was soll ich von ihr halten?

räsuper

Neuer Benutzer
22. Okt. 2011
3
0
0
37
hallo zusammen,

ich (24) habe seit einem halben jahr eine freundin (20). obwohl der altersunterschied spürbar ist macht es ziemlich wenig aus.

was mein eigentliches problem ist, ist ihre vergangenheit. Ich lernte sie kennen als eine launische tempramentvolle und sehr offene person, die kein problem damit hat andere menschen anzusprechen und jeder mag sie.

für mich ist es nicht typisch, eine solche freundin zu haben. denn ich bin eher ruhige aufgestellte person.

als sie noch "jung" war alles ganz anders. zwischen 13 und 16 war sie immer mit 25 jährigne typen zusammen.natürlich weil sie sich auch so geschminkt und aufgetakelt hat. sie ist zymlich eingebildet was ihr aussehen betrifft. (sieht sich selber als so extrem sexy etc) und muss das in der öffentlichkeit auch zeigen. sie hat dazumal viel gestohlen und hatte deshalb viele probleme mit ihren eltern.aus depressionen hat sie sich selber geritzt und war auch bereits einmal schwanger, hat aber abgetrieben. wann immer ich bilder von ihr sehe von früher macht es mich wütend und denke , was bist du nu für ein flXXXXXX.

ich weiss einfach nicht was ich davon halten soll. wir sind zwar immer glücklich zusammen aber diese gedanken machen mich einfach fertig und ziehen mich runter. können sogar zum streit führen weil ich mich dann komisch verhalte.

denke ich zuviel darüber nach? überreagiere ich?

mir ist klar es ist vergangenheit aber trotzdem.

kann jemand mit mir die gedanken teilen? vilen dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du sagst es, es ist Vergangenheit. Im Grunde geht dich ihre Vergangenheit nichts an. Und schließlich hat sie dein Interesse geweckt, genug um zu sagen "Ich möchte eine Beziehung mit dieser Frau!". Es scheint dich also nicht so gestört zu haben oder hast du das erst erfahren, nachdem ihr zusammen gekommen seid?

Dass sie so offen und extrovertiert ist und eben auch schon diese Dinge erlebt hat, sind Dinge die du nicht ändern kannst. Die eigentliche Frage ist, kannst du damit leben oder nicht? Wenn nicht, dann macht das eure Beziehung nur schwerer (und letztlich vielleicht sogar kaputt), du sagst es ja selbst: Du verhälst dich dann komisch. Also denkmal drüber nach ob ihre Vergangenheit, die eben vergangen ist, so ein Gewicht hat oder ob du vielleicht ein bisschen zu viel Gewicht da rein legt.

Und ich finde es schon bedenklich das du so über deine eigene Freundin denkst. Wenn ich wüsste, das mein Partner denkt ich wär ein Flittchen, dann würd der aber ganz schnell nen Tritt in den Allerwertsten und ein Adios bekommen. :D Ganz egal wie schön die Zeit ist, die wir miteinander verbringen.

Ja da gebe ich dir vollkommen recht. ich schaue auch in die zukunft und das ist mir viel mehr wert. ich habe das alles erst erfahren nachdem wir zusammen gekommen sind.

wir haben uns in brasilien kennen gelernt und auch da hat sie sich (meiner meinung nach) auch manchmal leichtsinnig in gefahr gebracht. als sie zum beispiel nach dem ausgang mit typen alleine nach hause gefahren war die sie gerade eben an der strasse kennen gelernt hat, oder von fremden gelernt motorrad fahren etc.

und als ich dann die anderen dinge von ihr erfahren habe, gab es mir schon was zu denken. ich habe einfach noch ein paar schwierigkeiten damit fertig zu werden aber ich will dass es klappt und gebe mir mühe.

Könnte es sein, dass du Angst davor hast, diese Seite in ihr existiert noch?

Du beschreibst sie, in ihrer 'früheren Version' sehr zügellos, verantwortungslos und schlampig.

Natürlich hat man als Partner ein Problem mit einer solche Vorstellung. In deinem Fall liegt diese aber vor deiner Zeit.

Der einzige mir grade sinnvolle Grund, wieso dich das so beschäftigt, wäre der, dass du Angst hast, sie ist immer noch so, zumindest ein wenig. Hast du Angst von ihr betrogen zu werden?

An deiner Stelle würde ich mit ihr reden.

Ich würde aufpassen wie du es formulierst. Aber ich würde mir von ihr mehr erzählen lassen, sie fragen wie sie die Dinge aus heutiger Sicht sieht. Ihr rüberbringen, dass du das extrem findest, wie sie war, aber froh bist, dass es nicht mehr so ist. Dass du es gut findest, dass sie sich geändert hat.

Wenn sie dir gegenüber deutlich macht, dass sie die Zeit damals ebenfalls als schlecht angesehen hat, dass auch sie der Meinung ist, dass es nicht die beste Zeit war, beruhigt dich das vielleicht ein wenig.

Liebe Grüße

ja das werde mit ihr reden müssen. ich muss sagen ich würde leugnen wenn ich sagen würde ich hätte keine angst davon. es ist halt ein irritierend gefühl diesen gedanken von ihr mit mir mit zu tragen, oder mir von ihr anzuhören wie sexy sie früher war etc. aber ich muss diese phase überstehen.

was nun auch noch dazu kommt ist, dass sie alleine in ein paar tagen wider zurück nach brasilien geht für 2-3 monate (das war schon vor unserer zeit geplant) wo wir uns gestroffen haben. Ich werde aus beruflichen gründen erst in anderthalb monaten fliegen können. Dies ist wirklich der beste zeitpunkt dafür, vorallem da mir wieder viel erinnerungen (nicht nur gute) aufkommen werden.

aber ich will nun nicht nur den teufel an die wand malen. natürlich freue ich mich auch darauf wieder mit ihr da zu sein. sie sich auch und das ist das wichtigste.

Vertrauen.

Das ist das Zweitwichtigste in einer Beziehung direkt nach Ehrlichkeit/Offenheit.

Zuerst einmal musst du ihr vertrauen und dann musst du mit ihr reden.

Du liebst dieses Mädchen und du glaubst daran, dass sie diese Gefühle erwidert.

Ganz egal was sie mal war, das was sie jetzt ist zählt!

Viel Glück euch beiden

Liebe Grüße