Was sollte ich am besten tun, bin ratlos.

kmst

Neuer Benutzer
12. Sep. 2004
28
0
0
Hi,

habe dieses Forum gerade gefunden und möchte einige Fragen zur Diskussion stellen.

Meine Freundin hat mir gestern eröffnet, daß sie einige Tage Pause von unserer

Beziehung braucht. Sie fühlt sich wohl seit einem Monat unglücklich, will mit mir

aber nicht darüber reden. Reden scheint sie nur mit einer Internetbekanntschaft zu wollen,

die sie schon einige Monate hat. Ich weiss nun nicht, was ich davon halten soll,

einerseits hat sie mir gesagt, das sie von dem anderen nichts will, andererseits

redet sie über ihre Sorgen und Probleme nur noch mit ihm. Er ist wohl sehr in sie verschossen

und ich fürchte, daß sie mit ihm zusammenkommt da er sehr hartnäckig ist.

Ich liebe sie jedoch sehr, sie ist eigentlich trotz meines höheren Alters meine erste richtige

Freundin. Da hänge ich natürlich sehr dran.

Ich weiss jetzt nicht wie ich mich verhalten soll, sie möchte im Moment nicht von mir

angerufen werden und ich soll auch nicht bei ihr vorbeikommen.

Ist es das was sie wirklich will, oder wird sie insgeheim hoffen, das ich zu ihr komme.

Wie beweise ich ihr meine Liebe am besten, tun was sie gesagt hat (lass mir ein paar Tage)

oder sollte auch ich hartnäckig sein und sie anrufen bzw besuchen?

also erstmal würde ich sagen, du lässt sie nur ein paar tage. 2 oder 3 tage ruhe können nicht wirklich schaden, aber gib sie nicht auf.

KÄMPFE! ehrlich. ich bin mir sicher, du schaffst das...

bussal kathi

ps: wie alt ist sie eigentlich?

Sie ist 24, ich bin leicht über 30. Sie bedeutet mir echt viel, erste Liebe halt.

Wir hatten echt ein traumhaftes harmonisches Jahr. Bis ihre Bekanntschaft kam und wohl

ein paar merkwürdige Fragen gestellt hat. Dieser Bekannte sucht wohl schon länger nach

einer Freundin, ich denke auch es ist ihm egal wer das ist. Meine Freundin ist halt

schon meine Traumfrau. Am schlimmsten ist denke ich diese Unsicherheit im Moment.

Wo ist sie? Bei ihm? Wie geht es ihr? Was denkt sie über mich.

Ich sehe ja, daß ich einige Fehler in der Beziehung gemacht habe, kein Wunder eigentlich

es ist ja quasi meine erste. Ich hätte mir immer gewünscht, schon erfahrener zu sein

um bei ihr vielleicht nicht solche Anfängerfehler zu machen.

Sie schrieb gestern noch, sie liebt mich. Frage an die weiblichen Wesen:

Wie tief sind solche Gefühle? Wie schnell geht sowas vorbei? Ich kann mir das nicht

vorstellen, daß man von einem Tag auf den anderen anders Empfinden kann.

Wir hatten vor einem Monat einjähriges, da hat sie mich noch so süß mit Rosen

empfangen und einen total lieben Brief geschrieben in dem sie sagte das

ich der Mann ihrer Träume bin. Wir hatten auch eigentlich nie Streit in dem einen Jahr,

es war einfach eine harmonische Beziehung. Ich glaube sie möchte mehr Vertrauen

von mir, das ist natürlich schwierig, gerade in dieser Situation mit dem Bekannten.

Ich weiss auch nicht, wie ich ihr das zeigen kann.

du hast ja vorher geschrieben, dass der andere eine internetbekanntschaft ist.

kennen die sich überhaupt? ich meine, das is doch auch ein wirklich richtiger punkt in so ner frage.

haben sie sich schon gesehen? denn ich kenne das aus eigener erfahrung. wenn man sich noch so lange im internet unterhält, dann hat man so andere vorstellungen vom anderen. man ist immer enttäuscht, wenn man sich dann mit demjenigen trifft. glaub mir. da kann einiges schief gehen, aber es kann natürlich auch funken.

und zu dem "ich-liebe-dich"... wenn ich, ich liebe dich, sage, dann meine ich das ernst. das kommt mir nicht einfach so über die lippen. das muss ich ganz tief in mir drinnen spüren. aber okai. damit geht wieder jeder anders um. aber die mädels, die ich gut kenne, denken ziemlich gleich wie ich.

dickes bussal kathi

Ja sie kennen sich. Haben sich ab und zu gesehen als ich auch dabei war.

Neulich waren die beiden sogar 2 Tage zusammen, also sie ist 2 Tage zu ihm gefahren.

Ich wusste damals auch nicht wie ich damit umgehen soll, allerdings weiss ich das

ihr Ex bei solchen Gelegenheiten voll ausgerastet ist. Sie sagt er ist nur ein guter Freund

und ich versuche das halt zu respektieren und hab sie an den 2. Tagen nicht alle 5 Minuten

angerufen oder so. Sie meinte zu mir halt auch, das sie einige Sachen an ihm nicht mag,

oder komisch findet. Er bringt ihr aber sehr viel Vertrauen rüber, ich denke mal das liegt

auch daran, daß er dringend eine Freundin haben möchte. Ich weiss jetzt halt nicht

ob die Sachen die sie "komisch" findet überwiegen und er wirklich nur ein guter Freund für sie ist

oder ob da mehr draus wird. Sollte mir das egal sein?

Deine Aussagen zum ich-liebe-dich helfen mir sehr Kathi. Danke dafür.

Ich kann das irgendwie nicht verstehen, vor einem Monat war ich noch ihr Traummann

und nun sagt sie, sie liebt mich noch aber sie hat das Gefühl ich würde sie nicht lieben.

Wie kann ich ihr das nur zeigen. ??? ;(

Noch ne Frage an die Frauen:

Wie wichtig ist für euch guter Sex. Sie sagte immer das ich sie wirklich sehr sehr gut befriedige.

Geben Frauen sowas leichtfertig auf? Wieviel ist euch guter Sex wert?

mensch, du bist in einer so blöden situation, ehrlich. ich kann dich irgendwie verstehen, wie du dich jetzt fühlst. wahrscheinlich kommst du dir ausgenutzt vor? oder zumindest stehengelassen? leer? wie butter auf zu viel brot verstrichen??

ich kann dich gut verstehen.

der bekannte... sieh ihn als konkurrenz. das ist gut. aber bring mehr vertrauen auf, wenn du sie wirklich liebst. aber egal sein sollte es dir auf gar keinen fall. ich meine du kannst nicht mehr tun, als sie immer wieder fragen, ob da jetzt was ist oder nicht. aber das ist auch nicht das wahre. damit signalisierst du ihr, dass du eigentlich kein richtiges vertrauen hast. so hart das jetzt auch klingt.

aber ruf sie jetzt ein paar tage wirklich nicht an. lass ihr zeit zum atmen. (vl hast du sie aber auch einfach erdrückt? hast geklammert?)

das soll jetzt kein vorwurf sein... denk einfach mal dran?? es könnte ja sein.

dickes bussal kathi

ich glaube sex hat schon einen hohen stellenwert in einer beziehung. schließlich ist das VERTRAUEN, und vertrauen ist alles.

aber es muss auch nicht immer guter sex sein.

darf ich dich fragen, warum du alles, was sie dir sagt in frage stellst?? zum beispiel jetzt das mit dem guten sex?

Original von duftsternchenich glaube sex hat schon einen hohen stellenwert in einer beziehung. schließlich ist das VERTRAUEN, und vertrauen ist alles.

aber es muss auch nicht immer guter sex sein.

darf ich dich fragen, warum du alles, was sie dir sagt in frage stellst?? zum beispiel jetzt das mit dem guten sex?
Ich habe keine Erfahrung, es ist meine erste richtige Beziehung quasi. Von daher weiss ich

halt nicht, wie sie das meint wenn sie das sagt. Und wie schnell ihre Meinung in diesen

Dingen umschlagen kann.

das glaub ich dir schon, aber trotzdem, lass es nicht auf das hinauslaufen, dass es deine erste beziehung ist.

glaub an dich. :) ) und glaub auch an die beziehung. dann wird das wieder.

Ich hab (ihr) jetzt ein Gedicht geschrieben, sollte ich ihr das kommentarlos schicken,

oder ist es dafür zu früh, sollte ich noch warten? Was meint ihr?

hab dir meine meinung darüber geschrieben, ich hoff, du kannst damit was anfangen. wenn du hilfe brauchst, meld dich bitte wieder.

dickes bussal, kathi

So, aktueller Stand ist: Sie will heute Abend vorbeikommen. Sie hat gesagt,

das es ihr sehr leidtut und das sie aber davon ausgeht, das ich nicht mehr

mit ihr zusammensein will, wenn sie mir geredet hat.

Ich will aber noch mit ihr zusammensein, sonst hätte ich ja wohl nicht um

sie gekämpft. Keine Ahnung was sie damit sagen will.

Ihr?

Vielleicht ist es eine Anspielung darauf was mit dem Anderen vorgefallen ist,

ich würde ihr das aber verzeihen, weil es ihr leidtut und weil ich bestimmt nicht

ganz unschuldig an der Situation war. Vielleicht war das einfach nur eine Art Hilfeschrei.

Was meint ihr? ?( Ich denke wenn sie mit mir darüber reden will, dann ist

sie doch loyal zu mir, alles andere denke ich kann man verzeihen.

Gebt mir Kraft bitte. ;(

Paar Tage später...

Wir haben uns heute einvernehmlich eingestanden, daß es so keinen

Sinn mehr hat und uns getrennt. Es tut mir zwar sehr leid, aber

ist wohl im Moment besser so.

Kathi,

und ich bin Dir sehr dankbar für deine Ratschläge, Hinweise, Gedanken,

Anregungen und dafür, daß Du mir zuhörst. Mir geht es so la-la.

Einerseits bin ich froh, das die Ungewissheit vorbei ist, andererseits

tut sie mir auch leid, ich hänge an ihr und hätte mir schon einen anderen

Ausgang gewünscht.

LG