Was soll man davon halten??

Pacific_Spirit

Neuer Benutzer
24. Dez. 2004
25
0
0
Also ich schreibe mal die ganze Geschichte auf. Ich bin 22 1/2 und meine Ex 19 1/2. ir kamen vor 2 1/2 zusammen und es hatte gefunkt. Alles stimmte, ich sah nie einen Grund mit dieser Person abzuschliessen. Ich habe Sie verwöhnt nach Strich und Faden. Von Blumen, Massagen, Überraschungen, Briefen, alles was ein Mann geben kann.

Nun im Frühling dieses Jahres, kamen bei ihr die Ängste, dass Sie etwas verpassen würde usw. Sie sei sich nicht sicher, ob es Liebe sei usw. Naja wir hatten sehr lange Gespräche und mit der Zeit zeigte es sich, dass es wieder weitergeht. Sie hatte danach niemals mehr das Gefühl eingeengt zu sein und das Gefühl frisch verliebt zu sein kam immer wieder. Nunja, im Herbst wechselte sie zu mir in die Stadt bezog jedoch eine eigene Wohnung, was gut ist. Sie fing ein Studium an der Musikhochschule an und ich studiere Medizin. Sie lernte neue Kollegen kennen, vorallem die die in ihrer Klasse waren. Mit denen hatte sie auch sehr guten Kontakt. Ende November vom einten Tag auf den anderen bekam sie wieder die sich wiederholenden Krisen, die sie schon seit Jahren hatte. Leichte bis mittelschwere Anfälle von Depressionen. Nun, am Mittwoch sagte Sie mir in voller Überzeugung, dass Sie mich liebe und am Donnerstag überkamen Sie die Tränen in der Gesangsstunde, Sie sprach mit dem Lehrer und er sagte ihr, wo sie sich am unsichersten fühle, usw. So fing es an. Am Samstag einigten wir uns auf eine Pause, die bis Neujahr dauern sollte. 2 Wochen später beschloss sie die Beziehung zu beenden. Sie hatte einfach diese Angst, und Sie muss selber herausfinden, ob diese Angst vorübergeht oder berechtigt sei. ich sagte ihr, ich lässe Sie "gerne" ziehen und dass der Platz nebenmir auf dem Ast immer frei bleiben wird für sie.

Gestern telefonierten wir, weil ich trotzdem wissen wollte, was der Grund sein, es ist mit Sicherheit kein andere, das weiss ich und das versicherte Sie mir auch. Ich fragte Sie ob der Grund mit der Angst es war oder ob Sie nun einen Neuanfang in der Stadt will und selbstständig werden ohne mich, usw.. Sie sagte dass es der 2. Grund. Sie merkte einfach in den letzten 2 Wochen dass es das Richtige war sich zu trennen, sie muss sich freimachen vom Elternhaus, von zuhause, und von mir. Ich fragte Sie, leider, ob denn irgendwann einmal ein Chance besteht oder so. und sie antwortete mir ganz hart und kalt, nein nie mehr... !!!! Sie sagte auch dass es nicht an mir liegt und dass ich nichts falsch gemacht habe. Nun ja, Sie verhält sich so komisch, den Kontakt zu den Eltern hat Sie abgebrochen, also auf ein Minimun reduziert, die beste Freundin von ihr sagt Sie nicht mehr sehr viel, usw. Sie kapselt sich komplett ab und sagt, dass Sie selbstständig werden will und es merkt, dass es so klappt. Sie müsse Sich nun auch gefühlsmässig lösen von mir.

Was soll das, ich meine vom einten Tag auf den anderen das und danach sagt Sie mir NIE mehr ein Chance. So kenne ich diese Person nicht, und die "alte Welt" kennt sie so auch nicht.

Wie kann man nur die Gefühle betäuben und glaube dass es so gut geht, oder sagt Sie dass mit dem "Richtig so" und "Nie meh" auch als Selbstschutz für sich und auch für mich. ich verstehe diese Frau nicht mehr und es schmerzt enorm, so verlassen zuwerden. Einer Person der man mit voller Überzeugung sagte, ich will Kinder von dir, und mit dir alt werden wäre wunderbar, und dann lässt man diese Person so fallen.

