was tun gegen eifersucht?

pio2k

Neuer Benutzer
16. Feb. 2004
8
0
0
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank daß es euch gibt :)

Was tun gegen Eifersucht? Gegen die Bilder, wie sie mit jemand anderem im Bett liegt, wie sie ihm das gleiche sagt, was sie mir mal gesagt hat? Gegen die Bilder, daß sie das gleiche unternehmen, was wir früher gemacht haben?

vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße,

pio2k

 
naja soweit ich daraus schliessen kann sei ihr nich mehr zusammen... (vielleicht irre ich mich ja *g*)

das beste gegen solche Gefühlsattacken ist ganz bestimmt das ablenken. Geh unter leute, unternimm viel mit ihnen, lenk dich einfach von diesen Gedanken ab...

irgendwann verschwinden sie bestimmt....

grüsse

disear

 
Ich hab´s versucht mit Flucht nach vorn. Versuche, mir ganz bewußt vorzustellen, wie sie mit jemand anderem zusammen ist. Das tut zunächst natürlich höllisch weh, aber mit der Zeit kann man sich vielleicht an diese Bilder etwas gewöhnen.

Jedenfalls kommt es mir inzwischen manchmal so vor, als ob diese Gedanken nicht mehr ganz so weh täten. Es gibt natürlich auch viele Rückschläge. Sehe mir nicht so gerne Liebespaare an. Ob im wirklichen Leben oder im Film. Aber allmählich geht auch das, hab ich den Eindruck. Obwohl, so 100%ig gewöhnen kann man sich wohl nie so richtig an diese Gedanken. Man muß sich einfach irgendwie damit einrichten, den schmerz irgendwie zulassen. Bis es nach ner Weile vielleicht nicht mehr ganz so weh tut.

Sich ablenken mit Musik, Büchern oder Filmen kann auch recht gut klappen für eine Weile.Wenn man das Gefühl bekommt, es würde sich so vieles einfach herrlich relativieren. Am besten mit Unterhaltung, die so gar nichts von Liebe und Eifersucht beinhaltet. Etwa Musik, die fast noch tiefer zu gehen scheint als das.

 
Sage «Stopp» und frage Dich «brauche ich das wirklich?»

Und dann ist da noch das Zauberwort Gelassenheit, das wir in meinem Thread «Wird's besser?» gestern und heute diskutiert haben. Sei Du und spüre Dich selber und tu Dir Gutes an. Eifersucht ist definitiv nicht Gutes für Dich und Deine Seele!

wenn Du sie immer noch liebst, dann wäre eigentlich die logische Konsequenz, dass Du ihr das beste für sie wünschst. Und vielleicht ist das im Moment das Zusammensein mit einem anderen Mann. Gönne es ihr und fühle Dich durch diese Gedanken frei und befreit. Mir hat dieser Ansatz am besten weitergeholfen! Wenn ich eifersüchtig reagiere, dann geht es mir nicht mehr um sie, sondern um meine verletze Seele, um meine Schmerzen. Mit Eifersucht kann ich so richtig schön meine SChmerzen heraufbeschwören, damit ich mich darin suhlen kann. Ich tu mir mit der eifersucht am meisten selber weh (und das notabene ohn ezu wissen, ob's wirklich so ist,wie ich es mir vorstelle...!)

Zusammen mit den Vorschlägen von @disear und @vampi hast Du nun schon ein vielfältiges Repertoire, das Du ausprobieren kannst. Du musst eh das für Dich funktionierende Verfahren herausfinden...

Ich wünsche Dir Ruhe und Gelassenheit, Ablenkung und Vergessen, Konfrontation und Verarbeitung, alles voll fett! ;)

glg

Xoff

 
Hallo liebe Beantworter :)

Meine kleine Story steht in dem Thread "Meinungen gesucht".

Ich bin durch Zufall an Informationen über sie und einen anderen gekommen. Von 9 Monaten Beziehung sind ihren Augen 6 Monate gestohlene Zeit (beiderseitig).

Sie hegt Gefühle für den anderen und fühlt sich gleichzeitig zu mir hingezogen. Sie dachte und denkt, wenn sie sich von mir trennt wird alles besser. Wurde es aber nicht. Sie hat sich von mir getrennt, nicht weil sie keine Gefühle für mich hat, sondern weil sie nicht wußte wies weiter gehen soll. Sie hat schlechtes Gewissen sicht mit ihm zu treffen, weil sie mich auch so vermisst und mich nicht sehen kann.

Sie ist innerlich zutiefst zerrissen, daß macht mir Angst. Weiß nicht was sie vom Leben will ...

Was mich innerlich aufbringt ist, daß sie es mir nicht erzählt, sondern einem Typen für den sie auch was empfindet.

Viele Grüße,

pio