Was soll ich tun?

Cedroc

Benutzer
25. März 2009
63
0
0
35
So und wieder einmal wende ich mich an euch. Diesesmal wenigstens nicht so blind verliebt und naiv wie das letzte Mal.

Im Oktober lernte ich jemanden kennen, übers Internet. Wir hatten wochenlang regen E-Mail Kontakt und haben festgestellt, das wir beide ziemlich verrückt und nicht normal sind, was ja schonmal positiv ist. Anfangs November haben wir uns dann auf einem Flohmarkt das erste Mal getroffen. Leider war das erste Treffen relativ kurz, da ihr Bruder im Spital lag und sie ihn noch mit der Familie besuchen ging. Aber ich hatte ihre Nummer bekommen. Mittlerweile waren wir schon ein paar mal zusammen Essen, warn im Kino, auf Weihnachtsmärkten und bei ihr und bei mir Zuhause am Dvds schauen und am rumknutschen.

Als ich sie einmal nach Hause brachte, hatte sie mir gesagt, dass sie etwas langsam wäre was Gefühle betrifft und das sie sich nicht so schnell verliebt. Ich wusste im ersten Moment nicht gerade was anfangen damit und habe einfach gesagt, dass das schon ok wäre und ich kein Problem damit habe.

Nachdem sie mir das gesagt hatte, waren wir nochmal einmal zusammen im Kino und danach bei mir Zuhause. Weiter als bis zum Knutschen ging es jedoch nicht, weil wenn sie es eher langsam angehen will, ich das respektiere und sie nicht überfordern will. An diesem Abend habe ich sie auch nach Hause gebracht. Doch die Woche darauf meldete sie sich auf sms praktisch nicht mehr und wenn dann mit 2-3 Tagen Verspätung, mit jeweils, der Entschuldigung "Sorry Handy verlegt, Sorry Akkuladekabel nicht gefunden, Sorry Handy nicht gefunden, etc."

Letztes Wochenende wäre eigentlich ein gemeinsamer Konzertbesuch geplant gewesen, sie meldete sich jedoch kurz davor, dass sie krank wäre und es ihr nicht möglich wäre. Ich hab ihr gute Besserung gewünscht und alles Gute und bin dann halt mit meinem Bruder ans Konzert gefahren. Am Montag wollte ich sie anrufen und fragen wie es ihr geht, sie hat jedoch nicht abgenommen, also schrieb ich ihr ne sms. Am Dienstag bekam ich ne Antwort, dass es ihr besser ginge und das wars dann.

Seit Dienstag habe ich nichts mehr von ihr gehört. Auch auf die Frage betreffend Weihnachten wann sie Zeit habe, bekam ich keine Antwort. Dabei hat sie mir bei unserem letzten Treffen vorgeschwärmt das sie ein super Geschenk für mich hätte und ich habe natürlich auch was tolles für sie besorgt.

Ich stehe jetzt einfach vor einem Rätsel... Warum höre ich plötzlich tagelang nichts mehr von ihr? Klar es ist Weihnachten, da hat man ne Menge Stress und so weiter, aber auch nur für ne kurze Sms wie "Du zur Zeit hab ich viel zu tun" hat man doch zwischendurch mal Zeit, oder etwa nicht?

Bisher hatte es den Anschein, dass es zwischen uns gut lauft und es mehr werden könnte. Sie mag mich so wie ich bin, was ja toll ist, wäre die erste Frau für die ich mich nicht verstellen muss und jemand anders sein, als ich eigentlich bin.

Und ich finde sie auch toll so wie sie ist, was ich ihr auch schon öfters gesagt habe.

Mittlerweile habe ich sie seit fast 3 Wochen nicht mehr gesehen (Wir wohnen gerade mal 20min auseinander) und wie gesagt seit Dienstag auch per sms oder Telefon nichts mehr von ihr gehört.

Bin einfach im Moment etwas ratlos und weiss nicht genau wie ich jetzt mit der Situation umgehen soll. Also nochmals schreiben werde ich sicher nicht, ich bettle nicht um ihre Aufmerksamkeit... Ich werde jetzt wohl einfach mal die Festtage abwarten und schaun ob sie irgendwann schreibt, was ich hoffe.

Wenn sie nicht mehr schreibt, weiss ich noch nicht was ich tun soll...

 
Ich denke auch, dass ein Freeze-Out angebracht wäre.

Was dahinter steckt, kann man nur mutmaßen.

Auch wenn man in der Weihnachtszeit viel um die Ohren hat, kann man - meiner Meinung nach - zumindest eben eine SMS schreiben.

Ich würde am 2ten Weihnachtstag mal eine etwas unverfängliche SMS schreiben, dass ihr Geschenk noch auf sie wartet.

Aber bis dahin, würde ich mich zurückhalten.

PS:

Sollte sie schreiben, würde ich mir auch mal ganz bequem einen Tag zeit lassen, um zu antworten.

Eine kleine erzieherische Maßnahme, damit sie merkt, dass soetwas nervt.

 
Im Grunde ist die Verweigerung, mit dir direkt zu sprechen, inakzeptabel. Da sagt schon mein Sohn (auch, als er 15 war): "Mama, ruf doch an. Schreiben ist anonym und unpersönlich."

Und dann lässt sie dich ewig warten, was eher auf etwas Unangenehmes hinweist. So, als hätte sie etwas zu verbergen. Zumindest macht man das nicht mit Jemandem, der Einem etwas bedeutet. Ich finde, die Sache ist schon jetzt klar.

 
Hey du,

also nach deinen Ausführungen kann man echt nur spekulieren, was da in ihr vorgeht(da geb ich Blutengel recht!) Hast du sie schon irgendwie gefragt, warum sie sich so "seltsam" verhält? Ich finde bei sowas immer, dass Abwarten und Teetrinken nichts bringt. Da fährt sich das Alles nur fest. Auch wenn sie dir dann nicht direkt zurückschreibt, machst du ihr klar, dass ihr Verhalten dich irgendwie ein bisschen vor den Kopf stößt und sie ist gezwungen sich ihrerseits Gedanken zu machen. Vielleicht ist sie sich einfach nicht sicher wie gut sie dich findet, ob es für mehr als harmloses Geknutsche reicht. Sie will dir vielleicht keine Hoffnungen machen, wenn diese sich dann doch nicht erfüllen lassen. Vielleicht hat sie aber auch schon wieder einen neuen "Knutscher" und probiert sich gerade durch die Männerwelt auf der Suche nach der Liebe, wie im Film...wie gesagt, ich kenne sie nicht:-(also, schwer zu sagen

So ein Freeze-Out macht dich jedenfalls, glaube ich, nur unglücklich. Musst dadurch doch wahrscheinlich nur mehr an sie denken als wenn du dich nicht selbst der Möglichkeit beraubst mit ihre in Kontakt zu treten.

 
Eigentlich habe ich gehofft nicht mehr so schnell hier im Forum schreiben zu müssen. Doch leider kommt es meistens anders als man es sich wünscht.

Kurze Zusammenfassung über meine Lage:

Übers Internet lernte ich im Oktober letztes Jahr eine Frau kennen. Wir schrieben uns täglich Mails und im November traffen wir uns das erste Mal. Anfangs gabs ein paar Startschwierigkeiten, da sie oft krank war und wir uns nicht oft sahen. Jedoch hielten wir oft Kontakt per sms und Anfang dieses Jahres fingen wir auch an uns oft zu sehen. Wir haben vieles gemeinsam und auch vieles das verschieden ist. Vorallem haben wir beide komische/schräge Hobbys aber wir beide finden die Hobbys des anderen ganz cool und unterstützen uns auch gegenseitig dabei.

Ich bin Gamer, sie ist Gamer, wir beide lieben Comics, Mangas, Animes, klingt eigentlich super. Wir gingen oft zusammen die Comic-Läden unsicher machen und treibten unsere Spässe mit der Security im Supermarkt. Wir hatten zusammen immer verdammt viel Spass.

