Was tun wenn die Eltern dagegen sind?

WiThNoIdEnTiTy

Neuer Benutzer
22. Okt. 2003
4
0
0
39
hallo Leute! Ich bin heute zufälliger Weise auf diese Seite gestoßen und bin sehr froh darüber dass diese Seite exsistiert!...

Wie viele anderen habe ich auch ein Problem wo ich mir gerne eure Meinung dazu einholen will.

Also meine Story beginnt so ... dass ich jemanden per Chat :compi: gefunden habe... soetwas soll es ja auch geben mir ist es halt passiert...

7 Monate ging es auch ganz gut ... bis zu einem Tag... wo er sich eine Woche hindurch nicht rührte...

Sicher was ist schon eine Woche ... aber wir haben uns ja 7 Monate jeden Tag hindurch geschrieben,auch telefoniert und dann auf einmal Kontaktabbruch.

Ich habe ihn dann angerufen, und er meinte dass er nur ein wenig stress mit seinen Eltern hat und deswegen nicht zum Pc kann. Okay habe ich eingesehen...

Vor einer Woche ohne mein Wissen und sicherlich ohne meine Erlaubnis rief meine beste Freundin bei ihm an...

Sie hat es mir erst vor einigen Tagen erzählt...

Sie hat gesagt, dass dieser Krach mit seinen Eltern einen Grund hat und der Grund bin ich!!!

Er wohnt eher auf dem Land ungefähr 1700 km von mir entfernt ich wohne in der Stadt. Meine Freundin erzählte mir dass er schon urr verzweifelt sei und seine Eltern ihn den Pc weg genommen haben.

Wie ich ihn selber anrufen wollte --> das jetzt schon öfters als 1 mal sagt mir immer seine Mutter oder Vater er sei nicht da!... Das kann ich ja jetzt wohl nicht mehr glauben...

Wie ich es heute versucht habe... gab es kein Anschluss unter dieser Nummer...

Und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll... seine Eltern wollen nicht dass er weg geht...

Soll ich auf ihn warten? Obwohl ich keine Möglichkeit habe mit ihm zu reden?? Oder keine Möglichkeit die mir jetzt einfällt....Oder sollte ich den Eltern ihren Wunsch erfüllen und ihn in Ruhe lassen??! ?(

:schief: schwierig irgendwie weil ich echt nicht weiß was man in dieser Situation tut... ich hoffe ihr habt einen guten Rat für mich!! DANKE

Ich kann deine Verzweiflung echt verstehen. darf ich fragen, wie alt er denn ist? Ich finde die Reaktion der Eltern etwas übertrieben - gleich den Telefonanschluss zu kündigen erscheint mir etwas sehr drastisch. Vielleicht steckt da doch mehr dahinter? Was ich mir auch denken könnte ist, dass es sich hier evt. um einen Generationenkonflikt handelt. Vielleicht können seine Eltern nicht nachvollziehen wie man jemanden im Chat kennenlernen kann und befürchten, dass ihr Sohn an einen Psychopathen geraten ist. Ist aber nur so ein Gedanke.

Irgendwie solltest du eine Möglichkeit finden um Kontakt zu ihm aufzunehmen. Weisst du denn. wohin er in die Schule geht bzw. wo er arbeitet? Aber irgendwie finde ich es eigenartig, dass er sich nicht mal bei dir meldet. Er kann ja den Computer eines Freundes, in der Bibliothek oder im Internetcafe benutzen - oder aus einer Telefonzelle mal anrufen. Also ganz schlau werd ich aus der Geschichte auch nicht... .

schliesse mich da mondkind an: alles ein bisschen rätselhaft, find ich. er hat doch bestimmt deine telefonnummer, oder? und möglichkeiten, an einen i-net anschluss zu kommen, gibt's ja heutzutage auch auf dem lande zuhauf. was ist mit handy? hat er kein eigenes?

und was könnten seine eltern gegen dich haben? kennen sie dich persönlich?

wäre alles gut zu wissen, damit man dir einen sinnvollen rat geben kann...

lg

bonnie

Also er hat kein Handy... derweil noch nicht...

und mich macht das genauso stutzig... er hat meine Telefonnummer... aber ich weiß echt nicht ob es eine Telefonzelle gibt :D

Ja er wird in 3 Monaten 18 aber muss noch die Schule absolvieren...

Ich weiß nicht was seine Eltern gegen mich haben denke eher sie haben etwas gegen den Gedanken dass er weg will...

Ich weiß echt nicht woran ich bin!

Danke für eure Antworten :)

was man in zeiten moderner kommunikation gerne mal vergisst: es gibt ja auch noch den guten alten postweg! :]

es muss doch eine möglichkeit geben, an ihn dranzukommen, die familie wird deinetwegen ja nicht auch gleich unbekannt verzogen sein!

schreib ihm einen brief und frag ihn, was los ist. das erfordert ein bisschen mehr geduld als der gewohnte mail-verkehr, aber wenn ihm etwas an dir liegt, dann wirst du deine antwort bekommen. und um die abfang-falle der eltern zu umgehen: lass den absender weg.

ran an den stift! :party:

lg bonnie

sag mal, waren's jetzt tatsächlich 1700 kilometer (was dann wohl definitiv unter die kategorie fernbeziehung fällt) oder doch nur 170 (auch 'ne gewisse distanz, aber nicht unüberwindbar)??

im zweiten fall könnte man ja auch mal hinfahren und nachsehen...

was mich auch mal interessieren würde: habt ihr euch überhaupt schon mal getroffen?

Ja es ist eher eine Fernbeziehung...es sind genau 1784,5 km.

und eigentlich wollten wir uns am 18. 10 treffen, dass aber nicht möglich war weil seine Eltern ihn nicht gelassen haben...

Und ich weiß nicht mehr weiter... ?(

Ich werde einfach probieren einen Brief zu schreiben und dann werde ich es eh sehen... :rolleyes:

DAnke für deine Hilfe... ;)

Das ist schon eine verzwickte Geschichte!

Also ich denke das mit dem Brief ist so eine Sache, will Dir nicht dreinreden, aber eltern, die fähig sind sogar einen Telefonanschluss zu ändern nur dass ihr Sohn keinen Kontakt mehr mit Dir haben kann, sind auch fähig alle Briefe die ankommen aufzutun... X( Also das denke ich zumindest!

Ist eine schwierige Sache, was könnte man noch tun um an ihn ranzukommen? Studier Studier!

Momentan fällt mir wirklich nichts ein, sorry! Aber ich denke wenn Dein Brief von den Eltern doch geöffnet wird, probiert hast Du es zumindest! Komisch dass er sich nicht bei Dir meldet! :(

Ich hoffe für Dich dass Du bald eine Nachricht von ihm bekommst!

Liebe Grüsse Chrisi

Genau, ich bin da auch für Briefkontakt. Also entweder schickt er da seine Eltern vor, weil er keinen Kontakt mehr mit dir haben will (was ich einfach mal stark bezweifle) oder seine Eltern haben wirklich mit dir oder besser mit der unbekannten Person aus dem Chat, Probleme. An deiner Stelle würde ich versuche ein Treffen vorzuschlagen, so dass seine Eltern dich auch überhaupt mal kennenlernen können, denn eine Chance hast du auf jeden Fall verdient. Nimm es dir aber nicht zu Herzen, wenn die dann etwas abweisend reagieren...

Viel Glück :super:

Ich will ja nicht total negativ klingen und so - und ich möchte dir auch nicht alles vermiesen. Aber weisst du mit Sicherheit, dass dies von seinen Eltern ausgeht? Sicherlich, es gibt tolle Leute im Chat aber es gibt auch diejenigen, die "nicht so toll" sind. Ich kann mal kurz meine Geschichte erzählen. Ich habe vor mehr als drei Jahren einen Typen im Chat kennengelernt. Wir haben jeden Tag gechattet und wir fanden uns sehr sympathisch. Er meinte dann, er würde mich gern besuchen. Er hat mir ein Datum und die Flugnummer gegeben. Ich wurde dann stutzig, weiss auch nicht mehr genau weshalb. Er war dann nie mir online aber "seine Schwester" war plötzlich ständig online. Sie hat dann gesagt, dass er unterwegs zu mir sei und noch einen Zwischenstopp eingelegt hätte. Ich habe sehr an der Geschichte gezweifelt. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass er niemals hier angekommen ist und dass ich auch nie wieder was von ihm gehört habe. Ich habe vor einigen Wochen wieder mit "seiner Schwester" gechattet (nach drei Jahren. Die behauptet jetzt, dass sie mich gar nicht kennen würde und dass sie gar keinen Bruder hätte. Ich hatte seine Handy Nummer aber er ging da nie ran - nach einiger Zeit habe ich es dann aufgegeben und die ganze Angelegenheit unter "psychopathischem Arschloch" verbucht.

Ich will hier ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich denke doch das du diese Möglichkeit in betracht ziehen solltest. Wenn wir ehrlich sind hätte er genug Gelegnheit gehabt sich auf irgendeine Art und Weise bei dir zu melden. Es wird ja noch andere Leute in diesem Dorf geben die ein Telefon oder einen Internetanschluss besitzen... .

Ja wahrscheinlich, denke ich mir auch dass es genügend Gelegenheiten geben würde. :]

Jede Trennung ist schwer... mein letzter Versuch ist der Brief dann kommt es so wie es kommt...

Wenn dann würde ich es von ihm nur unfair finden, weil klare Verhältnisse sollte man schon schaffen... meiner Meinung nach.

Ich hoffe dass ich ihn nicht zu der Kategorie "psychopaten Arschloch" geben muss... Aber es kommt so wie es kommt!

Ich werde sehen was daraus wird

Nur ich fühle mich voll missverstanden und ein wenig verarscht... :schief: