Was soll ich tun

Teddy1972

Neuer Benutzer
24. Apr. 2012
3
0
0
53
Wer kann helfen

Also habe mich gerade angemeldet und sehr lange überlegt ob ich überhaupt was schreibe.Habe da ein Problrem !

Ich weis nicht mal wie ich anfangen soll ,es ist alles so mist wenn man keinen klaren Gedanken fassen kann.

Also ich habe vor paar Wochen jemand kennen gelernt übers Internet . Wir haben uns immer geschrieben und Telefoniert .Irgendwann haben wir festgestellt das es mehr ist als nur Freundschaft .Es hört sich blöd an aber ich dachte auch das es so was nicht gibt ,doch ich wurde eines besseren belehrt. Ich habe mich total in sie verknallt und sie in mich sagt sie.Da gibt es aber ein Problem : Sie ist in einer beziehung und ich auch .Gestern nun hat sie mir plötzlich geschrieben .Ich habe keine Zeit und keine Kraft für was neues .Es tut mir leid aber es ist vielleicht besser so.Ich bin total am ende weis nicht mehr weiter.Habe meine Beziehung seit 12 Jahren und nun bin ich mir nicht mal mehr sicher ob es überhaupt weiter geht. Zieh mich zur Zeit nur noch zurück blocke alles ab.Weis nicht weiter,ist jetzt vielleicht meine Beziehung zu ende ??

Ich bin mir nicht mal sicher ob ich meine noch liebe.Sonst wär das doch nicht passiert oder ?? Ich dachte es ist alles in ordnung konnte mich auch nicht beschweren,aber seit das war bin ich mir nicht mehr sicher.Ich bekomme sie nicht mehr aus den kopf heul nur rum und weis nicht weiter.Eins steht fest ich glaub ich kann nicht so weiter gehn,zum reden habe ich auch keinen,also fress ich es lieber in mich rein. Ich weis nur nicht wie lange das noch gut geht.Irgendwann wird sie es merken das was nicht stimmt und ich glaub da sag ich ihr es denn das hat sie nicht verdient.Ich komm irgendwie nicht damit klar das sie jetzt sagt das sie das doch nicht will,ich habe so was noch nie gemacht.Bin auch nie fremd gegangen,und nun das.Wenn ich sehe das sie on ist ( Internetbekanntschaft ) da schmerzt es gleich. Habe ihr auch geschrieben und sie hat geantwortet : Es tut mir leid. Ich kann nicht mehr meine Kraft ist am ende.Am besten ich trenne mich und bleibe allein,da kann ich vielleicht niemanden mehr weh tun.

Aber sowas passiert doch nunmal. Da kann keiner was dafür.

Bist du denn in deiner jetzigen Beziehung unglücklich? Und wenn du deine Freundin nicht mehr liebst solltest du dich trennen. Deine Freundin hat einen Partner verdient der sie wirklich liebt. Also überleg es dir gut.

ja das ist das problem ich weis ja selber nicht ob ich sie noch liebe .zur zeit hirscht mir nur das andere mädel durch den kopf.

Danke Dir

Man kann nicht auf zwei Hochzeiten tanzen.

Du weisst ja selber, dass nach 12 Jahren Beziehung der Alltag nicht mehr so prickelnd ist wie am Anfang doch dies muss nicht heissen, dass eine Beziehung nicht weitergehen kann.

Du hast über das Internet eine Frau kennen gelernt und dann ist genau das passiert, was immer passiert bei solchen Kontakten. Man erzählt sich unglaublich viel, schauckelt sich hinein in eine Art paradisischen Zustand und es fühlt sich so gut an und man erfährt auch unglaublich viele neue Sachen von dieser Person und man fragt sich, weshalb man dies nicht mehr mit dem Partner so erleben kann und die Antwort ist, dass alles was neu ist, uns fasziniert. Deine Partnerin kennst Du inn und auswendig, Du weisst genau was sie mag und was sie nicht mag und diese Neugierigkeit wie am Anfang schwindet, weil es eben nicht mehr täglich Neuigkeiten zu erzählen gibt. Doch eigentlich ist das eine falsche Ansicht. Man kann auch nach 12 Jahren noch fasziniert sein von der Partnerin, man müsste sich nur Zeit nehmen.

Vergiss einfach nicht, dass alles Neue extrem interessant ist und man schreibt hin und her und erzählt vielleicht von seinen Sorgen und hat plötzlich einen aufmerksamen Zuhörer. Der Partner selbst ist vielleicht nicht mehr in der Lage, immer das Selbe zu hören und reagiert auch dementsprechende.