Sie will auch über Weihnachten nach dem Familienfest, für 4 Tage in die Berge wandern alleine!!! Sie muss sich befreien.

Ich weiss nicht mehr weiter. Ich glaube je länger je mehr, dass mit den 3 magischen Worten von ihr und sonstige Aussagen waren nur gelogen und gespielt.

Wieso entfernt sie sich so von mir. Sagt mir aber auch, ob wir nicht Freunde bleiben könnten, und ich sagte Ihr dass ich das nicht kann

Ich will das alles vorüber geht, wie soll man weiter verfahren??

Hallo Pacific Spirit,

ich würde dir gerne auf deine ganzen Fragen eine Antwort geben, die dir weiterhilft und dich tröstet, aber das kann ich leider nicht!

Ich stelle mir selber jeden Tag diese Fragen: wieso? wie kann das möglich sein? kann man die Jahre der Beziehung einfach so hinter sich lassen? Aber ich weiss nur, dass dies anscheinend möglich ist, wir erfahren es ja hier alle am eigenen Leib...verstehen werde ich es nie!

Du kannst gar nichts machen, ausser sie ziehen lassen! Kümmer dich nur noch um dich, du wirst sie nicht umstimmen können, so lange sie diesen Film fährt.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit,

Mariposa

Viele kennen ja mein Leiden und meine Liebe.

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=14003&sid=

Ich wurde abserviert, und nach dem ich gefragt habe, ob es je einmal wieder etwas werden wird, hat Sie gesagt, NIE mehr!!

Nun gut, hatte gestern ein sehr langes Gespräch mit ihrer Mutter, über das, was SIe ihr gesagt hat und wie sie sich verhält usw. Dabei kam heraus, dass diese Fassade die Sie mir "vorspielt" nicht so ist, Sie leidet enorm und heult jeden Tag. In den Gesprächen mit ihrer Mutter, meinte Sie auch, dass Sie mir gar keine Hoffnungen machen darf, weil es für mich nur schwerer wird und dass ich zu wertvoll seie, um dass Sie aus Mitleid zurückkehrt, usw. Ich wurde zeitgleich auch aus dem Elternhaus geschmissen. Naja, das Leben. Sie müsse diesen Weg gehen, von sich selbstständig machen und sich ablösen. Das ist mir auch bewusst, dass man da auch eine Last sein kann. Sie sagte auch der Mutter, dass Sie niemanden weh tun möchte, aber so ist es nun mal. Sie möchte mich niemals verlieren, ich seie ihr auch zu wichtig. Nur wie stellt Sie sich das nur vor? Ich meine ich fand meine Liebe des Lebens, und das nicht weil Sie die erste war oder so, sondern ein tiefes Gefühl in mir sagt mir das. Ich bin nicht der Typ der sich so bindet. Nur bei ihr, weiss ich es. Und egal wann Sie wieder Kontakt aufnimmt, wird es schmerzen. Sie sagt auch, ich muss selbstständig werden, und das zu ihrer Mutter. Sie redete auch mit der Mutter, dass ich gar nichts anderes machen konnte, nichts störte Sie an mir.

Das macht in einer gewissen Hinsicht doch auch Hoffnung, nicht? Ich weiss Sie wird, nicht in den nächsten Monaten zurückkehren oder so, aber ich habe die Hoffnung, dass es irgendwann ein Happy-End wird, wenn Sie "erwachsen" wird und mit beiden Beinen in der Stadt steht.

Oder wie seht ihr das? Ich meine, klar kann man sagen, es gibt bessere und so weiter, aber lieber warte ich ein Leben lang auf die Richtige, als ein Leben lang mit der Falschen zusammen zusein. Nicht? Wenn es Liebe ist, kann es auch Jahre dauern.

Was soll man davon halten, dass Sie so etwas ihrer Mutter sagt, also wirklich ehrlich zu einer Person.

Ich weiss ich muss mich auch selbstständig machen, also eine eigen funktionierenden Kollegenkreis in der neuen Stadt aufbauen usw, wieder an meinem Körper arbeiten, der mal "perfekt" war, und so auch mein Selbstbewusstsein erstellen, und irgendwann werde ich ihr zeige, Sie ich habe es geschafft, und liebe dich immer noch.

Ich weiss auch dass Sie mich wirklich liebt, das hat Sie ihrer Mutter auch gesagt. Trotzdem schwirren die Fragen durch den Kopf, wieso???

Was meint ihr dazu, was soll man da denken? Ich meine fällt es ihr enfach schwer sich von mir zulösen und ich muss mir alle Hoffnungen abschminken, oder was?

Vielleicht weiss ja jemand Rat oder Hilfe

ich hab keine ahnung, abr ich kenne einige menschen, die solche entscheidungen nicht aus dem bauch treffen, sondern aus vernunft.

die beziehungen beenden, obwohl sie den andren noch lieben, aber sie halten es für vernünftiger.

denke schon, daß du lieber damit abschließen solltest....

sorry

Fakt ist, das sie wohl nicht weiß was sie will. Zum einen empfindet sie für dich noch eine Menge und zum anderen kann sie diese Gefühle nicht leben, weil sie mit sich und ihrer Umgebung nicht im reinen ist.

Du bist bereit zu warten, darauf zu warten, das sie zur 'Besinnung' kommt und ihr da weitermachen könnte, wo ihr aufgehört habt.

Das kann natürlich von ihrer Seite passieren, aber genauso gut kann es sein, dass sie eben eine Entwicklung durchmacht, an dessen Ende jemand anderes steht.

Von deiner Seite gibt es nicht viele Möglichkeiten als zu warten und zu hoffen. Irgendwann wird der Schmerz so groß, dass du von deiner Seite eine Entscheidung suchen wirst.

Sei einfach für sie da ohne Druck auszuüben oder ihr eine Erwartungshaltung indirekt aufzudrängen.

Einige kennen meine Geschichte, einfach im Forum danach suchen. Nun habe ich eine letzten Brief von ihr bekommen. Wer in lesen möchte eine PN an mich. ich möchte mich einfach frage, wie soll man weiter vorgehen, Zeitrahmen auch Jahre, also nicht in kurzer Zeit. Ich bin mir sicher dass das die Person ist, mit der ich alt werden möchte.

hast du das mal gelesen?

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=9847&sid=

und mal unter uns zwei, was bildest du dir eigendlich ein die leute von denen du hilfe haben mächtest auch noch suchen zu lassen damit sie in etwa wissen worum es geht?

und was soll das einen privaten brief ohne das wissen der verfasserin einfach auf wünsch jedem dahergelaufenen zu zeigen?

was meinst du wie sich dein schwarm fühlt wenn sie das erfährt? und glaubst du es entschuldigt die tatsache allein das sie es ja nicht erfahren wird?

und wenn du die nächste flamme hast hat sich dein ganzes problem erübrigt und du hast die nächste im kopf wo du dir ganz sicher bist das du mit der alt werden willst also mach dir da mal keine gedanken

du solltest eher um hilfestellung bitten wenn es darum geht wie man sich einer frau gegenüber verhält. Dann stehste auch nicht mehr so schnell alleine da...

raffnix meinste nicht das du ein bischen hart reagierst ?

wen er hilfe braucht und selber keinen ausweg mehr kennt, dann denke ich mal das sein schritt ok ist.

ausserdem wurden namen rausgelöscht und auch der brief nicht einfach so reingestellt.

klar ist es eine persönliche sache.

doch er versucht einfach nur damit klar zu kommen und eine lösung zu finden.

ich denke mla das in dem fall erst mal er an erster stelle kommt.

wär doch gar nicht passiert wenn er in den alten thread gepostet hätte ;)

habe mich jetzt mal dazu herabgelassen und mir die alten threads zumindest angeschaut.

scheint ja doch ein wenig ernster zu sein die ganze geschichte.

ich nehme selbstverständlich den letzen teil meines postings zurück. also diesen hier

du solltest eher um hilfestellung bitten wenn es darum geht wie man sich einer frau gegenüber verhält. Dann stehste auch nicht mehr so schnell alleine da...
und das mit den schrauben und dem pberstübchen habe ich rausgeköscht. Entschuldigung. es überkam mich :rolleyes:

Ich bin es wieder einmal. Nun sind wieder Tage oder Wochen vergangen. Letzte Woche schrieb Sie mir SMS wegen der Prüfung von mir usw, und kam auch auf das Thema Kollegschaft zu sprechen, dass Sie sich das irgendwie wünscht oder so. Natürlich rissen mich diese SMS wieder in ein Loch. ich telefonierte mit der Mutter über das und weiteres und Sie wurde hässig auf ihre Tochter. Naja am Montag, sprach sie mich kurz an in der Stadt, ich sah sie nicht, ich war kalt und hartherzig, und dann sagte ich ihr noch, dass Sie das mit den SMS lassen soll und dass eine Kollegschaft nie funktionieren wird, nie im Leben, und da regte sich bei ihr etwas auf alle Fälle war sie den Tränen nahe und ging dann. Keine Ahnung wie man das deuten soll. Auf alle Fälle habe ich ihr noch einen letzten Brief zu dem geschrieben.

Will wissen was ihr dazu meint und wie ich das gemacht habe:

Liebe

Vielen Dank für die Nachfrage betreffend der Prüfung. Es tut mir leid, dass ich so hart und kalt war zu dir in der Stadt. Es zerbrach mir das Herz dich zu sehen, ich hätte beinahe geweint. Das mit den SMS habe ich dich gebeten, wel wie es den Anschein hatte, du schon drüber hinweg bist und nun eine "Kollegschaft" aufbauen möchtest. Ich habe dir schon gesagt, dass das nicht geht. Ich weiss nicht wie stark deine Liebe war, meine jedoch war enorm gross. Du warst die Liebe meines Lebens. und ich werde noch in 10 Jahren wenn ich dir begegnen sollte, weiche Knie bekommen. Da kann man nicht sagen:" Wenn du drüber hinweg bist, kannst du dich ja melden zur Kollegschaft!" Eine Aussage die zutiefst verletzte. Ich kann dir nicht gegenüber sitzen und nicht durch deine Haare streichen könne, nicht deine Umarmung spüren, nicht deine weichen Lippen spüren, deine Wärme geniessen, dieser Schmerz wäre und ist unerträglich. Und dann zusehen wie du glücklich wirst mit jemanden, der dir am Abend vor dem Einschlafen 3 Küsse geben darf, der mit dir kuscheln kann, dem du vielleicht Kinder schenkst, der mit dir Arm ind Arm unter einem Feuerwerk sitzt, mit dir durch den Wald spaziert. Alleine der Gedanke daran, lässt mich weinen. Du bist die wichtigste Person in meinem Leben und ich habe/hatte enorm Angst dich zu verlieren, nun ist es leider passiert. Wie ich schon gesagt hatte, jede Kontaktaufnahme bedeutet Hoffnung und wenn du die Hoffnung zerschlagen hast, ich werde ewig Hoffnung haben, so ist das nunmal bei der Liebe des Lebens. Du weiss dir Tür steht dir jederzeit offen für dich. Und wenn du reden möchtest,ok. Ich verstehe auch in gewisser Hinsicht wieso du dich trennen musstest. Ich wünsche mir dass du glücklich wirst in deinem Leben. Ich wünsche dir viel Kraft und Glück für dein ganzes weiteres Leben. in ewiger Liebe .....

Es gibt ein Lied dass die Situation sehr gut beschreibt mit dem Text:

Enya- Only Time