Sexuell lief noch nicht viel zwischen uns. Wir kuscheln und knutschen oft, und ein einziges Mal hatten wir Petting, mehr jedoch nicht. Am Valentinstag sagte sie mir dann auch wieso sie noch nie mehr als kuscheln wollte. Also ganz genau hat sie mir nicht gesagt was ist, aber sie hat mir gesagt wegen gewissen Erlebnissen und Dingen in Vergangenheit hat sie ein Problem mit Sex und sie könne einfach noch keinen mit mir haben. Sie heulte schon fast und hatte Angst ich würde Schluss machen, doch ich versicherte ihr, dass ich warten kann und ich sie nicht zu etwas drängen werde was sie nicht will. Die gemeinsamen Augenblicke mit ihr gehören zu den schönsten Momenten in meinem Alltag. Ich geniesse ihre Nähe, einfach ihre Hand zu halten, sie zu küssen und einfach mit ihr herumzualbern. Wieso das alles aufs Spiel setzen? Schon lange war ich nicht mehr so glücklich.

Am Sonntag vor 2 Wochen war ich bei ihr zu Besuch und wir machten uns bei ihr im Bett einen kuscheligen Dvd-Nachmittag. Auch knutschen und kuschelten wir ziemlich und schliesslich war meine Hand auch mal unter ihrem Shirt. Hab mir dabei nichts gedacht, weil Petting hatten wir ja schonmal. Weiter ging ich jedoch nicht, weil ich ja wusste, das sie für Sex nicht bereit ist.

Alles in allem eigentlich ein schöner Sonntag Nachmittag und am Abend ging ich dann. Wir verblieben auch so, das wir nächsten Samstag wieder was machen.

Die folgende Woche hörte ich nie was von ihr, was seltsam ist, da wir uns eigentlich oft schreiben. Am Freitag habe ich dann nachgefragt, wie es ihr geht und ob wir jetzt Samstag was machen. Darauf habe ich keine Antwort bekommen. Am Sonntag habe ich nochmals geschrieben ob alles in Ordnung ist. Wieder keine Antwort bekommen. Heute morgen habe ich dann gefragt ob sie mir nicht mehr schreibt und sie hat geantwortet:

"Ich hab eine Woche lang überlegt wie ich es am besten sagen kann, aber ich denke da gibts keinen Weg dafür. Du hast gesagt du würdest warten. Hast du aber nicht. Ich bin ziemlich enttäuscht und muss das erstmal verdauen. Ich brauch Zeit"

Das war alles was ich von ihr gehört habe. Da habe ich mich gefragt was das soll? Es ist ja nix passiert am Sonntag. Ich habe sie zu nichts gedrängt, hatte nie auch nur einen Gedanken an Sex. Nur einmal habe ich während dem Kuscheln unter das Shirt gegriffen, das war alles. Hat das schon für diese Reaktion gereicht??

Auf diese Nachricht hab ich ihr ein paar Nachrichten geschrieben. Teilweise mit einer Entschuldigung das ich ihre Grenze überschritten habe und das mir nicht bewusst war, dass ihre Grenze so eng gezogen ist. Teilweise mit Vorwürfen an sie, dass sie mir ja hätte sagen können das sie das nicht will und nicht danach einfach sich nicht mehr melden. Teilweise wars vielleicht auch zynisch was ich geschrieben habe. Naja ich war wütend, verwirrt, traurig, verletzt, geschockt.

Jedenfalls habe ich jetzt nichts mehr von ihr gehört und bin ratlos was ich tun soll, soll ich überhaupt etwas tun? oder soll ich warten ob sie sich jemals wieder meldet?

Wir haben uns fast jeden Tag geschrieben uns gegenseitig aufgemuntert und geneckt und jetzt ist einfach schweigen...

Momentan bin ich ziemlich down und zieh mir unser Lieblingslied in Endlosschleife rein.

