterhin das haus, sollte er trotzdem noch einmal ausrasten, muss er ausziehn.

ich denke so fällt es mir einfach mich zu lösen und für ihn bricht dann auch nicht gleich alles zusammen.

Sorry nix für ungut, aber vergiss das Arschloch. Du brauchst keine Angst haben alleine zu sein, da mindestens 10 Typen auf dich warten. Du weißt es nur noch nicht. Mach Schluß mit dem Trottel. Das hast du echt nicht nötig!