Was treibt sie bloß für ein Spiel mit mir?

Alan

Benutzer
27. Aug. 2013
100
7
0
36
Hallo alle zusammen,

Hallo liebes Forum.

Mein Name ist Alan, habe mich gerade fürs Forum registriert. Ich bin 25, männlich und möchte gerne eure Meinung zu folgender Situation hören. Es geht nicht unbedingt um Ratschläge wie ich mich verhalten soll (sind aber gerne willkommen), sondern ich möchte gerne wissen, was ihr so vom Verhalten meiner "Freundin" haltet.

Ich entschuldige mich im Voraus für den langen Text aber es ist leider etwas kompliziert.

Es begann vor ca. 1 Jahr als ich noch auf der Uni war. Sie ist 27 und besuchte den gleichen Kurs. Am Anfang des Semesters hatten wir nicht so viel Kontakt da wir weit auseinander saßen. Doch nach einigen Wochen setzte SIE sich plötzlich neben mich. Ein sehr nettes Mädchen, wir verstanden uns auf Anhieb, konnten über alles miteinander quatschen und entdeckten viele Gemeinsamkeiten (gemeinsame Interessen, Hobbys...). Wie es kommen musste ;) entwickelte ich mit der Zeit auch Gefühle für sie. Und da SIE es war die sich neben mich gesetzt hat, ging ich davon aus dass sie auch Interesse an mir hätte. Diese Annahme wurde bestätigt als ich sie gegen Ende des Semesters um ein Date bat und sie auch prompt Ja sagte. Das Date lief auch sehr gut ; wir waren ständig auf einer Wellenlänge.

Es folgten ein paar weitere Dates. Einmal kam sie sogar zu mir mit nach Hause als wir grillten und ich stellte sie meinen Freunden und meiner Familie vor. Allerdings nicht als meine Freundin weil es meiner Meinung nach dafür noch zu früh war. Leider konnten wir uns außerhalb der Uni nicht so oft sehen da sie weit weg von mir wohnte (1 Stunde Zug, dann noch 30 Minuten Bus). Es kam bis dahin auch noch nie zu körperlichen Annäherungen.

Beim 5. Date fragte ich sie schießlich wie es mit uns beiden weitergehen soll. Ich sagte ihr dass ich sie sehr mag und gerne mehr Zeit mit ihr verbringen möchte da wir uns so selten sehen (nur jedes zweite Wochenende). Ihre Reaktion : "Wow! Ich hätte nicht gedacht dass du Gefühle für mich hättest. Du warst für mich immer ein guter Kumpel. Tut mir Leid, aber ich habe bereits einen festen Freund. Momentan läuft es zwar nicht so gut zwischen uns, aber ich liebe ihn immer noch. Ich möchte nicht, dass eine Beziehung unsere Freundschaft gefährdet."

Diese Antwort riss mir den Boden unter den Füßen weg. Was soll das denn??? Erst beim 5. Date sagte sie mir, und auch nur auf meine Nachfrage, dass sie bereits einen Freund hat und ich nur ein guter Kumpel sei!! Auch erfuhr ich, von ihr, dass sie sich in der Uni nur neben mich setzte weil sie schon 2 Mal durchgefallen sei und deshalb neben jemandem sitzen wollte der sich in diesem Fach gut auskennt (ich war Klassenbester). Ich war einfach nur fassungslos und zeigte mich ihr gegenüber sehr enttäuscht. Danach brach ich den Kontakt vorerst ab.

Ein paar Wochen später meldete sie sich per SMS : sie wollte mich wiedersehen. Ich war mir nicht sicher. Aber da ich nun wusste dass sie kein Interesse an mir hatte, sagte ich zu, in der Hoffnung sie in Zukunft auch nur als eine gute Freundin sehen zu können.

Leider war das nicht möglich. Während des Treffens litt ich Höllenqualen. Ich hatte immer noch Gefühle für sie, und zu wissen dass sie hier sitzt mit mir nur um zu quatschen während zu Hause jemand anderes auf sie wartet, und höchstwahrscheinlich auch mit ihr schlief... es brach mir das Herz! Leider fand ich nicht den Mut ihr das zu sagen...

