Was soll ich tun?

sonja21

Neuer Benutzer
15. Juli 2012
1
0
0
33
Hallo zusammen, brauche drigend eure Ratschläge!

Zuerstmal stelle ich mich kurz vor: Bin 21 Jahre alt, mache eine Ausbildung und wohne bei meiner Mutter. Ich bin seit 6 Jahren in einer Fernbeziehung und mein Freund ist 29 Jahre alt.

Nur zu meiner Problem;

Da meine Mutter sehr streng ist, hat sie mir verboten einen Freund zu haben. Trotzdem habe ich die Beziehung heimlich geführt. Wir haben uns heimlich getroffen und haben den Ziel nächstes Jahr zusammenzuziehen. Da ich mit der Ausbildung fertig bin. Nun kam mein Freund von Amerika, extra hierher mich zu besuchen. Ich sagte meiner Mutter, dass ich mit meiner Kolleginnen für eine Woche weggehe.

Nun verbietet meine Mutter, dass ich weggehe, weil sie verdacht hat, dass ich ihn treffen werde. Er ist hier, wartet auf mich und bin daheim und kann nicht rausgehen. Was soll ich überhaupt tun?

Ich muss sagen, dass bei unser Kultur Beziehung und Sex vor der Ehe tabu ist.

Brauche drigend Hilfe, was ich tun soll!!

Also wenn mir meine Mutter oder irgendwer verbieten würde eine Beziehung zu haben oder generell das Haus zu verlassen, dann könnte sie mich mal. Das ist aber nicht das Problem, das Problem ist, dass du dir das mit 21 Jahren bieten lässt. Trotzdem ist sie ja aber deine Mutter, daher würde ich ihr an deiner Stelle einfach mal freundlich, aber dennoch sachlich zu verstehen geben, dass du erwachsen bist und keinen brauchst, der dir vorschreibt, was gut und schlecht ist, was du tun darfst und was nicht. Entweder sie siehts ein oder nicht, würde für mich jedenfalls keinen Unterschied machen. Oder du lässt dich weiter einsperren, ist deine Sache.

Dass in deiner Herkunftskultur Liebesbeziehungen vor der Ehe verpönt sind, sollte dich nicht in deinem persönlichen Willen einschränken. Ich weiß, das sagt sich einfach, ohne selbst in diesem Kreis zu stecken, aber mit 21 Jahren bist du eine junge erwachsene Frau, die ihr Leben nach ihren eigenen Vorstellungen gestalten. Und da du in einem Land wohnst, dass diese Freiheitsrechte verfassungsmäßig stützt, darf dir keiner - auch nicht deine Mutter - vorschreiben, wie dein Liebesleben auszusehen hat. Du hast die Freiheit (fast) alles zu tun und zu lassen, was du willst, also nutze sie auch.

Wenn deine Mutter das nicht einsieht, hat sie kein Recht, dich weiter einzusperren. Entschuldige die drastische Wortwahl, aber nichts anderes tut sie.