was tun gegen schlechte laune?

Mara

Neuer Benutzer
26. Dez. 2002
24
0
0
was macht ihr so, um eure schlechte laune zu bekämpfen?

manchmal hab ich schlechte laune, hab aber eigentlich keinen grund dafür oder ich leg mir diese laune gerade so zurecht, wie ich sie haben will, z.B. wenn ich schlechte noten hab, mach ich ein riesen theater daraus, oder wenn jemand was schlechtes gesagt hat, obwohl er es garnnicht so ernst meinte.

ich habs eigentlich immer mit guter, lustiger musik und meinem "carpe diem-nutze den tag" spruch versucht, aber ich würd mal gern wissen, ob ihr nicht bessere ideen habt..;-)

Was mir immer furchtbar hilft sidn Freunde und gute Musik. Und mein Geheimrezept: spazieren gehen. Einfach mal raus und die Natur genießen und sich mal wieder daran erinnern wie schön die Welt doch eigentlich is...

Nie vergessen:

"Rain is liquid sunshine"....

Spazieren gehen

Klavier spielen

oder wenn alles nichts hilft: Boxsack rausnehmen und da ordentlich reinschlagen und reinkicken.

Dann gehts mir wieder prima!

also musik weiß ich net, man hört eigentlich imma automatisch das, was zur momentanen stimmung passt und mir isses schon oft passiert, dass ich mich, wenn ich bestimmte lieda gehört hab, total vergessen kann :rolleyes:

spazieren gehn... joa eigentlich net schlecht, aba man denkt üba alles nach und dann wohl automatisch auch üba die negativen gedanken, die die schlechte stimmung verursachen!

bestes mittel is bei mir: FREUNDE TREFFEN (!!!!), mich ablenken und einfach quatschen und SPORT :klatsch: da wird der kopf ganz klar und man kann richtig dampf ablassen - und nebenbei tut man auch watt für de figur :) )

lg, Aglaja

Hier sitzen und schreiben -

und wenn gar nix hilft schließe ich mich Jerrina an ...:

Alkohol ist Dein Sanitäter in der Not

Hilft zwar nix - tut aber manchmal gut.

Nüchtern bin ich schüchtern . Voll bin ich toll :) )

Es ist unmöglich, schlecht drauf oder gar depressiv zu sein, wenn man sich verhält, als sei man überglücklich. Also aufspringen, die Arme hochreißen und Juhuu rufen, dann muß man lachen. Probiert es aus.

Sport ist auch ne tolle Möglichkeit, find ich. Am besten natuerlich auch noch drau0en an der frischen Luft, aber nach 2 Stunden im Fitneßstudio ist bei mir auch zwangslaeufig wieder gute Laune angesagt.

Ansonsten find ich Shoppen auch immer nett, besteht allerdings die Gefahr zu Fehlkaeufen.

Oh ja Alkohol ist immer ne Lösung. :evil:

Nein ganz und gar nicht, meistens wird es nur schlimmer.

Anonsten, ich höre dann Musik, die mich nicht niedrieger macht.

Ich rufe meine beste Freundin an oder schreib mir den Frust von der Seele.

Manchmal höre ich auch einfach so richtig Schlechtelaunemusik, entweder richtig aggressive wenn ich aggressiv bin oder traurige, wenn ich melancholisch bin und lasse mich so richtig in die Laune fallen - in der Regel wirds dann nach kurzer Zeit besser und ich habe die Laune ausgetobt. Besser ist nur noch, selbst Musik zu machen.....