Was stimmt denn mit mir nicht???

Riecke

New member
25. Nov. 2016
3
0
0
Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier & weiß ehrlich gesagt nicht mit wem ich drüber reden soll.. Geschweige denn wo ich anfangen soll...

Mein Freund & ich sind nun 4 Jahre zusammen. In den 4 Jahren hat er vieles mit mir durchgemacht.

Ich möchte für meinen Alltag keinen anderen Mann.

Aber so wie ich ne Chance auf ne unkomplizierte Nummer wittere ist bei mir alles vorbei.

Ich setzte alles daran das zu kriegen was ich will.

Mein Ziel ist es nicht meinen Freund zu verletzen.

Ich kann einfach nicht anders.

Nun ist es aber so, dass ich den Job gewechselt habe & dort ne Affäre mit einem Kollegen begonnen hab's

Wenn er bei mir ist, geht's mir so unglaublich gut & alles andere um uns vergessen wir.

Mein Kollege ist selber in einer Partnerschaft, seit 3 Jahren.

Wir gehen uns nicht mehr aus dem Kopf.

Aber eine Trennung von dem was wir haben kommt auch nicht in Frage...

Ich weiß, dass es am sinnvollsten ist diese Affäre zu beenden. Aber es ist so schön & verdammt erotisch, sodass man gar nicht aufhören will.

Ich versteh einfach nicht was mit mir nicht stimmt.

Seit vier Jahren betrüge ich meinen Mann immer mal wieder. Jedesmal ohne schlechtes Gewissen oder sonst was. Ich verhalte mich ihm gegenüber auch völlig normal. So als sei eben nichts passiert.

Mein Freund hat das nicht verdient. Er ist der erste Mann, der bisher wirklich gut zu mir ist, der mir jetzt gibt usw

Ich möchte meinen partner nicht mehr betrügen & belügen. Ich kann damit aber auch nicht aufhören & schon gar nicht will ich ein Leben ohne ihn.

Woran kann das liegen, dass ich es nicht schaffe der Versuchung stand zuhalten?

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

Blöde Situation, nicht betrügen wollen und es doch immer tun. Ach, diese Hormone, die einem so sehr den willen nehemen!

könnte das, was bei dir nicht stimmt, darin liegen, dass du mit einem Mann, wie es dein Freund ist, der dich respektiert und gut behandelt, nicht zurecht kommst?

er ist der erste, alle andern waren offensichtlich die anziehenden arschlöcher, nach denen du dich gesehnt hast. Konflikte könnensich aals beziehungsgrundlage etablieren. Du kennst es nur so und dein handeln verläuft in den eingeprägten schienen.

warum willst du etwas ändern? Du hast kein schlechtes Gewissen, dein Freund weiss nichts davon, schlecht behandeln tust du ihn ja sowieso und die erotische Verführung ist unwiderstehlich.

lass es doch laufen, wie es ist. Irgendwann wird er schon dahinterkommen und dann könnt ihr euch den Problemen widmen.

jetzt aber doch besser leben und leben lassen, oder?

Am Anfang war das so, dass ich damit gar nicht zurecht kam. Es hat lange gedauert, bis ich mich damit anfreunden konnte, dass er ist wie er ist. Er ist wirklich toll & hat das alles nicht verdient.

Das ich kein schlechtes Gewissen habe beunruhigt mich um ehrlich zu sein.

Er kam ja schon mehrmals dahinter.
Jedesmal hat er gekämpft & auch für mich brach ne Welt zusammen als er gehen wollte. Obwohl ich alleine an der Situation schuld bin.

Ich will das so nicht mehr. Ich will ihm nicht mehr fremd gehen.
Auch wenn es wahrscheinlich nicht so scheint, er bedeutet mir unglaublich viel, aber ich schaff es einfach nicht der Versuchung stand zuhalten.

Du solltest lernen Verantwortung für dich und andere zu übernehmen!

Er hat wirklich etwas Besseres verdient, tut mir Leid das sagen zu müssen. Dass er dir überhaupt immer wieder Chancen gibt ist verwunderlich.

Wenn du schon mit anderen ins Bett willst, dann schlag wenigsten einen Dreier vor oder wechselt den Status auf eine offene Beziehung. Aber von Lügnern und Betrügern hat die Welt eh schon zu viel.

Warum er das immer wieder macht weiß ich nicht.

Ich habe schon alles mögliche vorgeschlagen. Er will keinen Dreier. Weder mit Frau noch mit Mann.
Er will auch keine offene Beziehung.

Es ist auch nicht so, dass er es nicht von Anfang wusste. Ich habe daraus nie ein Geheimnis gemacht. Auch nicht, wenn er mich auf iwas angesprochen hatte.

Ich erwarte kein Verständnis von iwem, aber Vllt ne hilfreiche antwort oder sonst was. Das es vllt jemanden genauso geht..

Dann scheint er aus irgendeinem Grund sehr an dir zu hängen!

Du solltest aufhören, dein Verhalten so darzustellen, als ob du "nichts dafür" kannst und es dir nun mal so "ergeht".

Dein Handeln wird alleine von dir bestimmt. Somit bist du auch für die Konsequenzen verantwortlich.

Und eine solche Konsequenz ist, dass du deinen Freund betrügst, ihn verletzt, und sogar dir selber damit schadest.

Überlege dir mal, ob du wirklich zufrieden bist mit dieser Beziehung, wenn du solche Dinge hier scheibst:

Es hat lange gedauert, bis ich mich damit anfreunden konnte, dass er ist wie er ist.

Das klingt für mich so, als ob du dich eben doch nicht mit ihm auf allen wichtigen Ebenen anfreunden konntest.

Entweder du beendest diese Beziehung und gibst ihm eine Chance, jemanden zu finden, dem er vertrauen kann.

Oder du änderst dein eigenes Verhalten dramatisch, und kommst aus dieser passiven Rolle heraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwei Vermutungen:

du testest damit deinen eigenen "Marktwert", um dir selbst etwas zu beweisen (deinen Selbstwert künstlich zu pushen durch Bestätigung von Außen/Aufmerksamkeit von Männern)

und/oder

du testest damit deinen Freund, ob er "dich auch wirklich richtig echt liebt", oder ob er dich - gemäß deiner Annahme, nicht liebenswert zu sein - dann auch wie zu erwarten verlassend wird, um dir selbst zu beweisen, dass du recht hast.

Beide ist:

definitiv kontraproduktiv und giftig, und hat rein gar nichts mit deinem Freund zu tun, sondern mit deinem nicht-vorhandenen Selbstbewusstsein und Selbstwert. Daran musst DU arbeiten. Ohne andere Kerle.

Und "ich kann nicht" ist hier ein: "Ich will nicht", wie in fast allen anderen Fällen auch.

Ich vermute jetzt einfach auch mal etwas ins blaue. Vielleicht treffe ich ja ein paar Punkte.

Das klingt für mich so, als ob du dich eben doch nicht mit ihm auf allen wichtigen Ebenen anfreunden konntest.

Ich würde sogar vermuten, das der Verstand sich mit ihm angefreundet hat, aber nicht das Herz und die Leidenschaft.

Er ist sicher ein seriöser Mann, der treu ist und excellente Werte besitzt. Vernünftig ist es, sich so einen Mann auszusuchen.

Aber die Ausbrüche zeigen doch wiederum sehr deutlich, das man sich nicht verständsgemäß

in einer Beziehung wohl fühlen kann.

@Rieke

Du brichst daher immer wieder aus weil du Sehnsüchte hast, die dir die Beziehung nicht vermitteln kann.

Und um dein Gewissen zu entlasten redest du dir ein, das du einfach nichts dafür kannst.

Denn wenn wir etwas tun worfür wir nichts können, haben wir Menschen nunmal nichts zu bereuhen.

Das ist aber reiner Selbstbetrug. Und der führt dich jetzt hier her.

Ich vermute weiterhin, das du furchtbare Angst davor hast, ganz ohne Partner da zu stehen.

Dein Partner macht es dir auch noch einfach, und nimmt deine Ausbrüche zu seinen Lasten hin.

Somit ist die Bahn frei, dich auf allen Ebenen auszuleben. Du kannst Liebe, Leidenschaft haben, und auf der anderen Seite bekommst du stabilität durch deinen Partner.

Aber Glücklich bist du damit nicht oder?

Wäre es nicht erfüllender, wenn du das alles in einer einzelnen Person finden würdest?

• Like
Reaktionen: Minusch
Ach du meine Güte. Eben erkenne ich erst das dies ein alter Beitrag ist. Normalerweise wird dann darauf hingewiesen, diesen nicht mehr zu kommentieren. Das ist aber echt ein Interessantes Thema. Würde mich persönlich auch interessieren was aus Riecke und ihrem Fremdgehen Problem geworden ist.

[OT:

Bitte beachtet das ALTER von Threads.

Aufrufe - auch zu Projekten - sind ausnahmslos bei der den Swissforums AG anzufragen (zB per Mail). Werden sie genehmigt, können sie unter "Umfragen" veröffentlicht werden.

Manana]