Vielleicht kommt es daher, dass mein Partner nicht so gut zeigen kann, was ich ihm bedeute...
@Catdog
Gehört zwar nicht hier in den Thread, aber vielleicht hilft es trotzdem weiter.
Liebe Catdog, es sind deine Erwartungen, die dir das Leben schwer machen. Du erwartest die Liebesbekundungen in einer bestimmten Form, aber dein Partner ist vielleicht gar nicht der Typ dafür. Oder noch eine ganz andere Frage: Kennt er denn deine Erwartungen? Wenn er nicht der Typ ist, der jede Woche mit einem Strauß Rosen vor der Türe steht, wirst du vergebens hoffen können, dass er von alleine auf die Idee kommt. Dann musst du es ihm schon sagen.
@Apple & Catdog
Und zum Thema "Eifersucht"... Es sind die GEDANKEN, die einem das Leben schwer machen. Man malt sich in den prächtigsten Farben aus, wie er gerade mit einer anderen Frau knutschend in der Ecke steht - und blendet dabei völlig die Realität aus. Kann es denn noch andere Möglichkeiten geben, warum er sich gerade jetzt nicht meldet? Ja, dazu gehört, dass man seine Gedanken ändert und sich auch noch andere Möglichkeiten überlegt, warum etwas gerade so passiert und nicht anders. Ich hatte dazu auch mal was in dem Thread
er und sie?? von EmmAemmA geschrieben.
Und zum Selbstwertgefühl? Macht euch doch bewusst, weshalb eure Partner ausgerechnet mit euch zusammen ist. Was ist das Besondere an euch? Was hebt euch von anderen Frauen ab? Damit tut ihr schon viel für euer Selbstwertgefühl in der Beziehung.
Eifersucht kann man besiegen - aber es ist ein verdammt langwieriger und vor allem schwerer Prozess. Viel Glück an all diejenigen, die sich auf den Weg machen, etwas dagegen zu tun. :klatsch: