was tun wenn alle sscheisse ist?

hcl40

Benutzer
25. Okt. 2003
35
0
0
was soll man tun wenn alles nicht so läuft wie man will?

wenn es in der liebe nicht klappt?

wenn es in der schule/der lehrstelle nicht läuft wie man es wünscht?

wenn es streit gibt?

ich habe im moment auf alles den anschiss! das gefühl ist einfach erniedrigend!

so im grossen und ganzen ich lebe halt so!

keinen spass mehr dran!

Tja, was kann man da raten?

Nicht den Kopf hängen lassen. Die ernsten von den weniger ernsten Problemen zu unterscheiden. Zu unterscheiden, wo es sich lohnt sich drüber aufzuregen, und wo kämpfen sowieso sinnlos ist.

Dich auch mal abzulenken und mal herzhaft zu lachen.

Das sind erstmal wenig Tipps. vielleicht schreibst du mal, was dich genau am meisten stört, was dich am meisten belastet und dann schaust du, ob du an der Situation was ändern kannst oder ob du lernen musst mit ihr zu leben.

Aber zum Schluss erstmal noch eine :trost: von mir.

Alles Liebe

Hesi

Guten morgen hcl40,

ich kenne das Problem, wenn die eigene Welt über einen zusammenzufallen droht. Habe zur Zeit das gleiche Problem. Irgendwie klappt nichts so, wie es eigentlich sein sollte. Wenn ein Problem gelößt worden ist kommt gleich das nächste.

Beruflich läuft es nicht gut (besser gesagt beschissen), die Familie arbeitet gegen einen, die Freundin haut ab, der Banker spinnt etc.

Man hat das Gefühl, diesen Berg nicht mehr bewältigen zu können. Ein scheiß Gefühl.

Das, was mir bisher geholfen hat, waren viele Gespräche mit Freunden. Sie haben mir wertvolle Tips gegeben. Sie haben mir zugehört und mir die Kraft gegeben, diesen steingigen Weg zu gehen.

Ein Tip an Dich: Schreibe alle Deine Probleme auf einen Zettel und gehe diese Schritt für Schritt durch. Überlege Dir welche Probleme sind wichtig und müssen sofort gelößt werden. Die anderen Probleme stellst Du dann hinten an. Anschließend überlege Dir, wir könnte eine Lösung aussehen. Tu dabei so, als wenn das gar nicht Deine Probleme sind. Versuche sie aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Das verhilft Dir zu einer Spur mehr Objektivität. Somit kannst Du dann einfacher an der Lösung arbeiten.

Hi hcl40,

mmhh das kenne ich auch bzw. das ist bei mir momentan auch so! Leider. Aber es hilft mir schon wenn ich mit jmd. drüber reden kann (stimme MadMax2010 da zu). Freunde können zuhören sehen das aus einem vielleicht anderem Blickwinkel und geben dir die nötige Kraft das durchzustehen!!!

Versuche nicht den Kopf hängen zu lassen, das hört sich vielleicht blöd an aber die Zeit hilft ungemein, manche Probs lösen sich von selbst, bei anderen musst du eine Lösung suchen - und ich sags dir die gibt es. Es dauert nur immer bis man selbst darauf kommt..

Vielleicht schreibst du mal genauer was dich alles so ankotzt, viell. können hier dir ja auch welche helfen :) )

Wünsch dir auf alle Fälle viel Kraft und alles gute!!!!

Ich versuche mich da meistens auf die kleinen schönen Momente zu freuen :] Ansonsten erinnere ich mich dann immer an die Signatur von Benji:

Herr, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Kraft, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit beides von einander zu trennen.

Ja ja, des kenn ich auch zuuu gut :schief: Ich denke auch, du kannst versuchen dir vielleicht Dinge zu suchen, die dir einfach Spaß machen, die dir niemand verderben kann... nette Leute treffen, irgend'n Hobbie haben... keine Ahnung, irgendwas, was dich deine Probleme für'n paar Stunde vergessen lässt, dann geht's dir gleich wieder besser und bist relaxter 8)

alles Gute ;)

muesli