Was soll ich tun...?

honigbueb

Benutzer
03. Aug. 2009
81
0
0
33
Hallo Zusammen

Ich (männlich22) bin seit fast 2jahren in meine beste Kollegin verliebt. Unsere gemeinsamen Abenteuer, unsere ähndlichkeit, unser regelmässigen kontakt und einfach ihr Charakter haben es dazu gebracht dass ich langsam gefühle für sie entwickelte und mich mit der zeit imm mehr in sie verliebte. Ich habe ihr meine gefühle dieses jahr auch gestanden. wir konnten sehr gut darüber sprechen, was wir auch schon ein paar mal taten. Zum teil hat auch sie dieses thema wieder angesprochen. Sie meinte dass wir die beste voraussetungen für eine beziehung hätten aber einfach das gewisse etwas fehle und siee sich einfach nicht sicher sei und wisse was sie wolle! Im sommer geht sie ein halbes jah nach australien. Letzte woche meinte sie, vielleicht tue uns das beiden gut ein bisschen abstand und sie hoffe dass sie nach der Reise wisse was sie wolle und sich über ihre gefühle klar sei.

Meine Frage an euch: Wie schaffe ich es diese tolle Frau für mich zu gewinnen? Einfach abwarten oder was soll ich tun?

danke schon im voraus für eure antworten.

Lass mich raten; Ich hatte noch keinen "engeren" Kontakt (Rummachen, Sex, o.Ä.) ?

Wenn nicht, solltest du genau daran etwas ändern.

Im Prinzip ist "das gewisse etwas" was ihr fehlt einfach nur die Anziehung.

Lass mich raten; Ich hatte noch keinen "engeren" Kontakt (Rummachen, Sex, o.Ä.) ?Wenn nicht, solltest du genau daran etwas ändern.

Ich rate dir von derlei Versuchen ab. Das könnte deine Chance im Keime ersticken.

Zuletzt bearbeitet:
Was für Chancen denn bitteschön? Momentan sind seine Chancen auf eine Beziehung, die über gute Freundschaft hinausgeht, irgendwo zwischen nicht vorhanden und kaum existent. Sie können noch so viele Aehnlichkeiten haben und sich gut verstehen, solange keine sexuelle Anziehung vorhanden ist, wird daraus leider nichts.

Lieber honigbueg, wenn du etwas erreichen willst, hör auf über deine Gefühle zu reden und setze sie stattdessen in Taten um!

Lieber honigbueg, wenn du etwas erreichen willst, hör auf über deine Gefühle zu reden und setze sie stattdessen in Taten um!

Ich weiss nicht. Ihr spricht immer von Gefühlen zeigen und nicht von Gefühlen gestehen.

Irgendwie bin ich da nicht mit einverstanden. Ich würde es mehr schätzen, wenn ein Mann mir sagt, dass er in mich verliebt ist, als dass er mich einfach küssen würde.

Weiss nicht, vielleicht auch nur meine Meinung..

Ich würde es mehr schätzen, wenn ein Mann mir sagt, dass er in mich verliebt ist, als dass er mich einfach küssen würde.
Hat er ja bereits gesagt. ;) Nur ist er damit nicht besonders weit gekommen. :cool:

Ja schon.

Aber ich denke nicht, dass da Annäherungsversuche angebracht sind.

Wenn sie nicht weiss was sie momentan will und das auch ausgesprochen hat, sollte man das respektieren.

Also ich würde mich da eher bedrängt fühlen..

Offtopic:

Bitte antwortet dem Threadersteller und nicht einander.

Herzlichen Dank für die vielen Antworten

Also wir hatten uns noch nie geküsst, rumgemacht oder sonst irgenwie eine sexuelle handlung getan. Ich weiss nicht ob es angebracht wäre momentan irgend so etwas zu tun oder ob ich einfach weiter hin mit ihr den normalen kontakt haben soll und die Reise abwarten und schauen ob sie dann von sich auskommt. Der kontak sonst ist sehr ausgeglichen, einmal meldet sie sich, dann ich wieder, dann fragt sie ob wir was zusammen unternehmen oder ich wieder. Ich habe auch schon gedacht was das gewisse etwas genau ist, ob ihr eventuell doch die nähe und zärtlichkeit fehlt. Was meint ihr soll ich nochmals vollgas geben und so richtig um sie kämpfen oder einfach normal kontakt haben und die Reise abwarten?

Naja....der Sommer ist noch weit...dann noch ein halbes Jahr....da kann viel passieren.

Sie kann sich auch fremdverlieben...wer weiß?

Also...ich denke du könntest ja schon so vorsichtig mal ein wenig flirten, erst so mal spaßig, weil du davon schonmal geredet hast, immer mal so eine Andeutung machen(so in der Art...da du schon weißt dass ich in dich verknallt bin, kann ich dich nun auch hemmungslos anbaggern, nett grinsen und dann über was ganz anderes reden;)), musst sie immer wieder mal überraschen, sie soll nicht gleich wissen was los ist, sei mal frech, auf die nette Art, dann mal wieder ganz Gentlemann und auch mal für Momente sorgen wo ihr zusammen gaaanz alleine, in etwas romantischer Umgebung seid, am besten im Dunkeln, da mal nach ihrer Hand greifen...sie könnte ja stolpern:D...dann siehst du ob sie sie dir gerne lässt, oder ob sie sie nur schnell wieder weg nimmt.

1-2 mal probieren, so nebenbei und sehen wie sie reagiert.

Wenn sie diesen Kontakt akzeptiert, ist schon mal nicht schlecht.

Versuch es und dann reden wir weiter. Auf gar keinen Fall zu schnell vorgehen.

Wenn sie noch nicht so genau weiß, wird es etwas Zeit brauchen, bis es sie loseist, diese deine Berührung.

@blutengel....nicht zu schnell, sonst macht man die Rehe scheu!

Also, ich finde Spaziergänge, draußen im Freien sehr schön.

Bei dem Wetter, umso besser.

Da kannst du ohne weiteres ihre Hand in deinen Arm einhacken, da rutscht man nicht so aus, da wird dir kaum eine nein sagen.

Bei der Kälte ist es dann auch nicht mehr schwer ihr dann die Hand zu wärmen. Da kannst du dich austoben, wie gesagt, wenn sie sie dir lässt.

Der erste Körperkontakt ist meist der schwerste. Hast du das schon mal geschafft, ist es nicht mehr so schwer weiter zu gehen.

Je langsammer umso mehr Wollen baut sich auf.

Meiner Erfahrung nach kommen Frauen in dieser Situation kaum bis gar nie von sich aus auf jemanden zu. Wenn du also etwas erreichen willst, liegt der Handlungsbedarf an dir.

Wenn ich "soll ich um sie kämpfen" lese, stellen sich mir alle Nackenhaare auf. Wahrscheinlich verstehst du, wie so viele, darunter, sie mit Liebesbriefen, Blumen und sonstigen Bekundungen deiner Liebe zu überhäufen. Wie solche Aktionen meist enden, kannst du in diesem Forum bis zum Sankt-Nimmerleinstag lesen...

Sollte eure Beziehung wirklich auf die nächste Stufe kommen, hilft nur der Körperkontakt! Das ganze Gerede, Abwarten, Gedanken machen, bringt euch keinen Schritt weiter.

Andere Frage:

Du weisst, dass sie im Sommer sowieso ein halbes Jahr weg ist. Warum willst du jetzt noch eine Beziehung beginnen?

Ich weiss nicht ob es angebracht wäre momentan irgend so etwas zu tun oder ob ich einfach weiter hin mit ihr den normalen kontakt haben soll und die Reise abwarten und schauen ob sie dann von sich auskommt.
Es ist angebracht, wenn du das Gefühl hast, es wäre angebracht.

Abwarten etc. ist meiner Meinung nach der falsche Weg.

Ich weiß, in Filmen endet es meistens so, dass sie dir nach dem Aufenthalt in die Arme fällt.

Die Realität sieht meist anders aus.

Ich habe auch schon gedacht was das gewisse etwas genau ist, ob ihr eventuell doch die nähe und zärtlichkeit fehlt. Was meint ihr soll ich nochmals vollgas geben und so richtig um sie kämpfen oder einfach normal kontakt haben und die Reise abwarten?
Ich denke, dass ihr ein tacken "Männlichkeit" bei dir fehlt.

Damit meine ich nicht, dass du jetzt das Alpha-Tier raushängen lassen sollst.

Vielmehr sollst du Taten sprechen lassen und hinter dem stehen, was du wirklich willst.

Nehmen wir mal an, ihr schaut zusammen DVD.

Du willst sie küssen/Kuscheln oder was auch immer. Dann tue es auch.

Ergreife Initiative !

Meiner Erfahrung nach kommen Frauen in dieser Situation kaum bis gar nie von sich aus auf jemanden zu. Wenn du also etwas erreichen willst, liegt der Handlungsbedarf an dir.
ich hab mal gehört, dass frauen in 90% aller fälle, die ersten sind, die körpernähe aufbauen,w enn sie am mann interessiert sind, sei es nur hand auf den arm legen oder ähnliches... :)

B.

dann meint ihr, ich hätte noch eine chance, wenn ich so langsam und unauffällig probiere körperkontakt mit ihr aufzubauen? ich denke mir auch dass diese Reise nicht viel klarheit bringen wird. was soll sich da schon gross ändern!? Oder ist es eurer meinung nach überhaubt noch sinnvoll vor der reise eventuell eine beziehung einzugehen oder es zu versuchen ob es was wird?

Von Beziehung würde ich erst gar nicht reden.

Wenn es sich ergibt, gut und schön...

Ich weiß nicht warum so viele Leute immer kurz vor knapp versuchen etwas zu reißen.

Sei es nun ein Auslandsaufenthalt oder dass die Dame plötzlich einen anderen Mann kennenlernt.

Kurz bevor irgendwas passiert, wird versucht das Runder komplett rumzureißen.

Sollte für dich eine Chance bestehen, dann bezweifel ich es, dass es noch vor ihrer Reise passieren wird.

Aber du solltest darauf hinarbeiten, dass sie nach der Reise weiß, dass sie dich will.

Hi!

Würde ich nicht meinen, dann hätte ich dir all das da oben nicht geschrieben.

Was hast du schon zu verlieren und was zu gewinnen.

Du musst es wissen und dementsprechend handeln.

Abwarten tut da nicht viel ändern, das siehst du doch selber schon ganz richtig.

danke allen für die Antworten.

Ich denke ihr habt recht! Ich hätte schon so viele chancen gehabt, sie ein bischen zu halten, in den arm zu nehmen oder sonst solche sachen. Den wir machen sehr viele Dinge nur zu zweit. Meistens traute ich mich nicht, weil ich in solchen sachen doch einfach zu schüchtern bin und halt doch auch ein wenig angst habe dass meine taten nicht erwiedert werden. Momentan habe ich nichts mit ihr abgemacht, wir haben seit montag (da haben wir uns das letzte mal gesehen) einfach per sms kontakt. wann ist der zeitpunkt oder wann darf ich wieder fragen ob wir was zusammen mache, damit es nicht zu auffällig oder gar zu bedrängt wirkt?

Treff dich mit ihr, wann du Lust hast.

An deiner Stelle würde ich den SMS-Kontakt so gut wie einstellen, sondern nur noch für Treffen ausmachen benutzen.

Dann kannst du dich auch mehrmals die Woche treffen, ohne das es aufdringlich ist.

Hallo Zusammen

Ich melde mich wieder mal! Habe immer noch das selbe Problem wie oben beschrieben, mit dieser besten kollegin. Wir haben immer noch sehr viel kontakt, unternehmen viel zusammen und verstehen uns auch super! Ich bin immer noch wahnsinnig in sie verliebt und wir haben auch schon 2,3 mal darüber gesprochen und sie hat mir gesagt dass sie sich im moment einfach nich so fühlt! Viele sachen gehen aber immer wieder von ihr aus, schreiben, abmachen was auch immer..das macht mir jedes mal wieder neue hoffnungen. Mich macht das fertig, sie ist einfach meine Traumfrau!!

Was denkt ihr? Was soll ich machen?