Was stimmt nicht mit mir?

tears1989

Erfahrener Benutzer
28. Okt. 2006
487
0
0
35
Hi Leute!

Also ich bins wieder mal! Ich hab jetzt ein richtiges Problem! Ich weiß nicht was mit mir los ist und ich bedanke mich schon mal im vorhinein bei allen die das lesen und bin über jede antwort glücklich!

Mein problem ist das ich mich einfach nicht verlieben kann! Seit ich mich in meinen jetzigen besten freund so schwer verliebt habe und ihn endlich vergessen habe kann ich mich einfach nicht mehr verlieben...es ist furchtbar, selbst wenn ich mich verlieben sollte, sobald er mir zeigt das er auch interesse an mir hat ist es vorbei! Er wird uninteressant und eher abstoßend als alles andere! Ich versteh mich selbst nicht mehr! Auf der einen seite wünsch ich mir doch so sehr endlich eine feste beziehung aber auf der anderen seite ist es mir nicht möglich mich zu verlieben und selbst wenn es soweit kommt will er mich entweder nicht oder er will was von mir und ich will ihn nicht mehr! Furchtbar!

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, dabei wünsch ich mir doch nichts mehr als eine Beziehung!

HILFE!!!!

Bussale maybe :schmatz:

 
Also ich kann nur vermuten, aber es hört sich so an, als wenn Du nicht loslassen willst (also ich meine Deinen Ex).

Liebe kann man nicht erzwingen, dass funktioniert nur, wenn man mit sich selber im Reinen ist.

So ungewöhnlich finde ich Deine Situation garnicht....ging mir viele Jahre genau so.

 
hmm,

ich hatte so etwas ähnliches auch mal.

ist schon ein par jahre her. ich war damals 22 und hatte eine 6 jähre beziehung hinter mir. meine erste große liebe.

damals wurde ich verlassen. gründe waren, dass ich mich mehr mit anderen sachen beschäftigt hatte als mit ihr. das hat sich irgendwann gerächt...

naja ich war trotzdem noch sehr in sie verliebt und wollte das nicht wahr haben, dass es vorbei ist (wir wohnten damals zusammen).

nach der trennung und nach dem umzug in eine neue wohnung, dachte ich viel über usn nach was falsch lief, kontne aber nichts mehr an der situation änder. sie hatte dann auch kurze zeit später einen neuen freund.

wie das dann so ist, was sie kann, kann man(n) :yeah: natürlich auch.

ich stürzte mich von beziehung zu beziehung (das ging ca. 3 jahre so, meine mum sprach von hörner abstossen^^ :evil: ) und war auch an einem punkt an dem ich nicht weiter wusste, weil mich die gleichen gefühle wie dich plagten. ich konnte einfach für keine mehr ein richtiges gefühl entwickeln. evtl. wollte ich es auch nicht, da ich immernoch in meine ex verliebt war und nicht los lassen konnte.

erzwingen kann man nichts!

ich habe mich dann einfach mal ein bisschen zurückgezogen, mich nicht mehr drauf gestürzt unbedingt eine neue beziehung eingehen zu wollen.

das ging ca. 6 monate so als ich dann meine jetzige freundin (habe grad auch probleme mit ihr) kennen lernte und auf einmal klappte alles wieder. ich fühlte mehr für sie als für irgendeine meiner anderen beziehungen zuvor. das gefühlt hält bis heute an.

ich hab nur zwischenzeitlich den bezug zu den dingen verloren, die mir wirklich wichtig sind und habe nun das problem, dass unsere beziehung ziemlich am ende ist. ich denke wir werden es nochmal schaffen aber siche rist das nicht.

was ich dir sagen will. lass dir zeit. hör auf dein herz, deine gefühle und nicht auf das was dein kopf dir sagt. wenn du das schaffst und alles ein wenig langsamer angehen lässt und dir die zeit für dich nimmst, klappt das ganz von allein :trost:

 
Das ist ja das problem! Ich hab schon lange losgelassen! Ich will nichts mehr von ihm und unsere freundschaft lässt auch schon zu wünschen übrig also ich hab ihn endlich echt absolut vergessen! Trotzdem funktioniert es nicht mehr! ich kann mir nicht helfen!

bussale maybe :schmatz:

