Was tun, um sie endlich zu vergessen?

jare

New member
21. Aug. 2014
3
0
0
40
Hallo Zusammen

Ich habe mich schrecklich verliebt in meine Arbeitskollegin. Wir hatten anfänglich freundschaftlichen Kontakt, den sie jedoch abgebrochen hat. Den Grund dazu konnte sie weder mir noch meinen Arbeitskolleginnen sagen. Ich habe ihr nie erzählt, wie es um meine Gefühlswelt bei ihr steht. Nun akzeptiert sie mich einfach als Arbeitskollegen.

Sie hat einen Freund, beklagt sich jedoch öfters über ihn bei meinen Arbeitskolleginnen. Logischerweise wünsche ich mir schon lange, sie jage ihn zum Teufel, dann könnte ich mich auch eher etwas ihr annähern.

Ich weiss nicht was ich tun soll. Soll ich an ihr dranbleiben?

Vielleicht entwickelt sich irgendwann ja etwas. Die Hoffnung dazu geben mir zwei Arbeitskolleginnen, welche der Meinung sind, sie habe sich in mich verliebt und deshalb den Kontakt auf das notwendige reduziert. (Aber wieso ist sie noch mit dem Andern zusammen?)

Wie kriege ich es hin, dass meine Gefühle dieser Frau gegenüber endlich verschwinden?

Schliesslich ist dies ja nun schon ein halbes Jahr so und besonders hart, wie sie erzählt was sie alles macht oder erlebt hat mit ihrem Freund.

Da wir Schicht arbeiten sehe ich sie zum Glück nicht alle Tage, aber es ist schon hart sie zu sehen. Ich kann ihr auch nicht, noch mehr aus dem Weg gehen.

Ich danke euch allen für eure Tipps und Ratschläge, was ich tun soll.

Gruss

 
Schön, wenn deine Arbeitskolleginnen mehr wissen über deine Angebetete und dich, als du selber. Vielleicht sind sie auf dich scharf, und du merkst es gar nicht?

Warum hat sie noch ihren Freund? So eine Frage: Weil sie ihn eben noch hat, sich bei ihm wohl fühlt und sich kaum trennen würde, auch wenn du vollkommen verfügbar wärst. Daran denkt sie nicht im Traum. Selbst, wenn sie ihn nicht mehr hätte. Denn: Sie hat ja den Kontakt zu dir abgebrochen.

Tut man das, wenn man von jemandem etwas will?

Vielleicht tun das deine beiden Arbeitskolleginnen, aber sie vielleicht doch nicht?

Nein, nicht an ihr bleiben.

Sie einfach vergessen. Und sie macht natürlich viel mit ihrem Freund - ist ja auch der Sinn einer Beziehung. Klar, du wolltest, dass sie das alles mit dir macht - tut sie aber nicht. Vergiss sie. Bevor du zu phantasieren beginnst und Zeichen glaubst zu entdecken, wo keine sind.

 
Ich habe ihr nie erzählt
warum eigentlich nicht? Zumindest bräuchtest du dann nicht mehr zu interpretieren.

Ich glaube wiederum auch nicht das du eine Chance hast.

Du fragst dich, warum sie sich distanziert?

Ich nenne das mal Treue. Denn niemand ist auch in einer noch so stabilen Beziehung davor

gefeit, einen anderen Mann vielleicht mal attraktiv zu finden. Und wenn ich meinen Partner liebe und treu bin, suche ich nunmal nicht den weiteren Kontakt. So einfach ist das.

Eine andere Variante wäre, das sie gemerkt hat, das du hier mit Herzen in den Augen stehst.

Gerade wenn man als Frau NICHT verliebt ist, kann man das förmlich riechen :-D

Ihr unverliebtes Hirn ist klar. Deines nicht, denn du schwebst ja gerade etwas.

Weitere Variationen sind meiner Meinung nach nur in deiner Phantasie zu finden.

Aber ganz egal welche Variante auch immer zutrifft. Sie ist liiert, geht auf Abstand,

und dann solltest du das respektieren. Sag dir zum Trost, das es vielleicht eh besser ist, nicht ausgerechnet am unmittelbaren Arbeitsplatz etwas zu beginnen. Glaub mir, das kann wenns schief geht sehr unangenehm werden.

Wie du von den Gefühlen weg kommst ist ganz einfach. Denn da war noch nichts, und da wird auch nichts sein. Alles, was da romantisches in Verbindung mit ihr steht, gibt es demnach nur in deiner Phantasie. Also Hoffnung begraben, und dir klar machen das das nichts wird. Denn es ist nur die Hoffnung die deine Verliebtheit aufrecht erhällt.

Lg

Sonnenstein