was spielt er da nur für ein spiel mit mir .... ?

hopelessinlove

Erfahrener Benutzer
28. Nov. 2005
205
0
0
36
hallo,

ich habe lange hin und her überlegt ob ich meine geschichte hier schreiben soll, denn ich weiß, was viele davon halten und habe ehrlich gesagt auch ein wenig angst vor den reaktionen .... dennoch halte ich es einfach nicht mehr aus, ich muss raus mit der geschichte ....

es geht um einen verheirateten mann, er war bis vor 3 monaten mein arbeitskollege, wir haben uns vor ca 1 jahr auf der arbeit kennengelernt und bei mir hat es direkt "gefunkt". was jetzt vielleicht sehr unglaubwürdig klingt, ich habe trotzdem nie irgendwas versucht oder unternommen um ihn "fürmich zu gewinnen", denn ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich mal in so eine situation komme. naja wie dem auch sei, es its doch passiert, es war eine firmenfeier, wir waren draußen rauchen, ich war schon ein wenig angeheitert, er hatte nichts getrunken - plötzlich küsste ER mich :eek:

damit hätte ich NIE gerechnet, den ganzen abend über ging er nicht weg von mir, sagte mir wie schön er mich fände und und und :verliebt:

natürlich war es wundervoll, denn wie gesagt, ich fand ihn von anfang an toll, aber schon am nächsten morgen packte mich das schlechte gewissen, was hatte ich nur getan, ein verheirateter mann ... :mauer:

ich dachte mir, ich würde erstmal nichts machen und vielleicht würde die sache auch einfach so "auslaufen", vielleicht hatte er doch etwas getrunken und würde es genau so bereuen und wir könnten das ganze einfach vergessen.

doch abends ging mein handy und er rief an.

er ist eigentlich ein sehr schüchterner mensch und stotterte auch während des telefonats :p er sagte mir, dass er angst hatte mich anzurufen, er hatte angst, dass ich mich evtl nicht mehr an den abend davor erinnere oder ihn verurteile oder etwas ähnliches. jedenfalls wollte er mich unbedingt treffen.

ein paar tage später taten wir das auch und als wir aufeinander trafen küsste er mich direkt wieder als seien wir fest zusammmen oder sowas hmmmm

ich war ein wenig überfordert aber freute mich schon ganz schön ...

jedenfalls um die geschichte ein wenig abzukürzen, wir begonnen eine affäre, wobei er von anfang an sagte, dass es mit seiner frau schon sehr lange nicht mehr lief und die beiden das auch wissen und schon ausgesprochen haben, nur keiner den mut hat das alles richtig zu beenden, er das aber nun tun will, er braucht nur ein wenig zeit.

wir sahen uns auf der arbeit, fuhren zusammen in urlaub, trafen uns sehr oft, telefonierten und schrieben jeden tag. es schien perfekt :verliebt:

jetzt sind wir ca ein halbes jahr "zusammen", er nennt es zumindest so, hat sich aber irgendwie total verändert. wir treffen uns schon seit weiß ich nicht wann nicht mehr, haben uns in diesem jahr erst einmal gesehen und das auch nur weil ich am weinen war und gesagt habe, dass ich das alles nicht mehr kann, weil ich ihm nicht glaube, dass er mich liebt, weil er ja nichts dafür tut und und und

bei diesem treffen sagte er mir dan wieder, dass alles anders wird, aber ichauch nciht so shcnell aufgeben soll, immerhin wird er viel wegwerfen und will dass nicht von heute auf morgen ... wofür ich ja an sich verständnis habe, großes sogar, das hatte ich die ganze zeit über. aber dieser extreme wechsel von gemeinsam in den urlaub fahren zu ich kann dich nicht mehr treffen und ich soll mich mit sms zufrieden geben ist schon sehr merkwürdig...