 
@Bander

danke für deine antwort! es beruhigt echt zu hören das ich nicht die einzige bin die solche probleme hat! Weißt du es macht mir nur einfach angst weil es so eine riesige veränderung ist! Früher war das total anders! von einer kurzbeziehung in die andere und jedes mal schwer verliebt! und jetzt auf einmal.... gefühle tot! ich war immer der typ der aufs herz gehört hat aber ich hör kein herz mehr! das ist wie kaputt!

bussale maybe :schmatz:

 
das mit der angst kenn ich auch. habe zur zeit sehr viele verschiedene ängste und die fressen mich auch auf. trotzdem muss man einen klaren kopf bewahren.

mach eine zeit lang das was dir gut tut. gib dir selber die zeit und lass dich von keinem drängen!

da gibts nen "tollen" spruch den ich mir von meiner oma imemr anhören musste. die zeit heilt alle wunden auch gebrochene herzen :trost:

 
maybe, du bist 17 Jahre alt, da hatte ich noch nicht mal eine beziehung gehabt. Ich lese aus deinen Zeilen heraus, dass du dir nichts sehnlicher wünschst als eine Beziehung. Vielleicht liegt darin der fehler, denn entweder du kannst nicht alleine sein und suchst deshalb eine beziehung oder du setzt dich unter Druck, weil es ja klappen "muss".

Ich denke, du hast noch viele Jahre mit vielen erfüllte beziehungsmomenten vor dir. Warum muss es jetzt ein Freund sein? Du solltest auch alleine glücklich sein, wenn man nur einen Freund will, um glücklich zu sein, ist das schon mal eine schlechte Voraussetzung. Vielleicht signalisiert dir dein Geist, dass du lieber alleine bleiben und dich entwickeln solltest. Du hast bereits einmal Liebe erlebt und ich finde den Ausgang dieser Liebe auch nicht besonders dramatisch, wenn ich mir hier so andere Geschichten angucke, kann ich eher verstehen, dass die Leute sich auf nichts mehr einlassen wollen um nicht verletzlich zu sein. Wenn der richtige kommt, wird dir das schon irgendwie klar. Aber ich verstehe nicht, warum es jetzt auf Biegen und Brechen ein Freund sein muss?! lass dir doch mal die Zeit für dich! du merkst, dass du keine Beziehung eingehen kannst/willst und du musst ja auch nicht! Ich kann verstehen, wenn jemand in meinem ALter sich eine Beziehung wünscht, da geht es um den Kinderwunsch und um die Ehe, das sind Gedanken, die kommen bei vielen in dem Alter. Aber mit 17??

ich hatte mit 19 meinen ersten Freund, und nach der Beziehung war ich erst mal knapp 5 Jahre solo. Und die habe ich genossen und genutzt

 
@maybee: Glaub mir, mit Dir ist alles Ok. Take your time und entspann Dich. Liebe wird nicht gefunden, Liebe findet Dich, wenn Du nicht danach suchst.

Ist irgendwie so.

 
hmm klingt für mich Jane schon sagt als hast du angst dich nie mehr verlieben zu können und verschst es deshalb krampfhat weil du glaubst das man sich verlieben können muss...

wie alle anderen hier kann ich dir nur raten lass die dinge auf dich zukommen. die liebe wird dich finden wenn du dafür wirklich bereit bist und nicht wenn du denkst es zu sein.

lg endraum

 
hi @ all!

Erstmal vielen dank für die vielen antworten!

Ja ihr habt ja alle recht ich sollte mir zeit lassen und es stimmt ich bin erst 17 und andere haben schlimmeres durchgemacht! Das problem ist nur dass ich es früher immer gehasst habe mich zu verlieben weil es immer hoffnungslos ausgegangen ist für mich. Mit meinem jetzigen besten Freund hatte ich nie eine Bezeihung! Ich hab mich verliebt, er hat mir ständig hoffnungen gemacht und ich wurde einfach nur furchtbar enttäuscht! Jetzt ist er mit meiner Besten freundin zusammen und ich komm damit mittlerweile super klar! Ich weiß nur nicht was los ist weil ich mich früher ständig und superschnell in irgendjemand verliebt habe und jetzt ist es irgendwie so das sich irgendwas in mir dagegen wehrt!

