Was tun? warten? aufgeben?

sm0ve

Neuer Benutzer
10. Okt. 2009
4
0
0
31
Hallo Forum,

Ich bin nicht der Typ der gleich irgendwo reinposted wenn er/sie ein problem hat. Nein, ich habe jetzt 2 Tage lang versucht einen ähnlichen Fall zu finden wie bei mir aber hab es nicht geschafft.

Darum versuche ich mal damit und geb euch meine Geschicht Preis, und hoffe ihr könnt mir helfen, tipps geben etc.

Also, Ich bin 15 (fast 16) Jahre alt. Ich mach sehr gerne und oft Sport. Ich bin in einem "xxxverein" und das ist eigentlich das wofür ich lebe. Ich habe mich vor ungefähr vor 2 Jahren in ein Mädchen verliebt die auch dort ist.

Ich habe sie näher kennen gelernt, wurde aber abgeschoben. Inzwischen sind wir gute Freunde. Sie hat eine Beste Freundin die auch dort ist. Und diese beste Freundin von ihr ist auch meine Beste Freundin :/

Dieses Mädchen (nicht meine Beste Freundin sondern die andere, die ich damals geliebt habe) hat eine Schwester, die 17 (fast 18) Jahre alt ist.

Ich kenne sie inzwischen auch "gut" und die Familie auch.

An einem Wochenende bin ich mit dem Mädchen, meine (auch ihre) Beste Freundin und ihre Schwester zu einem Turnier gefahren. Wir sind alle zusammen 4 Stunden lang im Auto gesessen und haben es sehr lustig gehabt. Geredet, gelacht etc.

Die Schwester fiel mir eigentlich nie auf, aber irgendwie fing ich an dieser Reise an sie sympathischer und lustiger zu finden und musste sie auch die ganze Zeit anschauen.

Alles lief gut und das Wochenende war vorbei. Ich fragte mich immer wieder ob ich mich in die Schwester verliebt hatte oder nicht.

Gleich am Nächsten Montag ging ich mit den Selben Mädchen + andere vom xxxverein zum Trainingslager.

Dort fiel mir das die Schwester immer mehr auf und ich wurde sicher das ich mich in sie verliebt hatte.

Ich versuchte immer in ihre nähe zu sein und möglichst immer was mit ihr zu unternehmen und falls sie mal weg war war ich immer traurig.

Beispiel: Als wir assen sas ich immer neben ihr und wir redeten immer und lachte zusammen etc.

Und mir fiel auch auf das sie mit mir mehr redete und kontakt hatte als zu jeder anderen Person.

Naja inzwischen bin ich zurück und halt es fast nicht mehr aus ohne sie.

Gestern meinte auch ein anderes Mädchen (nicht die kleine Schwester, sondern eine andere) von der ich eigentlich was wollte ob ich mit mir raus will und das sie mich küssen will, aber ich sagte nein, aber nicht wieso.

Ich weiss jetzt nicht was ich tun soll. Ob ich warten soll das sich was ergibt, sie vergessen, mich der anderen zuweden.

Bitte helft mir :)

Hochauchtungsvoll,

Sm0ve

Heey Sm0ve!

Gestern meinte auch ein anderes Mädchen (nicht die kleine Schwester, sondern eine andere) von der ich eigentlich was wollte ob ich mit mir raus will und das sie mich küssen will, aber ich sagte nein, aber nicht wieso.
Also meinst du die, von der du eine Abfuhr gekriegt hast? Ich checks irgendwie nicht ganz, also du hast dich in die Schwester von dem Mädchen das du früher geliebt hast verliebt und dann hat dieses Mädchen, dass du früher geliebt hast dich gestern Küssen wollen?!

Lg Lixi

Lieber SmOve,

herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Als erstes freut es mich, dass du nicht gleich davon schreibst, dass du sie lieben würdest, sondern dich verliebt hast. In deinem Alter kennen viele den Unterschied (noch) nicht oder machen ihn nicht.

Du hast dich also in die Schwester deiner besten Freundin aktuell verliebt. Ihr habt auch schon Zeit miteinander verbracht - okay in einem Trainingslager, aber immerhin habt ihr offensichtlich die Chance genutzt, um euch ganz unverfänglich besser kennenzulernen. Das sieht doch schon mal gut aus.

Ich gebe zu, dass das was jetzt kommt Überwindung und daher Mut braucht. Aber ganz ehrlich, was hast du zu verlieren? Nichts! Du kannst nur gewinnen!

Trefft ihr euch weiterhin in dem Verein? Oder gehört sie nicht so richtig dazu?

Wenn ihr euch dort trefft, kannst du dort weiterhin ihre Nähe suchen und bekommst dann die Gelegenheit ihr zu zeigen wer du bist, sie besser kennenzulernen und mit ihr mal eine Verabredung zum Eis, Kino oder ähnliches zu treffen.

Solltet ihr euch dort nicht treffen brauchst du etwas mehr Mut, weil du ein Treffen mit ihr eher gezielt ausmachen müsstest.

Wenn ihr dann eine Verabredung habt, sei du selbst und lass es auf dich / euch zukommen.

Das andere Mädchen hat sehr viel Mut bewiesen als es dir sagte, dass sie mit dir zum Knutschen raus will. Ich finde es ausgesprochen fair von dir, dass du nicht darauf eingegangen bist! Leider gibt es nicht viele Menschen, die in so einer Situation fair sind. Warum willst du ihr eine Erklärung geben? Hat sie danach gefragt? Wenn nicht, dann lass es sein. Wenn doch, sei ehrlich und sag ihr, dass du dich (inzwischen) in eine andere verliebt hast. Das sollte als Erklärung genügen. Sie wird erst einmal enttäuscht sein - aber nicht deinetwegen, sondern weil sie sich selbst getäuscht hat.

Liebe Grüße,

pitsch

Erstmal danke für eure schnelle Antwort :) hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet ^^

@Lixi

"Gestern meinte auch ein anderes Mädchen (nicht die kleine Schwester, sondern eine andere) von der ich eigentlich was wollte ob ich mit mir raus will und das sie mich küssen will, aber ich sagte nein, aber nicht wieso."

Das is noch eine ganz andere (keine vom Verein) sondern eine die ich sonst mal kennengelernt habe. Das ist nicht die von der ich ne Abfuhr bekommen hab, das wäre die kleine Schwester von der, die ich liebe.

@Pitsch

Danke erstmal für deine Umfangreiche Antwort. Ich bin gerade sehr glücklich das es Menschen wie dich gibt :)

"Aber ganz ehrlich, was hast du zu verlieren? Nichts!"

Da bin ich nicht gleicher Meinung. Ich habe es wirklich sehr toll im Moment mit den betroffenen Mädchen und mit der Familie. Sie fahren mich oft an Turniere/Trainingslager etc... und das, denke ich könnte ich riskieren, wenn ich es dann auf einmal mit der grösseren Schwester versuche.

"Trefft ihr euch weiterhin in dem Verein? Oder gehört sie nicht so richtig dazu?"

Sie gehört dazu. Wir sehen uns sicher 3 mal die Woche im Training und da habe ich sicher noch die eine oder andere gelegenheit mich mit ihr zu unterhalten und halt zu Trainieren. Ich habe aber jedoch Angst, das sie mich zu jung schätzt und daher nur als "Freund" haben will, da Mädchen sich oft ältere aussuchen.

"Wenn ihr dann eine Verabredung habt, sei du selbst und lass es auf dich / euch zukommen. "

Ja, das wird wohl das grösste Problem sein. Eine Verabredung hinzubekommen.

Ich habe eben diese befürchtung, dass sie mich nicht wirklich als potenziellen Freund sieht sondern eher als "Trainingskamaraden".

Und noch was. Ich wollte ja früher was von der kleinen Schwester von ihr und ist es für die grosse Schwester wie auch für die kleine einbischen eigenartig wenn ich auf einmal meine Meinung wechsle? (Ich hoffe ihr versteht was ich meine)

Ich könnte aber auch die andere Kollegin fragen (nur kollegin mehr nicht) wie es mit der grossen schwester ausschaut, ob sie in jemand verliebt ist etc. Weil die is ja schliesslich die beste Freundin der kleinen Schwester, da wird sie sicher bescheid wissen über solche Sachen.

Ach ja noch was... Die, die ich liebe ist nicht gerade ein Topmodel, bei der man eh keine Chance hat. Ich würde nicht von hässlich sprechen, (Ich finde sie wunderschön) aber ich schaue nicht nur auf das äussere und bei ihr ist es auch geschmackssache, machne freunde von mir finden sie nicht hübsch. Ich schon.

Ich hoffe ich könnt mir trotzdem weiterhelfen :)

Hochachtungsvoll,

Sm0ve

Lieber SmOve,

jetzt enttäuschst du mich aber doch!

Du sprichst doch schon von Liebe - dabei bist du erst einmal (unglücklich) verliebt oder verknallt! Es ist noch ein weiter Weg bis "Liebe".

Natürlich ist es ein Problem, dass du von der kleinen Schwester eine Abfuhr bekommen hast. Aber mehr ob die große Schwester niemals etwas mit einem Jungen anfangen würde, der sich mal für ihre Schwester interessiert hat oder nicht. Wenn meine Schwester einem Typen eine Abfuhr erteilt, wäre er für mich eben erst einmal der Typ, der in meine Schwester verknallt ist. Er hätte es definitiv schwerer, dass ich mich für ihn interessiere.

Ich denke, du solltest dich jetzt darauf konzentrieren, dass du im Verein dich so zeigst wie du bist. Wenn du in Erfahrung bringst ob die große Schwester verliebt ist oder gar einen Freund hat, wird es dir weiterhelfen. Ansosnten hilft nur Zeit, dass die kleine Schwester keinen Kampf gegen die große Schwester anfängt obwohl sie gar nichts von dir will.

Liebe Grüße,

pitsch

Ja tut mir leid =P

Das mit der Abfuhr ist jetzt schon, hm... ungefähr 7 Monate her.. villeicht hat sich ja was geändert in dieser Zeit ^^

Sie hat keinen Freund, das weiss ich jetzt schon. Ob sie in irgendjemand interesse hat, weiss ich leider noch nicht.

"Wenn meine Schwester einem Typen eine Abfuhr erteilt, wäre er für mich eben erst einmal der Typ, der in meine Schwester verknallt ist. Er hätte es definitiv schwerer, dass ich mich für ihn interessiere."

Damit hast du recht.. aber eben ist schon eine Zeit her..

Also ein Kampf wird die kleine schon nicht anfangen.. warum auch?

Mein Problem ist jetzt einfach herauszufinden, was die grosse Schwester so von mir hält und ja.. dann mal was mit ihr zu machen, wenn es nichts negatives ist.

Wie könnte ich das am besten rausfinden? Du als mädchen, kannst mir ja mal sagen was so in frage kommt.. oder nicht?

Mfg Sm0ve

Ich kann nur sagen:

Es ist das schönste und normalste der Welt sich zu verlieben. Und das hast du ganz offensichtlich!

Go for it!

Lad Sie ein, unternehm was mit ihr!

Das Mädchen dem du gesagt hast, das du Sie nicht küssen möchtest, hat es auch überlebt, und du hast sicher nicht schlecht von ihr gedacht! Genauso würde die große Schwester handeln, müsste Sie dir eine Abfuhr geben.

Aber ich glaube Sie würde sich freuen mit dir mehr Zeit zu verbringen und dir keine Abfuhr geben!.

Also: Trau dich!

Danke für die vielen antworten...

Ich werde jetzt wahrscheinlich mit meiner besten freundin reden müssen und schauen was sie so drüber denkt.. sie kennt sie ja gut...

Ich melde mich wieder falls es was neues gibt :)

Mfg Sm0ve