ich weiß nicht was ich tun soll... ich habe mich leider komplett in ihn verloren, ich liebe ihn und kann deswegen auch nicht mehr rational denken... ich merke selber, während ich hier schreibe, dass er sich nicht fair verhält und das auch danach klingt als würde er mich ausnutzen :schief: ... aber wenn man seinen charakter kennt, dann würde man ihm das einfach nicht zutrauen und genau das ist das. ich glaube ihm jedes ich liebe dich und seine blicke, worte und berührungen sind alle doch so ehrlich .... zúmindest fühlen sie sich so an ...

aber wenn man jemanden liebt, will man ihn dann nicht wenigstens ab und zu mal sehen !?!

ich vermisse ihn so ... :heulen: :heulen: :heulen:

 
Naja, seine Handlungen zeigen ja ziemlich deutlich, was er will.

Wahrscheinlich ist er nur zu feige, es dir direkt zu sagen.

Dass er in diesen Dingen den Konflikt eher scheut und nicht sonderlich konsequent ist, siehst du ja daran, dass er das mit seiner Frau im Grunde genauso macht.

Will sich trennen, tut es aber nicht.... Fängt stattdessen eine Affäre an, merkt, dass das die Probleme auch nicht kleiner macht, will sich trennen, tut es aber nicht....

 
hmmm... ich war in einer ähnlichen Situation wie dein "Freund"... nur das ich nicht verheiratet war und keine Kinder habe.... aber eine lang andauernde Beziehung. Ich kann natürlich nicht für ihn sprechen... ich kenn ihn ja nicht.... aber es ist schon sehr schwierig das bestehende loszulassen.. nicht zwingend weil man noch liebt... aber das vertraute, gewohnte Leben, dass man sich jahrelang aufgebaut hat einfach zu beenden, ist nun mal nicht einfach... man ist immer wieder hin und her gerissen... weil man doch die neue Frau liebt... aber das alte Leben einfach so loszulassen ist wirklich extrem schwierig. Für ihn, weil er noch 2 Kinder hat wohl um so mehr... ich glaube nicht, dass er dich ausnutzt und ein Spiel mit dir spielt. Ich glaube, er wird von Zweifeln zerfressen und hat schlichtweg einfach Angst.... und zwar wirklich Angst. Was ich echt nachvollziehen kann.

Meine neue Liebe hat um mich 8 Monate lang gekämpft... und zwar gnadenlos... sie hat nicht locker gelassen und jetzt sind wir zusammen. Aber echt zusammen.... es ist an dir zu entscheiden, ob es sich lohnt dafür zu kämpfen.

Das Problem ist aber wenn du ihn zu sehr unter Druck setzt mit der Entscheidung, wird er sich wohl für das gewohnte entscheiden.... es wird also nicht einfach für dich.. es ist ein schmaler Grad zwischen Glück und Schmerz....

Viel Glück!

 
bei diesem treffen sagte er mir dan wieder, dass alles anders wird, aber ichauch nciht so shcnell aufgeben soll, immerhin wird er viel wegwerfen und will dass nicht von heute auf morgen ...
Ja, er wird sehr viel wegwerfen. Aber: Er hat schon damit begonnen. Um es zu Ende zu bringen, muss er handeln, seine Ehe beenden. Und davor hat er Angst und er merkt jetzt doch, dass er wegwerfen muss. Um Dir gerecht zu werden, wenn Du weinst und seiner Frau gerecht werden, weil sie dann auch weint, wenn sie es heraus bekommt, dass er fremd geht. In letzter Instanz ist aber ER gefragt, was ER will und WIE er es will. Am liebsten wäre ihm vermutlich Eure Affäre weiter laufen zu lassen ohne dass seine Frau was merkt (haha, wer es glaubt) und dazu noch seine Ehe aufrecht zu erhalten. Deshalb erzählt er Dir, er braucht noch Zeit......

wofür ich ja an sich verständnis habe, großes sogar, das hatte ich die ganze zeit über. aber dieser extreme wechsel von gemeinsam in den urlaub fahren zu ich kann dich nicht mehr treffen und ich soll mich mit sms zufrieden geben ist schon sehr merkwürdig...
Super. Dein Bauchgefühl, Deine Intuition meldet sich.

Halte Dich aus seinen Eheangelegenheiten raus. Sofern Du merkst, die Affäre beschwert Dich immer mehr, sie tut Dir weh, sie belastet Dich und Du fühlst Dich merklich unwohl damit, sag ihm, dass Du das Spiel nicht mehr mitmachst und wende Dich von ihm ab.

Sag ihm, dass Er sich erst wieder bei Dir melden soll, wenn er weiß, welche Frau von Euch beiden ihm am Liebsten ist. Und wenn er dann kommt und Dir sagt, es ist seine Frau, dann musst Du ihn gehen lassen. Es ist seine persönliche Entscheidung, die er da fällen muss. Entweder zu Deinen Gunsten oder zu Gunsten seiner Frau.

Ich weiß, dass dieser Schritt sehr schwer für Dich wird, aber einen anderen Weg gibt es nicht. Es gibt nur diesen Weg. Er muss heraus bekommen, für sich alleine, was für ihn das Beste ist. Bist es Du oder ist es sie.

ich weiß nicht was ich tun soll
Abwarten und ihm Zeit geben. Und ihm das Gefühl geben, Du läufst nicht weg. Nur lass Dich nicht hinhalten. Zeit ist leider ein Begriff der endlos sein kann. Und wenn er sich endlos Zeit gibt und Dich mit Worten und Gesten hinhält, ist diese Zeit leider für Dich immer mehr schmerzhaft.

Sorry, aber bei Affären und Geliebten, Dreiecksgeschichten und Hinhaltetaktiken bin ich einfach für klare Linie und Entscheidung. Ein Mann, der zweigleisig fährt und seine Geliebte so lange hinhält, wie er will, ist einfach egoistisch und möchte keiner seiner Frauen wirklich weh tun. Aber er tut seinen Frauen weh. Zeit und Geduld sind da einfach fehl am Platze, weil das Leid dadurch in die Länge gezogen wird.

Entweder der Mann entscheidet sich für A oder für B.

A und B gleichzeitig bei Laune halten ist Egoismus hoch 3.

 
danke erstmal für all eure antworten,

sie haben mir wenigstens ein bisschen geholfen in meinen gedanken weiter zu kommen, denn die sind im moment einfach nur festgefahren.

aber es mal aus anderen perspektiven zu betrachten tut sehr gut.

ich habe mich gestern mit ihm getroffen ohne vorwürfe ohne alles, ich habe einfach nur seine mimik und seine gestiken beobachtet, seinen worten ganz genau zugehört und einfach mein gefühl entscheiden lassen, wie ernst ich das alles hier nehmen kann und - sicher es ist weiterhin nur ein gefühl - aber das was er da sagt macht und tut, das ist nicht gelogen.

das kommt alles aus seinem herzen und ich habe gemerkt wie glücklich er mich einfach macht, auch wenn das alles schwer ist.

und genau darum weiß ich jetzt, dass ich kämpfen will (dafür nochmal danke an youngblood!! du hast mir mut gegeben und vorallem noch mal neues verständnis für seine situation!)

@starrily: trotzdem bleibe ich weiter vorsichtig, denn ich sehe schon die "gefahren" die bei sowas bestehen, denn egal wie echt seine liebe zu mir vielleicht ist, es ist für ihn trotzdem einfacher beide frauen hin zu halten und aus seiner sicht gesehen keinem wirklich weh zu tun ...

und ich muss mir auch mal ganz ehrlich eingestehen, ich kann nicht hundertprozentig genau einschätzen wie viel und ob er genug mut besitzt seine frau wirklich zu verlassen.

 
Liebe hopelessinlove,

ehrlich gesagt, mir tut es ein bißchen weh zu sehen, wie Du Dich da in eine Abbhängigkeit hineinmanövrierst. ( sorry für meine klaren Worte)

Genauso wie ich damals....

Ich wollte es auch nciht begreifen.

Drei Jahre lang habe ich dieses Spiel mitgemacht:

Er wird sich trennen, er liebt nur mich, er weiß nur noch nicht, wann und wie er ihr das sagen soll usw..

Und laufen würde schon lang nichts mehr.

Immer die selben Worte und ich bin mir sicher, das sehr viele (ex-) geliebte diese Worte kennen.

Ich weiß auch, das von Dir nun ein Aufschrei kommt und Du Dir sagst:

Bei Dir war das vielleicht so, aber bei mir ist alles gaaanz anders.

Das habe ich damals auch immer behauptet.

Und zum Schluß musste ich einsehen, das es bei mir nicht anders war.

Ich musst mir eingestehen, drei Jahre meines Lebens verschwendet zu haben ( denn so sehe ich das heute)

Du schreibst, an Hand seiner Gestik und Mimik würdest Du erkennen, dass er es ehrlich meint,

aha und was bringt Dir das? Du bist trotzdem nur die Schattenfrau, die mit SMS und gelgentlichen Treffs abgespeist wird.

Das ist sehr bequem für ihn und wahrscheinlich hilfst Du damit sogar noch, weine Ehe zu stabilisieren, denn den Ausgleich hat er ja mit Dir.

Du achtest nur auf ihn, aber was ist mir Dir?

Glaube mir, Du hast nur eine Chance:

Sage ihm ganz klar: Ich oder Sie!

Und ziehe das bitte konsequent durch, brich den Kontakt ab, bis er weiß was er will.

Er muss sich entscheiden.

Klar, solche Geschichten wie die von youngblood gibt es auch, aber leider sind sie nun mal die ganz große Ausnahme.

Bitte verzeihe mir meine direkten Worte.

Ich bin neulich auch wieder an so ein Exemplar geraten, habe aber gleich gesagt:

Ganz oder gar nicht.

Klar tut es weh, aber es ist trotzdem kein Vergleich zu dem was Dich erwartet, wenn man sich auf das Spiel einläßt...

Ich wünsche Dir von Herzen, nur das Beste.

glg

Füchsle

 
hallo füchsle,

sicher will man sowas nicht hören, aber mir hilft hier jegliche art von antwort, darum trotzdem danke!

das problem ist nur, lese ich die eine antwort, denke ich wow alles wird, bei denen hats ja auch geklappt. jetzt lese ich deine worte und denke mir so... hmm stimmt auch wieder, irgendwie spielt er doch nur mit dir; verstehst du was ich meine? diese extremen stimmungsschwankungen hauptsächlich im bezug auf ihn und meine gefühle zu ihm, aber auch im rest meines lebens, wo ich von himmelhochjauchzend auf einmal so los heulen könnte, wahrscheinlich weil mir einfach alles zu viel wird.

und das ist das schwere, dass ich mir zb heute vornehmen könnte mit voller überzeugung, so ich ziehe jetzt einen schlussstrich und habe auch soooo viele gründe und argumente dafür und dann am nächsten tag oder schon in der nächsten stunde denk ich dann wieder - nein ich liebe diesen mann, wenn ich so schnell aufgebe.. für so jemanden würde ich meine familie auch nicht verlassen.

ich merke einfach selber wie sehr mir das alles aus den fingern gleitet, weil ich selbst nicht mit diesen wirren gefühlen und gedanken klar komme - ich kenne diese situation nicht und kenne nicht "den richtigen weg".

sicher weiß ich, dass es diesen richtigen weg nicht gibt, aber was ich damit halt sagen will, ich habe momentan selbst nicht die kraft mich für einen weg zu entscheiden und darum dieses durcheinander...

sorry ich schreibe auch total verwirrend .... danke fürs zuhören!

 
selbst nicht die kraft mich für einen weg zu entscheiden und darum dieses durcheinander...
ich hätte nicht die Kraft eine Situation hinzuhalten, darunter zu leiden und im tiefsten meines Herzens zu wissen wie es ausgeht...

Sage ihn doch, daß er sich zwischen Dir und der Frau entscheiden muß...dann hast Du auch in Zukunft keinen uneindeutigen Weg mehr, denn er weiß besser, was ER will als Du...und dann gehst Du eine zeitlang durch herzschmerzt und dann hast Du wieder Kraft für Dich...

Sehr mechanisch, ich weiß wohl...ich würde es nicht einsehen, mich für die Bequemlichkeit eines Mannes hinzugeben...

neee, nee, das käme für mich nicht in Frage...

Also, wenn Du DEN richtigen Weg nicht kennst, stelle ihn vor der Alternative: Ich oder Deinen Frau - Du ersparst Dir einen Entscheidung treffen zu müssen...die WIRD er treffen und zwar gegen dich...

Probiere es einfach aus...

wy.

 
Ich möchte gerne den beitrag von youngblood relativieren. Als seine ex von seiner affaire erfuhr hat sie schluss gemacht.Das heisst er hat nicht von selbst die entscheidung getroffen, dass er mit seiner affaire zusammen sein will, sondern seine ex.

Du solltest versuchen, dein leben in der hand zu behalten, und nicht von anderen bestimmen zu lassen. Um das zu erreichen, musst du aber selbst entscheidungen treffen und nicht warten, dass er es macht...

B.

 
Hat Dir schon irgend jemand geraten,

mache weiter, kämpe und gebe Dich auf???

Würdest Du das Deiner Freundin in so einer Situation raten?

Mal ehrlich.

-Eben-

DAs was wy schreibt, ist genau der Punkt.

Probiere es aus.

Den Kummer kann Dir neimand ersparen, da musst Du leider durch.

Aber es geht.

Egal wie hart, es ist immer noch besser, als endlos leiden-

Ich vergleiche das immer mit einer Blindarm OP.

Ich hatte die ganze Zeit Schmerzen.

Dann wurde mri der Blindarm entfernt und als ich aus der Narkose aufgewacht bin, dachte ich nur:

Na toll, jetzt haben sie mir den entfernt und es tut viel mehr weh als vorher....

Aber nach ein paar Tagen war ich froh, denn der Schmerz wurde weniger und die Wunde ist mehr und mehr geheilt...

Wenn Du es nicht allein schaffst, hole Dir Hilfe, in welcher Form auch immer ( Literatur, Therapie, das Forum hier usw.)

Wichtig ist, das Du nciht mehr für ihn, sondern FÜR DICH kämpfst.

Denn das ist DER EINZIGE Kampf, der sich in diesem Fall wirklich lohnt.

ich wünsche Dir viel Kraft FÜR DICH!!

glg

Füchsle

 
Hallo hopeless

du weißt es.....dein Unterbewußtsein weiß es......

Wie nennst du deinen Thread`?

Genau! Und du hättest es nicht besser ausdrücken können.

Das Blöde an einem Spiel ist, es gibt einen der spielt und einen der mit sich spielen läßt.

Das Gute an einem Spiel ist, jeder kann aussteigen, solange er noch dazu in der Lage ist.

lg isuza

 
Du wirst so oder so leiden.

Sage ihn doch, daß er sich zwischen Dir und der Frau entscheiden muß...dann hast Du auch in Zukunft keinen uneindeutigen Weg mehr, denn er weiß besser, was ER will als Du...und dann gehst Du eine zeitlang durch herzschmerzt und dann hast Du wieder Kraft für Dich...
Bekennt er sich zu seiner Frau. Leidest Du.

Bekennt er sich zu Dir und seiner Frau. Leidest Du.

Bekennt er sich zu Dir, weil seine Frau ihn rausschmeißt, wirst Du leiden, weil es nicht seine Entscheidung war aus freien Stücken.

Bekennt er sich zu Dir, leidest Du auch, weil Du weißt, sie, seine Frau, leidet jetzt wegen Dir.

Und Du leidest, weil Du ganz genau weißt, dass wenn Du ihn vor die Wahl stellst: Entweder sie oder ich. Er sich für sie entscheidet. :cool:

Deshalb scheust Du Dich diesen einzig allein richtigen Weg einzuschlagen. Lieber halbherzig einen Mann an der Seite wissen.

 
das sind schon eher worte, die sehr weh tun und hart klingen ....

aber wahrscheinlich darum weil sie genau der wahrheit entsprechen ....

je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich wirklich, dass ich nur aus feigheit ihm kein ultimatum stelle.

denn sind wir mal ehrlich, würde ich so sehr von seiner liebe überzeugt sein, hätte ich ja nichts zu befürchten...

es ist einfach nur, ich stelle mir vor in seiner situation zu sein und sicher ist es nicht leicht seine familie einfach so von heute auf morgen zu verlassen.

ich habe einfach angst, dass ich zu früh mit dem kämpfen um ihn aufgebe ...

habe ihm jetzt seit 2 tagen (ich weiß das ist nicht wirklich lange ...) kaum auf seine sms geantwortet und wenn nur ganz kurz und knapp.

er ist total wütend, versucht seitdem ständig mich anzurufen, schreibt dauer sms - mal lieb mal wütend ...

weiß nicht, würde die sache am liebsten "zu ende" bringen, heißt ich würde gerne sagen sie oder ich! aber ob ich dazu stark genug bin ....

hat das denn irgendwas zu bedeuten, dass er jetzt so wegflippt, wo ich mal nicht gleich "springe", wenn er ne sms schreibt oder telen will?

oder meint ihr er will einfach die kontrolle nicht verlieren?

mich verunsichert das ganze wieder total, würde am liebsten SOFORT antworten und dran gehen (habe heute sogar ein treffen mit ihm abgesagt), denn meine gedanken sagen mir: er kämpft um dich... also sei wieder lieb und sprich mit ihm.

das einzige, was mir jetzt wirklich ein wenig durchhaltevermögen gibt sind eure antworten, denn die haben mich wirklich sehr zum nachdenken gebracht.

danke fürs zuhören eure hopeless

 
hallo hopeless

weißt du, man könnte es sich leicht machen und schreiben, ja, das wird schon, ja,bleib dran.

Mich hat aber das Leben etwas anderes gelehrt. Ich hab mich 2x in solche Affairen begeben. Es bringt nichts. Entweder jemand ist bereit, etwas neues zu beginnen dann macht er es auch. Alles andere ist hinhalten, ausnutzen, Vertrauen mißbrauchen.

Und ja, das übliche Spiel halt. Jetzt springst du nicht gleich also tobt er. Läßt nach, wenn du dich wieder benimmst wie immer.

Ob du ihn vor die Wahl stellst, mußt du entscheiden. Richte dich am besten drauf ein, daß du nicht die Antwort bekommst, die du hören möchtest.

lg isuza

 
er ist total wütend, versucht seitdem ständig mich anzurufen, schreibt dauer sms - mal lieb mal wütend ...weiß nicht, würde die sache am liebsten "zu ende" bringen, heißt ich würde gerne sagen sie oder ich! aber ob ich dazu stark genug bin ....
daran siehst Du doch, dass er egoistisch ist und vorallem übt er Macht aus. Warum ist er mal lieb und mal wütend ? Er versucht mit mit Schmeicheln Dich gefügig zu machen und er versucht mit Druck und wütend sein, Dich gefügig zu machen, zu seinen Gunsten.

Du musst die Sache zu Ende bringen

an seinem Verhalten nämlich kannst Du deutlich ablesen, dass er Dich nicht respektiert, Dich garnicht versteht, nicht nachempfinden kann, wie sehr Du traurig bist und unzufrieden, es geht einzig und allein um ihn selbst. Er will Dich und er will sie behalten.

Wenn er ein Herz hätte und Dich wirklich lieben würde (bedingungslos) und doch weiß, er kann und wird sich nicht trennen von seiner Frau, dann müsste er bereit sein, Dich in Liebe loszulassen. In erster Linie an Dich denken, weil Du durch sein Verhalten verletzt wirst und leidest. Das ist Liebe.

Was er in sich trägt ist Egoismus. Von Liebe empfinden kaum eine Spur.