Externen Link entfernt

Sie hat mir gesagt bei dem Lied müsse sie immer an mich/uns denken und wer den Text versteht...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Cedroc,

schwierige Situation. Wie lange seid ihr denn "zusammen"? Und - wenn ich das fragen darf - wie war sie denn, als ihr da geschmust habt. Hat sie dich auch angefasst, also unterm Shirt oder so? Oder war sie eher verkrampft?

Ich sehe das eigentlich auch wie Du. Wenn ihr das "too much" war, hätte sie den Mund aufmachen müssen. Ich weiß zwar natürlich nicht, waas genau sie erlebt hat und kann es daher nicht 100% nachvollziehen. Aber ich hatte auch negative Erfahrungen und deshalb denke ich schon, das man bei jemandem den man gerne Leiden kann und vertraut, auch was sagen kann. H

attet ihr also von Sonntag Abend bis Freitag keinen Kontakt? Warum hast Du ihr denn nicht früher geschrieben?

 
Also ich würd sagen seit Anfang Jahr sind wir zusammen. Im November haben wir uns kennengelernt aber der Anfang lief etwas schleppend da sie oft krank war und wir uns daher nicht gesehen haben. Aber seit Anfang dieses Jahres lief es echt gut. Wir sind oft ins Kino, zusammen essen, in den Comic-laden, oder haben einfach zusammen Dvd`s geguckt.

Auch als sie mal Sonntags bei mir war hat sie gesagt wenn wir beide nicht arbeiten müssten am Montag, würde sie bei mir übernachten. Als ich sie dann 2 Wochen später als sie an meinem Geburtstag bei mir zu Besuch war gefragt habe, ob sie bei mir übernachten wolle, blockte sie auch ab und wollte lieber nach Hause was ich auch akzeptierte.

Verkrampft war sie nicht, und eigentlich dachte ich wir hatten einen schönen Nachmittag. Unterm Shirt hat sie mich nicht angefasst, hab aber auch nicht gross auf das geachtet. Aber eigentlich waren wir beide total gut drauf und haben viel geknuddelt und geschmusst. Mir fiel absolut nix auf was auf ihr jetztiges Verhalten schliessen lassen würde.

Ich hab ihr nicht früher geschrieben weil ich die ganze Woche auf Montage war und ziemlich Stress hatte und sie eigentlich gemeint hat sie melde sich wegen nächsten Samstag. Da hab ich gedacht ich wart einfach mal ab. Sie braucht auch ihren Freiraum und Zeit für sich und Kolleginen, da hab ich mir auch nicht viel gedacht wenn ich mal ein paar Tage nix höre.

Bin einfach zur Zeit vollkomen ratlos wieso plötzlich dieses extreme Verhalten. Wir hatten es wirklich toll und sie hat auch oft gesagt ich bin ihr wichtig.

Wie das LIed das sie mir gezeigt hat und dann mir gesagt hat sie müsse an uns denken.

Hauptteil vom Text ist ja:

"I have a hole in my Soul, can you fill it." Was übersetzt soviel heisst wie "Ich habe ein Loch in meiner Seele, kannst du es füllen. Ich war total gerührt als ich das Lied hörte und den Text verstand.

Sie hat mir so eigentlich zu verstehen gegeben, dass ich die Person bin, die das Loch in ihrer Seele füllt. Was ja eigentlich süss und romantisch ist und auf was ernstes schliessen lässt.

Darum bin ich einfach total verstört im Moment warum jetzt diese Abneigung und dieses Schweigen.

Weiss wirklich nicht wie ich darauf reagieren könnte/soll...

 
Zieh dich etwas zurück und lass sie bei dir ankommen.

In meinen Augen hast du nix falsches getan und somit ist eine Entschuldigung überflüssig.

Ich denke auch, dass dein "Ausrutscher" nicht der Grund dafür ist, sondern nur vorgeschoben wurde.

An deiner Stelle würde ich mir die Beziehung überlegen (was du wahrscheinlich nicht machst)

Denke mal darüber nach was du dir von einer Beziehung erwartest.

Kein Sex z.b. wäre ein Grund für mich, die Beziehung zu überdenken.

