Was sollte das alles

Conec

Neuer Benutzer
30. Juli 2004
5
0
0
43
teil 1

Hallo ich schreibe normaler weise nie über meine Probleme im Internet aber diese Geschichte find ich echt mal verrückt, denn meiner Meinung nach macht sie nicht viel Sinn. Ich bin an der Sache selbst schuld, aber ich wüsste wirklich gerne was dass alles soll.

Zur Vorgeschichte

Ich war mit meiner Freundin 2 Jahre zusammen. Aber bevor wir zusammen kamen, war es halt so, dass sie nicht die einzige für mich war. Eigentlich fing es da schon an.

Es war eben so das ich ein gewisses Mädchen schon immer total toll fand. Sie allerdings so lange ich sie kenne, mit dem gleichen Freund zusammen war. Für sie war ich immer ein sehr guter Freund und daran hat mich auch nie etwas gestört. Außer wenn es mal um einen Rat für ihre Beziehung ging. Das ist mir dann doch immer schwer gefallen, eine objektive Antwort zu geben. Ihr Freund hat sie nicht wirklich nett behandelt, aber es war auch nicht wirklich etwas besorgnis eregendes.

Nach einiger Zeit kam ich dann mit einer Freundin von ihr zusammen. Und es war eigentlich alles in Ordnung. Ich gebe zu ab und an waren da trotzdem noch Gefühle für sie, aber nach so langer Zeit hatte man sich daran gewöhnt. Und man kann ja auch nicht ewig warten. Im Grunde war ich immer sehr glücklich mit meiner Freundin. Aber nach einiger Zeit kamen doch ein wenig Zweifel, ob es alles so ok ist.

Aber genug davon, ich werde euch jetzt erzählen wie es zu allem kam,

Unsere Beziehung lief immer sehr gut und ob man es glaubt oder nicht, wir haben uns nie gestritten. Bis vor zwei Monaten, da war es dann so weit. Und natürlich war dann auch sofort schluß. Sie ist ein sehr lieber Mensch aber höchst eiversüchtig. Na und es musste ja irgendwann mal kommen, es gab ein anderes Mädchen, das wollte wohl was von mir, ich sagte ihr natürlich das ich eine Freundin habe und es nicht geht, sie hat es auch verstanden, aber war sehr traurig. Ich bin ein Mensch der das nicht haben kann und sie tat mir sehr leid, weil sie wirklich sehr nett war. Meine Freundin merkte das mich da wohl etwas bedrückte, und dumm wie ich halt bin erzählte ich ihr davon. Das sie mir leid tut usw.

Darauf hin machte meine Freundin dann auch schon schluss und lies erst einmal nicht mit sich reden.

Nach ein paar Tagen kam sie dann aber wieder zurück. Und wollte es noch einmal versuchen. Eigentlich war es auch klar weil ich persönlich denke das da ja wirklich nichts bei war.

Das einzige Problem was es jetzt aber noch gab war, dass ich wegen der ursprünglichen Geschichte aber so ein schlechtes gewissen hatte, das ich mir nicht sicher war ob wir wirklich zusammen sein können. Da wir nun schon mal schluss hatten wollte ich lieber alles aus dem Weg schaffen und redete mit ihr darüber. Ich erzählte ihr das ich am Anfang etwas gezögert hab, mit ihr zusammen zu kommen, weil ich für eine von ihr Freundin sehr starke Gefühle hatte, und mir jetzt auch noch nicht so richtig wohl in ihrer nähe ist.

Aber sie meinte, dass wir es trotzdem noch mal versuchen sollten. Sie hätte es aber irgendwie immer gemerkt, das ich in der nähe der anderen etwas komisch bin. Und sie sich das auch schon gedacht hat.

Wir haben uns darauf geeinigt, das ich mich mit der Anderen halt nicht mehr so viel treffe und besonders nicht allein, weil sie sonst sehr eiversüchtig wäre, ich verstand das auch und willigte ein.

Nachdem wir dann darüber geredet hatten, sind alle Zweifel weg gewesen. Ich war vorher noch nie so glücklich gewesen sie zu haben und ich dachte alles wird endlich gut.

Bis dahin denke ich wirklich hab ich alles richtig gemacht.

Aber dann geschah es.

Ich schickte Maria so heißt die andere also dann endgültig, voller Hoffnung das es mit uns alles wieder gut wird, diese Nachricht das es mir leid tut, das wir uns nicht mehr so oft sehen können.

Aber dann bekam ich die antwort die alles für mich veränderte. Sie hatte wohl mit bekommen was geschehen war und wusste um meine Gefühle für sie. Sie hat geschrieben, dass sie auch früher mal darüber nachgedacht hat, was mit mir anzufangen und das sie noch immer darüber nachdenkt und ich nicht meinen sollte, dass ich ihr nicht gut genug wäre. Wie sollte ich denn jetzt eine glückliche Beziehung mit ihr führen? Verstehst ihr, ich war so voller Hoffnung und jetzt war alles weg. Bei jeder anderen wäre es mir egal gewesen. Aber bei ihr? Ich hab ihr dann geschrieben, ich weiß nicht mehr genau, irgendwas von wegen das wir da aber nicht drüber nachdenken sollen und auch wenn mich das sehr freut, ich würde bei meiner Freundin bleiben, weil ich sie zu lieb habe und so. Ich bin mir nicht mehr sicher etwas in der Art halt.

Aber ich war trotzdem geschockt und es hat mir keine Ruhe gelassen. Ich musste darüber nachdenken. Ich weiß schon deshalb hätte ich Schluss machen müssen. Dann fiel mir auf, dass sie mir viel mehr schrieb als früher aber nur sehr normale Sachen aber es war schon komisch. Und irgendwie gefiel mir das auch. Wenn sie sich mal nicht meldete, hab ich geschrieben und so ging das weiter. Ich wollte mich einfach nur vergewissern, dass sie nur blöd daher geredet hat, als sie diese Nachricht geschrieben hat und das redete ich mir auch ein. Ihr merkt, wie ich immer tiefer in eine Sache rein geraten bin, die ich eigentlich nicht wollte oder halt doch aber das wollte ich mir nicht eingestehen. Dann hielt ich es nicht mehr aus, ich wollte Gewissheit. Es hat keinen Sinn ergeben, auf einmal so starken Kontakt zu haben, wenn sie nur so daher geredet hat. Also fragte ich sie, in der Hoffnung ein „Nein“ zu hören, was sie mit der Nachricht sagen wollte. Ob sie sich jetzt was vorstellen könnte oder nicht. Immer im Gedanken: wie sollte das gehen? aber ich rechnete mit einem „Nein“. Ja, sie schrieb dann, sie fändt mich ja ganz gut aussehend und wir verstehen uns so gut aber sie wollte, dass es so bleibt wie es ist.

Ich war erleichtert. Ich hatte meine Antwort und es war gut für mich, es war richtig gut. Ich brauchte mir nie wieder Gedanken um sie machen. Dachte ich!

Am nächsten Tag schrieb sie mir, ob sie was Falsches gesagt hätte und ob ich böse auf sie wäre. Ich sagte ihr nein, es ist schon gut, ich kann doch nicht auf ihre Meinung böse sein. doch dann schrieb sie mir „ich will ja auch, aber da wäre ja nochihr Freund und meine Freundin, aber sag niemals nie“. Was sollte ich davon halten? Ich war darüber genau so glücklich wie traurig. Dabei wollte ich doch nur mein „Nein“ und alles wäre in Ordnung, ich war so mit ihr beschäftigt, dass ich nicht merkte, dass es jetzt schon Betrug an meiner Freundin ist. Oder ich hab es mir eingeredet. Irgendwie fand ich es richtig gemein, dass sie mir keine Ruhe gelassen hat. Sie wusste doch, dass ich sie so toll fand und nur endlich mit

Teil 2

meiner Freundin glücklich werden wollte, als ich ihr die erste Nachricht geschrieben hab. Ich wurde nicht schlau daraus.

OK, wir texteten weiter ganz normale Sachen halt. Irgendwann fragte sie mich dann mal, was ich denn eigentlich an ihr so toll finden würde und ich sagte ihr das halt, dass ich auch finde, dass sie sehr gut aussieht und ich gut mit ihr klar komme und das sie halt eine besondere Art hat.

Einige Zeit später fragte sie mich, ob wir nicht zusammen ein Eis essen wollen. Ich sagte ihr noch ich darf nicht, weil wenn du mich sehen würdest wäre ich tot. Sie berief sich dann darauf, dass wir doch nur Freunde sind. Ich wusste, dass es falsch war aber ging trotzdem. Ich war wie ferngesteuert. Ehe ich mich versah, waren wir schon in der Eisdiele. Ich war dann also mit ihr Eis essen und wir unterhielten uns ganz normal. Ich hatte solche Angst, dass uns jemand sehen würde und sie machte Witze darüber.

Naja, also als ich wieder zuhause war, wurde sie auf einmal etwas komisch. Schrieb mir, dass sie überlegt mit ihrem Freund Schluss zu machen aber trotzdem nichts mit mir anfangen würde. Sie wollte erst mal allein sein. Unter anderem schrieb sie auch, dass sie nachts von mir träumen würde und auch geträumt hätte, dass wir uns geküsst haben. Und sie wäre total durcheinander und wüsste nicht mehr, was sie wollte. Und sie würde gerne etwas tun, was sie nicht darf. Ich weiß nicht, was sie meinte aber es klang nicht freundschaftlich. Es gefiel mir und es war wie ein Traum für mich. Und ich schämte mich so für meine Gedanken. Da war mir schon klar, dass ich meine Freundin jetzt schon so betrogen hatte, dass es nicht mehr gehen würde. Aber ich redete mir immer noch ein, dass da eigentlich nichts ist.

Warum hab ich nur mit ihr getextet? Aber ich muss sagen, danach hat sich mein Verstand ein Bisschen eingeschaltet und ich fand sie war doch nicht ganz so der Mensch, wie ich immer dachte. Das sie solche Dinge schrieb, war schon seltsam, wenn sie nicht wollen würde wegen dir und ihrem Freund.

Dann fiel mir die Lösung ein. Sie sagte mal, der Freund einer Freundin sei tabu. Also fragte ich sie, wenn sie das denkt, dann wären ja alle Nachrichten die wir geschrieben haben total egal. Ich war so glücklich, ich hatte endlich die Chance auf mein Nein. Tja, auch da war nichts zu machen. Sie sagte, in meinem Fall würde sie ne Ausnahme machen und ich sollte mir deswegen keine Gedanken machen. Als ich das gelesen hatte, wurde es mir klar: ohne es zu wollen war ich an der Stelle, wo ich nie sein wollte. Getarnt auf der Suche nach meinem Nein, war ich vorgedrungen, bis zur Planung mit ihr zusammen zu kommen. Ich hatte so ein schlechtes Gewissen. Ich schrieb ihr immer in meine Nachrichten das ich so ein schlechtes Gewissen wegen Meiner Freundin hab und dachte damit mach ich was gut. Wie dämlich ich war! Aber dann fiel mir auf, dass ich es gar nicht übers Herz bringen würde, sie zu verlassen. Sie ist so lieb und so süß und wir waren doch immer das tollste Team überhaupt. Ihr Lächeln würde mir so fehlen. Aber ich wusste sie hatte doch recht, sie wäre zweite Wahl. Schon allein, weil ich ein Nein nötig habe. Verstehst ihr, ich hatte so entschlossen die erste Nachricht geschrieben, dass ich sie nicht mehr sehen kann. Und jetzt war meine Freundin nur zweite Wahl.

Dann sagte sie, dass sie aber auch nicht wüsste, wie sie mit ihrem Freund Schluss machen sollte

Ich hab echt gedacht es hätte sich eventuell doch erledigt.

Na ja, 3 Tage später war dann Schluss, weil sie unbedingt der besten Freundin meiner Freundin sagen musste, dass wir gerade texten wegen 2 nachrichten.

Ich hab meine jetzt ex Freundin nicht aufgehalten, weil ich ja kein Recht dazu hatte. Ich wusste ich hab mich verführen lassen, echt es war geschehen. Was sollte ich machen?

Aber da kam es mir schon wirklich komisch vor, dass sie es ausgeplaudert hatte. Der Gedanke zwang sich auf, dass sie uns auseinander bringen wollte und ich konnte nicht mal böse sein, weil ich nicht mitspielen musste.

Dann war ich mit ihr essen und wir haben uns gut unterhalten. Ich machte mir zwar immer noch Gedanken wo ich da hinein geraten war und wunderte mich, dass sie das gar nicht so wirklich bekümmerte.

Am nächsten Tag fragte ich sie, was denn nun wäre und was sie denkt, was jetzt passieren soll. Sie meinte, sie müsse über alles nachdenken aber ich würde ihr viel bedeuten, sonst wäre sie ja nicht mit mir essen gewesen.

Ich wusste also gar nichts. Ich hatte meine Freundin verloren und wusste ich darf sie nicht zurück nehmen.

Ich hörte aber dann von meiner Ex dass Maria ihrer besten Freundin sagte, dass sie nichts mit mir anfangen würde wegen der Ex einer Freundin Geschichte und dass ich ihr nette Nachrichten schreibe. Ich wusste nicht was das jetzt bedeutet, warum musste sie das alles sagen? Das ich nette Nachrichten schreibe, sollte wohl bedeuten, dass meine Ex nicht weiter über mich nachdenken sollte. Und die Sache mit dem Ex Freund einer Freundin. Na das fand ich komisch, dass sie mir das anders gesagt hat und ich begann richtig an ihr zu zweifeln. Wollte sie echt nur mit mir spielen und hat das alles von Anfang an geplant, nur um mich von Meiner Freundin weg zu bekommen? Aber sie war doch immer so eine gute Freundin. Ich wäre doch glücklich gewesen, wenn sie nicht angefangen hätte.

Aber ich fing an meine Ex richtig zu vermissen, o ihre warme Stimme am Telefon zu hören war so schön. Aber ich betonte ja immer noch, dass es die richtige Entscheidung war. Mein Gewissen.

Als ich dann mit meiner Ex essen war, war es ganz schlimm und ich hatte das Gefühl das sie noch wollte und ich musste richtig mit mir kämpfen. Ich hatte das Vertrauen zu Maria ziemlich verloren und vermisste meine Ex so sehr, aber ich durfte nicht wieder ankommen, es war zu spät. Ich merkte, dass ich es bestimmt eines Tages wieder versuchen würde. Deshalb sagte ich ihr auch: „als guter Freund sage ich dir, fang nichts mehr mit mir an“ ich wusste schon warum ich das gesagt hab. Na in der folgenden Woche tasteten wir beide also meine Ex und Ich uns wieder recht an einander ran. Und an einem gewissen Tag, ich weiß nicht warum, da hatte ich irgendwie keine Lust Maria zu schreiben aber ich textete mit meiner Ex recht viel. Das schien Maria nicht zu gefallen. Da merkte ich, dass sie wohl doch am überlegen war oder mich wieder nur aufhalten würde, zu meiner Ex zurück zu kommen. Sie schrieb mir, dass sie lernen müsste und weil ich mit meiner Ex so viel geschrieben hatte, hab ich keine Zeit gefunden ihr zu antworten. Sie war dann mittlerweile schon fertig mit lernen und hat wohl mit bekommen das ich mit meiner Ex am texten war. Sie machte mir Vorwürfe, dass ich meiner Ex schreibe aber ihr nicht. Am Abend schrieb sie mir, dass sie enttäuscht wäre. Sie hätte den ganzen Tag auf sms von mir gewartet und ich hätte nicht geschrieben. Und das nicht mal ich für sie da wäre, Ihr Leben wäre im Moment so scheiße. So hatte ich sie noch nie erlebt, ich hab mich dann auch entschuldigt und ihr gesagt, dass ich nicht wusste dass meine Nachrichten für sie so wichtig sind.

Teil 3

Aber es kam mir komisch vor: für 6 Stunden nicht schreiben so ein Aufstand. Kann es doch Eifersucht gewesen sein? Oder spielte sie wieder nur mit mir?

Es war für mich wie ein Krimi der Gefühle. Aber sie redete ja auch nicht viel über ihre.

Ich versprach ihr, dass ich wieder öfter schreibe und irgendwie hat sie mich dann auch wieder von meiner Ex weg bekommen. Aber es war auch besser, ich durfte sie nicht noch mehr verletzen. Ich wusste doch schon dass ich es nie wieder gut machen kann.

Langsam wusste ich nicht, was ich machen sollte ganz ohne meine Ex, aber die Gewohnheit. Ich fragte Maria noch einmal ob sie es sich überlegt hätte, weil wenn nicht, dann könnte ich es ja noch einmal mit meiner Ex versuchen.

Ich musste sie testen, ob es wirklich nur an meiner Ex liegt, denn ich hatte das Gefühl, dass immer wenn es um meine Ex ging, Maria schnell mehr Gefühle äußerte

Es ging daneben, sie wollte sich nicht entscheiden. Sie sagte, sie könne das nicht so auf Abruf entscheiden wie ich das gerne hätte. Also wusste ich schon mal, sie wird schnell wenn ich zu meiner Ex Kontakt aufbaue aber wenn es um ihre Beziehung geht, dann bleibt sie hart.

Ja, Jungs analysieren auch manchmal.

Ich hörte dann von meiner Ex, dass sie mit ihrem Freund Stress hatte und ich hatte Angst es wäre wegen mir. Ich wollte ihre Beziehung nicht kaputt machen.

Ich hab die ganze Nacht darüber nachgedacht und kam zu dem Entschluss, dass wenn wieder alles zwischen ihnen ok ist, ich den Kontakt zurück drehe. Ich wollte nicht noch eine Beziehung zerstören.

Als ich sie fragte, ob wieder alles ok ist, sagte sie ja und ich meinte nur das mich das freut.

Da meinte sie es würde Nerven. Ich würde immer versuchen raus zu finden, was mit ihrer Beziehung ist und immer drängeln.

Da war für mich der Fall klar, ich wollte ihre Beziehung nicht kaputt machen und sie schien ja auch auf einmal kein Interesse mehr zu haben.

Also sagte ich, sie soll bei ihm bleiben und wir sollten weniger texten. Und sie meinte doch echt ich sollte es noch mal mit meiner Ex versuchen. Kann auch sarkastisch gemeint gewesen sein, weil ich das ja schon einmal angesprochen hatte. Für mich war die Sache ja endlich erledigt. Ich wusste sie wollte nicht. Auch wenn ich kein klares Nein bekommen hatte und sie schrieb auch nicht mehr so nette Sachen. Da sie mir ja empfohlen hatte es noch mal mit meiner Ex zu versuchen, dachte ich auch nicht mehr, dass sie uns nur auseinander bringen wollte, sondern es sich nur überlegt hatte doch nichts anzufangen.

Ich war froh nicht mehr über sie nachdenken zu müssen. Und ich dachte eine Freundschaft zu zu meiner Ex würde mir reichen. Am Abend schrieb sie mir noch ob ich jetzt wirklich zu ihr zurückgehen würde. Da sagte ich:“ ich denk drüber nach. Und man weis ja nie “Da wollte ich aber immer noch nicht. Aber ich hatte meine Ex ja auch nicht verdient. Und auch wenn ich Maria sagte, dass sie bei ihm bleiben sollte war ich ja immer noch verliebt. Und meine Ex wäre zweite Wahl.

Wir schrieben also nicht mehr so viel. Aber nach 1 – 2 Tagen merkte ich, dass ich über meine Ex nachdachte, ob es mit uns doch irgendwann wieder gehen würde.

Nach einem Tag nicht texten schrieb Maria mir dann ob ich jetzt glücklich bin das wir nicht mehr so viel schreiben. Das klang für mich echt sehr vorwurfsvoll und ich wusste ja wie gerne sie meine nachrichten hatte, also sagte ich ok wir können ja mehr texten aber nicht abends, sonst bekommt dein Freund was mit.

Ich ließ mich nicht davon beirren und wollte endlich damit abschließen. So langsam kannte ich sie ja besser und war davon überzeugt, dass sie ihn liebt. Hätte gern ein klares Nein gehabt, aber egal. Ich glaub sie wollte eigentlich nicht mehr texten und ich hab das falsch verstanden, weil sie nachdem wir uns dann geeinigt hatten doch wieder zu schreiben, trotzdem nicht auf die nachrichten antwortete. Nach drei Tagen schrieb sie dann, sie wollte nur sehen wie ich reagiere. Warum auch immer!

Und weil meine Ex solche angst hatte das ich mit Maria zusammen komme, sagte ich ihr, dass ich mit Maria geredet hab und sie meiner Meinung nach nicht will.

Da merkte ich, dass ich wirklich irgendwie wieder wollte. Ich fing an alles zu verharmlosen. Ich erwähnte nicht, dass sie gesagt hatte das ich nerve, was ja ziemlich von ihr als Nein rüber kommt.

Das schien aber nicht richtig angekommen zu sein, weil ich irgendwie gesehen hab, dass meine Ex nicht böse war. Ich wollte ihr da sagen, dass es eventuell ja doch irgendwann wieder werden könnte. Ich war so blöd, ich kämpfte gegen mich selbst. Ich durfte nicht wieder zu ihr zurück aber ich hab trotzdem immer irgendwelche Andeutungen gemacht. Dann wurde es echt schlimm, ich hab meine Ex so sehr vermisst, dass ich sie angerufen hab und gefragt hab. Wirklich, ich wollte das nicht und hatte echt nen schlechtes Gewissen und obwohl sie nein gesagt hat, hatte ich das Gefühl sie wäre doch am überlegen. Dann kam aber wieder das Gewissen durch und mir war klar das es nicht gehen würde. Ich hing noch an Maria hab sie aber gehen lassen und wollte meine ex wieder. Der Fall war klar ich wollte nur nicht alleine sein. Deshalb hab ich meiner Ex dann auch gesagt das es mir leid tut das ich gefragt hab, ich hätte wenn überhaupt wirklich nur Freundschaft verdient.

Wirklich ich wollte nicht mehr. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass sie echt noch drüber nachgedacht hat. Musste die mich geliebt haben. Und obwohl ich sie als Freund gewarnt hab, weil ich selber wusste das es passieren würde. Und ich hab sie immer mit den Andeutungen so gequält. Ich hab sie wegen meinem eigenen schlechten Gewissen und dem Kampf mit mir selbst so fertig gemacht.

Dann fing Maria an mir Vorwürfe zu machen, dass wenn es bei ihr nicht klappt ich zu meiner Ex wollen würde. Und sie hatte Recht. Ich weiß nur nicht, warum sie auch nicht mehr texten wollte. Das hieß für mich sie war wohl doch noch am überlegen gewesen.

Dabei hatte sie mir vorgeschlagen wieder was mit meiner Ex anzufangen, Ich hab das nicht verstanden und hab bis heute keine Antwort darauf.

Also schrieb ich ihr, dass es mir Leid tut und ich nicht gemerkt hab, dass sie noch wollte. Sie hätte ja was sagen können. Da bekam ich auch keine Antwort drauf.

Meiner Ex habe ich dann gesagt dass ich wirklich nicht will, nie wieder. Das war der Punkt an dem ich wusste, dass ich alles falsch gemacht habe. Ich wollte sie nicht noch mehr quälen. Ich hatte nur so lange gebraucht, bis ich gemerkt hab, dass ich sie wirklich die ganze Zeit hingehalten hab. Unbewusst aber ich wollte einfach nicht wirklich loslassen. Und ich hab sie damit total fertig gemacht. Dazu kam auch noch, dass ich nicht wollte das sie weiß, dass Maria auch etwas damit zutun hat.

Jetzt seht ihr was aus meinen Hoffnungen vom Anfang geworden ist.

Teil 4

Es gab jetzt für mich nur noch eins zu tun. Nachdem ich nun meiner Ex endlich die ruhe gegeben hab die sie verdient hat und mir endlich klar wurde das es in Sachen Liebe keine zweite Wahl gibt. Schrieb ich Maria das ich zwar nicht weis was das alles sollte aber das ich sie wirklich liebe auch wenn sie mich nicht will. Auch das sie recht hatte das es mies von mir gewesen wäre zu meiner ex zurück zu gehen wenn es mit ihr nicht klappt. Aber ich mir es nach der Sache nicht so ganz vorstellen kann das sie wirklich nicht will. Und sollte sie es sich doch noch überlegen soll sie mir das sagen. Ich glaub es war der Längste und liebste Brief bzw. Sms die ich wohl je geschrieben hab. Und dann bekam Ich endlich mein Nein!

Bis hier hin ist für mich alles noch ok gewesen. Ich habe eingesehen das ich wirklich eine menge falsch gemacht hab und ich muss dazu sagen das es das einzige mal in meinem Leben war das mir so etwas passiert ist weil ich eigentlich immer ein sehr lieber Mensch bin.

Nachdem ich also meiner Ex gesagt hab das ich sie nicht will, und ihr ja auch gesagt hab das es mit Maria auch nichts wird.War sie zwar böse und endteuscht, aber eine freundschaft wäre bestimmt noch daraus geworden.

Aber dann geschah es, ab hier werde ich aus der Geschichte überhaup nicht mehr schlau.

Denn die liebe Maria, musste jetzt echt noch einen drauf setzen.

Sie zeigte meiner ex und so ziemlich jedem anderen die SMS die ich ihr geschrieben habe, und zerstörte dadurch das letzte bisschen Freundschaft was ich zu meiner Ex noch hatte. Sie musste ihr dann auch noch erzählen das ich nicht nur mit ihr darüber geredet hab ob es was werden könnte sondern auch das ich sie richtig gefragt hab, ja selbst das sie mir gesagt hat das ich nerve und sie mir dadurch ja wohl gesagt hat das sie nicht will. Meine Ex redet jetzt überhaup nicht mehr mit mir. Maria hat es in unserem Freundeskreis jetzt wirklich alles so gedreht das ich sie die ganze Zeit belästigt habe.

Sie hat doch tatsächlich meine weinende Ex in den arm genommen und mir dabei ins Gesicht gesagt wie ich das meiner Freundin nur antun konnte. Und als ich sie fragte warum sie das alles zeigen musste sagte sie mir dass es eine gute Freundin wäre und sie das Recht hätte alles zu erfahren.

Da war ich wirklich mal total erstaunt.

Ich hatte doch meinen Fehler schon eingesehen, warum musste das jetzt auch noch sein?

Ich ging total geschockt nach hause, ich war jetzt für alle der böse. Wie konnte es nur so weit kommen. Ich wollte doch nur sagen das ich sie nicht mehr so oft sehen kann und jetzt habe ich fast alle meine freunde und meine Freundin verloren. Gut ich hatte sehr viel falsch gemacht aber jetzt nicht mal mehr ne Freundschaft zu haben. Maria war doch genau so schuld wie ich. Warum musste sie mich so rein reiten. Wenn ich jetzt was sagen würde wäre deren Freundschaft auch noch kaputt.

Aber ich muss sagen als ich die beiden da so gesehen hab, da wurde mir eins klar, ich war doch die ganze zeit mit der richtigen Frau zusammen, ich kannte die andere nur nicht richtig. So etwas hinterlistiges. Ich war wirklich böse. Ich glaub ich war noch nie so wütend.

Und je mehr ich darüber nachdachte um so mehr sinn machte die ganze Sache.

Nach und nach gab sie immer wieder Informationen ab.

Das wir uns überhaupt noch schreiben obwohl ich meiner Freundin versprochen hab nicht mehr so viel Kontakt zu haben.

Das ich ihr liebe nachrichten schreibe.

Bis hin zum zeigen der Nachrichten.

Am ende stand sie wirklich noch als Held da. Obwohl sie genau so schuld war wie ich.

Und nur weil ich die ganze zeit nichts gesagt hab.

Ich habe mich sogar in wiederworte verstrickt nur,damit die beiden keinen stress bekommen.

Und nach langem Überlegen hab ich dann den Endschluss gepackt.

Auch mal auszupacken. Ich fand nachdem sie schon die eine hälfte der Geschichte erzählt hatte und meine ex Freundin ja das Recht hat alles zu erfahren, solle sie auch alles erfahren

Sie fragte mich ständig nach dem Warum und das konnte ich ihr ja bis jetzt nicht sagen.

Jetzt sind die beiden nicht mehr befreundet. Maria will keine Freundschaft mehr mit mir und ist total böse auf mich das ich alles ausplaudern musste. Meine Ex redet mit uns beiden nicht mehr, so weit ich das mit bekommen hab. Ja und ich, ja ich bin jetzt nicht mehr böse, ich weis das ich die liebe meines lebens die ganze zeit über schon hatte.Aber lieber ein mal gehabt haben als sie nie zu haben.ich find die ganze Geschichte total blöd. Ich hoffe das der Text nicht zu lang ausgefallen ist. Aber was kann ich dafür wenn es so eine lange Geschichte ist.

Die einzige Frage die mich noch beschäftigt ist, warum Maria überhaupt angefangen hat mir so etwas zu schreiben. Hatte sie wirklich Interesse? Kann ja nicht sein, wenn ihr ihre Freundschaft so wichtig ist. Was es nun war, weiß ich auch nicht. Also ganz ehrlich weiß ich überhaupt nicht was die ganze Sache sollte. Ich finde das alles ein bisschen eigenartig. Wenn sie es sich einfach überlegt und nein gesagt hätte. Kein Problem aber dieser plötzliche Gerechtigkeitssinn bringt mich doch etwas ins Grübeln nach der ganzen Sache.

Und natürlich auch noch wie sie nach der Sache erwarten kann das ich die klappe halte.

Hab ich jetzt richtig gehandelt ?

Ich hoffe man kann schlau aus dem Text werden.

8o wow!

dass jemand einmal die maximalzahl an tastenanschläge pro beitrag überschreitet hab ich ja schon gesehen, aber 3mal?

hab angefangen zu lesen und konnte gar nicht mehr aufhören...

ich bin davon überzeugt, dass du richtig gehandelt hast. anfangs wohl nicht, aber wenn man verliebt ist tut man selten das richtige, oder?

meiner meinung nach sollte es dir egal sein, ob maria jemals ersnthaft über eine beziehung mit dir nachgedacht hat. nach dem was sie da abgezogen hat hat sie gar keinen freund verdient. einen so persönlichen brief sollte man nicht gerade ans schwarze brett hängen. dass sie dir die schuld für den kummer deiner ex gibt ist auch mal voll daneben, weil sie (die tröstende freundin; wie klischeehaft) mindestens genauso schuld ist wie du. also hat du schon gut daran getan deiner ex auch deine ansichten über die geschichte mitzuteilen. lachhaft, dass maria sich darüber beschwert, dass du alles ausplauderst. dieses mädel hat es nicht verdient, dass man mit ihr auch nur ein wort spricht... ist sie denn noch mit ihrem freund zusammen?

ich frage mich jetzt, wo deine gefühle sind... so wie ich das verstanden habe hats ja klick gemacht und deine ex wäre nicht mehr zweite wahl, oder? ich kann verstehen, dass kein kontakt mehr herrscht. aber ich finde es zutiefst traurig...

mein beileid für diese (intrigante?) geschichte. erinnert mich entfernt an 'eiskalte engel'...

lg lunaris

O eine Antwort da hätte ich jetzt nicht so schnell mit gerechnet.

Ich dachte nicht das sich jemand die Mühe macht und das alles liest.

Also Maria hat ihren Freund noch. Der hat von der ganzen Sache nichts mitbekommen.

Ich hätte ihm die Info natürlich auch zu kommen lassen können, aber ich denke dann wäre ich wirklich nicht besser als sie. Davon abgesehen ist der so schlecht zu ihr, dass es schlimmer für sie ist wenn er bei ihr bleibt.

Ich empfinde nichts mehr für sie. Es war ja schon immer nur ein wenig mehr als bei meiner Ex. Aber in all den Jahren hab ich nie einen Fehler bei ihr entdecken können.

Wirklich wenn man sie kennt kann man es nicht glauben. Ich selbst konnte es erst nicht glauben obwohl ich alles miterlebt hab. Sie ist eigentlich so lieb und sie tut immer so total unschuldig. Aber das hat man ja gesehen.

Mittlerweile denke ich das ihr Freund für sein verhalten doch so seine Gründe hat.

Mein Problem ist einfach, dass ich auf diese Art erfahren muss das ich die ganze zeit mit der richtigen zusammen war. Das ist wirklich sehr hart für mich. Ich bin eigentlich ein richtiger Romantiker, der echt noch an die große Liebe glaubt und dann zu wissen das man sie schon hatte, aber es nicht 100% wusste ist echt schwierig und das ich es nie wieder gut machen kann ist noch schlimmer.

Und natürlich immer noch wie Maria erwarten konnte das ich dazu nichts sage also wirklich es muss ihr doch klar gewesen sein das ich auch was sage wenn sie allen meine nachrichten zeigt.

Was mich auch sehr bedrückt ist das alle anderen auch nicht mehr mit mir reden.

Ich kenne diese Gruppe nun schon 4 Jahre, sie sind alle in einem Reitverein, und für mich wie eine Familie gewesen. Ich habe sie alle sehr gerne und war immer für alle da.

Und jetzt hab ich einmal in meinem Leben was falsch gemacht und sofort wird man fallen gelassen.

Aber danke für deine Meinung.

Huhu, klar hast du richtig gehandelt ...

Klar, hast du auch Fehler gemacht, aber Maria umso mehr ...

Du warst nicht klug in dem du deine Freundin hast laufenlassen, obwohl du es sehr gut bei ihr hattest und mit einer anderen, die noch einen Freund hatte, was anzufangen ...

Naja, die Geschichte, ist aber echt voll derb (laaaaang)...

mfg

gerdy