Ich habe oft gebetet und geweint und wollte mich nie wieder verlieben weil ich immer nur enttäuscht wurde und jetzt, plötzlich,... nichts mehr.

Als wären meine gefühle stillgelegt! Einfach eiskalt!

bussale maybe :schmatz:

 
Vielleicht warst du früher eher "verknallt"? Jmd. toll finden geht wesentlich schneller als sich richtig zu verlieben. Und vielleicht waren die Gefühle für deinen besten Freund die ersten tieferen?

Wie lange ist es denn überhaupt her, dass du ihn jetzt losgelassen hast? Ich finde auch Jane hat recht. Mit 17 muss man doch nicht zwanghaft einen Freund haben. Und ich befürchte je verzweifelter man sucht, desto weniger klappt es. Wirklich, lass DICH FINDEN!

Warum es nicht klappt? Vielleicht weil du unbewusst Angst vor noch einer Enttäuschung hast. Ich glaube aber eher, weil dir einfach noch nicht der richtige über den Weg gelaufen ist! :]

Das wird schon!

Alles Liebe!

Amidala =)

 
hallo Maybe,

ist echt witzig, hab grad nach den richtigen Worten gesucht, um genau dieses Problem zu formulieren!!!

mir gehts auch so ähnlich..

hatte von 16 - 21 ne Beziehung, danach war ich erstmal fertig...hab ein halbes jahr nur geheult...danach hab ich mir gedacht, ich stürz mich in Affären, nur um nicht allein sein zu müssen...aber danach hab ich mich noch viel leerer gefühlt und es ist mir noch schmerzlicher bewusst geworden, dass ich allein bin und wie sehr ich meinen Ex doch geliebt habe!! vor ca einem Jahr hab ich beschlossen, dass ich mein Leben ändere und auf den richtigen warte...tja uns seit dem bin ich allein und zwar richtig allein, ich hab nicht mal mehr mit einem rumgeknutscht

weißt du, ich hab auch das gefühl, dass ich so kalt geworden bin, so gleichgütlig, dass mich eigentlich ncihts mehr wirklcih berührt...und dabei will ich doch lieben...aber ich hab so eine verdammte angst, dass ich, wenns mit dem auch nicht klappt, wieder drei jahre lang leide.. ich weiß wirklich nicht, wovor ich mehr Angst habe, davor, dass ich nie wieder jemanden lieben kann oder davor doch wieder zu lieben und dann auch den Schmerz wieder zu fühlen!!

 
@Amidala

du hast ja recht ich sollte nicht suchen sondern gefunden werden aber ich kann dieses denken nicht einstellen! jedes mal wenn ich denke, naja ich muss gefunden werden denk ich mir naja wie wärs denn mit dem, das wär doch toll wenn der mich findet... bla bla bla so gehts die ganze zeit ich kann das nicht das beherrscht mittlerweile mein denken! Ich kann nicht mehr anders!

@Lena

Wow es tut so gut jemanden zu hören der das selbe fühlt! Ehrlich das tut so schrecklich gut! aber ich weiß nicht mehr was ich machen soll bzw was ich nicht machen soll!

Jedes mal wenn ich alkohol trinke (was ich allerdings äußerst selten tu) bekomm ich diese sehnsucht! Ich habe noch nie mit jemanden im nüchternen zustand geschlafen weil ich einfach absolute angst davor habe und jedes mal wenn ich etwas trinke und ich seh irgendjemanden der mir so halbwegs gefällt, dann bekomm ich diese gefühle die mir im moment total fehlen! Und am tag danach wird mir schon schlecht wenn ich nur daran denke! Es ist furchtbar und ich kann nicht mehr! Ich kann doch so niemals jemanden "finden" und ich kann nicht gefunden werden weil ich ständig diesen gedanken im kopf hab das ich unbedingt einen freund brauche! es klingt schon so lächerlich aber ich kann nichts dagegen tun!

bussale maybe :schmatz:

 
Ach ja @Adimala!

schreib doch einfach dein problem gleich bei meinem thread dazu! Ich hab kein problem damit! ich denke dann ist uns beiden etwas mehr geholfen! Würd mich freun!

bussale maybe :schmatz:

 
uuups hab mich beim namen verguggt! sorry meinte natürlich lena!!!

bussale maybe :schmatz:

 
Danke für das Angebot!!!

Ja, dann fang ich mal an!!

also, wie schon oben genannt hatte ich in meinem Leben auch nur eine wirklich lange beziehung und zwar von 16 - 21. Naja, ging dann in die Brüche, weil wir letzendlich doch zu unterschiedlche Lebensvorstellung hatten. (sowas merkt man ja erst, wenn beide im Berufsleben stehen oder halt studieren; in der Schule ist das ja noch total gleichgütlig, ob der eine ins Ausland will, karriere machen oder eben einfach bei seinen eltern wohnen bleiben will und bald familie haben will)

Gut ,also wir uns also nach 4 Jahren beziehung und zwei Jahren zusammenwohnen.

Naja, danach war erstmal ein halbes jahr überhaupt gar ncihts mehr mit mir anzufangen...war so schwer für mich...stimmt wohl, the first cut is the deepest.!!

naja, danach hab ich halt gemeint, dass ich mich jetzt ausleben muss und hab mich dann in ein paar Affairen gestürzt... danach bin ich immer heulend daheim gelegen und hab mich noch viel einsamer gefühlt als davor. und wütend war ich auf den Andi, dass er mich allein gelassen hat, nciht weiter an meiner Seite war und mich nicht vor diesem ganzen Chaos, Gefühlsachterbahn usw beschützt hat.

hat auch nochmal ca 1 Jahr gedauert und mittlerweile bin ich wirklcih über ihn hinweg (hat ja nur fast zwei jahre gedauert). Hab mich nach den ganzen Affairen dazu entschlossen, ganz allein zu bleiben und auf den richtigen zu warten...naja, nur irgendwie kam überhaupt keiner mehr, der mir auch nur ansatzweise gefallen hätte. irgendwie bin ich so gleichgültig und gefühlskalt geworden. komm mir vor, als wär ich innerlich gestorben...und dabei will ich doch lieben und geliebt werden!!! ich sitz in so einem Loch und komm da einfach nicht raus. ich lass auch keinen Mann an mich ran. Ich hab einfach so viel angst, dass es, wenn ich mich das nächste mal in jemanden verliebe, wieder nicht funktioniert und ich danach wieder so lange nicht auf die Füße komme....ich weiß nicht, ob ich mein herz nochmal zusammensetzen kann.

Was ist ,wenn ich das beste mitm Andi wirklcih schon hinter mir habe? wenn nie wieder jemand kommt? ich will nciht mein ganzes Leben lang allein bleiben...

danke fürs Lesen!!

 
:super:hallo zusammen

ich kenn das, ich hatte genau das gleiche als ich 16 war. habe mich hals über kopf in einen 5 jahre älteren jungen verliebt, er hatte auch starke gefühle für mich und ich hatte das gefühl ich schweb im siebten himmel. Jedes mal wenn ich ihn sah, kalte feuchte hände, bauchkriibeln und total nervös. Doch er hat plötzlich den kontakt nach 2 monaten abgebrochen, und den grund konnte er mir erst nach 3 jahren mitteilen. ICH WAR GLEICH ALT WIE SEINE KLEINE SCHWESTER, DAS HAT IHN DARAN GEHINDERT.

Jetzt kommt er heute nach 5 jahren nochmal an und meint er bereue es udn es würde ihm leid tun... tja und seit dem mein herz mit 16 (ich weiss fast unglaublich so jung) gebrochen wurde, hab ich mich auch nicht mehr verlieben können. Ich denke nun mit 21, dass ich diese Gefühle die ich mit 16 hatte nie wieder haben werde, darum darf ich nicht auf diese Gefühle hoffen, wenn ich einem mann gegegne und das ist auch mein Problem, darum war ich so lang alein und bin es noch immer... aber ich arbeite dran:) schliesslich bin ich noch jung und knackig, viel zu schade um einfach in die Ecke zu stellen:) ich muss nur endlich über den schatten springen vorallem aber endlich einen mann antreffen der mich doch etwas aus den socken wirft:)

bist also nicht allein mit deinen Gefühlen... kann es voll nachvollziehen...auch wenn alle sagen werden, mit 17 weiss man doch nicht was liebe ist, ich habs auch mit 16 erfahren und ich wünschte ich hätte es nicht...

aber keine angst, du wirst dich auch wieder verlieben immer fest daran glauben...das tu ich auch :essen: