Was tun? Mein Mann simst mit anderen Frauen...

lola1234

Neuer Benutzer
03. Juni 2011
1
0
0
44
Hallo,

ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Nachdem mein Mann vor vier Jahren mit einer damaligen Freundin von mir über mehrere Wochen regen SMS-Kontakt ohne mein Wissen hatte (es ging soweit, dass er ihr schrieb, dass er sich in sie verliebt hat und sich von mir trennen wollte - die beiden haben sich nie getroffen), bin ich sehr misstrauisch und schaue ab und zu in das Handy meines Mannes.

Ich weiß, dass das nicht in Ordnung ist, aber seit dieser Angelegenheit habe ich ständig Angst, es könnte wieder was passieren. Damals habe ich absolut nichts mitbekommen. Wir hatte damals eine schwierige Phase und haben uns oft gezofft, aber, dass er soweit gehen würde, hätte ich nicht gedacht.

Die Sache kam nur raus, weil meine damalige Freundin mit der Sprache rausrückte und mir lückenlos alle SMS-Nachrichten zur Verfügung stellte.

Nun fand ich gestern in seinem Handy eine Nachricht von ihm an eine Nummer ohne Telefonbucheintrag mit dem Text "Also keine Treffen mehr?" und die Antwort: "Nein auf keinen Fall, hab gefunden, was ich gesucht habe!". Die Nachricht(en) davor waren schon gelöscht. Ich war tierisch geschockt.

Natürlich sah mir mein Mann sofort an, dass was nicht Ordnung ist mit mir und ich stellte ihn zur Rede. Erst wollte er mir nichts sagen, dann meinte er, dass er sich mit niemanden getroffen hat. Es gäbe ihm aber "den Kick", wenn er Single-Frauen ansimst und sich mit ihnen schreibt. Mehr sei da aber nicht. Es wäre doch besser, dass er nur simst und nicht andere "Dummheiten" mache.

Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll und ob ich ihm glauben kann. Denn die Frage "Also keine weiteren Treffen mehr?" deutet ja wohl mehr als deutlich darauf hin, dass da mehr lief, oder?

Ich habe die Handynummer angerufen. Es meldete sich eine Frau, die alles abstritt. Hab' sie auch noch mal angesimst, sie meinte, wenn, da war da jemand mit einem anderen Namen, den Namen meines Mannes kennt sie nicht.

Ich weiß auch nicht, was ich tun soll...ich bin total durch den Wind...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, als Mann sage ich dir, das mit dem Kick kann wirklich wahr sein. Aber ich verstehe dein Misstrauen sehr gut und würde mein Vertrauen auch nur noch dosiert vergeben.

Weisst du, wenn man jemanden liebt, sieht man häufig nicht mehr, was wirklich gut für einen wäre und was nicht. Deswegen - ich stells einfach mal so in den Raum - vielleicht wäre es für dich besser, dich von deinem Freund ein wenig zu lösen.

Hmm, als Mann sage ich dir, das mit dem Kick kann wirklich wahr sein.
Kann gut möglich sein.

Vielleicht sagst du mal deinem Mann, dass sich solche Spielchen auch für die Frauen scheiße anfühlen, mit denen er das veranstaltet. Und ihn fragen, ob er das für sein Ego braucht. :mauer:

Also was ich dazu sage zeige ihm erst mal die kalte schulter um zu zeigen das du auch jemand bist und dir nicht alles gefallen lassen mußt.Glaub mir ich mach grad mit meinem mann auch viel durch und bei mir hat es geholfen.Geh öfters fort um zu zeigen das du auch ankommst mach auch heimlichkeiten und dann merkst du ob ihm wircklich was an dir liegt.Ich hab zu diesem schritt jahre gebraucht die gefahr dabei ist nur das deine gefühle verschwinden.Habt ihr kinder?Wenn nicht macht es die sache für dich einfacher weil ganz ehrlich wenn da stand gibt es ein nächstes treffen dass war da auch eines lass dich nicht für dumm verkaufen.

Was ich dem Ganzen noch anhängen möchte, ganz wirst du es sowieso nicht kontrolieren können. Er könnte es ja z.B auch noch mit dem Telefon von der Arbeit oder mit dem Autonavi/-Telefon abziehen. Oder nebenbei ein zweites Telefon haben. Ansonsten, wie schon gesagt, lass dich nicht für dumm verkaufen. Mach dich "selten", geh auch in den Ausgang etc. So wird er schnell auch mal darüber nachdenken ;-)

Lola, ich weiß ja nicht, wie Deine Ehe sonst so läuft, aber wenn ich es nur nach dieser Sache beurteilen sollte, was Du schreibst, würde ich mir die Frage stellen, ob Du für den Rest Deines Lebens mit dieser " Angst" leben willst. Du sagst, Du kontrollierts öfter mal das Handy und sagst selbst, daß das nicht ok ist.

Möchtest Du so leben? Willst Du ständig Bedenken haben müssen, ob Dein Mann Dir die Wahrheit sagt oder ob es neben Dir noch andere gibt?

Wenn es für Dich nicht ok ist, daß er mit anderen schreibt, dann hast Du das Recht, so zu empfinden. Für manche ist es vielleicht eine Kleinigkeit, für Dich eben nicht.

Und Du hast durchaus das Recht, es nicht zu akzeptieren.

Liebe Grüße

sehe ich genauso wie annina, du hast dieses misstrauen schon 4 jahre in dir! kannst du dir vorstellen wie lange du brauchen wirst um wieder eines tages einen menschen mit ganzem vertrauen zu lieben? nicht er muss sich ändern, er will das ja offensichtlich nicht, sondern DU könntest mal schauen, was du akzeptieren kannst und die konsequenzen für dich ziehen. aber verbieg dich nicht, fang nicht mit solchen kinderreien wie 'jetzt werd ich auch mal so geheimnistuerisch' an. bleib du selbst und lass dir aus 'liebe' nicht erzählen, was du aushalten musst und was nicht. nur deine angst sagt dir das. angst wovor? dass er dich betrügt? dass tut er doch jetzt schon bzw. verletzt er dich doch jetzt schon so sehr, dass es dir weh tut. nur die angst vor noch größerem schmerz lässt dich so leiden. ist es das wert? bist du dir das wert? wegen einem menschen, der dich angeblich so sehr liebt weiter zu leiden? also ich könnte so lange nicht in einer beziehung leben wo ständiges misstrauen herrscht. wo kontrolliert wird. wo ich dauerhaft verletzt werde. über jahre! alles liebe

Oh das tut mir so leid, ich verstehe dich da voll.

Mich würde es genauso fertig machen, für mich gehören Kicks u.s.w nicht in eine Beziehung.

Man sollte immer wissen was man an den anderen hat, leider wird sowas meist viel zu spät erkannt. Leider.

Fühl dich gedrückt, sowas muss niemand mit sich machen lassen.

für mich gehören Kicks u.s.w nicht in eine Beziehung
Na, Kicks müssen in einer Beziehung schon sein - aber nicht mit anderen Frauen! Es gibt Millionen von Möglichkeiten, sich einen Kick für den Alltag zu holen. Und ganz sicher NICHT beim anderen Geschlecht. :cool:

Fehlt ihm vielleicht irgendwie die Abwechslung, mal was Neues? Jetzt nicht auf Frauen bezogen, sondern dass er - mal ganz allgemein gesprochen - wieder mal irgendetwas Neues braucht. Etwas Neues sehen, etwas Neues erleben.

Ähem. Räusper. Irgendwie alle der deutschen Sprache nicht mehr mächtig?

"Also keine Treffen mehr?"