In den nächsten Tagen schwankte meine Stimmung zwischen traurig, deprimiert und wütend. Dann machte ich eine Entdeckung die alles veränderte :

Ich fand heraus dass sie Accounts auf fb, flickr und myspace hatte. Und in allen 3 Profilen stand dass sie an Männern interessiert ist (schließt also Homosexualität aus) und Single wäre! Der nächste Schock! Was sollte das nun schon wieder?? Hatte sie ihren Freund etwa nur erfunden damit ich von ihr ablassen sollte?

Ich stellte sie kurz darauf zur Rede. Ihre Erklärung : "Ja, ich und mein Freund haben vor kurzem Schluss gemacht. Aber warum regst du dich so darüber auf? Schließlich geht es dich gar nichts an mit wem ich zusammen bin." Emm, hallo? Hatte ich ihr nicht gesagt dass ich etwas für sie empfinden würde?

Aber nun war auch bei mir das Fass übergelaufen. Ich sagte ihr klar und deutlich dass ich nicht ihre beste Freundin sei und ich es nicht mehr mit ihr aushalten würde, wissend dass sie kein Interesse an mir hätte. Es täte einfach nur noch weh wenn sie mich wie einen Kumpel behandelt. Dann brach ich erneut den Kontakt ab, aber diesmal endgültig : ich löschte ihre Nummer und ihre e-mail Adresse, löschte alle SMS und alle Mails die wir uns in den letzten Monaten geschrieben hatten. Ich wollte sie einfach nur vergessen und weiterleben als wären wir uns nie begegnet. Das war im Dezember 2012.

8 Monate lang hatten wir daraufhin keinen Kontakt mehr. Ich dachte hin und wieder noch an sie, aber nicht so sehr dass es mich traurig oder deprimiert machte. Ich hatte in der Zwischenzeit ein paar andere Dates, aber nichts Ernstes. Ich ging meiner Arbeit und meinen Hobbys nach und war drauf und dran sie aus meinem Gedächtnis zu löschen.

Doch dann, jetzt vor einigen Wochen, pafff : sie meldet sich wieder per SMS. Die ganze Geschichte mit ihrem Ex täte ihr Leid und sie wolle mich wiedersehen. Und sofort kam alles in mir wieder hoch... Wieder wusste ich nicht was ich davon halten sollte. Die wiedererweckten Gefühle in mir dachten sie hätte in der Zwischenzeit wohl eingesehen, dass ich doch der Richtige für sie bin. In der Hoffnung dass sie sich nun anders entschieden hat, sagte ich einem erneuten Treffen zu.

Ernüchterung! Nichts, da war gar nichts! Nach 8 Monaten der Trennung kam sie einfach auf mich zu, als wäre nichts gewesen, und begann von ihrer Katze, ihrem neuen Job und unseren alten Zeiten auf der Uni zu erzählen. Sie fragte nicht einmal nach wie es mir geht (gefühlstechnisch). Ich war einfach nur fassungslos : als wäre nichts gewesen! Als ich nachfragte warum sie mich nach so langer Zeit wiedersehen wollte kam ihre (zu erwartende) Antwort : "Ich wollte dich wieder mal sehen und mit dir quatschen wie in alten Zeiten."

Erneut platzte mir der Kragen : "Ich bin nicht deine beste Freundin! Was treibst du hier für ein Spiel mit mir?" Daraufhin gab sie mir (endlich) eine teilweise vernünftige Erklärung :

In der Vergangenheit hätte sie so viel Streit mit ihrem Ex gehabt. Sie hätte nicht viele Freunde und es tat ihr einfach nur gut, mit einem netten Jungen zu plaudern und die Probleme zu Hause zu vergessen. Doch sie hätten sich immer mehr und immer heftiger gestritten ; vor einem Monat hätte sie nun endgültig mit ihm Schluss gemacht.

(Anekdote : Aha, vor einem Monat, also im Juli... Im Dezember sagte sie noch, sie hätten sich bereits getrennt. Also die nächste Lüge die sie mir auftischte!) Ich wollte Gewissheit und fragte sie klar und deutlich, ob sie nun mit mir zusammen sein wolle. Denn auf eine unglückliche Freundschaft wie früher hätte ich absolut keine Lust. Sie : "Weiß nicht, vielleicht..." Emm, was war das denn für eine Antwort??

Aber in dem Moment war ich wohl so verwirrt und einfach nur froh dass sie nicht Nein sagte und wir verbrachten den Rest des Tages zusammen. Dabei versicherte sie mir mehrmals, dass sie nun über meine Gefühle Bescheid wüsste und mich nicht länger leiden lassen wird.

Ich dachte : endlich! Aber der nächste Dämpfer folgte sogleich. Denn auf einmal hat sie keine Zeit mehr für mich. Ich fragte mehrere Male bei ihr an, ob wir was zusammen unternehmen würden, rausgehen (der Jahrmarkt ist gerade bei mir in der Stadt), zusammen essen gehen, Kino, etc... Aber entweder war sie bei Freunden zum Essen eingeladen, ihre Oma kam zu Besuch, sie wäre gerade sehr beschäftigt, ihre Katze sei gestorben, usw... So langsam glaube ich ihr kein Wort mehr!

So, dies ist nun der Stand der Dinge. Wie gesagt, Sorry für den langen Text. Und ich weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll.

Was treibt sie bloß für ein Spiel mit mir?

Ist es ihr nun ernst oder doch nicht?

Warum geht sie mir jetzt aus dem Weg? Etwa weil sie nun endlich kapiert hat dass ich es ernst meine, sie aber keine Lust dazu hat?

Hat sie nur "vielleicht" gesagt damit sie mich nicht als guten Kumpel verliert? Zwingt sie sich zu einer Beziehung mit mir? Oder täuscht sie sie nur vor damit ich bei ihr bleibe?

Oder meint sie es auch ernst, muss aber vorher noch die Trennung von ihrem Ex verarbeiten?

Oder ist sie sich ihrer Gefühle wirklich (noch) nicht bewusst?

Oder, oder, oder...

Jedesmal wenn ich unsere Beziehung anspreche weicht sie aus, stammelt rum und wechselt das Thema, will mich dann nach einiger Zeit aber wiedersehen und quatschen, obwohl ich ihr gesagt habe dass eine Freundschaft nicht in Frage käme.

Was ist eure Meinung zu dem Thema? Ich habe bereits einige Leute in meinem Umfeld gefragt (Bruder, Cousine, Freundin vom besten Freund, Schwester von Bekannten). Ich möchte so viele Meinungen/Interpretationen wie möglich sammeln. Denn dieses Mädchen macht mich verrückt! Ich liebe sie, aber sie sagt mir einfach nicht was Sache ist. Es ist mittlerweile so schlimm dass ich mich heute auf der Arbeit nicht mehr konzentrieren konnte und stattdessen diesen Text hier verfasst habe. =) Na wenn mein Chef das herausfindet...

Vielen Dank im Voraus. Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße,

Alan

 
Lieber Alan,

du hast es selbst bereits erkannt und im Titel deines Threads formuliert: Sie treibt ein Spiel mit dir. Falls du nicht ihre "beste Freundin" sein kannst, brich den Kontakt ab. Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass aus dieser Sache was wird und selbst wenn, wärest du allemal der "Notnagel."

 
Lieber Alan,

ich sehe es wie Sirene.

Ich denke bei ihrem Ex gab es ein hin und her... Nun ist es seit 1 Monat vorbei.

Sie ist einsam und hat zurückgeblickt mit wen sie gut konnte und dann dich angeschrieben....

Aber in deinem ganzen Text habe ich nicht ein mal rauslesen können, dass da je Interesse bestand ihrerseits...

Vielleicht hat sie doch ein gewissen und lässt dich nun in Ruhe weil du Gefühle hast und sie halt nicht! Schließ damit ab! Du hast es schon 8 Monate geschafft dann wirst du es jetzt auch wieder schaffen.

Ich drück dir die Daumen

 
Ich möchte so viele Meinungen/Interpretationen wie möglich sammeln
Ganz ehrlich...wozu denn? Das bringt Dich kein Stück weiter bzw. wirft Dich nur zurück. Du schreibst selbst, daß Du am Rande des Wahnsinns bist:

Denn dieses Mädchen macht mich verrückt!

Sie stammelt herum, wenn es ums Thema Bez. geht und Du sagst ihr, daß Du keine Freundschaft willst. Ich frage mich, wieso Du noch Kontakt hast. Meinst Du es ehrlich, was Du ihr sagst? Vergesse dabei nicht, daß Du es zuläßt, daß sie ein Spiel mit Dir treibt.

Das ist meine Meinung dazu. Deine Geschichte ist im Grunde genommen ganz einfach: Sie will quatschen - das sagte sie und Du willst Bez. - das hast Du gesagt.

wy.

