Was soll ich tun ?

retfehlix

Neuer Benutzer
11. Okt. 2006
11
0
0
Hallo Leidensgenossen

habe hier mal einige Beiträge über Eifersucht gelesen und finde das Niveau klasse auf dem ihr gegenseitig diskutiert.

Ich darf euch jetzt mal kurz meine Situation schildern.

Ich bin 41 Jahre alt und habe seit 2 Jahren eine Beziehung zu einer 20 Jahre jüngeren Frau. Sie ist 22,

wunderschön und vor 1 Jahr zu mir gezogen. Ich bin total glücklich mit ihr und ich denke, das beruht zu grossen Teilen auch auf Gegenseitigkeit. Vor einiger Zeit hat sich aber immer öfter eine Unzufriedenheit bei meiner Freundin eingestellt. Sie fühlt sich in der Stadt, in der wir zusammen leben nicht so wahnsinnig wohl und findet auch kaum Freunde und Anschluss. Wenn wir Dinge unternehmen, dann sehr oft mit meinen Freunden. Da sie echt gut aussieht mache ich mir natürlich permanent Gedanken,dass sie von vielen Männern angebaggert wird, ist sicher auch so. Deshalb habe ich auch schon mal ihre SMS kontrolliert. Das war anfang des Jahres und da habe ich eine SMS von einem Ex, mit dem sie eine kurze Affäre hatte entdeckt. Die Message war ein recht eindeutiger Verweis auf die heissen Erlebnisse, die sie mal hatten. Ich hatte sie damals drauf angesprochen, was das soll und sie hat mir versichert, das sein nur so ein Spass, sich solche Sachen zu schreiben und es steckt nichts dahinter. Sie steht auch gar nicht auf den.

Im letzten Urlaub vor zwei Monaten habe ich dann auf ihrem Computer eine Mail von ihr entdeckt, die sie dem Typen geschrieben hat, vom Inhalt her eine charmante Umschreibung des Zustandes ihres Hormonhaushaltes. Das war mir ehrlichgesagt etwas zu viel und wir hatten eine recht heftige Auseinandersetzung. Sie hat mir wiederum beteuert, es bedeute ihr nichts, es sei nichts dahinter und sie hat das irgendwie aus Langeweile geschrieben. Kürzlich hat sie mir nochmal gesagt, sie nimmt sicher keinen Kontakt mehr auf.

Trotzdem bin ich natürlich eifersüchtig, ein wenig alarmiert.

Nun ist sie für drei Wochen im Ausland aus beruflichen Gründen. Sie ist schwer zu erreichen, wir telefonieren selten und SMSen gelegentlich. Bei einem letzten Gespräch war sie echt kurz angebunden, was ein längeres Streitgespräch zur Folge hatte. Ich vermisse sie echt, daher war ich enttäuscht,dass sie so kurz angebunden war. Sie hat mir erklärt, dass sie die Zeit auch braucht, um sich persönlich weiterzuentwickeln, Sachen zu erleben, die sie selbst macht, nicht durch mich erlebt. Sie hat mir beteuert, dass ich mir keine Sorgen zu machen brauche, dass sie sich alle Typen vom Leib hält.

Ich könnte natürlich jeden Abend anrufen und fragen, wie es geht, was sie gemacht hat, etc. Ich bin echt eifersüchtig und leide, fühle mich einsam, das sie nicht für mich da ist, nicht erreichbar etc. Natürlich stelle ich mir vor, dass sie die tollsten Sachen treibt, andrerseits weiss ich nicht, ob ich ihr das zutrauen soll ( sie schreibt mir, dass sie mich liebt ).

Ich bin hin und hergerissen, fühle mich verletzt, weil sie sich gerade entzieht, bin eifersüchtig und auf der anderen Seite freut es mich natürlich für sie, wenn sie etwas macht, das ihr Spass macht und sie weiterbringt.

Letztlich habe ich grosse Angst, sie zu verlieren, denn wenn ich mir so den Altersunterschied anschaue denke ich schon, dass sie für ihr Leben noch ein paar Dinge klären muss, die ich für mich vielleicht schon geklärt habe. Aufgrund meiner eingangs geschilderten Erlebnisse mit den SMS-Verkehr bin ich schon echt misstrauisch geworden, das treibt die Eifersucht auch noch an. Ich hab auch Angst, sie zu stressen mit meinen Befürchtungen und Ängsten.

Was meint ihr ?

rx

 
hi retfehlix !

ich weiß zwar nicht ob ich dir helfen kann, aber ich habs mal versucht:

an deiner stelle würde ich mir keine großen sorgen machen. klar ist das leichter gesagt als getan, aber sie sagt, sie liebt dich. du hast gesagt, dass sie einiges jünger ist als du. da spielt das alter vielleicht eine kleine rolle. sie ist jünger, hat noch einiges vor sich wärend du schon viele erfahrungen gemacht hat, so lange sie dir nicht fremd geht, solltest du sie lassen. du hast auch nicht gesagt, dass du genau davor angst hast.

sie möchte unter umständen nur eine bestätigung haben, nicht nur von dir, sondern auch von anderen, weil sie sich vielleicht nicht so schätzt.

ich habe selber einen freund, der 11 jahre älter ist und ich verstehe echt nicht, warum er denkt, "ich bin doch viel zu alt % sie findet doch nen hübscheren" gerade weil er nicht so jung ist, bin ich doch mit ihm zusammen!... liebe ist keine frage der biologie sondern der seele!

lass sie laufen, wenn sie möchte, ein gut erzogener hund bleibt auch ohne leine beifuß =)

aber ich denke das werdet ihr / du schon schaffen!

 
hallo zusammen

habs jetzt erstmal ein bisschen lockerer gesehen, und heute beim telefonat rausbekommen, dass bei dem auslandsaufenthalt auch noch ein freund von ihr dabei ist, auf den ich schon länger eifersüchtig bin. sie hat mir versichert, sie steht nicht auf ihn und hat mir das auch nicht gesagt, damit ich mich nicht aufrege. ( evt. sogar nachvollziehbar )

jetzt überlege ich mir ernsthaft, ob ich am wochenende mal hinfliegen soll, überraschend. sie hat mir immer erklärt, dass sie samstags auch stressig zu tun hat und es sich deshalb nicht lohnt hinzukommen.

ist das ratsam, so plötzlich aufzutauchen ?

freue mich über eure regen feedbacks

rx

 
Hi Retfehlix !!!

Ich habe mir gerade Deinen Beitrag durchgelesen und verstehe dich sehr, sehr gut !!!! :] :] :]

Leider hast Du ein paar wichtige Details in Deinem Bericht nicht geschrieben. Kommt Deine Freundin aus dem Ausland ? Oder kommt sie aus einer ganz anderen "Ecke" Deutschlands ??? Ich frage, weil Du geschrieben hattest, dass sie bei Dir keine Freunde hat und auch keinen Anschluß findet. Und was macht sie beruflich im Ausland ?

Natürlich mußt Du diese Details nicht schreiben, wenn Du nicht möchtest, allerdings würde es z.B. mir sehr bei der Deutung Deiner Situation helfen, meine Frau hatte bzw. hat teilweise das selbe Problem (Freunde finden etc. / Auslandsaufenthalte etc.).

Ist sie berufstätig - oder sitzt sie den ganzen Tag zuhause und langweilt sich ?

Habt ihr schon weitere Zukunkstpläne gemacht ?

Das sind alles so ein paar Details, die eine Einschätzung Deiner Situation erleichtern würden.

Mit Deinem "Überaschungsbesuch" kann das auch VOLL in die Hose gehen...........sie könnte sich RIESIG freuen .............ODER...........sie könnte es als MIßTRAUEN und KONTROLLE auslegen !!!!! In welchem Land ist sie denn gerade und was macht sie "beruflich" dort ? Wann kommt sie wieder !?!

Vielleicht schreibst DU ja noch ein paar Einzelheiten !

Melde mich dann wieder.

Liebe Grüsse und KOPF HOCH !!!!!!!!!!!

:trost: :trost: :trost:

Frank 8)

 
hallo frank

freut mich, dass dich das so detailliert interessiert.

die sache ist so. ich bin vor zwei jahren in die schweiz gezogen, hab da einen job, der mich voll ausfüllt.

meine freundin habe ich noch kurz vor der auswanderung kennengelernt. sie ist nach einem jahr zu mir gezogen, um hier ein studium zu starten. auch sie kommt aus deutschland.

jetzt leben wir beide in der schweiz. sie hat schon keine so grosse freude am studium, modelt nebenher weil sie eine echt hübsche ist.

da ich einen anspruchsvollen job habearbeite ich viel und auch mal länger, hab natürlich auch ne menge bekannte und freunde über die arbeit hier in der schweiz gefunden. ich versuche sie auch immer in alle anlässe und treffen und aktivitäten einzubinden.

sie sitzt schon recht oft zuhause und langweilt sich. als grosse hübsche deutsche dann mit schweizer studenten / innen in kontakt zu kommen ist wohl echt schwer. und neben den vorlesungen gibts dann nur wenig kontakt. sicher, sie ist auch nicht so extrovertiert.

derzeit ist sie für 3 wochen in athen für castings. das modeln ist halt etwas, das ihr spass macht und wo sie das gefühl hat, sie macht etwas selbst und aus eigener initiative. sie holt sich halt die bestätigung aus diesem leben.

wir haben uns gestern gestritten, weil sie mich wegen dieses anderen, der mit auf tour ist angelogen hat. er ist etwas älter als sie und auch model. sollte einen nicht wundern, wenn man da eifersüchtig wird.

nach einem streit gestern am telefon schreibt sie mir heute früh, sie habe das gefühl, ihr leben nicht selbst entscheiden zu dürfen und dass sie den altersunterschied zum ersten mal spürt ( vermutlich aufgrund der ansprüche, die ich an die beziehung gestellt habe ). sie möchte auch mal selbst etwas machen und nicht immer nur mitlaufen. sie glaubt aber dennoch an uns.

das schlimme ist, ich verstehs ja auch und gönne ihr das. trotzdem verletzt es mich total, weil ich für mich nicht klar trennen kann, ob sie wichtige lebenserfahrung sammelt, die dann wieder in der beziehung was bringen oder ob das der anfang vom ende ist und sie sich einfach von mir löst.

so einen liebeskummer hatte ich zuletzt mit 22 :) kann auch nciht mehr klar denken und steigere mich vielleicht auch in was rein.

danke für jedes erhellende wort von euch oder dir frank

 
Hi "rx" !!!

:trost: :trost: :trost:

Erstmal vorab - das Zusammensein" mit einer sehr hübschen Frau hat eben seine "Vor- und Nachteile". Ich kann mich sehr gut in Deine Lage versetzen, da meine Frau auch SEHR, SEHR gut aussieht.............sie hätte auch als Model arbeiten können, hat sich aber nicht so richtig getraut. Auch heute mit 28 Jahren und nach zwei Schwangerschaften sieht sie immer noch TOP aus........wenn die durch die Fußgängerzone läuft, drehen sich 8 von 10 Männer nach ihr um.........das gibt einem als Mann natürlich eine gewisse "nette" Bestätigung, dass man eine solche hübsche Frau als Partnerin hat - ABER - das birgt natürlich auch viele, viele Gefahren......... !!!! Deine Freundin und meine Frau werden natürlich auch die ganze Zeit "angemacht" / "angesprochen"........ !!! Da mag dann ja auch manchmal ein "netter Typ" dabei sein, der natürlich "nur" einen Kaffee trinken gehen will.............!!!!! :tongue: :tongue: :tongue:

Ihr Studium in der Schweiz macht ihr keinen Spass ? Was würde ihr denn Spass machen ? Oder mag sie beruflich "nur" das modeln ? Wenn ihr das Studium echt keinen Spass macht, dann sollte sie vielleicht etwas anderes probieren ? Vielleicht etwas, was mit modeln zu tun hat ? "Make up Artist", "Maskenbildner", "Model - Scout", "Arbeit in einer Modelagentur"........."eigene Agentur z.B. im Internet ?!? Irgendwas in der Richtung ?!? Ist ja auch nur eine Idee........ 8)

Ich kenne mich ein wenig in der Modelbranche aus..............wie gesagt, ein wenig............ABER 3 Wochen (!!!!!) Model - Castings in Athen erscheint mir ein wenig sehr, sehr lange !!!!!

Natürlich sind im Modelgeschäft auch "männliche Models" dabei.........ist leider so........smile....... 8) 8) 8)........da haben wir wieder das schon oben angesprochene "Problem"...... - aber damit müssen wir uns eben abfinden. Wenn Deine Freundin eine "Affaire" mit irgendeinem Mann haben möchte, dann kann sie das in Athen oder auch bei Euch in der Schweiz haben............ !!!!

Deine Freundin erscheint mir AKTUELL einfach nur VÖLLIG unzufrieden mit ihrer Situation in der Schweiz........sie hat (fast) keine Freunde............sitzt viel allein zuhause in Eurer Wohnung..............macht ein Studium, das ihr keinen Spass macht................in einer solchen Situation kommen Menschen auch schon mal auf "komische" Ideen...............dabei können es Aktionen sein, aus reiner "Langeweile" mal dem EX 2-3 SMS zu schicken...........oder im Internet zu chatten........das alles muss NICHT unbedingt bedeuten, dass sie mit ihrem EX wieder was hat................es zeigt zumindest aber ihre AKTUELLE Unzufriedenheit. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Wenn Dir Eure Beziehung wirklich wichtig ist, solltest Du mit aller Macht probieren, ihr zu helfen, ihre Situation zu ändern.

Sei es, dass sie 3-4 x in der Woche zum Sport geht.............da lernt sie ja vielleicht auch ein paar nette Frauen kennen........................oder -wie oben schon angesprochen- dass sie etwas GANZ ANDERES beruflich macht !!!!!! Versuche doch mal wenn sie aus Athen zurück ist, bei einem Glas Wein zuhause............oder in einem netten Pub mit ihr zu sprechen, was sie WIRKLICH AM LIEBSTEN machen würde !!!!!

Vielleicht kannst Du sie dabei ja vielleicht auch finanziell etwas "fördern".........TOP CASTING PHOTOS für ihre Setcard z.B............oder den Aufbau einer eigenen Model - Homepage im Internet...........oder einer eigenen kleinen Model - Agentur im Internet ?!?

Vieles ist hier möglich - UND sie würde dabei sehen un HONORIEREN, dass Du versucht hast, Dich in ihre aktuelle Lage zu versetzen und das es Dir wichtig ist, das sie zufrieden ist !!!!

Nach Athen würde ICH nicht fahren !!!!!!!

Das sieht zu sehr nach SPIONAGE und MIßTRAUEN aus !!!!

Aber Du mußt das selbst entscheiden.

Wenn sie dich hintergehen sollte, kann sie das überall und muß nicht extra nach Athen.

Versuche einfach sie zu unterstützen !!!!

Das wird sie dann auc an Dir lieben !!!

So, das war es erstmal wieder ;) ;) ;)

Also KOPF HOCH !!!!

Das klappt schon mit Euch !!!!!

Liebe Grüsse

Frank :party:

 
lieber frank

prima, auch ein leidensgenosse :)

hab mal in deinem thread nachgelesen. du schlägst dich ja auch mit ein paar netten problemen rum ,

machst das aber ganz cool.

3 wochen casting sind schon richtig, ihre agentur hat ihr das entsprechend gebucht.

ich versuche sie auch darin zu unterstützen, hab ihr ne website gemacht und auch einen topfotografen organisiert. sie ist eine sehr kluge frau und ich bin daher eher der meinung, sie sollte was studieren, das ihren intellekt weiterbringt. sie sagt mir ganz offen, dass sie die modeltypen überhaupt nicht interessieren, einfach ziemlich blöd im kopf sind. der job ist für sie aufregend und eine gute bestätigung, daher macht ihr das modeln halt spass.

gestern habe ich mal wieder telefoniert und wir haben vereinbart, dass ich sie nächstes wochenende besuche. mal sehen. sie smst, dass sie mich liebt und das glaube ich jetzt einfach mal. es ist halt verdammt schwer jemanden, den man liebt für 3 wochen nicht um sich zu haben und zu tolerieren, dass er auch ohne einen spannende sachen erlebt.

rational ist mir das alles auch klar, aber emotional gehen mit mir einfach die pferde durch. eifersucht und das gefühl, alleine gelassen zu werden, die zuneigung zu vermissen. ist schon auch macht- und kontrollverlust dabei. es ist einfach sehr schwer, damit umzugehen. aber ich kann und will sie ja auch nicht einsperren. das würde die beziehung sicher sehr schnell zerstören.

habe heute mit jemandem darüber geredet, der hat mir was sehr interessantes gesagt: meine gefühle empfindet er als völlig normal. die angst, jemanden zu verlieren, die eifersucht sind ganz normale reaktionen bei so etwas. ist ja auch keine alltägliche situation. er sieht den altersunterschied durchaus als problem an. seiner meinung nach bin ich zu jung. ich sehe mich noch zu sehr in konkurrenz zu dem leben, das sie neben mir führen kann. wäre ich 60 oder älter, dann hätte ich die lockerheit und distanz, hätte eher ein verhältnis wie zu einer tochter, die man dann auch mal ziehen lässt. auch eine sichtweise.

ist halt einfach die frage, wie man mit so etwas umgeht, im grunde, wie man sich auch schützt, dass man nicht in einen unglücklichen kreislauf gerät: eifersucht, vorwürfe, rückzug des partners auf die vorwürfe,daraufhin selbstvorwürfe, noch mehr eifersucht, etc.

der typ hat mir noch geraten: aushalten, einfach das gefühl aushalten.

alina89 hat mir ein gutes quote gegeben: lass sie laufen, wenn sie möchte, ein gut erzogener hund bleibt auch ohne leine beifuß.

versuch ich das mal.

LG

rx

 
Hi rx ! :party:

Smile.............JA......auch ein "Leidensgenosse" =) =) =) !!!

Dein letzter Beitrag hört sich doch mittlerweile ja schon wieder recht zuversichtlich an - also KOPF HOCH - DAS KLAPPT SCHON !!!!!

Du hattest geschrieben "......sie ist eine sehr kluge frau und ich bin daher eher der meinung, sie sollte was studieren, das ihren intellekt weiterbringt......" - das hört sich aber eher so an, als wenn DU DAS denkst...........WAS WILL SIE DENN WIRKLICH ?????????

Ist natürlich generell immer sehr gut ein abgeschlossenes Hochschulstudium zu haben...........allerdings bringt es NICHTS, wenn sie dafür Tag ein / Tag aus UNGLÜCKLICH ist !!!!

Ihr solltet Euch echt mal in Ruhe hinsetzen und dann soll SIE Dir mal erzählen, was sie am liebesten machen möchte............."nur" das modeln kann es natürlich nicht sein.

Ich hoffe, Du berichtest weiterhin von Euch beiden !

