Was soll ich tun?

warumich

Neuer Benutzer
18. Jan. 2011
2
0
0
55
Hi,

ich habe mich vor gut einem Jahr verliebt wie noch nie und sie sich in mich. Leider bin ich verheiratet und habe ein Kind und sie ist kinderlos verheiratet. Wir kannten uns als Kinder und haben uns dann nach 20 Jahren getroffen und es hat super gefunkt. Wir haben beide große Angst uns zu trennen, ich möchte mein Kind nicht verlassen, sie hat große Angst unter umständen irgendwann alleine zu sein wenn es mit uns auf Dauer nicht funzt.

Aus diesem Grund haben wir schon sig mal versucht den Kontakt abzubrechen, was nach 1 oder 2 Wochen in Mails wie "Ich vermisse dich wie verrückt" endete. Wir können irgendwie nicht miteinander aber auch nicht ohne , habe Beide ein super schlechtes Gewissen unseren Partner gegenüber kommen aber nicht voneinander los.

Niemand in meinem Bekanntenkreis weis davon, deswegen muss ich das hier mal loswerden. Wie es weitergeht wissen wir nicht, ich weiß nur das ich sie nicht verlieren möchte, aber mein Kind, dass ich über alles liebe, nicht verlassen will. Vielleicht hat jemand ne Idee, oder kann mir sagen wie man eine Liebe vergessen kann…Wie waren übrigens noch nicht einmal zusammen im Bett, verrückt oder?

 
Wenn du dich von deiner Frau trennst, trennst du dich doch nicht automatisch von deinem Kind. Oder hast du Angst, dass sie versuchen wird den Kontakt zu unterbinden? Väter haben auch Rechte!

Anscheinend hält dich nichts mehr bei deiner Frau, ausser eurem Kind ...dann trenne dich und gib dir und auch ihr die Chance mit einem Partner glücklich zu werden der einen wirklich liebt.

 
. Wir haben beide große Angst uns zu trennen, ich möchte mein Kind nicht verlassen, sie hat große Angst unter umständen irgendwann alleine zu sein wenn es mit uns auf Dauer nicht funzt.
Nur aus Angst nichts zu unternehmen finde ich nicht richtig.

Wenn du dich von deiner Frau, die du denke ich nicht mehr liebst, trennst, verlässt du immer noch nicht dein Kind. Wenn ihr euch im gegenseitigen Einvernehmen trennen könnt, wirst du sicher dein Kind oft sehen dürfen, und nur das zählt. Auch wenn ihr nicht zusammen lebt seid ihr immer noch gute Eltern.

Wenn du also deswegen Angst hast, dann rede darüber mit deiner Frau. Das hättest du eigentlich schon längst machen sollen. Ohne (noch) zu erwähnen dass es jemanden in deinem Leben gibt.

In einer Ehe ausharren wo du unzufrieden bist und von andere Frau träumst, bringt dir mit der Zeit nur noch mehr Unzufriedenheit. Irgendwann wirst du es vielleicht bereuen dass du nicht gehandelt hast.

 
Versucht es mit nötigem Abstand zueinander. Wenn ihr die " verliebtheitsphase " übersteht und es nach ein paar Monaten immernoch so ist dann solltest DU deine Frau einweihen und über eure Zukunft reden. Sorg dafür das nicht zwei leiden.

Gruß

Wolfskin

 
Vielen Dank für eure Antworten,

ich kann mir im Moment nicht vorstellen, mein Kind nicht jeden Abend ins Bett zu bringen. Weder für mich und schon gar nicht für die Kleine. Ich kann ihr das nicht antun. Glücklicherweise, so glaube ich zumindest, bin ich der einzige der leidet.

Aber so geht es nicht weiter, das letzte Jahr ist an mir vorbei gelaufen und dafür ist das Leben zu kurz.