 
Solche geschichten verstehe ich immer nicht. Sie hat dir von beginn an gesagt, dass sie dich nur als kumpel sieht (für sie waren das eben keine "dates" sondern nur treffen mit nem freund- hast du denn den unterschied nicht bemerkt?hattest du schonmal ne beziehung?)

Warum hast du immer wieder, wenn sie sich nach einer zeit ohne kontakt bei dir gemeldet hat, gedacht, jetzt will sie mich doch ? Wieso sollte sich ohne kontakt etwas an ihren nicht vorhandenen gefühlen zu dir geändert haben? Das war doch reine wunsch-interpretation von dir?

Deswegen finde ich keineswegs, dass sie mit dir spielt/e. Sie ist eventuell davon ausgegangen, dass deine gefühle verflogen sind(oder sich zumindest reduziert haben) , als ihr euch länger nicht gesehen habt und wird gedacht haben, er ist eine erwachsener mann, er wird wissen, ob er sich gefühlstechnisch mit mir rein freundschaftlich treffen kann oder nicht..du konntest das aber nicht, hast dich denoch mit ihr getroffen. Selbst schuld- sorry...

Fazit: nicht jedes treffen mit einer frau ist ein "date". Nicht jeder kontakt, den eine frau zu dir sucht ist "liebestechnsich" gemeint. Und sie hat nicht die verantwortung dafür, dass es dir mit ihr gut geht (soll heißen: auch wenn sie gewußt hat, dass du gefühle für sie hast, kann sie ja trotzdem kontakt zu dir haben, DU bist dann derjenige, der entscheidet, ob du eine reine freundschaft "ertragen" kannst, oder nicht. unter uns: das geht eigentlich nie ;-)- wenigstens das hast du gelernt..

Denn auf einmal hat sie keine Zeit mehr für mich
Ich denke, sie übernimmt jetzt die verantwortung für dich- denkt wahrscheinlich, dass du es alleine nicht auf die reihe bekommst, für dich klare grenzen zu ziehen, daher macht sie es. Desweiteren ist es ein schlechtes gefühl, wenn einen jemand anschmachtet und man kann diese gefühle nicht erwidern. Dann lässt man das gerne einfach mal auslaufen, oder was erwartest du jetzt von ihr?

Sie will nichts von dir und hat nur ab und an mal versucht, ob wohl eine freundscahft funktioniert...geht aber nicht...

B.

 
Entgegen der Meinung von B52 denke ich sie spielt mit dir. Sie will keine Beziehung mit dir sondern nur Aufmerksamkeit und sich geschmeichelt fühlen. Evtl. hat sie jetzt doch langsam ein schlechtes Gewissen dir gegenüber und sucht deshalb keinen Kontakt mehr. Sage ihr falls sie sich nochmals meldet, das du kein Intresse mehr an weiterem Kontakt hast und der Spielerei, wobei du natürlich eine Mitschuld trägst und das ganze mitgemacht hast...

 
Ach, lieber Alan...

Ich liebe sie, aber sie sagt mir einfach nicht was Sache ist.
Och doch. Sie hat dir bereits mehrmals mitgeteilt, was Sache ist. Nur hast du offenbar ihre Mitteilungen (verbal und nonverbal) nie verstanden.

Ich hatte mal mit einem sehr ähnlich gelagerten "Fall" zu tun. Glücklicherweise habe ich mich nicht in die Frau verliebt, aber ihr Verhaltensmuster gleicht der deiner "Freundin" auf's Haar.

Grundsätzlich bin ich damals zum Schluss gekommen, dass solche Frauen, und ja, das klingt jetzt hart, beschädigte Ware sind. Will heissen: Ihr ganzes Verhalten ist geprägt von schwerwiegenden Charaktermängeln wie äusserst geringes Selbstvertrauen, mangelnde Empathie, Egozentrik, Manipulation, you name it...

Ich möchte mit dir wetten, dass sie ausser ihrer Beziehung, in der sie wahrscheinlich nicht viel zu melden hat, nicht viele freundschaftlichen Kontakte zu ihren Mitmenschen unterhält, resp. gar nicht unterhalten kann. Andere Frauen machen einen grossen Bogen um diesen Typus Frau. Die Antennen anderer Frauen sind um ein vielfaches schärfer eingestellt als die der männlichen Bevölkerung; d.h. sie bemerken das unehrliche, manipulative Verhalten ihrer Geschlechtsgenossinnen um einiges früher.

Da deine "Freundin" sich also nicht auf ein Freundes-Netzwerk stützen kann und kaum Chancen hat, dieses durch Frauen zu ergänzen, schnappt sie sich regelmässig unbedarfte Männer wie dich, die für ihren ganzen Gerümpel sorgen sollen. Natürlich wird dem Elenden schön Hoffnung gemacht, dass sogar etwas mehr laufen könnte oder Tatsachen wie bereits bestehende Beziehungen verschwiegen.

Sobald sich tatsächlich etwas anbahnt, nimmt sie natürlich die Beine in die Hand. Sie will von dir als Mann nichts! Hat es nie, wird es nie! Du dienst nur als Mülldeponie oder als Problembewältiger.

Wie prekär ihre Situation sein muss, siehst du schön daran, dass sie sich sogar nach totalem Kontaktabbruch immer wieder meldet und so tut als wäre nichts gewesen. Ihre totale Unfähigkeit sich in deine Gefühlslage zu versetzen, spricht hier Bände.

Du gibst die richtigen Antworten auf deine Fragen bereits selbst. Sie hält dich nur an der Stange, damit du weiter als Kollegen-Depp dastehen kannst. Sobald sie aber Alternativen hat, dich sonst wie nicht benötigt oder du mehr von ihr willst, bist du nur noch lästiges Beigemüse.

Es ist äusserst schwierig solche Frauen rechtzeitig zu erkennen! Schliesslich treten sie zuerst nett und attraktiv auf. Erfahrung ist hier Trumpf. Achte bei solchen Frauen immer zuerst auf die oben erwähnten Punkte: Erzählt sie ausschliesslich über sich, interessierst sich nur am Rande für deine Persönlichkeit, braucht irgendwie Hilfe, hat keine weiblichen Freunde, usw.; ist dies der Moment, wo bei dir die Alarmglocken läuten sollten. :cool:

Ich hoffe, meine Ausführungen vermögen dir ein wenig Licht in der Sache zu sein.

Je früher du endgültig akzeptierst, dass solche Frauen der Teufel in Person sind (jaa, ich übertreibe mal wieder), umso eher kommst du von ihr los! Brich den Kontakt endgültig ab und teile ihr dies auch mit. Falls jemals wieder eine SMS kommt, löscht du diese, ohne sie je zu lesen. Anrufe nimmst du schon gar nicht entgegen. Und falls sie den Kontakt über deine Freunde sucht, teile diesen mit, dass du nichts von ihr wissen willst!

Ich wiederhole: Sie hatte nie, hat keine und wird nie Gefühle oder irgendwas für dich empfinden.

Vielleicht noch ein wenig Manöverkritik auf dich bezogen:

Und da SIE es war die sich neben mich gesetzt hat, ging ich davon aus dass sie auch Interesse an mir hätte
Heute morgen hat sich eine alte Frau im Zug neben mich gesetzt. Hat sie jetzt auch Interesse an mir? :D

Es kam bis dahin auch noch nie zu körperlichen Annäherungen.
5 Dates und keinerlei Annäherung? Wenn du eine Frau nach spätestens! dem dritten Date nicht küssen kannst, wird daraus sowieso nichts.

Ausserdem läufst du so nicht Gefahr, dass sie es nicht als Date verstehen könnte. ;)

Viel Glück!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ben30
Ich finde, dass es eindeutig zu weit geht, hier Psychoanalysen über unbekannte Personen aufzustellen.

Das ist pure Spekulation bzw. Interpretation.

Lieber Alan,

ich denke, sie hat dir eigentlich nie groß Hoffnungen gemacht, sondern du dich einfach immer wieder blindlings in etwas verrannt.

Sie hat mit offenen Karten gespielt, außerdem hat sie nicht ihre komplette Freizeit mit dir verbracht, sondern 1x in 2 Wochen, da warst du aber schon ungeduldig. Was du möchtest, ist: sie besitzen.

Das ist alles.

Aber keine Liebe.

Sicher hat sie dich verletzt mit ihrer Aussage damals sie hätte sich aus einem bestimmten Grund neben dich gesetzt.

Ist das denn verboten? Der Wille, sich zu verbessern? So gut wie du zu werden? Nimm es als Kompliment!