Aber aktuell hast Du es ja "im Griff"...........smile.........und NATÜRLICH hast Du recht, dass es "völlig normal ist, die Angst, jemanden zu verlieren, die Eifersucht usw." Das sind alles "normale" Sachen, die einem durch den Kopf gehen.............aber alles muß auch immer im "normalen Rahmen" bleiben.

Ich freue mich auf NEWS !!!!

Liebe Grüsse

Frank 8)

 
Hallo Leute,

also ich will hier ja nicht uncken aber bitte lest euch mal die Beiträge all derer durch die Angst haben betrogen zu werden - soll heissen - interessant sind eigentlich nur die Ausreden bzw. Argumente die die jeweiligen Partner abgeben.........merkt Ihr was???

Alles, aber auch alles hört sich gleich an. Da sind Menschen egal ob Mann oder Frau die sich winden und wenden und nie was mit Ihren "Freunden" anfangen würden. Alles ganz harmlos! Ne ne wo Rauch ist ist auch Feuer.

Mein Exfreund der tollste Typ den ich je kannte hatte auch mit meiner Exfreundin niiiiiie was - alles nur rein freundschaftlich - jetzt kriegt sie ein Kind von Ihm......und ich Trottel habs auch nicht gemerkt und jetzt tuts noch mehr weh.

Will Euch nicht verunsichern aber zum Nachdenken anregen.

 
hallo sahara

danke fürs quote. stimmt mich nicht wirklich ruhiger.

nachdenken tu ich schon genug und natürlich gehen mir sämtliche varianten durch den kopf. kann sein, dass was dran ist, kann nicht sein.

ich hab selbst die erfahrung gemacht, dass man seinen partner mit der eifersucht und mit permanent vorgetragenen enttäuschungen über zuwenig zuwendung auch dazu treiben kann, dass er fremd geht.

so ist mir das schon passiert. eine meiner ex-freundinnen hat das permanent thematisiert und war so eifersüchtig und unzufrieden, dass ich irgendwann mal das gefühl hatte ich muss sie verlassen, wenn ich sie so unglücklich mache. gerade wenn man das gefühl hat, der andere ist so argwöhnisch und misstrauisch, dann macht man sich selbst permanent gedanken, ob da nicht was dran sein könnte.

letztlich bleibt einem doch nichts anderes übrig, dem partner vertrauen entgegen zu bringen. wie es auch ist, eifersucht macht die sache nicht einfacher. ist mans dauerhaft unbegründet schadet das der beziehung, ist mans begründet hat die beziehung schon einen schaden.

für mich ist es wichtig, den richtigen umgang damit zu finden. eifersucht kann ein zeichen sein, dass etwas nicht in ordnung ist. und jetzt mss man behutsam herausfinden, was das konkret ist. man muss sich selbst viele fragen stellen und dem anderen auch.

ich hab für mich festgestellt, dass ich selbst dann am eifersüchtigsten werde wenn ich mich aufgrund meines partners einschränke, dinge nicht tue, die ich vielleicht tun sollte ( meine damit nicht zwingend fremdgehen ). wenn sich dann der partner das selbe recht rausnimmt und dinge tut ohne einen,dann wird man eifersüchtig.

also, bei ein paar einträgen gehts ja darum, auf den / die ex eifersüchtig zu sein. der partner trifft sich mit dem ex. wenn man sich selbst nun auch mit seiner ex treffen würde, wie der andere auch weiterhin umgang mit dem letzten lover hätte, dann wären vielleicht die ansprüche nicht so hoch. und die eifersucht auch nicht vorhanden. denkt mal drüber nach.

eifersucht ist ja auch neid auf ein erlebnis, das der andere haben könnte ohne einen. also gehts um die eigene erlebnisarmut.

