was soll ich tun?

el andre

Neuer Benutzer
02. März 2010
24
0
0
35
Hallo erstmal

Also ich kenn seit einiger zeit ein mädel,wir schreiben oft bei facebook oder msn sie ist 17 und ich mag sie sehr. wir verstehen uns auch super.

aber seit kurzem merke ich wie sie wohl wirklich so ist. Sie geht in den ausgang und betrinkt sich ( so kommt es mir vor) mit absicht. Nun spass können wir ja alle haben,aber ich denke so etwas ist uncool jedes mal oder sehr oft sich extra zu betrinken,um sich wohl cool vor zu kommen,oder was weiss ich wieso man dies macht....vor allem ist sie erst 17, da sollte man doch eig andere hobbys haben... ;)

Nun ich mag sie wirklich sehr,möchte sie auch noch besser kennen lernen, sie sagt sie möchte dies auch, obwohl ich es ihr in letzter zeit nicht mehr so glaube... aber ich bin so der typ der eigentlich einen grossen bogen um solche leute macht.

ich weiss jetzt nicht was ich tun soll. abstand halten, abwarten was ich wirklich will oder den kontakt abrechen? oder doch gar sie so akzeptieren wie sie ist, obwohl ich sie so wie sie sich in den letzten tagen gezeigt hat nicht mag...

denke auch das für sie der ausgang und dort sich zu betrinken für ihr wichtiger ist als einen menschen den sie angeblich mag besser kennen lernen zu wollen.... aber vielleicht ist das ja auch nur eine vorstellung von meiner seite.

was würdet ihr an meiner stelle tun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde sie an deiner Stelle fragen, ob sie mal so was mit dir machen will, damit ihr euch richtig kennen lernen könnt.. und ich gehe mal nicht davon aus das ihr das betrinken wichtiger ist, als jemanden, denn sie mag kennen zu lernen.

Hast du sie denn schonmal nüchtern gesehen? oder nur wenn sie weg war?

Also betrunken hab ich sie noch nie gesehen oder so...auf fb lese ich halt jeweils so kommis. und sie sagte auch schon sie möchte lieber ein langes leben und alles ausprobiert zu haben als anders rum,oder auch das sie heute in den ausgang geht und sich nicht melden kann da sie am abstürzen sei usw...also geh ich davon aus das sie nur in den ausgang geht um zu sauffen und sich zu betrinken...bei so leute muss ich mich immer an den kopf fassen,jetzt aber kenn ich wohl so eine und ich mag sie noch dazu sehr. weiss nicht so recht was ich jetzt tun soll,würd ich sie nicht mögen wäre der fall für mich klar aber so...

Nun spass können wir ja alle haben,aber ich denke so etwas ist uncool jedes mal oder sehr oft sich extra zu betrinken,um sich wohl cool vor zu kommen,oder was weiss ich wieso man dies macht....vor allem ist sie erst 17, da sollte man doch eig andere hobbys haben... ;)
Schön von mal von jemandem in deinem Alter zu hören, dass Alkohol nicht gleich Spass ist. Jedoch scheint sie anderer Meinung zu sein.

Gehen wir davon aus, dass ihr zusammen kommt, glaubst du daran, dass sie ihr Verhalten für dich ändern wird und nicht mehr Saufen geht? Das wage ich zu bezweifeln, denn das ist ja in manchen Kreisen bei Teenagern schon Kultur. Dann stehst du vor der Wahl mitzugehen (mitzumachen) oder sie halt immer alleine gehen zu lassen. Ist eines davon eine Alternative für dich?

Schön von mal von jemandem in deinem Alter zu hören, dass Alkohol nicht gleich Spass ist. Jedoch scheint sie anderer Meinung zu sein.
Gehen wir davon aus, dass ihr zusammen kommt, glaubst du daran, dass sie ihr Verhalten für dich ändern wird und nicht mehr Saufen geht? Das wage ich zu bezweifeln, denn das ist ja in manchen Kreisen bei Teenagern schon Kultur. Dann stehst du vor der Wahl mitzugehen (mitzumachen) oder sie halt immer alleine gehen zu lassen. Ist eines davon eine Alternative für dich?

Ich kann ihr nicht verbieten kein alkohol mehr zu trinken. möchte aber das sie zu vernunft kommt....denke aber auch nicht wirklich das sie auf mich hören würde,da hoff ich wohl für gebens... ob ich mitgehen würde wohl nein da ich ja wie schon gesagt eig einen grossen bogen um so leute machen würde...

In einer anderen Welt würde ich sagen, dass du ja ihr Fels in der Brandung werden kannst und ihr ein paar Werte beibringen könntest..............

Aber eben.......ich denke du solltest sie ihren Weg gehen lassen und dich andersweitig umschauen vernünftigerweise.

Aber anderseits könntest du ja das Risiko eingehen und mal schauen ob sie überhaupt was von dir will und ob es je zu einer Beziehung kommen könnte und dann halt schauen wies weitergehen soll. Aber dies ist bestimmt riskanter als sie jetzt einfach sausen zu lassen.

In einer anderen Welt würde ich sagen, dass du ja ihr Fels in der Brandung werden kannst und ihr ein paar Werte beibringen könntest..............
Aber eben.......ich denke du solltest sie ihren Weg gehen lassen und dich andersweitig umschauen vernünftigerweise.

Aber anderseits könntest du ja das Risiko eingehen und mal schauen ob sie überhaupt was von dir will und ob es je zu einer Beziehung kommen könnte und dann halt schauen wies weitergehen soll. Aber dies ist bestimmt riskanter als sie jetzt einfach sausen zu lassen.
Ja wird bzw ist für mich bestimmt eine schwere entscheidung! Da ich sie richtig ins Herz geschlossen habe. Ich werde bestimmt demnächst mal das gespräch mit ihr suchen,mal schauen was sich daraus ergibt...aber du hast schon recht,sie gehen zu lassen wäre wohl schon am besten...

Nun ich konnte leider noch nicht mit ihr darüber sprechen...weiss auch nicht so genau wie ich es ihr sagen soll...wobei ich das gefühl habe das es ihr mehr oder weniger egal sei.... denn meine befürchtung das sie lieber in den ausgang ( sich dabei möglichst zu besauffen) geht anstatt jemanden besser kennen lernen zu wollen den sie angeblich mag,langsam aber sicher klarer wird. Denn jetzt wo sie urlaub hat hört man kaum noch etwas,voher schrieben wir jeden tag miteinander. Komm mir vor als wäre ich bloss nur so eine beschäftigung da sie voher wohl nicht in den ausgang konnte oder so... oder wie seht ihr das?