Ich glaube schon, dass Du Deine Partnerin noch liebst aber diese andere Frau hat wieder diese Teenagergefühle in Dir wecken können. Dass man sich so verliebt, ist jeder Zeit möglich obwohl man sich vielleicht nie gesehen hat. Man kriegt Verliebtheitsgefühle die so in der Partnerschaft schon lange nicht mehr fühlbar waren.

Aber Du und Deine Partnerin seit ein eingespieltes Team und um die Neugierde am Leben zu halten, muss man ab und zu mal spontane Dinge unternehmen, einander überraschen und dann reagiert der Partner auch wieder mal so, wie man es vielleicht schon lange nicht mehr erleben durfte.

Gib Deine Partnerschaft nicht auf und vergiss die andere Frau. Die andere Frau hat eingesehen, dass sie ihren Partner nicht aufgeben will für jemanden den sie gar nicht wirklich kennt.

Ja, Du hattest jetzt Frühlingsgefühle und genau diese Frühlingsgefühle kannst Du auch bei Deiner Partnerin wieder erleben wenn Du mal wieder Dinge tust, die ins Vergessene geraten sind, Dinge die man tut, wenn man jemanden neu kennen lernt. Nehmt Euch mehr Zeit für Euch. Dies ist so wichtig und hält die Partnerschaft frisch und auch am Leben.

Sei mutig und unternehme jetzt Dinge mit Deiner Partnerin, die Du mit einer Neubekanntschaft als selbstverständlich ansehen würdest, nämlich Unternehmungen nur um gemeinsam Zeit miteinander verbringen zu können. Siehe es wieder als "Ganzes" und dann kommt es schon gut.

so habe geredet und kam mir irgendwie vor wie luft sie braucht zeit zum nachdenken

war jetzt paar tage weg und dachte es hilft habe meinen kopf wieder etwas freier aber so richtig weis ich auch nicht habe ihr gesagt ich fahr erst mal weg das sie zeit hat zum nachdenken bin heute wieder heim gekommen war irgendwie ein scheis gefühl sie hat immer noch nicht viel geredet werde mich auch hüten sie zu fragen ich denke das wird sie bestimmt machen irgendwann ich bin mir aber immer noch nicht so sicher ob da noch was ist

ob sie mir gefehlt hat keine ahnung habe kopf voll gehabt viel zeit zum nachdenken bin mir nicht sicher ob das eine so gute idee war weg zu laufen vor den problem vielleicht hat sie sich jetzt noch etwas mehr entfernt sie blockt ziemlich also macht es die sache nicht leichter weis am ende wieder nicht wie es weiter geht dachte ich laß es auf mich zukommen glaube schon das mir noch was an ihr liegt bin aber hin und her gerissen denke an die internetbekannschaft nicht mehr so viel kann es mir aber nicht verkneifen zu schauen ob sie on ist manchmal denk ich das ich nicht normal bin ich weiß ich sollte damit abschliesen aber das geht irgendwie nicht einfach so habe gedacht vielleicht mach ich mir hoffnung wo es keine hoffnung gibt denn sie will ja eh nix ist aber vielleicht auch besser so ich muß irgendwie wieder anfangen zu leben sonst macht es mich kaputt ob allein oder nicht wird sich wahrscheinlich von selbst ergeben

Nu mach Dir nicht gleich in die Hose. Meine Güte. Meinst Du mit Selbstmitleid und Heulerei funktioniert irgendwas? Man möchte nicht meinen man hätte es mit einem 40jährigen Mann zu tun. Sieht aus als nippelt Deine Beziehung an Testosteronmangel ab. Und weil diese Beziehung mehr oder weniger halbtot ist, träumst Du halt mal von einer anderen Beziehung in der alles wunderschön ist. Das ist bis dahin alles noch okay. Nur Dein Gejammer nicht. Damit würgst Du Deine Beziehung weiter ab und jede neue genauso.

Am besten ich trenne mich und bleibe allein,da kann ich vielleicht niemanden mehr weh tun.
Magst'n Keks? Oder 'ne Wärmedecke?Was soll sowas? Meinst Du solche hohlen Selbstmitleidssprüche bringen Dich oder Deine Beziehung weiter? Die Beziehung ist festgefahren. Na und? Jetzt steckt ihr Beide den Kopf in den Sand. Super Strategie. Bloss den Arsch nicht hochkriegen, bloß nicht mal offen reden. Da brauchst Du das gar nicht auf sie schieben. Wenn Du noch sowas wie Gonaden hast, hau auf'n Tisch damit wieder Bewegung reinkommt.