Was tun, wenn man eine Frau nicht mehr versteht

Wiegando

Neuer Benutzer
20. Feb. 2005
2
0
0
45
Hallo Liebe Leute, ich bin gerade auf diese Seite gestoßen und hoffe, dass mir jemand hier weiterhelfen kann.

Kurz zu meiner Geschichte:

Ich habe vor einigen Monaten eine Frau getroffen und mich gleich in sie verliebt.

Wir haben uns ein paar mal getroffen und es war sehr angenehm.

Ich dachte das es mit ihr klappen würde, also habe ich mich von meiner 5 jährigen Beziheung getrennt um halt eben frei zu sein für eine neue Bindung mit einer Frau die ich einfach sehr Liebe.

Doch leider nahm das Schicksal eine ganz andere Wende.

Nach einer gewissen Zeit konnte ich tun und machen was ich wollte und meine Herzensdame rührte sich überhaupt nicht mehr.

Man konnte anrufen, emails schreiben, briefe schreiben, ja selbst blumen habe ich ihr geschickt und es kam keinerlei reaktion.

Ich weiss lediglich, dass sie große Probleme seit einiger Zeit hat, die sie erst lösen muss bzw. möchte bevor sie sich wieder binden kann.

Ich habe sie mit meiner Liebe zu ihr ein wenig eingedrückt und nun hat sie angst vor mir, was ich nun nicht wirklich verstehen kann.

Nachdem ich dass alles dann wusste habe ich sie absolut in ruhe gelassen und wirklich nichts mehr gemacht.

Nicht geschrieben, nicht angerufen, ich habe sie einfach in ruhe gelassen.

Und das ist nun mittlerweile genau 10 wochen her, wo ich einfach wieder aus ihrem Leben verschwunden bin.

Und nun mein problem.

Am Mittwoch war ich bei einem Casting, damit ich auf der Cebit arbeiten kann.

Sie macht im übrigen das gleiche.

Sie war auch da und ich schaute auch öfter rüber, aber sie hat mich überhaupt nicht wahrgenommen.

Tja und am 28.02. und 01.03. haben wir eine Produktschulung in Frankfurt, wo wir hin müssen, damit wir auf der cebit arbeiten dürfen.

Naja, nach dem Casting habe ich sie kurz angemorst und mal wieder etwas von mir hören lassen.

Es kam natürlich keine Reaktion von ihr.

Und nun weiss ich überhaupt nicht mehr weiter, was ich machen soll.

Sie wie Luft behandeln oder bei der Produktschulung einfach mal ansprechen?

Ich habe damals ihr gesagt, dass wenn sie da kein Bock drauf hat, auf meine Aktionen, dann muss sie es nur sagen.

Sie sagte daraufhin nur, dass sie es nicht möchte dass ich sie in Ruhe lasse.

Auch kommt von ihr überhaupt nichts, nicht einmal das sie mich scheisse findet und ich sie gefälligst in ruhe lassen soll, nicht mal das bringt sie raus.

Und ich verstehe nun überhaupt nichts mehr...

Sie rührt sich überhaupt nicht, nimmt mich nicht wahr, sagt nicht hallo (o.K. ich habe beim casting auch so getan, als ob ich sie nicht kennen würde) und nun stehen wir wohl bald zusammen auf der cebit als promoter.

Eigentlich will ich nur klarheit haben und vielleicht mal mit ihr einfach mal reden, aber ich weiss nicht wie ich das anstellen kann.

Und diese kindernummer mit sich nicht wahrnehmen habe ich auch kein bock.

und ehrlich gesagt habe ich auch etwas angst davor sie einfach mal auf der produktschulung anzusprechen, weil ich rechne immer mit dem schlimmsten.

Also wenn ihr da eine idee habt, wie cih das am besten anstellen kann, ohne sie gleich wieder zu erdrücken oder so, wäre ich um eueren rat echt sehr dankbar...

Beste Grüsse

Manu

Hallo Manu

Original von WiegandoSie wie Luft behandeln oder bei der Produktschulung einfach mal ansprechen?
was das angeht: ich würde höflich sein und sie grüßen, mehr nicht. Ansonsten würde ich mich - jedenfalls innerlich - fern halten, d.h. ich würde nicht das Gespräch mit ihr suchen, andererseits aber nicht demonstrativ Gespräche abblocken. Wenn sie ankommt, o.k., auch würde ich an deiner Stelle IHR es überlassen, wie diese Gespräche laufen (Thema, Tiefgang... alles ihre Entscheidung!). Denn du hast alles getan, SIE ist nun am Zuge.

