Was tun wenn man glaubt alles schonmal erlebt zu haben?

Schmusebär1.5

Erfahrener Benutzer
12. Sep. 2005
110
0
0
34
So wo fang ich an?also ich weiß irgendwie nicht so recht was ich schreiben soll, weils mir einfach nur dreckig geht und ich den Grund ncih erkennen kann(kennt einer wir sind helden "von hier an blind" kann ich im mom gut nachvollziehen..)

also nur ums kurz zu veranschaulichen ich lerne ein mädel kennen im winter ´05 und wir verlieben und trennen uns mitte 06 wieder sind dann befreundet(wirklich gut befreundet..) und kommen anfang 07 wieder zusammen, so jetz haben wir uns aber vor 2 monaten schon wieder getrennt..sind wieder befreundet..und ich bin eifersüchtig..ich bin mir eigentlich sihcer das ich drüber weg bin aber ich bins trotzdem ich kann den gedanken nich ertragen das sie wen neues findet und ich hab das Gefühl das das durch mien wirklich enges Freundshcaftsband zu ihr nur verschlimmert wird! keine ahnung aber wir kommen uns halt doch immer sehr nah wenn wir was machn und haben halt viele situationen wo..naja ihr kennt das doch bestimmt diese besonderen Momente wo ein kuss folgen MUSS aber wir ziehnd ann halt zurück weil wir uns geeinigt habn das das Gewohnheit ist..aber diese momente warn schon seit wochen nich mehr da und sie kommen erst jetz wieder und ich hab vor 2 tagen wirklich mist gebaut und hatte nagst sie dadurch zu verliern und naja..ich wr so in paník als könne es ncihts schhlimmeres geben..das war der schlimsmte gedanke überhaupt sie vllt für immer zu verlieren..ich werd eifnahc nich schlau aus meinen gefühlen..

danke fürs durchlesen=)

lg

 
grummel grummel..jemand ne idee/antwort? ich mein ich frag mich halt is da noch wirklich was oder is das gewohnheit was ich spüre(und sie ja auch)?

 
huhu !

Ich hoffe mal, ich habe deinen Text richtig interpretiert.

und ich bin eifersüchtig..ich bin mir eigentlich sihcer das ich drüber weg bin aber ich bins trotzdem ich kann den gedanken nich ertragen das sie wen neues findet
Das Problem kenne ich.

Wir wollten freunde bleiben, aber leider war das zu ein hin und her.

Wir warn 3 mal zusammen und jedesmal hat sie mich wegen einen anderen verlassen.

Jedesmal wollten wir Freunde bleiben, aber irgendwie ist immer wieder eine Beziehung raus geworden und dann ging sie wieder kaputt.

Auf jedenfall wurds mir zu viel und ich hatte 7-8 Monate kein Kontakt mehr zu ihr, obwohl wir uns schon ewig kannten und der eine ohne den anderen nicht leben konnte.

Nach 7-8 Monaten hatte ich dann das Gefühl, ich war drüber weg.

Nur leider hat sie einen neuen Freund und irgendwie stört mich das.

Ich weiß, dass ich nichtmehr mit ihr zusammen sein will.

Nur habe ich irgendwie das Gefühl, das ich vernachlässigt werde bzw das der Freund die Freundschaft zwischen uns stört.

Klar, manchmal denke ich noch an sie....aber ich weiß acuh nicht, ob das liebe ist, oder einfach nur angst sie zu verlieren; das sie keine Zeit für mich hat.

Wobei ich mir immer wieder sage:"Du hast sie verloren...schon lange."

Vllt ist es aber auch ein bischen die Hoffnung, dass es sich ändert und wir vllt doch irgendwann wieder zusammenkommen.

Denn manchmal habe ich das Gefühl, dass wir einfach füreinander bestimmt waren.

aber wir kommen uns halt doch immer sehr nah wenn wir was machn
Ja ich kenn das.

Damals sind wir immer wieder darein geschlittert, darum war es auch so ein hin und her.

Im moment ist es aber so, dass die situationen ausbleiben.

Wir vermeiden es eigentlich so gut wie immer, da wir uns z.B nur Nachmittags treffen und das auch nur sehr selten.

Wenn ich sie nicht sehe, habe ich auch kein Bedürfnis nach ihr, aber wenn ich sie sehe, und sie mich mit ihren wundervollen Augen anguckt, habe ich manchmal das Bedürfnis sie einfach zu küssen.

 
hm ok ich seh schon wir haben wirklich nahezu dasselbe Problem..aber ich sehne mich auch nach ihr wenn wir uns nicht grade sehen die Eiferscuht brennt so stark in meinem Blut und bringt es zum kochen wenn ich auch nur ihren Namen fallen höre..naja und auch als Freundin enttäuscht sie mich immer wieder..erzählt sachen weiter etc. wir brauchen einander auch..ich weiß das nur mit der Liebe ist das ja so ne Sache..Beziehungen nähren sich ja auch von dem neuen was der Partner bringt..und neues haben wir uns ja nich mehr zu geben und trotzdem halte ich keine soi gern im Arm wie sie und streiche über ihre Haare wie ihr an niemandem finde ich Pickel hübscher und AUgenringe anziehender als bei ihr.. :rolleyes: und trotzdem will ich sie nich mehr als freundin weil das immer schiefgeht..immer wieder und wieder..

was tun, muss man in so einem fall die freundschaft und den kontakt beenden?

 
was tun, muss man in so einem fall die freundschaft und den kontakt beenden?
Nein, nicht unbedingt.

Wenn sie dir als Freundin wichtig ist (nicht als DIE FREUNDIN), solltest du dich etwas distanzieren.

So hab ich das auch gehandelt.

Wir sehen uns recht selten.

Und vermeiden so gut es geht Situationen, die sowas provozieren (zb. DVD-Abende) <----ganz böse =(

und auch als Freundin enttäuscht sie mich immer wieder
Das kenn ich.

Themen, die z.B ihren Freund betreffen, kann ich einfach nicht ab.

Abgesehen davon, meldet sie sich auch von selbst nicht mehr.

Die letzten paar male, habe ich mich immer gemeldet, was mich eigentlich ziemlich stört.

Ich melde mich aber auch nicht mehr, denn ich denke, die Freundschaft sollte von beiden seiten gewollt sein, und wenn sie das nicht ist, muss ich wohl oder übel auf ihre Freundschaft verzichten.

aber ich sehne mich auch nach ihr wenn wir uns nicht grade sehen die Eiferscuht brennt so stark in meinem Blut und bringt es zum kochen wenn ich auch nur ihren Namen fallen höre
Ganz ehrlich; dann bringt das "Freunde bleiben" nix.

Denn dann sind noch immer starke Gefühle von deiner Seite vorhanden.

Du musst distanzieren, was das angeht:

Willst du mit ihr befreundet bleiben in der Hoffnung, dass es wieder was wird ?

oder;

Willst du mit ihr befreundet sein, weil sie dir als Person wichtig ist ?

Für mich hört es sich an, als bist DU nicht reif für eine ganz normale Freundschaft.

Darum würde ich erstmal auf abstand gehen, bis die "scheiß egal, was die alte macht" stimmung da ist.

Ich weiß, dass ist so einfach gesagt und ich hab es auch nicht für möglich gehalten, aber es geht. Nur ist es ein harter Weg.

Ich gebe zu, ich denke noch ab und zu an sie (die schönen zeiten, die wir hatten, etc...) aber ich habe mich damit abgefunden, dass es keine Zukunft für uns gibt.

Mit ihren neuen Freund ist es so eine Sache.

1. Ist er 10 Jahre älter als sie, was ich ziemlich wiederlich finde.

2. weiß ich, dass ihre beziehungen max 3 monate gehen.

Achja, und sie geht ab oktober studieren und zieht desshalb weg, daher wird das eh nix.

Sie meint zwar, dass wir weiter kontakt haben werden, aber wenn sie es nichtmal schafft hier eine ordentliche Freundschaft auf die beine zu stellen, wird es von dahinten eh net gehen.

 
jo ich merke wir haben mehr als einfach nur eine SEHR ähnliche SItuation..sie is in gut 10 monaten auch weg im ausland für son jahr..najadas mit altersunterschied muss man wohl akzeptieren das is bein frauen ja iwie so das es sie eher nach oben zieht..=/

naja sie meldet sich auch nie etc...nach treffen wird ebenso nie gefragt..ok ich sehe cih sollte auf distanz gehen..danke für die Hilfe..

Ich gebe zu, ich denke noch ab und zu an sie (die schönen zeiten, die wir hatten, etc...) aber ich habe mich damit abgefunden, dass es keine Zukunft für uns gibt.
tja das is so ne Sache ich denke bei uns auch so..im grunde is da schon was..nur es gibt zu viele Dinge die dagegen sprechen,hm?

ok ich warte die "es ist mir egal was die Alte macht" stimmung ab..auch wenn ich deinem Text entnehmen kann das du selbige auch ncoh nicht so ganz erreicht hast..

vielen dank nochmals

mfg

der Bär^^

 
Hallo Schmusebär....ich weiss jetzt nicht, ob du mir eine Mail gesendet hast oder ob das jemand anders war! wenn nicht, dann bin ich also an der richtigen Stelle!

habe jetzt dein thema schnell überfloge, da mir leider die Zeit fehlt.....aber ich habe sehr sehr viel mitgekriegt!

Jetzt sage ich dir mal meine Meinung, auch wenn es weh tun wird......was bringt es dir, diese Frau noch um dich herum zu haben, wenn du sie gerne als Freundin haben möchtest, es aber nicht geht??????

Willst du tatsächlich über MONATE hinweg leiden?

wenn ihr es schon mal mit Freunde sein probiert habt und es nicht geklappt hat, dann wird es auch in Zukunft nicht klappen! da bin ich mir fast schon sehr sicher!

und wenn du sie nicht gehen lassen kannst, dann wirst du auch sehr lange zeit nicht bereit sein, eine neue Bez. aufzubauen.

Meine Art Schluss zu machen ist vielleicht auf den ersten Blick schwer und tut auch weh.......aber für mich war und ist es immer das beste, ÜBERHAUPT KEINEN KONTAKT MEHR ZU HABEN!

Ich war im Januar dieses Jahres auch in einer solchen Situation, ich hatte SOLCH grosse PANIK den Mann, den ich über alles liebte zu verlieren......kenne ich also nur zu gut!

und auch, dass es weh tut, wenn er wieder eine neue Freundin haben sollte und ich ihn mal irgendwo mit ihr treffen sollte! das tut immer weh, auch wenn man selber nen neuen Freund hat, glaube ich zumindest.....ausser es sind Jahre seit der Trennung vergangen!

ich für mich habe sogar jeden Kontakt zu seiner Verwandtschaft abgebrochen, auch wenn dies im Moment hart erscheint, aber es tat mir gut! ich konnte mich vollkommen auf mich konzentrieren und musste nicht immer denken, dass er was über mich erfährt, was ich nicht will!

wenn du dann nach 1 Jahr doch wieder Kontakt willst, ist dies ok.....aber dann sind auch die Gefühle nicht mehr so wirr und man ist wieder sich selbst......hat evtl einen neuen Partner mit dem man viel glücklicher ist als mit dem Ex!

ja, das ist meine Meinung dazu......was du dann mit der anfängst, ist dir überlassen

ps. ich bin jedenfalls jetzt seit letztem Mai von meinem Ex getrennt und das leben geht wieder bergauf,,,,auch ganz ohne ihn