Was soll ich?

Nashalina83

Neuer Benutzer
10. Mai 2009
10
0
0
41
Ich bin im Moment in einer sehr verzwickten Lage.

Vor ein paar Monaten lernte ich einen super Mann kennen. Wir sind mittlerweile auch 3 Monate fest zusammen und führen eine harmonische Beziehung. Er hat nun ein super Jobangebot sprich er hat sich spontan für eine Stelle in London beworben und diese heute auch bekommen.

Nun, er geht im April für eine längere Zeit ca. 2 Jahre nach London. Und irgendwie kann ich mich nicht damit abfinden, dass ich ihn jetzt gehen lassen muss. Wir haben über das Ganze auch geredet und er möchte die Beziehung deshalb auch nicht beenden. Ich allerdings überlege mir die ganze Zeit ob ich das schaffe und verkraften kann. Ich muss ihn schliesslich loslassen und mich auf eine Fernbeziehung einstellen. Ich glaube, er ist der Richtige und ich könnte mir auch vorstellen mit ihm zusammen nach London zu gehen, doch er möchte dies nicht. Seine Begründung? Er möchte nicht, dass ich hier in der Schweiz alles aufgebe und falls es dann mit uns zwei nicht klappen würde, könnte er mit dem schlechten Gewissen nicht leben. Ihm würde es das Herz brechen, wenn ich alles für ihn aufgegeben habe und es mit uns zwei in London nicht klappen würde. Ich verstehe seine angst, aber ich zweifle an seinen Gefühlen an mir…sind diese unbegründet? Wie weiss ich, dass es klappt trotz der Distanz?

Heute habe ich ihm auch geschrieben, dass es besser sei wenn er mich loslassen würde und wir die Beziehung beenden sollte, da ich ihm sowieso im Weg stehe….doch er schrieb, dass es ihn treffen würde, wenn ich so rede….und dass er mit mir darüber sprechen möchte und nicht mailen.

Was meint IHR? Gibt es Hoffnung???? L L ich bin total verzweifelt

Hallo Nashalina,

ich halte nichts davon, Probleme 'vorwegzunehmen'. Warum kann eine Fernbeziehung nicht klappen? Warum wäre es von IHM besser loszulassen (Wenn du das für besser hältst, trenn DU dich doch!)? Warum nicht einfach weiter machen, schöne Zeiten verleben und nach der räumlichen Trennung sehen wie's läuft? Macht Euch doch nicht jetzt schon das Leben schwer...

Ich weiss nicht, mir kommt das Problem sehr konstruiert vor. Ich würde tatsächlich erst mal abwarten und die Zeit bis zum Abschied geniessen und mich danach auf viel Freizeit und eine spannende Fernbeziehung einstellen. Plant doch lieber, wie häufig ihr Euch dann sehen werdet und was ihr dann unternehmen wollt...das kann alles sehr schön sein. Ich bin eh ein Freund von Fernbeziehungen (oder zumindest getrennten Wohnungen). ;)

Liebe Grüße,

Ich kann deine Verzweiflung ein bissel verstehen. Du siehst jetzt bloß, dass er plötzlich weg ist und dein Leben sich verändern wird. Naja, und wer will schon auf etwas Liebgewordenes verzichten? :trost:

Aber warum schließt du eine Fernbeziehung aus? Aufgrund der technischen Möglichkeiten ist es doch kein Problem mehr, sehr oft Kontakt zu haben. Und es wird auch möglich sein, dass ihr euch seht. London ist nicht New York.

Sprecht drüber, macht Pläne, wie ihr in Kontakt bleibt, sprecht auch darüber, wie ihr die Anfangsphase überstehen wollt, die ja sehr von Kummer und Sehnsucht geprägt sein wird - und dann ist es kein Problem, eine Fernbeziehung zu führen. Es ist schwer, das ist mir klar - aber nicht unmöglich.

Und mit deinen London-Plänen... Warte doch erst einmal ab, wie er sich dort einlebt. Vielleicht hat er auch Angst, dass bei ihm was schief geht. Dann würdet ihr beide in einem fremden Land festsitzen. Nachkommen kannst du doch immer noch, wenn er sich eingelebt hat.

Ich seh aber keinen Grund, warum ihr die Beziehung beenden sollt. Viel reden und genaue Absprachen helfen - und dann wird es schon werden. :trost:

Hallo

Schon wenn du schreibst, dein Freund will über so Sachen nicht über Mail mit dir kommunizieren, sagt schon sehr viel über ihn aus. Auch ist es verständlich, dass er nicht schon nach 3 Monaten will, dass du hier alles stehen und liegen lässt. Ihr kennt euch ja kaum.

Und London? Wow....

Heutzutage gibt es megabillige Flugangebote, ich würde jedes Wochenende rüber fliegen. Ja gut, er könnte auch mal kommen oder so.

Natürlich hast du Bedenken, was alles geschehen könnte und das Kopfkino fängt an zu rattern und spielt alle Möglichkeiten durch. Schlussendlich muss es aber auch zutreffen.

Nimm es doch wie es kommt, du bist doch glücklich und zufrieden, und wenn es nicht mehr sein soll, wirst du es schon früh genug erfahren.

Solltest nicht versuchen die Zukunft schon vorweg zu nehmen. Ihr habt ja noch ein paar Monate hier. Vielleicht wird er nach einiger Zeit ja selbst wollen, dass du zu ihm rübergehst. Oder der Job stellt sich als Niete heraus und er kommt schneller als gedacht zurück. Oder...oder...

Nimms einfach wies kommt.