Was das "Kindertheater" angeht:

Ich würde ihr auf der Produktschulung keinesfalls mit eurer persönlichen Vergangenheit kommen. Aber in der Zeit danach wäre vielleicht mal zu erwägen, sie irgendwie zu einem normalen Verhalten aufzufordern.

Mir scheint, dass du ihr ja nicht wirklich böse bist. Und ich glaube, am Anfang hattest du ja auch keinen Grund, ihr böse zu sein... Sie hatte ganz klar gesagt, dass sie Probleme hat, also einen Grund gegeben für den Kontaktabbruch ihrerseits.

Dass sie ausserdem gesagt hat, dass sie nicht möchte, dass du sie in Ruhe lässt, halte ich für ein winziges Signal, aber nichts Tragfähiges.

Vielleicht kannst du sie ja irgendwie daran erinnern, dass du sie nicht in Ruhe lassen solltest... aber ihr damit verbunden auch signalisieren, dass du ein normales Miteinander erreichen willst und daher von ihr erwartest, dass sie sich äußert, ob sie mit dir zusammenkommen will / zuwammen bleiben will --> dann soll sie sich auch liebevoll dir gegenüber zeigen und nicht diese 'kenn-ich-nicht-den-kerl-Nummer' abziehn, oder ob sie das nicht will, das ist ja auch o.k. --> dann wirst du sie eben doch in Ruhe lassen und erwartest aber das normale Maß zwischenmenschlicher Höflichkeit.

Basta!

So würde ich ihr das schon vor dem Produktschulungs-Treffen mitteilen. Hast du eine Möglichkeit, ihr zu schreiben? Dann würde ich dieses Mittel nehmen, denn eine Antwort wird ihr sicher nicht leicht fallen und ein Brief fordert keine spontane Antwort heraus. Und ich würde ihr einen Termin vorschlagen, z. B. das Wochenende nach der Produktschulung. Lad sie einfach zum Brunch ein in einer netten Lokalität, nichts dolles, lieber was Gemütliches. Mach deutlich, dass du noch Gefühle hast, vielleicht gestaltest du ihr eine hübsche Einladungskarte oder fügst eine kleine Rose deinem Brief bei, bloß nicht zu viel Worte!

Und dann setzt du dich gelassen am Termin nach der Produktschulung in die Brunch-Lokalität und harrst der Dinge, die da kommen werden. Und wirst eine Entscheidung treffen könnnen, wo ihr beide steht und wie es weitergehen kann / soll.

dropje

Hi Manu,

du musst unbedingt versuchen irgendwie mit ihr zu reden.Sms oder Mails nützen da nichts, denn du bekommst ja eh keine Antwort.Die Unsicherheit wie es nun weitergeht ist doch schrecklich für Dich?Du solltest von ihr ne "klare Ansage" verlangen. Es ist nicht normal das man sich so lange nicht meldet, wenn man sagt man hat Gefühle oder nicht antwortet auf sms.Gehe einfach auf sie zu und sprich sie an.Was hast du denn zu verlieren?

Wünsch dir viel Grück

Liebe Grüße

Hallo liebe leute,

ich mchte mich hiermit recht herzlich für eure antworten bedanken und ich muss sagen, dass mir schon irgendetwas einfallen wird. :]

ich stelle mir nur immer weiterhin die Frage, wie ein Mensch überhaupt nichts von sich geben kann, das ist echt besch...., weil man weiss echt nicht, ob man kämpfen soll, kann oder alles für die Katz ist. ?(

Da soll einer mal die Frauen verstehen.

Liebe Grüsse@all

Manu

Hallo Manu

Original von Wiegandoman weiss echt nicht, ob man kämpfen soll, kann oder alles für die Katz ist.
ja, aber so ist das immer im Leben. Das ist - auch wenn es manchmal unangenehm ist - der Reiz des Lebens. Gefühle, die glücklich sind, wären nichts wert ohne die Ungewissheit und auch ohne den Misserfolg.

Wir müssen im Leben einfach zusehen, dass wir selbst einen Weg finden, mit uns selbst klarzukommen. Der Rest ist und bleibt unwägbar. Die Kunst ist, das Beste aus allem zu machen. Und die Kunst ist, die Dinge so zu sehen, dass wir selbst uns nicht schlecht fühlen, sondern gut.

haha

dropje