Was soll ich tun?

TheChecker466

Neuer Benutzer
17. Mai 2012
5
0
0
Halloah alle miteinander!

Ich habe folgendes problem:

Ich habe eine sehr gute Kollegin, der ich sehr gut vertraue (wir kennen uns bereits seit 5-6 Jahren). Sie vertraut mir ebenfalls. (hat sie mir bestätigt)

Nun hatten wir ein wunderbares Orchesterlager (ich spiele Kontrabass, sie Cello), bei dem wir uns noch besser kennenlernten und auch jeden Abend zusammen verbrachten.

Nun muss ich gestehen, dass ich mich in sie verguckt habe. Ich sehe sie jeden Mittwoch - da haben wir Probe mit dem orchester. Jetzt hat ein guter freund von mir gesagt, dass ich sie ansprechen soll.

(hierbei ist noch einzuwerfen, dass ich dies wärend des Lagers bereits einmal getan habe. Damals fragte ich sie direkt, ob sie meine feste Freundin sein wolle. Als Antwort kam leider ein "Nein". Ich nahm es zur Kenntnis und fragte sie nach Gründen, welche sie mir auch gab. Sie sagte, ich sei für sie mehr wie ein "Bruder", nicht wie ein fester Freund.)

Nun also zur Sache:

Mein bester Freund hat mir nun den Tipp gegeben, ich solle sie doch noch einmal fragen. Nun weiss ich nicht, wie ich das tun soll. Leider hat sie weder Facebook noch Handy.

Soll ich ihr stattdessen eine E-Mail senden? Oder soll ich sie anrufen (auf dem Festnetz)?

Ich finde eben, dass ich es nicht während der Zugfahrt tun sollte, das wäre doch zu indiskret?

Ich freue mich auf viele Antworten!

Ein Gruss aus dem Berner Oberland

TheChecker466

 
Guten Abend TheChecker466,

Facebook und Handy sind dafür auch nicht so wirklich die richtige Umgebung. Zum einen ist es total unpersönlich und außerdem müsstest du ja stunden-, vielleicht sogar tagelang auf eine Antwort warten. Wenn du auf so eine Spannung stehst, dann hau in die Tasten.

Aber wieso denkst du, dass sie ihre Meinung geändert hat? Das klingt doch erstmal ziemlich eindeutig, wenn sie "wie ein Bruder" sagt.

DiGo

 
Hey DiGo,

Zuerst einmal vielen Dank für Deine Antwort!

Ich habe heute Morgen bereits mit meinem Kollegen telefoniert, und er hat mir gesagt, sie habe ihm am telefon gesagt, dass sie mich sehr gerne mag.(kompliziert, aber nicht ohne Sinn...)

Nun habe ich ja wieder eine Chance, nicht? Ich denke, dass ich sie anrufen werde, wenn nicht warte ich bis zum 30. Mai, dann sehe ich sie persönlich.

Gruss TheChecker466

 
Guten Morgen TheChecker466,

für mich als Außenstehenden ist das noch ein wenig undurchsichtig. Ich finde es immer etwas komisch, wenn jemand über einen "Kollegen" kommuniziert. Warum ruft sie dich nicht direkt an? Die Aussage "sie mag dich" ist ebenfalls sehr diplomatisch. Wenn sie dich als Bruder sieht, mag sie dich natürlich aber wenn sie mehr fühlt, mag sie dich auch (halt etwas mehr), das kann man so oder so interpretieren.

Der 30. Mai wäre für mein Befinden noch ziemlich lange hin. In der Zwischenzeit gibt es zu viel Zeit um sich unnötige Gedanken zu machen und viel Spielraum für Missverständnisse, vor allem wenn ihr euch immer über den Weg eines Dritten unterhaltet. Wenn du den Mut aufbringen kannst, dann solltest du sie anrufen und um ein Treffen bitten. Ich weiß nicht wie das Wetter bei euch in der Schweiz werden soll, aber hier in Deutschland ist es ziemlich ideal, da kann man gut was unternehmen (Kino, Cafe, Zoo, whatever...). Da kannst du sie dann nochmal fragen oder du schaust einfach wie es sich entwickelt. Wenn sie dich mehr mag, dann passiert alles von alleine.

DiGo

 
Hallo TheChecker,

Herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Laut deinem Profil bist du 14 Jahre alt. Wie alt ist sie denn? Hatte sie schon einen festen Freund?

Du hast dich auf dem Orchesterlager schon einmal getraut, sie direkt zu fragen. Wie war diese Situation? Warum meinst du, dass Facebook diskreter sei als auf einer Zugfahrt?

Wohnt ihr weit auseinander? Wenn nicht, dann verabrede dich mit ihr auf ein Eis oder geh mit ihr klettern oder oder oder ... verbring mit ihr Zeit und das möglichst zu zweit. Lässt sie sich darauf ein und es macht euch beiden Spaß, dann kannst du sie nach ein paar Verabredungen noch einmal fragen.

Alles Gute, pitsch

 
Hallo pitsch!

Sie ist 13 1/2 (dreizehneinhalb) und besucht die 1. Sekundarstufe im Nachbardorf. Ich werde nächstes Jahr die gymnasiale Unterstufe besuchen im Gymnasium Thun Schadau in Thun (Schweiz).

Soweit ich weiss, wäre das für sie (und auch für mich) die erste Beziehung.

Die Situation, als ich sie fragte, war eigentlich perfekt. Wir waren zu zweit in einem Hotelzimmer und ich konnte meinem Herzen freien Lauf lassen. Die Antwort hat mich negativ, aber auch positiv überrascht. Positiv aus dem Grund, weil es auch ein bisschen eine Erleichterung war.

Wieso ich denke dass FB oder E-Mail diskreter sei als in der Bahn?

1. hat es in der Bahn überall Leute und auch Kumpels, die zuhören könnten

und 2. wäre es irgendwie einfacher, weil ich ihr nicht in die Augen sehen müsste...

Ich weiss, dass der Satz da oben ein bisschen schüchtern tönt, aber ich bin leider nicht sehr mutig.

Es grüsst aus der regnerischen Schweiz

TheChecker466

 
Hallo Leute!

Gestern war der 30. Mai. Ich sah sie wieder. Wir haben uns umarmt, ein paar Worte gewechselt. Der Abend lief nicht so, wie ich mir das vorstellte. Ich konnte sie nicht direkt Fragen, da die Bahn gestopft voll war und meine Freunde rund um sie und mich herum standen und wir die ganze Zeit etwas anderes zu besprechen hatten..

Ich habe mich nun entschlossen, sie anzurufen. Ist das eine gute Idee?

Ein grosses Merci an alle, die Antworten schreiben!

Ein Grüessli aus der Schweiz

TheChecker466

 
Sie sagte, ich sei für sie mehr wie ein "Bruder", nicht wie ein fester Freund.)
Was ist daran nicht zu verstehen?

Sie steht nicht auf dich. Warum sollte sich das in der Zwischenzeit geändert haben?

Verschwende nicht unnötig Zeit und Energie in etwas, dass du nicht gewinnen kannst.