Was soll man davon halten?

Englein

Neuer Benutzer
19. März 2004
3
0
0
38
Hallo ihr Lieben :)

Erstmal ein "Hi" an euch alle,bin nämlich seit heute neu in eurem Forum.

Warum ich schreibe ? Tja ,eigentlich wegen einem Liebesproblem ,das mich seit gut drei Monaten auf Trab hält.

Vor gut zwei Jahren habe ich einen sehr lieben Mann im Internet kennengelernt.

Wir chatteten sehr viel und irgendwie haben wir uns angefreundet. :compi:

Beim ersten Telefonat verliebte ich mich in seine Stimme-ich denke ihm ging es genauso. Ein paar Tage später trafen wir uns zum ersten Mal und nach fünf Minuten lagen wir uns knutschend in den Armen. :verliebt:

Damals war ich 15,er 27. Wir blieben eine Woche zusammen und machten dann aus Vernuft wegen dem Altersunterschied Schluss. Er wohnt auch etwas weiter wegen..um die 200km und ist wegen seiner Arbeit viel unterwegs.

Gut eineinhalb Jahre sahen wir uns übnerhaupt nicht,telefonierten besten Falles mal miteinander. Aber die Liebe verging nie.Anfang November letzten Jahres gestand er mir ,mich immer noch zu lieben und mir ging es genauso.

Mittlerweile bin ich 17 Jahre alt,er fast 30. Meine Eltern kennen ihn und mögen ihn. Sie haben auch keinerlei Probleme,wegen dem Altersunterschied.

Anfang des Jahres kamen wir wieder zusammen und waren sehr glücklich. Wir konnten uns zwar nicht immer sehen,aber das war erstmal egal.

Nun,wir waren ein bisschen über zwei Monate zusammen. Haben uns in der Zeit 5 Mal gesehen obwohl seine Arbeitstelle gut 40km von mir entfernt ist und er ein Auto hat. Er hat Schluss gemacht,wegen der Entfernung und weil er meint,ich würde ihn bedrängen und hätte kein Verständnis für seine Arbeit...nur weil ich ihn liebe und mit ihm auch diese Liebe leben möchte...

Wir lieben uns immer noch,telefonieren so gut wie jeden Tag miteinander und sind als Freunde auseinander gegangen. Aber wenn wir uns wiedersehen,könnten wir sowieso nicht voneinander lassen-dieses ist uns Beiden klar.

Ich würde gerne wieder eine Beziehung mit ihm haben,weil ich diesen Mann sehr liebe. Nur wieder die gleiche Scheiße mitmachen,das ständige Warten...die Zankerreien am Telefon,weil ich ja wieder Ansprüche stelle...usw...ich weeiss nicht ob ich das nochmal schaffe und auch will.

Es müsste schon eine Lösung gefunden werden. Auch mein Vater würde uns dabei helfen uns öfter zu sehen,wenn diese Beziehung Hand und Fuss hätte...

Am Anfang hat er so sehr um mich gekämpft,ich wollte eigentlich von vorne 'rein nur eine gute Freundschaft.Na ja ...dabei blieb es dann nicht...ich bereue es auch in keinster Weise.

Was sagt ihr dazu? Habt ihr einen Tipp?Einen Rat?

Schon mal vielen Dank im Vorraus :)

Euer Englein

 
;)Hi Englein

Naja, der Altersunterschied ist ja schon recht gross, bist du sicher das es ihm nicht auch einwenig um das geht? Vielleicht solltest du auch mal mit ihm reden, was er genau will und ob er sich eine Zukunft mit dir vorstellen kann. Der Weg ist ja nicht so weit, wenn er ein Auto hat. Es sollte ja nicht an solchen Dingen liegen, dass man keine Beziehung führen kann.

Wünsche dir aufjedenfall viel Kraft und das alles zum guten wendet. So wie es scheint mag er dich ja sicherlich auch sehr, sonst hätte er den Kontakt sicherlich ganz abgebrochen. Aber ob es bei ihm noch für eine Beziehung reicht?!?

Tears

 
Klingt irgendwie danach, als ob er sich in euere kurzen Beziehung ziemlich zurückgezogen hat, oder? Und inwiefern stimmt seine Aussage, dass du ihn bedrängt hast? Ich meine wenn du ihn täglich angerufen hast und zig SMS geschrieben hast, dann kann ich sein Verhalten schon verstehen, warst du z.B. sehr eifersüchtig, hast du alles hinterfragt, so wäre sein Verhalten mehr als verständlich, nur ist es die Frage ob es so war und danach hörte es sich bei dir irgendwie nicht an. Was ist denn also genau schief gelaufen? 40km sind nicht viel und mit einem Auto eine Kleinigkeit... Ihr habt euch insgesamt in zwei Montaten fünfmal geshen, wie lange waren denn dann eure Treffen? Nur ein paar Stunden oder meistens so übers Wochenende? Habt ihr dann eher viel unternommen oder nur rumgehockt?

Ok, der Altersunterschied könnte für ihn wirklich ein Problem sein, wenn auch nur im Unterbewusstsein, ich meine sehr viele Leute sind bei soetwas immernoch sehr skeptisch und Vorurteile gibt es genügend, aber wenn selbst deine Eltern sich für eure Beziehung einsetzen würden... :schief:

 
Hallo ihr Beiden :)

Wir haben uns fünf Mal gesehen...nur für ein paar Stunden. Geschlafen hat er nie bei mir.

Natürlich haben wir in der Beziehung oft SMS geschrieben und telefoniert. Was meiner Ansicht nach,auch nur natürlich ist,wenn man sich schon nicht so oft sehen kann wie man es gerne wollte.

Teilweise kann ich seine "Bedrängnis-Theorie" schon nachvollziehen. Aber ,wie gesagt...ich sehe es nicht ein,dass es in über vier Wochen keinen einzigen Tag geben soll,an dem es nicht geklappt hatte ,nach der Arbeit mal zu mir zu kommen.

Zu letzt habe ich auch gar nicht mehr gefragt ,wann wir uns wiedersehen,weil es sowieso nur wieder in Zankerreien ausgeartet wäre. Ich habe ihm die Entscheidung überlassen.

Vor Kurzem sagte er das erste Mal nach der Trennung wieder "Ich liebe Dich" zu mir ....ach *schmelz* :verliebt:

Euer Englein

 
Jetzt nicht schwach werden :nono: noch ist es nicht durchgestanden... Worauf ich hinaus wollte, hast du ihn denn anfangs täglich zig mal gefragt, ob und wann ihr euch mal wieder trefft, ihn damit sozusagen ständig genervt und dann eventuell angefangen ihn Vorwürfe zu machen und so weiter und so fort? Und wie ist es zu einer Streiterei ausgeartet, hat er angefangen oder bist du laut geworden? Erzähle da doch etwas mehr... Ich meine durch den Altersunterschied werdet ihr auch unterschiedliche Einstellungen zum Leben haben, verschiedene Erwartungen an eine Beziehung und per SMS und Email kann es sehr schnell zu Missverständnissen kommen...

Ach ja, natürlich hast du Recht, dass sich gerade mal fünfmal in zwei Monaten sehen verdammt wenig ist, nur manchmal geht es eben einfach nicht und wenn man sich vorher noch gestritten hat, dann wird er auch keine Lust und Kraft mehr besessen haben...

 
Hallo Trauri :)

Also ,wenn ich das jetzt so im Nachhinein betrachte ....würde ich nicht sagen,dass ich übermäßig viel nachgebohrt. Natürlich habe ich öfter gefragt,was meiner Ansicht nach,nicht verwerflich ist.

Ja ,ich war dann schonmal genervt ,wenn er wieder meinte,er hätte an seinem freien Tag keine Zeit,weil er sich erstmal auspennen müsse.

Oder er sagte,dass es zuviel Sprit kostet mal kurz 40km zu mir zu fahren...mal davon abgesehen: Der Mann verdient eigentlich gut,daran kann es nicht liegen.

Das man(frau) dann irgendwann mal komisch wird,ist doch verständlich,oder?

Er ist eigentlich wie ein "großer Junge" . Hat nur Unsinn im Kopf,im positiven Sinne und ist humorvoll ohne Ende. Also verstehen tun wir uns im Grunde bombig.

Bis denne

Englein

 
Ok, gib mich geschlagen :] Vermutlich liegt es wirklich nur an seiner Unsicherheit der Beziehung entsprechend. Ich kenne so einen ähnlichen Fall, ähnlich und doch ganz anders, jedenfalls wollte er schon gerne und dann wieder nicht, sobald es mehr wurde, hat er abgeblockt und dann plötzlich viel Interesse gezeigt... Naja, versuche dich einfach bei einem nächsten Treffen mit ihm auszusprechen, nicht vorwurfsvoll oder so, am besten in schöner ruhigen Atmosphäre, sage ihm einfach, dass du ihn gerne öfters sehen möchtest und so.

Na dann viel Glück :super: