Was tun nach Trennung/was will sie?

user123

Neuer Benutzer
02. März 2006
42
2
0
Hallo alle miteinander!

Wir haben uns im Internet kennengelernt und auf Anhieb sehr gut verstanden. Es war anders als bei anderen Beziehungen zuvor (auch bei ihr). Nach gut einem Monat und mehreren Treffen, die alle immer sehr lange gedauert haben, weil wir nicht mehr voneinander wegwollten, sind wir zusammengekommen. Eine Woche drauf hatten wir unser erstes Mal und sie war überrascht und begeistert, dass es so gut lief (dass sie auch auf ihre Kosten kam, weil das früher nicht so war).

Ich muss hier vlt. noch erwähnen, dass wir beide viel Stress hatten und genau dann zusammengekommen sind als wir beide Prüfungen etc. hatten. Im Sommer haben wir dann sehr viel Zeit miteinander verbracht, allerdings musste sie ihre Diplomarbeit schreiben und ich habe ihr dabei dauernd geholfen. Das hat unserer Beziehung nicht wirklich gut getan, weil wir halt permanent gearbeitet haben und viel zu wenig Zeit für uns hatten. Immer wieder hatten wir dann Diskussionen, aber im Endeffekt hats wieder gepasst und sie hat mir dann nach der Arbeit Geschenke gegeben und sich bedankt sowie entschuldigt, dass sie manchmal ungut, ungeduldig war. Es lief dann eigentlich wieder gut und wir konnten ein paar Wochen zusammen in der Wohnung von ihrem Bruder wohnen. Insgesamt war das eine tolle Zeit weil wir Zeit nur für uns hatten, aber es war tw. schwierig für sie, weil sie nichts zu tun hatte (fertig mit der Schule) und ich jeden Tag FH hatte. Ihr war langweilig. Sie ist auch ein Mensch, der unter Stress schnell mal Sachen sagt, die sie eigentlich gar nicht so sagen will aber in der Zeit halt nicht anders kann und fast ein komplett anderer Mensch ist (als sie es sonst ist). Sie konnte sich dann auch nicht so fallen lassen beim Sex und dadurch wurde der Sex für sie schlecht und schlechter.

Dann waren wir aus der Wohnung draußen wodurch wir uns wieder bei ihren Eltern gesehen haben (vor allem am Wochenende). Wir haben das immer beide genossen auch wenn sie immer viel zu Hause geholfen hat und das nicht machen wollte wenn ich da war aber oft dann doch gemacht hat (hab ihr auch gesagt, dass mir das nichts ausmacht und ihr auch immer wieder mal geholfen - was sie tw. nicht wollte und dann wieder erwartet hat (ohne etwas zu sagen)). Dann war sie auf Jobsuche, was sie wieder sehr gestresst und belastet hat wobei ich ihr auch sehr geholfen habe. Sie hat sich dann sehr bedankt bei mir als sie einen Job bekommen hat und sich entschuldigt dafür, dass sie so ungut war und gemeint sie ist froh, dass es wieder so gut läuft. Eine Woche später ist dann ihr Opa gestorben und sie hat begonnen zu arbeiten. Ab dem Zeitpunkt war nichts mehr so wie es mal war.... Sie war ständig gereizt, wollte nichts mehr machen, hat gemeint sie hat keine Zeit etc. nachdem sie anfangs viel mit mir darüber geredet hat. Sie hat mir dann immer mehr Sachen vorgeworfen und es störte sie auf einmal fast alles (auch Sachen, die sie zuvor nie erwähnt hatte bzw. die eigentlich immer OK waren). Unsere Beziehung hing dann irgendwie etwas. Ich habe mich bemüht für sie da zu sein (so wie immer), aber das war für sie nur Bedrängen und Klammern (weil ich halt ab und zu auch was mit ihr machen wollte). Dazwischen wurde es mal wieder besser (war sie wieder nett, lieb und aufmerksam) und dann wieder distanziert und kalt. Als dann das Begräbnis vorbei war hat es sich wieder gebessert und wir fingen wieder an vertrauter und wieder mehr zu uns zu finden.

Doch dann hatte sie wieder einen "Einbruch" und meinte, sie will keine Beziehung weil ich klammere und der Sex nicht erfüllend sei (zu der Zeit habe ich sie wirklich sehr in Ruhe gelassen) und sie müsse sich austoben. Nachdem wir eine zeitlang nicht geschrieben haben war sie wieder besser drauf und wir waren wieder vertrauter, sie erzählte mir viel, fragte mich ob es ok sei, dass sie mit ihrem Bruder verreise (weil wir etwas in den Sommerferien machen wollten) und es lief wieder recht gut.

Dann am Samstag vor zwei Wochen fing sie wieder an mir Sachen zu sagen von denen sie wusste, dass ich drauf reagieren würde (weil ich mir ned alles gefallen ließ) und wir daraufhin diskutierten (was sie nie wollte, aber mit diesen Sachen irgendwie auch provozierte). Ich schrieb dann nichts mehr drauf und am Montag, schrieb sie mir warum ich nicht mehr schreiben würde, ob das so schlimm gewesen sei. Wir diskutierten, stritten uns (was ungünstig war, da ich im Stress war und sie in der Arbeit auch) und sie sagte mir sie wolle die Beziehung beenden.

Dazwischen meinte sie es sei ihr nicht egal (unsere Beziehung) aber sie habe keine Zeit für sowas. Sie schrieb noch, dass sie es versucht habe, aber es keinen Sinn habe und es sei ihr nicht egal. Ich merkte dann an, dass wir ja normal schreiben könnten worauf sie meinte, dass sie das versucht habe es aber nicht ginge. Wir schrieben dann nix mehr und am Donnerstag schrieb sie mir dann, dass sie mir jeden Tag schreiben wollte, aber ich eh nicht online sei und es deswegen keinen Sinn hätte mir zu schreiben. Sie hätte sich geärgert darüber, dass ich nichts mehr damals und bis Donnerstag geschrieben habe. Sie hat dann gemeint es wurden zuviel Fehler gemacht und es bringe nichts mehr  und dass nur die groben wichtigen Dinge nicht ausreichen würden. Es würden viele Dinge in Beziehungen passieren worauf ich schrieb wir sind ja nie fremdgegangen. Sie meinte dann, fremdgehen wäre nicht das schlimmste, sondern sich nicht verstanden zu fühlen und sagte mir dann, dass sie sich von mir nicht verstanden gefühlt hat und das der Grund sei. Und auch wieder, dass sie eh keine Zeit für eine Beziehung habe.

Zum Schluss noch dass es zuviele Sachen gibt, die sie stören. Und wie ich was sage finde sie unmännlich und das wär halt so. Ich habe dann noch gemeint, dass ich halt sage was ich will und sie meinte nur ich könnte nicht mal wie ein Macho tun, das wär halt so und sei eh egal. Am nächsten Tag schrieb sie was belangloses (Fitness center) und einer Lesbe die sie attraktiv fand. Dann war mal nix bis gestern (wär unser Jahrestag gewesen) und da schrieb sie "Hab gehofft du schreibst mir heute, aber du hast es ned gemacht (trauriges Smilie)."

Ich schrieb dann nur allgemein, wie es ihr so gehe und sie ist drauf eingegangen. Dazwischen meinte sie "Magst du ned schreiben, dann lass ich es ?!", obwohl ich eh schrieb.

Auf die Frage warum sie müde ist schrieb sie, dass ich das ned wissen will und sie es ned erzählen will. Wir schrieben dann nur relativ belangloses bis ich sie fragte warum sie gehofft habe, dass ich ihr schreibe. Sie meinte dann, weil es der 10. sei und sie dachte halt, dass ich schreiben würde. Dann fragte ich sie ob sie an letztes Jahr gedacht hat (weil ich was positives assozieren wollte) und sie meinte ja, aber es sei jetzt eh wurscht und ob ich meiner Familie schon erzählt hätte, dass wir nicht mehr zusammen sind. Ich sagte ihr nein, fragte sie und sie sagte auch nein. Dann meinte sich noch naja komisch dass sie nicht fragen würden und wurde aggressiv auf Fragen von mir. Sie sagte mir dann noch, dass ihre Familie fragen würde aber was sie drauf sagen soll. Und dass sich ihre Familie für mich aber meine ned für ihre interessieren würde.

Hab dann gesagt, dass ich mich immer wohlgefühlt habe bei ihr und sie meinte ja, dass wüsste sie eh. Aber bei mir hätte es ihr ned gefallen... wäre aber eh wurscht, weil es vorbei ist. Ich schrieb ihr dann, wenn ihr eh alles wurscht sei, warum sie wieder damit anfangen würde und sie meinte, "Ja ich weiß es ned. Brauch ma eh ned"

Und dann "dann lassen wir es". "was?" "das deppate reden. ich muss ned reden." Ich wusste ned was jetzt los war. SIe meinte nur ja das reden jetzt und generell alles. "Ist mir egal. Wie du willst." Ich schrieb dann "Dir ist echt alles egal oder?. Ich dachte du willst schreiben. Normal" und sie meinte "Na eig ned. Aber ich fange nicht schon wieder an zu diskutieren." Ich schrieb dann "Ich will auch nicht diskutieren." und sie meinte "Na dann. WIeso schreiben wir überhaupt noch?". Ich verstand nimmer was los war und schrieb, dass sie mir geschrieben hat und warum wir nicht schreiben sollten.

"Ja wozu. Das heißt wenn ich dir nicht geschrieben hätte, hättest du mir nicht mehr geschrieben."  Ich schrieb dann "Wieso nicht. Doch." Sie: "Wann ist die Frage." Daraufhin schrieb ich ihr was sie denn jetzt will, weil sie geschrieben hat es sei ihr wurscht, dann es sei ihr nicht wurscht und dann warum wir schreiben. Sie meinte dann nur "Ich habe nie gesagt, dass es mir nicht wurscht ist." Dann schrieb ich "Dann passts ja. Is uns beiden ned wurscht. Scheinbar. Also können wir ja auch schreiben." Dann meinte sie, ob ich lese was sie schreibe und ich ja, dass es ihr ned wurscht sei und sie meinte ich mache sie sauer. Ich würde sie so aufregen. Und ich fragte wieso jetzt wieder worauf sie meinte, sie wisse es nicht, es sei einfach so. Dann hab ich geschrieben, dass wir beide ned diskutieren wollen und irgendwie beide miteinander schreiben wollen und ich nicht verstehe wo das Problem ist. Sie schrieb "Ich auch ned. Aber das ist nicht 1 Problem."

Ich: "Na dann sollte es keines geben (Problem)." Und sie "Komisch nur, dass ich dir immer schreib." Worauf ich ihr schrieb, dass ich ihr eben am Abend schreiben wollte, weil ich weiß dass sie tagsüber immer beschäftigt ist und keine Zeit hat. Dann meinte sie nur "Haha, ja genau" und "Um 23:59?". Und ich "Na so um 9 Uhr herum"  Dann meinte sie "Ich hab dir um 9 geschrieben" Ich: "Du bist mir zuvorgekommen" Sie: "Wie immer. Was hättest du denn geschrieben?" und ich "Wies dir so geht." Sie:"Aha. Ich schlaf fast." Ich:"Na dann geh doch schlafen. Bin auch müde." Sie: "Ja. Allein is aber fad." Ich: "Haha, sind wir schon zwei, die das finden (Zwinkersmilie). Sie "(trauriges smilie)" Ich: "Niemand der dich massiert." Sie: "Ja". Ich: "Oder sonst was macht." Sie "Was soll das heißen." Dann hat sie nix mehr geschrieben und ich habe gemeint, naja man können auch was anderes machen und dass ich jetzt ned unbedingt Sex meine, aber das alleine schlafen fad ist wenn niemand daneben ist. Eine Stunde später hat sie dann "Aha" geschrieben und ist 15 min drauf wieder offline gewesen. Ich hab da schon geschlafen. Heut schreibt sie mir "Ich glaub dir nicht, dass du nicht Sex gemeint hast."

Ich weiß der Text ist wirklich lange.... Aber zwei Fragen an jeden, der sich das netterweise durchliest und mir antworten will:

Was soll ich tun?

Was will sie eigentlich?

Danke euch!

P.s.: Sie hat noch ein paar Sachen bei mir und ich noch viele Sachen bei ihr...

 
Wie wäre es mal mit reden und nicht immer nur schreiben? Offensichtlich versteht ihr euch auf dieser Ebene nicht und es kommt zu einem Missverständnis nach dem anderen. Ich würde ihr zunächst mal klar machen, dass Du nicht mehr schriftlich mit ihr kommunizieren willst, sondern wenn es was gibt, worüber sie reden will, wird telefoniert oder sich getroffen. Das ist ja nicht auszuhalten, so ein Kindergarten.

Kann es sein, dass sie Einzelkind ist oder zumindest das Prinzesschen? Sie muss immer in Mittelpunkt stehen. Immer musst Du ihr helfen. Egal ob Studium oder Jobsuche. Wir lange wart ihr zusammen? So wie sich das liest war sie wohl die meiste Zeit gestresst. Und Du warst der Lakai der Prinzessin, der alle Launen ertragen muss. Egal wie, Du kannst und konntest es ihr nicht Recht machen. Bekommt sie "zuwenig" Aufmerksamkeit (in ihren Augen) provoziert sie Dich so lange, bis Du Dich wieder uneingeschränkt um sie kümmerst. Tust Du das nicht gleich, so wie es ihrer gebührt - in Prinzessins Augen - holt sie zum Rundumschlag aus. Später wird dann ihr asoziales Verhalten auf den Stress geschoben und eigentlich ist sie ja ganz lieb.

Nein. Versteh bitte, dass der Charakter, den ein Mensch unter Stress hat, sein richtiger ist. Sie ist so. Das "Liebsein" ist die Ausnahme und ist nur, um Dich wieder zu ködern. Das Spielchen mit "Schlussmachen oder nicht oder doch, hach ich weiß nicht, ich brauch ja etwas Drama in meinem Leben, sonst bin ich nicht glücklich, ist ja im Fernsehen auch so" wird so lange weitergehen, bis sie einen anderen Hofnarren zu ihrer Unterhaltung auserkoren hat.

Dieses Mädel hat ein Problem und sollte erst erwachsen werden. Es stimmt, sie sollte keine Beziehung führen. Denn im Kopf ist sie dazu noch nicht reif genug.

Du schreibst in keinem Satz, dass Du sie unendlich liebst, sie unendlich vermisst, sie unbedingt zurück willst etc. Das finde ich bezeichnend. Denn das sind eigentlich Aussagen, die man sonst in den meisten Trennungsthreads findet. Du beschreibst auch keine Eigenschaft oder irgendetwas an ihr, was liebenswert wäre. Du liebst sie nicht (mehr?) und sie Dich nicht. Ich denke mal, Du weißt selber, dass das mit ihr nichts mehr wird. Lass sie doch ihre Erfahrungen sammeln. Irgendwann wird sie an jemanden geraten, der das Spielchen umdreht. Spätestens dann wird sie Dir hinterherheulen. Diese Frau tut Dir nicht gut. Hat sie jemals was für Dich getan? Belass es bei der Trennung. Das wird nicht mehr und kostet Dich nur noch Kraft, bis Du ihr als ihr Spielzeug endlich zu langweilig geworden bist und in der Tonne landest. Tu Dir das nicht an. Lass sie los. Es gibt Frauen, die es wirklich verdient haben, wie eine Prinzessin behandelt zu werden. Aber nicht, weil sie es einfordern, sondern weil sie Dich wie einen Prinzen behandeln. Ein Geben und Nehmen. Ganz ohne Drama. Aber dafür mit Liebe.

Also:

Was sollst Du tun?

Nicht mehr mit ihr schreiben. GAR nicht mehr. ÜBERHAUPT KEIN einziges Wort. Bleibe hart und lass Dich nicht auf ihr Spielchen, ihre Provokationen ein.

Was sollst Du noch tun?

Dich mit ihr Treffen, die Beziehung von Deiner Seite als gescheitert und beendet erklären, ihr ihre Sachen zurück geben und Dich wieder auf Dich selbst konzentrieren. Und schwupp die wupp wirst Du merken, wie glücklich Du sein wirst und wie befreit Du Dich fühlst.

Was sie will? Drama, Drama, Drama und Aufmerksamkeit. Koste es was es wolle. Ohne Rücksicht auf Deine Gefühle. Denn sie ist ein rücksichtsloses Geschöpf. Hauptsache ihr geht's gut. Und die Welt dreht sich allein um sie.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo CaliGirl!

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ja, es stimmt dass es öfter zu Missverständnissen kommt und kam wenn wir geschrieben haben...

Sie ist eben nicht Einzelkind! Sie hat noch drei Brüder, zwei davon sind älter als sie. Naja, ich hab ihr immer gerne geholfen (würd ich auch jetzt noch machen) und sie hat mir auch geholfen, wenn ich was gebraucht habe. Wir waren fast ein Jahr zusammen (um ein paar Tage nicht). 

Sie hat selber gemeint, dass sie nicht weiß was sie will eine Beziehung oder nicht... das war vor ca. einem Monat. Dann ist sie scheinbar öfters fortgegangen und hat mir öfter geschrieben. Wir haben uns dann mal getroffen und es hat sich angefühlt wie früher. Wir wollten es beide nochmal probieren. Das Treffen lief dann aber doch nicht so gut - war vlt. dumm von mir ich habe sie am Schluss geküsst was ihr gefallen hat und sie hat mich auch geküsst aber später war sie dann irgendwie wieder unentschlossen und eher distanziert.

Dann hat sie wieder länger nicht geschrieben und hat dann aber wieder begonnen zu schreiben. Diesmal viel ernsthafter und so als ob sie wüsste was sie jetzt will. Wir haben uns dann gesagt wir wollen es beide nochmal versuchen miteinander. Hab sie dann getroffen und bei ihr geschlafen (nur geschlafen) und sie fand alles schön und ich auch. Dann - weil sie mir gesagt hat sie braucht ihren Freiraum - hab ich dazwischen nicht geschrieben und das war wieder falsch, weil sie sehr wohl mit mir schreiben hätte wollen bzw. mich treffen hätte wollen.. Sie glaubt nicht, dass ich noch wirklich mit ihr zusammen kommen will bzw. meint sie merkt es nicht...

Das ist das einzige was ich im Moment will. Seit ich sie kenne will ich mit ihr zusammen sein und ich liebe sie mehr als irgendeine zuvor! Es fällt ihr manchmal nicht leicht über Gefühle zu reden, aber ich merke dann wie sehr sie an mir hängt und was sie für mich empfindet...

Ich weiß, dass es da einen Kerl gab, in den sie verliebt war bevor sie mich kennen gelernt hat und mit dem auch eine Beziehung wollte, was aber nicht geklappt hat... Hab immer wieder gemerkt, dass sie schon etwas hingerissen zu ihm ist. Aber sie hat mir alles was sie gemacht hat mit ihm erzählt. Scheinbar hat sie ihn seit wir auseinander waren paar Mal getroffen und heute erzählt sie mir (hab sie gefragt ob wir uns nicht heute treffen wollen worauf sie gemeint hat sie weiß noch nicht, dann sie muss mal was für sich machen), dass sie ihn vorhin getroffen hat.... Ich weiß echt nicht, was ich glauben soll.... Ich liebe sie und will nur sie. Will aber sicher sein, dass sie es auch ernst mit mir meint und nicht zweigleisig fährt.... Was soll ich tun?

 
Hi,

Naja lag ich fast richtig. :) Also das Prinzesschen unter drei Brüdern.

Was Du tun sollst hab ich Dir bereits gesagt. Dabei bleibt es. Merkst Du nicht, was für ein hin und her sie veranstaltet? Und warum? Weil sie den anderen will, aber offensichtlich ist der auch noch unentschlossen. In dem Moment, in dem er sich für sie entscheidet, bist Du abgemeldet. Und ist es der nicht, wird sie sich wieder für Dich entscheiden, bis ein Neuer kommt. Aber das habe ich Dir ja bereits in ersten Post geschrieben.

Du bist noch nicht soweit. Daher kann ich mir hier die Finger wund schreiben. Ich war selbst auch in Deiner Situation. Man hofft und will es nicht wahrhaben. Auch was ich Dir schreibe, nimmst Du nicht wahr. Meine Antwort auf Deine Frage "was soll ich tun", ist nicht die, die Du hören willst, deshalb stellst Du sie nochmal. Aber egal wie oft Du fragst - und ich weiß, Du tust es aus purer Verzweiflung - meine Antwort und Ansicht wird sich nicht ändern. Mit dieser Frau wirst Du nicht glücklich. Sie spielt mit Dir. Sie liebt Dich nicht. Das ist keine Liebe. Früher oder später, wirst Du auch klarer sehen. So lange wirst Du noch leiden. Wie gesagt, ich sage das nicht, um Dich zu ärgern. Sondern weil ich selbst an dem Punkt war. Der erste Schritt ist gemacht, Du hast hier geschrieben, weil Du weißt, "hier stimmt was nicht". Aber so lange Du nicht bereit für die Wahrheit bist, prallt jeder Tipp hier an Dir ab. Noch willst Du belogen werden. Ok. Dann mal los:

Wenn Du ihr nur stark genug zeigst, wie sehr Du sie liebst, wird sie sich ändern. Melde Dich stündlich mit Liebesschwüren bei ihr. Schicke ihr täglich Blumen und Liebesbriefe. Schreibe ein Lied für sie. Du musst Dich komplett aufgeben. Tue alles für sie. Lies ihr jeden Wunsch von den Lippen ab, überschütte sie mit Liebe. Und sie wird ihre Meinung ändern und ihr werdet glücklich bis ans Lebensende.

 
Hallo CaliGirl,

hast du den letzten Absatz jetzt ernst gemeint oder nicht?

Vielleicht bin ich nach wie vor "blind". Sie hat mir dann am selben Tag etwas später geschrieben, dass sie nicht weiß was sie will, tun soll und hat gemeint ich weiß einiges nicht und wenn ich es wüsste, würde ich anders über uns bzw. vor allem über sie denken. Hab sie dann nicht gedrängt, ihr aber gesagt, dass ich finde, dass wir ehrlich zueinander sein sollten und sie mir alles erzählen kann egal was war. War dann nichts schlimmes dabei (sie hat mich nicht betrogen, was mir sehr wichtig ist!). Er hat sie geküsst einfach so an einem Abend in einem Club und sie hat sich dann an dem Tag (25.) mit ihm getroffen (da hat er sie wieder geküsst), um darüber zu reden was das soll und was er sich denkt und was er will. Haben dann echt offen und ehrlich miteinander geredet und wir wollten dann beide zusammen sein und ich bin zu ihr gefahren. Wir haben dann bei echt alles gemacht und wir waren beide glücklich es war wie früher. Haben dann lange geredet und sie hat lange mit mir über ihn geredet, dass er sie nur ins Bett bekommen will, was sie gar nicht will und nicht sagen kann was er will und sie eigentlich mit ihm nur befreundet sein will, weil sie die Gefühle von damals nicht mehr für ihn hat. Außerdem sei er kalt und könne keine Gefühle zeigen und kann nie ernst sein. Sie sieht ihn als Freund und glaubt aber nicht, dass sie das jetzt noch kann. Ein anderer, den sie beim Weggehen kennengelernt hat, meldet sich nicht mehr und daher ist der auch egal und sie will wieder meine Freundin sein. Habe bei ihr auch geschlafen und am nächsten Tag war es unverändert schön mit ihr. Haben uns dann wieder getroffen und ich habe wieder bei ihr geschlafen. So wie sie über uns redet, klingt es für mich so, als ob sie es bereut, dass sie Schluss gemacht hat mit mir. Sie hat mir auch gesagt, dass sie eigentlich gar nicht Schluss machen wollte (hab sie an dem Tag genervt, wir waren beide im Stress und davor lief es naja nicht sooo gut).

Ich weiß, dass ich vlt. "blind" bin und deshalb alles jetzt so positiv sehe, aber ich glaube wir haben echt eine gute Chance miteinander und sie will mich genauso sehr wie ich sie...