Aber ihre Aktion ala Ignorieren, Vorwürfe machen, aber nichtmal den Mund aufmachen, wenn ihr etwas nicht passt. Darauf hätte ich keine Lust.

Greife mal etwas "härter" durch und signalisiere ihr, dass die sowas nicht abziehen kann.

 
Sexuell lief noch nicht viel zwischen uns. Wir kuscheln und knutschen oft, und ein einziges Mal hatten wir Petting, mehr jedoch nicht. Am Valentinstag sagte sie mir dann auch wieso sie noch nie mehr als kuscheln wollte. Also ganz genau hat sie mir nicht gesagt was ist, aber sie hat mir gesagt wegen gewissen Erlebnissen und Dingen in Vergangenheit hat sie ein Problem mit Sex und sie könne einfach noch keinen mit mir haben. Sie heulte schon fast und hatte Angst ich würde Schluss machen, doch ich versicherte ihr, dass ich warten kann und ich sie nicht zu etwas drängen werde was sie nicht will. Die gemeinsamen Augenblicke mit ihr gehören zu den schönsten Momenten in meinem Alltag. Ich geniesse ihre Nähe, einfach ihre Hand zu halten, sie zu küssen und einfach mit ihr herumzualbern. Wieso das alles aufs Spiel setzen? Schon lange war ich nicht mehr so glücklich.
Ich halte es für sehr wichtig, dass du dich in so einer Situation nicht zu einem Therapeuten für sie machst. Du solltest es dir auch abschminken, dass du ihr dabei helfen kannst. Sofern sie wirklich eine Änderung in ihrer Sexualität haben will --> Therapie.

Am Sonntag vor 2 Wochen war ich bei ihr zu Besuch und wir machten uns bei ihr im Bett einen kuscheligen Dvd-Nachmittag. Auch knutschen und kuschelten wir ziemlich und schliesslich war meine Hand auch mal unter ihrem Shirt. Hab mir dabei nichts gedacht, weil Petting hatten wir ja schonmal. Weiter ging ich jedoch nicht, weil ich ja wusste, das sie für Sex nicht bereit ist.
Die folgende Woche hörte ich nie was von ihr, was seltsam ist, da wir uns eigentlich oft schreiben. Am Freitag habe ich dann nachgefragt, wie es ihr geht und ob wir jetzt Samstag was machen. Darauf habe ich keine Antwort bekommen. Am Sonntag habe ich nochmals geschrieben ob alles in Ordnung ist. Wieder keine Antwort bekommen. Heute morgen habe ich dann gefragt ob sie mir nicht mehr schreibt und sie hat geantwortet:

"Ich hab eine Woche lang überlegt wie ich es am besten sagen kann, aber ich denke da gibts keinen Weg dafür. Du hast gesagt du würdest warten. Hast du aber nicht. Ich bin ziemlich enttäuscht und muss das erstmal verdauen. Ich brauch Zeit"

Das war alles was ich von ihr gehört habe. Da habe ich mich gefragt was das soll? Es ist ja nix passiert am Sonntag. Ich habe sie zu nichts gedrängt, hatte nie auch nur einen Gedanken an Sex. Nur einmal habe ich während dem Kuscheln unter das Shirt gegriffen, das war alles. Hat das schon für diese Reaktion gereicht??
Wenn sie das schon als Trigger für einen Flashback ausreicht wird das schwirieg mit ihr. Du kannst ihr dabei nicht helfen.

Auf diese Nachricht hab ich ihr ein paar Nachrichten geschrieben. Teilweise mit einer Entschuldigung das ich ihre Grenze überschritten habe und das mir nicht bewusst war, dass ihre Grenze so eng gezogen ist. Teilweise mit Vorwürfen an sie, dass sie mir ja hätte sagen können das sie das nicht will und nicht danach einfach sich nicht mehr melden. Teilweise wars vielleicht auch zynisch was ich geschrieben habe. Naja ich war wütend, verwirrt, traurig, verletzt, geschockt.
Das du enttäuscht bist und das auch zum Ausdruck gebracht hast, kann ich nachvollziehen. Klar, sie hätte etwas sagen müssen. Ist sie aber wahrscheinlich aus (psycho)-logischen Gründen nicht zu in der Lage.

Jedenfalls habe ich jetzt nichts mehr von ihr gehört und bin ratlos was ich tun soll, soll ich überhaupt etwas tun? oder soll ich warten ob sie sich jemals wieder meldet?Wir haben uns fast jeden Tag geschrieben uns gegenseitig aufgemuntert und geneckt und jetzt ist einfach schweigen...
Ich würde dir raten nichts zu tun. Geb ihr Zeit, dass hat sie so kommuniziert und das würde ich dir auch so oder so empfehlen. Ich weiß nicht ob du großartig mit ihr glücklich werden kannst. Ich bezweifel es. Das du sexuelle Wünsche hast ist nach der Zeit normal. Das sie nicht will ist auch verständlich. Nur wenn du jetzt anfängst dich für dein sexuellen Wünsche rechtfertigen zu müssen, was du definitiv nicht musst, wirst du die sexuelle Anziehung kaputt machen.

Ich denke, dass sie die "Macht" ihrer Position unbewusst genießt. Sie muss an ihrer Denkweise bewusst etwas ändern wollen, sonst kannst du 10 Jahre Verständnis haben und sie würde dir immer noch irgendwann vorwerfen, dass du nach gefühlten Ewigkeiten Sex willst.

Da muss ich mich Blutengel anschließen. Da musst du härter durchgreifen oder eben auf ewig Verständnis haben.

 
@Blutengel

Klar überlege ich mir, ob eine Beziehung gut ist und ob es so funktionieren kann. Vor einem Jahr hätte ich das noch nicht gemacht, dass weiss ich, nun bin ich aber soweit, dass ich teilweise einsehen kann, dass es nicht immer nur an mir liegt und ich mich entschuldigen muss. Ausser dem Thema Sex sind eigentlich meine Vorstellungen was eine Beziehung betrifft erfüllt worden. Das Thema Sex wäre ich bereit gewesen für eine gewisse Zeit zurückzustellen bis sie diese Probleme gelöst hat.

@Crying Soul

Was das Thema Sex angeht, so hat sie mir mal gesagt, sie wäre bei einem Psychiater in Behandlung. Auch will ich ganz klar nicht ihr Therapeut sein, ich bin für sie da wenn es Probleme gibt und unterstütze sie auch, was ja auch ein Freund tun sollte aber ich versuche nicht sie zu therapieren.

Eigentlich waren wir ja bis jetzt sehr glücklich miteinander. Ausser dem Thema Sex gabs eigentlich nichts das einer guten Beziehung Steine in den Weg gelegt hätte. Aber eben woher das plötzlich kommt bei ihr, keine Ahnung. Es gab auch schon diverse Planungen für gemeinsame Ferienausflüge die immer von ihr aus gegangen sind.

Wie ihr beide gesagt habt, melde ich mich vorerst mal nicht mehr. Wenn sie wieder bei klarem Kopf ist, so soll sie sich melden. Wenn sie irgendwelche Gefühle für mich hatte, so wird sie sich irgendwann melden um dieses Thema zu klären und dann müssen wir miteinander reden, damit sowas nicht nochmal passiert.

Sollte sie sich nicht mehr melden, so weiss ich wenigstens dass ich ihr nichts bedeutet habe und kann die Sache abhaken. Klingt traurig, wird aber wahrscheinlich so sein.

 
So mal wieder ein Status-Update.

Ich habe die Sache beendet und bin mir ohne Zweifel sogar sicher das es das Beste ist.

 
Hey Cedroc,

ehrlich gesagt glaube ich das auch. Ich freu mich irgendwie für dich, weil das Gefühl habe, dass du auf einem guten Weg bist, auch wenn du für manches sicher noch etwas tiefgreiferendes Verständnis & Entwicklunsgzeit brauchen wirst. Solltest du fragen haben, kannst du das gerne tun.

Grüße,

Soul