Was soll ich tun???

Miri

Neuer Benutzer
06. Mai 2007
1
0
0
Sali zämä.

Vieleicht kennt ihr solche Momente, in denen Euch die Einsamkeit auffrisst, sich die Stille wie Blei auf die Lunge legt und die Wände scheinbar näher rücken.

An lernen ist in diesen Momenten nicht zu denken. Und meist haben Freunde genau in diesem Moment keine Zeit.

Was tut ihr in solchen Momenten?????

Ich schaue emotionsgeladene Filme, versinke in Selbstmitleid und höre melancholische Musik. Manchmal hilft es, manchmal auch nicht. Doch ich lasse mir gegen aussen nie etwas anmerken. Nicht gerade das Sinnvollste, aber ich tu es halt einfach.

Erstmal kräftig weinen und sich selbst bemitleiden, dann wütend sein auf alle und alles.

Danach gute Musik hören, einen guten Film schauen. Irgendwas machen das mir gefällt und die hoffnung nicht aufgeben :super:

Hallo,

wenn mich die Einsamkeit voll erwischt, dann kommt es auf die anderen Umstände an was ich dann mache...

Lern- /Prüfungsvorbereitungsphase:

Ich fange an, meine Wohnung zu putzen und auszumüllen - Frühjahrsputz vom allerfeinsten. Das tue ich übrigens schon alleine wegen meiner Prüfungsangst.

Freunde machen Urlaub oder haben keine Zeit:

Ich gönne mir etwas - erst einmal gönne ich mir, dass ich heule, weil ich mich so elend und einsam fühle. Und dann fahre ich ins Solarium, genieße die Wärme und setze mich dort anschließend an den Tresen. Irgendwer ist immer zum quatschen da und zu Hause fällt mir dann wenigstens nicht die Decke auf den Kopf.

Zu Zeiten wo ich noch fitter war, bin ich dann zum Sport gegangen. Das lenkt gut ab. Und wenn ich dann so richtig ausgepowert war, bin ich zu Hause nur noch ins Bett gefallen.

zu Hause fällt mir die Decke auf den Kopf:

ich schnappe mir ein Buch, packe etwas zu trinken und zu knabbern oder Äpfel ein und fahre an einen Platz mit Aussicht. Da suche ich mir ein Plätzchen, wenn es kalt ist, kuschel ich mich in meinen Schlafsack, den ich immer im Auto habe, und versuche zu lesen.

Da mein Freundeskreis inzwischen fast nur noch aus Pärchen (Ehepaaren) mit Kindern besteht, lade ich mich auch gerne mal bei ihnen zum Abendessen ein. Viele sehe ich nur selten. Und wenn ich zu ihnen fahre, brauchen sie keine Kinderbetreuung organisieren. Ich bringe dann auch etwas zu essen mit und helfe dabei, die Kleinen ins Bett zu bringen. Manchmal bewirkt das allerdings auch das Gegenteil. Manche von meinen Freunden sehen mir das an und schmieden Pläne mit mir wie man mich denn verkuppeln könnte oder ähnliches.

Wenn alles nichts hilft, nehme ich mir Reiseprospekte vor und stöbere nach einem Traumziel oder ich fange an, ein neues Rezept auszuprobieren, mit dem ich stundenlang in der Küche beschäftigt bin.

Liebe Grüße,

pitsch