was soll ich tun?

JanOakley

Neuer Benutzer
26. Mai 2013
3
0
0
37
Guten Morgen an alle,

sooo wie beginnt man sowas am leichtesten.

vor 3 wochen war ich mit einen bekannten in einen restaurant essen und beim tisch hat er die kellnerin eingeladen sich zu uns zu sezten. Er kennt die gesamte Familie, und da es die tochter des besitzers ist, hat sie sich dann zu uns gesetzt.

Er hat sie dann gefragt ob sie noch immer single ist, und das er einen total netten typen kennt und hat dann über mich geredet. Sie hat gegrinst und naja mir war es ein wenig unangenehm. Sie war dann immer wieder da, wir haben ein wenig gequatscht.

Und nachdem wir gegangen sind, hat er mich gefragt ob sie mir gefallen hat, und ja klar hat sie mir gefallen, nettes wesen und echt anziehend.

Jetzt ist die frage wie mache ich weiter? wollte sie ja wiedersehen, bzw. hab ich dann den bekannten angerufen und gefragt ob sie an den einen abend schon was vor hat, da ich karten hatte für ein konzert. Er hat sie dann angerufen, sie hat gemeint es ist total lieb gewesen das ich an sie gedacht habe, aber sie musste an den abend leider arbeiten.

Er hat mir dann erzählt, das er das gefühl hatte das ich persönlich zu ihr gehen soll... naja und daran scheitert es. Da fehlt mir der mut...

was soll ich machen?? ich hab mir überlegt das ich ihr mal so einen kleinen strauß schicke mit einer nachricht...

wie denkts ihr darüber???

lg

Lieber JanOakley,

Herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Wie alt seid ihr beiden denn?

Wieviele Beziehungen hattest Du schon?

Hast Du über sie ähnliches erfahren durch Deinen Freund wie sie über Dich?

Blumen sind natürlich etwas schönes. Was würdest Du denn auf die Karte schreiben? Wäre es eine Einladung? Oder würdest Du sie um Kontaktaufnahme bitten?

Wenn Du öfter essen gehst, dann könntest Du Dir ein Buch oder eine Zeitschrift schnappen und in dem Familienrestaurant essen gehen. Wenn sie da ist, kannst Du in Erfahrung bringen wann sie Feierabend hat und mit ihr zum Feierabend noch etwas trinken gehen. Ist sie nicht da, hast Du Lektüre zum essen.

Egal wie - was hast Du zu verlieren, wenn Du persönlich hingehst?

Hat sie Interesse auch an Dir, wird es sie freuen und ihr könnt so ins Gespräch kommen. Ist sie ähnlich unsicher wie Du, dann kann es zwar sein, dass Du nicht nur einmal dort essen gehen müsstest. Dennoch ist es eine Chance.

Solltest Du Dir einen Korb einfangen, gehst Du dort einfach nicht mehr essen und gut ist. Jeder bekommt mal einen Korb. Was ist Dir lieber: es versucht zu haben und vielleicht einen Korb zu bekommen? Oder es irgendwann zu bereuen, dass Du es nicht wenigstens versucht hast?

Ich wünsche Dir Mut, pitsch

ja das ist die frage, was schreibe ich auf die Karte. Vlt es war nett dich das letzte mal kennengelernt zu haben, hast bei mir einen netten eindruck hinterlassen und würde dich gerne kennenlernen mit meiner telefonnumer.

Von ihr weiß ich, das sie schon in beziehungen war, aber leider immer gescheitert sind, weil sie oft betrogen wurde.

Bei ihr ist es ungefähr auch so.

Ich bin fast 26 und sie 26.

stimmt wenn ich nicht hingehe´, dann werde ich es sicher später bereuen. Nur die überwindung ist so ne sache....

Lieber JanOakley,

Deine Überwindung hängt mit Deiner Erwartung zusammen.

Wenn Du hingehst, weil Du diese Frau heiraten möchtest, dann siehst Du einen riesigen Berg vor Dir. Kein Wunder, ist es bis dahin dich auch noch ein weiter weg. Die Kunst ist es, diesen in kleine Schritte zu verwandeln und danach auch zu handeln.

Wenn Du also hingehst, um eine Chance zu bekommen, sie zu einem Spaziergang einzuladen, wird die Überwindung gar nicht so groß sein. ;)

Alles Gute, pitsch

Dankeschön. Ich hab sie zufällig auf facebook gefunden und ihr geschrieben, das ich das letzte mal mit den bekannten bei ihr essen war. Und das sie mir sehr sympathisch war und ich mit ihr gerne mal auf einen kaffee gehen würde.