@sahara: wo rauch ist ist auch feuer. klar, im grunde hast du sicher recht. bei uns wird irgendwas nicht stimmen. ob sie mich gleich deshalb betrügt ist eine andere sache. vielleicht bekomme ich das nie raus. die frage ist doch nur, wie soll ich damit umgehen und darauf reagieren:

- soll ich mich emotional zurückziehen ? ( wirst schon sehen, was du an mir hattest )

- soll ich gleich schluss machen ? ( war die falsche kombination )

- soll ich an die beziehung glauben und dafür kämpfen ? ( trotz aller schwierigkeiten, wir sind füreinander gemacht )

ich liebe sie, möchte mit ihr zusammenbleiben und ich werde dafür kämpfen. wenn sie mich betrogen hat und mich verlässt, dann habe ich zumindest das gefühl, alles getan zu haben. dann hat es eben nicht sollen sein.

und kämpfen heisst nicht mehr, dass ich ihr vor eifersucht am telefon szenen mache und sie noch weiter von mir wegbringe, sondern dass ich versuche rauszubekommen, was zwischen uns nicht stimmt, wo der punkt war, an dem die beziehung problematisch wurde.

das habe ich durch eure quotes und viele andere gespräche gelernt.

@frank: ich werde sicher viel reden mit ihr und sagen, was ich vom leben mit ihr erwarte und was sie wirklich möchte. auch, ob wir unsere wünsche unter einen hut bekommen. das wird sicher notwendig sein und sie stellt sich sicher auch jede menge fragen zu ihrer person.

ich hab ihr einfach zwei jahre ein zu schönes leben bereitet und sie hat sich da fallen lassen können, hat sich vielleicht zu wenig gedanken gemacht, wo sie hinmöchte im leben. jetzt ist sie zum ersten mal länger weg von mir, das hat sicher viele überlegungen ausgelöst.

das angenehme leben kann auch unzufrieden machen, da man nicht wirklich etwas für sich selbst erarbeitet hat, sondern partizipiert. mir scheint das das hauptproblem. vielleicht ist sie als junger mensch noch gar nicht in der lage, für uns beide zu planen und muss viele dinge für sich selbst rausfinden. ich bin da vermutlich abgeklärter. das muss ich wohl oder über akzeptieren.

das forum finde ich echt klasse. ihr habt mir sehr geholfen, ich freue mich auch weiterhin über eure beiträge und halte euch auf dem laufenden. die letzten zwei wochen waren für mich der horror, dennoch habe ich schon lange nicht mehr so viel über mich und das leben gelernt.

viele grüsse

rx

 
Hallo rx,

es ist keineswegs meine Absicht Euch zu verunsichern oder Öl ins Feuer zu giessen. Wirklich nicht! Es ist natürlich schwer denn wer weiss schon genau wo der Krat zwischen Vertrauen und Dummheit ist. Ich glaube niemand. Und es ist meiner Meinung nach völlig normal eifersüchtig zu sein - wäre man das nicht gleicht es fast der Gleichgültigkeit.

Ich stimme dir zu das es ein sehr schwerer Balanceakt ist den goldenen Mittelweg zu finden und es gibt wohl nichts schlimmeres als permanent das Gefühl zu haben das einem misstraut wird in welcher Form auch immer.

Und sicher hast Du recht wenn du schreibst das man mit Kontrolle oder Nerverei gar nichts erreicht.

Ich glaube besonders attraktiv wird man in so einer Situation für den Partner wenn man sich ein wenig zurückzieht. Ich meine nicht das man nicht mehr reden soll aber so merkt oftmals die Frau wie Sie Ihren Mann eben doch vermisst.

Auch wenn wir (Frauen) doch alle gerne liebe, verständnisvolle Männer möchten soll er eben kein Weichei sein. Lasst uns einfach in dem Glauben das wir die allerbesten für Euch sind und wir unseren Prinzen gefunden haben.

Es muss schön sein wenn man alt ist und sagen kann: weisst du noch? Wir hatten Scheisszeiten und haben es trotzdem geschafft.

In diesem Sinne alles, alles Gute für Euch.