Wenn sie dir keinen Honig um den Mund geschmiert hat, sehe ich nichts Schlimmes.

Jetzt erscheint dir ihr Verhalten als inkonsequent. Sie meldet sich wieder (weil sie eben lockerer ist als du) und du hast sie überrumpelt.

Mich wundert es nicht, dass sie dich nicht sucht.

Du erscheinst zu "liebessüchtig" - und sowas geht nie gut, sondern bedeutet Stress.

Werd lockerer, komm aus dir heraus, geh raus und wag neue Dinge, und lerne dabei noch nebenbei neue Menschen kennen.

Kopf hoch :super:

 
Was soll das denn??? Erst beim 5. Date sagte sie mir, und auch nur auf meine Nachfrage, dass sie bereits einen Freund hat und ich nur ein guter Kumpel sei!!
Hat sie die Treffen auch als Date wahrgenommen ?

Sorry, aber ich lese nichts von Annäherungsversuchen o.Ä.

in allen 3 Profilen stand dass sie an Männern interessiert ist (schließt also Homosexualität aus) und Single wäre!
Die "Ich habe einen Freund"-Nummer ist eine beliebte Masche um Typen loszuwerden.

Es kann natürlich die Wahrheit sein, was sie sagte, aber das weiß nur sie selbst.

Ihre Erklärung : "Ja, ich und mein Freund haben vor kurzem Schluss gemacht. Aber warum regst du dich so darüber auf? Schließlich geht es dich gar nichts an mit wem ich zusammen bin." Emm, hallo? Hatte ich ihr nicht gesagt dass ich etwas für sie empfinden würde?
Es geht dich auch wirklich nichts an.

Sie sagte bereits, dass sie nur freundschaftliches Interesse an dir hat.

Du bist sicherlich nicht der einzige Verehrer und hat keine Verpflichtung sie über ihren Beziehungsstatus in Kenntnis zu setzen.

Erneut platzte mir der Kragen : "Ich bin nicht deine beste Freundin! Was treibst du hier für ein Spiel mit mir?"
Sie treibt keine Spielchen. Die treibst du mit dir selbst.

Es ist doch eindeutig gewesen, dass sie keine Gefühle für dich hat, warum sollte es sich plötzlich ändern ?

Diese Vorstellung, sie würde plötzlich erkennen, was für ein toller Fang du bist, ist ein Hollywood-Mythos und entspricht einfach nicht der Realität.

Sie hätte nicht viele Freunde und es tat ihr einfach nur gut, mit einem netten Jungen zu plaudern und die Probleme zu Hause zu vergessen.
Sowas ist ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass irgendetwas nicht mit ihr stimmt.

Siehe Zitat:

Nach 8 Monaten der Trennung kam sie einfach auf mich zu, als wäre nichts gewesen, und begann von ihrer Katze, ihrem neuen Job und unseren alten Zeiten auf der Uni zu erzählen. Sie fragte nicht einmal nach wie es mir geht

Ich wollte Gewissheit und fragte sie klar und deutlich, ob sie nun mit mir zusammen sein wolle. Denn auf eine unglückliche Freundschaft wie früher hätte ich absolut keine Lust. Sie : "Weiß nicht, vielleicht..." Emm, was war das denn für eine Antwort??
Mit dem Hintergrundwissen bedeutet "Ich weiß nicht...vielleicht" einfach nur:"Ich brauche jemanden, den ich mit meinen Problemen zumüllen kann... und wenn ich jetzt nein sage, habe ich keinen mehr. Also sage ich "vielleicht" damit er sich wieder Hoffnungen macht und ich nicht alleine bin."

Solche Menschen interessieren sich nicht für Andere (Das ist auch der Grund, warum sie niemanden sonst hat). Sie brauchen einen Liebhaber und einen zum vollquatschen.

Ich würde meinen Hintern darauf verwetten, dass sie jemanden zum Zutexten hatte in den 8 Monaten, der ihr Spiel durchschaut hat und abgesprungen ist.

Jetzt fällst du ihr wieder ein.

Aber der nächste Dämpfer folgte sogleich. Denn auf einmal hat sie keine Zeit mehr für mich. Ich fragte mehrere Male bei ihr an, ob wir was zusammen unternehmen würden, rausgehen (der Jahrmarkt ist gerade bei mir in der Stadt), zusammen essen gehen, Kino, etc... Aber entweder war sie bei Freunden zum Essen eingeladen, ihre Oma kam zu Besuch, sie wäre gerade sehr beschäftigt, ihre Katze sei gestorben, usw... So langsam glaube ich ihr kein Wort mehr!
Würde ich an deiner Stelle auch nicht. Ich denke, sie hat entweder:

1. Einen neuen Liebhaber gefunden

(NOCH läuft alles gut und sie braucht niemanden)

oder

2. Einen neuen Zuhörer gefunden

(Der nicht so "umständlich" für sie ist, wie du)

----

Daher kann ich dir nur folgenden Rat geben:

-Kein Kontakt

-Lass dich nicht erneut um den Finger wickeln.

-Mit der Sache abschließen

-Neue Frauen kennenlernen.

 
Hallo zusammen. Vielen Dank für die bisherigen und schnellen Antworten.

Und leider bestätigen sie mich in meiner Vermutung.

Ich denke bei ihrem Ex gab es ein hin und her... Nun ist es seit 1 Monat vorbei. Sie ist einsam und hat zurückgeblickt mit wen sie gut konnte und dann dich angeschrieben....
Hat mir mein Bruder auch gesagt. Ich finde das halt nur unerhört da sie wusste dass ich Gefühle für sie hatte/habe und mich trotzdem wiedersehen wollte ohne was von mir zu wollen.

Ganz ehrlich...wozu denn?
Um herauszufinden was die plausibelste Erklärung für ihr Verhalten ist. ;) Sorry, ich bin Mathematiker :p Das macht es in Sachen Liebe auch nicht leichter.

Solche geschichten verstehe ich immer nicht. Sie hat dir von beginn an gesagt, dass sie dich nur als kumpel sieht
Nee nicht "von Beginn an". Erst als ich sie beim 5. Date/Treffen (was auch immer) darauf angesprochen habe und nachdem ich schon Gefühle für sie hatte. Hätte sie es mir bereits gesagt als ich sie zum ersten Mal ausführen wollte, wäre es wohl nicht so weit gekommen (jaja, hätte, wäre, könnte...) Mich wundert halt nur dass sie da nicht schon gemerkt hatte, dass ich etwas für sie empfinde, oder zumindest Interesse an ihr habe. Strahlte ich so wenig Anziehung aus? Wenn man kein Interesse an einem Jungen hat geht man doch nicht mit ihm aus? Ich hatte auch schon solche Mädchen kennengelernt: als ich nach deren Telefonnummer fragte sagten sie ganz klar dass sie kein Interesse hätten. Und damit war die Sache erledigt.

Warum hast du immer wieder, wenn sie sich nach einer zeit ohne kontakt bei dir gemeldet hat, gedacht, jetzt will sie mich doch ? Wieso sollte sich ohne kontakt etwas an ihren nicht vorhandenen gefühlen zu dir geändert haben? Das war doch reine wunsch-interpretation von dir?Sie ist eventuell davon ausgegangen, dass deine gefühle verflogen sind(oder sich zumindest reduziert haben) , als ihr euch länger nicht gesehen habt und wird gedacht haben, er ist eine erwachsener mann, er wird wissen, ob er sich gefühlstechnisch mit mir rein freundschaftlich treffen kann oder nicht..du konntest das aber nicht, hast dich denoch mit ihr getroffen. Selbst schuld- sorry...
Ja ich geb zu, da war wohl zu viel Wunschdenken dabei. ;) Aber ich konnte mir nicht anders erklären warum sie nach 8 Monaten auf einmal wieder Kontakt zu mir suchte. Deine Sichtweise ist zwar auch möglich, aber ich glaube nicht dass sie so weit überlegt haben soll. Wenn dem so wäre, hätte sie es ja sagen können (oder traut sie sich nicht?) anstatt mir jetzt etwas von "vielleicht" vorzugaukeln.

denke ich sie spielt mit dir. Sie will keine Beziehung mit dir sondern nur Aufmerksamkeit und sich geschmeichelt fühlen. Evtl. hat sie jetzt doch langsam ein schlechtes Gewissen dir gegenüber und sucht deshalb keinen Kontakt mehr.
Hat mir eine gute Freundin (die mir sofort nach unserem ersten Date/Treffen gesagt hatte dass nichts aus uns wird und wir deshalb jetzt gute Freunde sind) auch gesagt. Sich einfach nur geschmeichelt fühlen dass da jemand ist der einen umwirbt...

Och doch. Sie hat dir bereits mehrmals mitgeteilt, was Sache ist. Nur hast du offenbar ihre Mitteilungen (verbal und nonverbal) nie verstanden.
Oder falsch verstanden wie es aussieht ;) Dieses ständige Sich nach einiger Zeit wieder bei mir melden hat meine Gefühle für sie immer wieder hochkommen lassen. Und dass sie auf meine Frage mit "vielleicht" anstatt mit einem klaren "Nein" geantwortet hat; das meine ich mit "nicht sagen was Sache ist". Aber das war wohl auch ein Nein, so in der Art "Nein, aber ich möchte dich nicht verlieren, also sag ich mal lieber Ja". Damit macht sie mir nur falsche Hoffnungen!

Sobald sich tatsächlich etwas anbahnt, nimmt sie natürlich die Beine in die Hand. Sie will von dir als Mann nichts! Hat es nie, wird es nie! Du dienst nur als Mülldeponie oder als Problembewältiger.Wie prekär ihre Situation sein muss, siehst du schön daran, dass sie sich sogar nach totalem Kontaktabbruch immer wieder meldet und so tut als wäre nichts gewesen. Ihre totale Unfähigkeit sich in deine Gefühlslage zu versetzen, spricht hier Bände.

Ich wiederhole: Sie hatte nie, hat keine und wird nie Gefühle oder irgendwas für dich empfinden.
Klartext! Haben mir schon mehrere Freunde gesagt!

Heute morgen hat sich eine alte Frau im Zug neben mich gesetzt. Hat sie jetzt auch Interesse an mir?
biggrin.gif
Wenn sie sich ab morgen jeden Tag neben dich setzt und anfängt von ihrer Katze zu erzählen würde ich mal drüber nachdenken.
biggrin.gif


Was du möchtest, ist: sie besitzen. Das ist alles.

Aber keine Liebe.

Du erscheinst zu "liebessüchtig" - und sowas geht nie gut, sondern bedeutet Stress.
Naja, Anfangs sicher nicht, da wollte ich wirklich "mehr". Aber mittlerweile denke ich dass du Recht hast. Ich denke nur noch an "wenn sie nicht Ja sagt will ich sie nie wiedersehen".

Diese Vorstellung, sie würde plötzlich erkennen, was für ein toller Fang du bist, ist ein Hollywood-Mythos und entspricht einfach nicht der Realität.
Ja, dann habe ich wohl wirklich zu viele schlechte Filme gesehen. Denn genau deshalb habe ich mich bislang immer wieder auf ein weiteres Treffen mit mir eingelassen… In der Hoffnung, sie würde mich endlich verstehen und aufhören mich nur als einen Freund zu sehen.

Betreffend den Rest deines Posts: kein weiteres Zitat nötig. Ich stimme dir 100% zu! Einen Liebhaber fürs Bett und jemanden den sie zumüllen kann für zwischendurch! Und sich nur wieder bei mir melden wenn kein anderer da ist den sie zutexten kann. Allmählich bin ich auch davon überzeugt!

Nochmals danke für die klaren Antworten.

OK, ich werde mich nach ihren letzten Absagen auch nicht mehr bei ihr melden. Wenn sie mich plötzlich wieder anschreiben sollte, werde ich es aber nicht ignorieren und einem weiteren Treffen zusagen denn:

Ich will ihr höchstpersönlich und ins Gesicht sagen was ich von ihrem Verhalten/Spiel halte und dass sie mich jetzt verdammtnochmal (*sorry*) in Ruhe lassen soll!

Ich weiß das ist rachsüchtig und etwas kindisch, aber sie hat mich zuerst wochenlang hingehalten, dann belogen, meldet sich hier und da immer wieder und stammelt mir jetzt etwas von wegen "vielleicht" vor... So langsam habe ich auch keinen Bock mehr... Wenn ich meine Gefühle für sie damit ertränken kann ist es das allemal wert!

Wahrscheinlich wäre es besser gewesen ihre Nachricht nach den 8 Monaten zu ignorieren. Ich habe mir einfach viel zu viel vorgemacht. Haben wir halt wieder was gelernt =)

Nochmals danke, und weitere Ratschläge sind immer gerne willkommen.

Grüße, Alan

Wenn wieder etwas vorfallen sollte, gebe ich euch Bescheid.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: