Was stimmt hier nicht ?

EndOfHeartache

Neuer Benutzer
05. März 2006
23
0
0
Hallo zusammen...

ich befinde mich in einer Situation, die, wenn ich sie Euch nun gleich beschrieben habe, ziemlich oberflächlich und beinahe nach nichts besonderem klingen könnte...hoffe trotzdem, dass ihr mir ein paar Ratschläge dazu geben könnte...

Ich hab seit ca. einem halben Jahr wieder eine Freundin. Wir kannten uns schon länger und ich hätte nie gedacht, dass wir beide mal ein Paar werden sollen.

Anfangs war ich mir daher auch nicht wirklich sicher, ob das zwischen uns beiden wirlich was werden kann; man kann also sagen "sie hat mich ausgesucht" :super:

War mir wie gesagt, damals nicht sicher, aber ich war solo, dachte noch oft an meine damalige Ex (ich habe hier davon berichtet) und was konnte mir eigentlich besseres passieren, als eine neue Freundin ?!

Also hab ich's auf einen Versuch ankommen lassen...

Mittlerweile sind wir wie gesagt ca. ein halbes JAhr zusammen, wir verstehen uns - wider Erwarten - sehr sehr gut, haben oft die gleichen Ansichten, denken ähnlich, verstehen und einfach super.

Ich bin gerne mit ihr zusammen, hab sie sehr gern.

Sie tut mir gut, gibt mir ein gutes Gefühl und ich fühle mich wohl.

Ihr geht es genauso, wenn nicht noch mehr, das weiß ich.

Mein Problem ist allerdings:

So gern ich sie auch hab, irgendwie fehlt ein bisschen die sexuelle Komponente, wenn ich das mal so sagen darf :essen:

Nicht, dass SIE irgendwie keine Lust hätte, nein, ICH bin meist derjenige, dem einfach nicht danach ist...

Ergo: Seit wir zusammen haben, haben wir noch nicht miteinander geschlafen.

Warum? Ich weiß es nicht...

Ich finde sie hübsch.

Ich denke nicht an andere Frauen oder fühle mich von irgendwelchen Ex-Freundinnen gedanklich verfolgt.

Irgendwie ist es ein Schwanken zwischen Hemmungen und Unlust.

Früher hatte ich sowas jedoch auch nicht, ganz im Gegenteil.

Und dass mich heutzutage nichts mehr sexuell erregt, dass stimmt auch nicht wirklich :banana:

Hab ich Angst vor dem ersten Mal mit ihr?

Fehlt vielleicht die Erregung?

Ist sie vielleicht gar nicht mein Typ (sie ist auch meine erste blonde Freundin, hatte vorher nur dunkelhaarige)?

Bin ich mit 23 Jahren schon zum Kuschel-Typ geworden, der keinen Sex von ihr will?

Ist mir (normalo-)Sex zu langweilig geworden?

Liegt es an mir oder indirekt doch an ihr?

Könnt ihr mir vielleicht helfen oder zumindest andeuten, woran es mitunter liegen könnte? Und vielleicht sogar, was ich dagegen tun könnte ?

Ich weiß, dass es vlt ein wenig dumm anmutet, in einem Liebeskummer-Forum solche Probleme anzusprechen...aber auf Dauer wird meine Null-Bock-Laune (wo immer sie auch herkommt) auch unsere Beziehung schädigen und dass will ich ihr und uns nicht antun...

Hallo!

Ich hätte da eine ganz einfache Antwort. Ist das erste und einzige was mir zu deinem Text durch den Kopf geganen ist:

Du bist nicht wirklich in sie verliebt, oder?

Du schreibst überhaupt nichts von Liebe. Sie hat dich ausgesucht. es hat ganz gut gepasst. Ihr versteht euch besser als du dachtest. Sie kam gelegen, wegen deiner Ex. Du fühlst dich wohl bei ihr. Aber LIEBST du sie? Schmetterlinge? Kribbeln?

Ich weiß nicht, vielleicht fühlt man sich zu jemandem, den man nicht in dem Sinne liebt (auch wenn man ihn/ sie sehr sehr gern hat) einfach nicht wirklich sexuell hingezogen...

LG

Amidala

Verdammt....es hat also genau einen Beitrag gedauert, bis genau der Punkt genannt wird, der in meinem Kopf rumspukt und den auch schon Freunde und Verwandte erwähnt haben... :tink:

Ich war wirklich nicht in sie verliebt, das geb ich zu.

Aber ich hab mir damals halt gedacht, ich habe nichts zu verlieren und gleich von anfang an, nein zu sagen, wäre ja dumm gewesen.

Schließlich kann sich eine Liebe/Beziehung ja auch mal über die Monate hinweg entwickeln...

Aber - Du hast wohl recht - die Schmetterlinge blieben aus.

Dafür fühle ich mich wohler bei ihr, als bei manch anderen Freundinnen, die dafür den Schmetterlinge-Effekt hatten...

Das passt doch nicht zusammen, oder?

Ich will nun auch nicht behaupten, dass ich mit ihr eine Beziehung wollte, nur um jemanden zu vergessen, nein, dafür war die andere Beziehung schon viel zu lange vorbei dazu.

Ich hab sie verdammt gern, zu viel für nur eine Freundschaft....das kann nicht sein.

Ich war schonmal in einer ähnliche Situation. Mit dieser anderen Freundin damals hatte es ca. 4 Monate gedauert, bis wir zum ersten Mal miteinander geschlafen haben...doch danach war dann alles prima :rolleyes:

Meint ihr etwa alle, der Grund sei, dass ich mich nicht zu ihr hingezogen fühlen würde? Hat sie innerlich vielleicht nicht DEN Stellenwert, wie ich vielleicht denke, hoffe, glaube?

Aber wären wir dann scho so lange zusammen?

Meint ihr etwa alle, der Grund sei, dass ich mich nicht zu ihr hingezogen fühlen würde? Hat sie innerlich vielleicht nicht DEN Stellenwert, wie ich vielleicht denke, hoffe, glaube? Aber wären wir dann scho so lange zusammen?
vorab: ich will den satz nicht auf dich beziehen oder irgendwie sowas.

"Manchmal wenn Menschen eine Lücke finden, probieren sie diese aufzufüllen, mit dem Material was gerade da ist... "

Ich hoffe das ist nicht so bei dir, bei mir merkte ich da sowas schonmal als ich genauer drüber nachdachte...

ich stellte auch fest das das nicht nur auf Beziehung etc passt, sondern menschen im allgemeinen leben oft nach dieser methode vorgehen, damit keine leere in gewissen gebieten entsteht...

hat auch nichts mit vergessen zu tun, das kann auch unterbewusst einfach entstehen das verlangen nach nähe, liebe und rückhalt ist nichts unmenschliches.

irgendwo fehlt aber da echt das prickeln so wie du es beschreibst... würde mir auch stark zu denken geben... wenn da etwas fehlt dann würde ich zb merken das ist nicht das was ich suche, eine komische sitation hast du da die ich geringerweise kenne... schwer zu entscheiden was man tuen sollte, auf jedenfall ein dickes brainstorming darüber ob das der weg ist den man gehen möchte und wenn dann sollte man auch zu 100% fähig sein.

PS: sorry wenn einige dinge unverstädnlciher schwachsinn sind, bin heute nich so auf meiner höhe

Nene, kein Problem...im Grund hab ich ja alles so verstanden :p

Ich würde die Argumentation ja gelten lassen, wenn die Beziehung erst frisch wäre...aber zu meiner Ex hab ich mittlerweile keinen Kontakt mehr und denke auch schon gar nicht mehr an sie...in keinster Weise.

Als Lückenbüßer würde ich meine jetzige Freundin ja daher nicht bezeichnen... vor allem, weil ich eben sehr froh bin, sie zu haben...

Hello EndOfHeartache

Nun, dass Du nicht in sie verliebt ist, ist ja sofort erkenntlich. Dies bedeutet aber noch lange nicht, dass dies ein Grund ist. Sicher fehlt so der meist ursprüngliche Motivator. Das wiedrum ist aber meistens eine Frage der Zeit bis dieser sowieso verfliegt.

Nun wenn es also eine reine Vernuftsbeziehung ist, nicht abwertend gemeint, dann ist es schwieriger Nähe zu geben und zu finden. Der Vorteil jedoch liegt darin, nicht durch eine rosarote Farbe geblendet zu werden. Du siehst schon heute relativ klar Dein Gegenüber.

Nur Du allein, weisst ob Du Dich anstrengen willst oder nicht. Beziehungen erfordern über kurz oder lang immer der Regeneration.

Nun Du beziehst Deim Problem rein auf Sex und erwähnst Hemmungen und Unlust.

Hier wird ja wohl auch der Puck begraben sein. Versuch zu ergründen wo Deine Hemmungen liegen. Was führt zu Deiner Unlust?

Mich beispielsweise hatte passivität seitens meiner Partnerin nicht gerade angetörnt. Irgendwie muss es sowas sein. Ich würde ja mal behaupten, dass Du ja kaum völlig enthaltsam lebst, sondern es Dir dann halt selbst besorgst.

Folglich geht es Dir so einfacher und der Spasseffekt ist der selbe oder besser.

Nun ist vielleicht ein wenig krass ausgedrückt, dann sorry about.

Ich wünsche Dir Mut zum reden