Was soll MAN da machen?

A1babe

Erfahrener Benutzer
14. Okt. 2002
450
0
0
Meine Frage an Alle: Kann eine Person die sich in eine Andere verliebt hat, diese Person irgendwie hassen??? Also ich meine es so:

Mr.X verliebt sich in Miss Y! Sie jedoch hat einen Freund und kann und will ihn aber nicht verlassen!! Aber auch den MR.X nicht verletzen, da Miss Y früher in ihn verliebt war!!! Nun aber will Miss Y, dass er sie hasst und auf diese Weise los lässt. Und nicht durch ein gebrochenes Herz und Enttäuschung!! Er jedoch sagt immer: ICH KANN DICH NICHT HASSEN! DAZU LIEBE ICH DICH ZU SEHR!!!

Jetzt nochmal die Frage: Kann eine Person die sich in eine Andere verliebt hat, diese Person irgendwie hassen??? Ein hass kriegen, und los lassen???? :( ?( ?( ?( ;(

 
Nein, das geht nicht. Man kann sich einreden, dass man diese Person hasst, wenn man aber wirklich verliebt ist, wird es nie der Fall sein. Wenn man dann wütende ist, dann doch nur auf sich, dass man einen Fehler gemacht hat (irgendwelche Selbstvorwürfe) oder auf die Welt allgemein, dass das Leben so fies sein kann und dass es anderen besser geht. So ähnlich erging es mir, sie konnte mich so oft und so sehr verletzen wie sie wollte, aber ich konnte ihr nicht böse sein, statt dessen war ich sauer auf mich, dass ich scheinbar nicht gut genug war, außerdem hat es mich immer genervt, wenn einen dann ständig Tausende von Paaren begegnen und total glücklich ist. Jedenfalls ist das meine Erfahrung und Überzeugung.

 
Hallo A1 Babe,

Interessante Frage.

Ich stimme Trauri voll zu. Ich bin von meinen Mann betrogen und verlassen worden. Ich hätte jeder Grund ihn zu hassen daswegen, und hasse ihn auch nicht. Am liebsten wurde ich ihn hassen aber kann das nicht. So könnte ich mich von meinen Schmerz irgendwie befreien. Ich kann mich nicht zwingen ihn zu hassen und deshalb leide ich immer noch. :heulen:

Liebe Grüße!

Käfer

 
;( Oh man ich wünschte, man könnte das! Darum wollte ich ja wissen, was ich machen kann, damit mich eine bestimmte person HASST! denn so geht es nicht weiter. Warum kann man jemanden nicht hassen?! ;( ;( ;( ;(

Ich glaube auf diese frage gibt es nicht diese antwort, was ich gerne hören würde. Denn man kann kann wirklich die person die man liebt nicht hassen.

VERDAMMT X( ;( :(

 
Kannst du ihn so eifersüchtig machen dass er vielleicht anders denkt? Aber ich weiss, die Liebe macht blind. Wenn er dich wirklich liebt, verzeiht er dir das bestimmt auch, oder?

Käfer

 
Ich dachte darüber, dass ich so kalt bin zu ihm, ignoriern und nicht beachten ihn dazu bringt, mich zu hassen! Aber ich kann das nicht tun!!! Er ist so ein guter freund von mir. ICH BRING DAS NICHT ÜBERS HERZ! ICH MAG IHN DOCH!!!!!!

 
@käfer wieso kannst du deinen mann nicht hassen?

vielleicht solltest du ihn einfach hassen damit du ihn vergisst und wenn der schmerz weg ist können die hassgefühle aufhören und freundschaftliche gefühle entstehen... braucht viel geduld aber mit so ner art selbsthypnose funkt das ..

 
eigentlich ist alles möglich du kannst jeden hassen und auch jedden lieben von mir aus... aber das ist nicht so eine tolle idee... ich glaube du solltest es ihm (koleg) wirklich sagendas du einfach nichtz von ihm willst ein verliebt sich jetzt immer mehr in dich und bis am schluss ist er so in dich verliebt das er ohne dich nicht mehr leben kann..!!! Du sollteset erhlich sein zu deinem koleg finde ich und in nicht durch ingorieren oder so los werden!! ich glaube mal das es weniger schlimm ist wen du es so schnell wi möglichst machst den ja es schmerz ihm dan weniger und da bin ich mir sicher ich weiss wie das ist und das ist brutal!! Denk doch mal so wen du in der lage wärst wie dein koleg dan hättest du es glaub auch nich tso gern wen dich jemand einfach nicht mehr anschaut du schattest nicht nur ihm sondern auch dir!! ich will dir nur sagen durch den hass kannst du wirklich nicht viel bekommen du schattest dir selbst...!!

auch wen du ihn nicht velieren willst du sollst es im besser sagen...!! ICh wünsch dir ganz viel glück!!! Und mut!! Ich weiss wie es ist und es ist sehr schwer ich versteh dich sehr gut....

es war sehr schwer aber er war froh als ich ihm die wahrheit gesagt hatte und ihn nicht mehr belogen habe und im falsche hoffnungen gemacht..

ES ist sehr schwer!!

GANZ VIEL KRAFT WÜNSCH ICH DIR!!

KISS :schmatz:

 
Hallo Midnight Lady,

Ja, wenigstens wenn ich ihn hassen könnte, kann er mir dann nicht mehr weh tun. Ich kann aber nach eine Scheidung kein Freundschaft mit ihn vorstellen. Sonst habe ich doch immer eine Hoffnung dass es wieder Liebe sein kann. Ich werde den Kontakt lieber ganz vermeiden. So lange er eine andere Frau in sein Leben hat, will ich mit ihn nichts zu tun haben.

Bin über 18 Jahre mit ihn zusammen- 17 davon verheiratet und habe ihn immer so geliebt. Deshalb fällt es mir schwer ihn plötzlich zu hassen. Trotz Schmerz. Aber wenn er so weiter macht wie bisher, kommt vielleicht noch Hassgefühle. Er wird immer egoistischer und sowas kann ich gar nicht leiden. Er war früher nie so.

Liebe Grüße!

Käfer

 
Bitte versuch nicht ihn dazu zu bringen dich zu hassen, wie gesagt, insgesamt wird es das ganze dann eher auf sich selber projizieren und du wirst ihn mehr als nur weh tun. Auf Abstand zu gehen wäre nicht schlecht, aber wenn ihr schon so gut befreundet seid, dann geht es schlecht (habe dass ja drei Jahre als "Opfer" durchgemacht). Sei einfach etwas vorsichtig ihm gegenüber, wenn dann soll er sich bei dir melden und wenn du mit ihm etwas unternimmst, dann eher an öffentlichen Plätzen, wo auch mal hübsche Frauen vorbeischauen.

@Midnight Lady:

Genau das ist ja das Problem, es geht einfach nicht. Genausowenig wie du jemanden dazu bringen kannst dich zu lieben, kannst du es schaffen, dass du denjenigen hasst, den du eigentlich liebst.

 
@tauri und käfer

ich habs immer so gemacht...

wen ich schrecklich gelitten habe und enttäuscht wurde hab ich mir das irgendwie selber so eingeredet..ich hab mir nur die schlechten seiten von dem typ vorgestellt und hab mir seine maken vorgestellt und hab dabei immer gesagt, wer bin ich überhaupt? ich habe das recht zu leben und glücklich zu sein! und dann plötzlich hatte ich solche hassgefühle auf den typen der mir weh getan hat das die sorgen und die tränen die ich um den geweint habe aufeinmal nichts mehr wert waren und dann war mir die person an sich auch nichts mehr wert und mir gings um soviel besser das ich sagen konnte, schön ich bin bereit für was neues aber vorher möcht ich noch ein bisschen single sein und mich selber finden ev. etwas an mir verändern .. und dann gings mir wieder gut... und das hat jedesmal super funktioniert deswegen hatte ich auch noch nie so wirklilch liebeskummer das ich da tagelang daran hing ich hab mit mir einfach ne art selbsthypnose durchgeführt..

man soll den menschen den man geliebt hat zwar nie hassen aber immerhin gings mir dann gut und deswegen war mir das dan egal.

 
@Midnight Lady:

Du hast ja auch genau richtig gehandelt, man muss da einfach egoistisch sein, nur 1. funktioniert das nicht bei jeden, denn genau das habe ich ja auch versucht (10 Jahre sind wahrscheinlich doch zuviel) und 2. hat es bei dir funktioniert, weil du dich selber dazu gebracht hast ihn zu hassen und nicht er selbst, du hattest also selber den Willen ihn zu vergessen und zu hassen, während es bei A1babe leider etwas anders ist (er soll ja sie hassen, obwohl er es eigentlich nicht will)...

 
Also ich versuche mal mit ihm zu reden und es so zu regeln, dass wir uns in die augen gucken können und immernoch (hoffentlich) beste freunde bleiben! Diese freundschaft ist mir sehr wichtig. Und hassen wollte ich nur, damit er endlich über mich hinweg kommt! Weil wir es sonst mit der freundschaft nicht schaffen werden!!!!