Was tun wenn man sich zum ersten mal verliebt hat

A

Alex1981

Guest
Hallo zusammen. Eigentlich halte ich nicht viel davon, sich seine eigenen Probleme zum Thema anderer zu machen, aber da ich verzweifelt nach einer Lösung suche und selber noch keine gefunden habe, bleibt mir wohl keine andere Wahl. Aber ich fange einfach mal von vorne an.

Alles fing von einigen Wochen an. Ich lernte ein echt verdammt nettes Mädchen kennen.

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie oft ich mir in den letzten drei Tagen schon die Frage gestellt habe, ob ich mich über diesen Tag freuen soll, oder mir wünschen ich hätte diese Bekanntschaft nie gemacht, jetzt wo ich hier sitze und die Tränen, die mir die Wange runterlaufen sich zu reißenden Strömen entwickeln, die versuchen alle Erinnerung an diese Zeit mitzureißen.

Aber zurück zum Theman, wie gesagt ich lernte ein echt nettes Mädel kennen, aber die Art wie ich sie kennengelernt habe war für mich eine neue. Naja es war nicht so, daß ich vom ersten Moment an in sie "verknallt" gewesen wäre, nein überhaupt nicht. Es war wohl eher das bloße Interesse diesen Menschen kennenzulernen, weil die Art, das Verhalten und einfach die ganzen Gegebenheiten für mich einen solchen Reiz darstellten mehr über diese Person zu erfahren.

. So wie ich sie dann kennengelernt habe ( und der Zeitraum war über knapp 2 Monate verteilt), so habe ich noch nie einen Menschen kennengelernt. Sie hat in allen Punkten die Denkweise, wie ich sie mir von einem Menschen wünschen würde. Ihre Ansichten, ihre Meinungen sogar ihr Musikgeschmack entsprechen dem, was ich mir von einem "Kumpel" wünschen würde. Und das wurde sie auch für mich. Ein Freund, ein wirklicher Freund.... nicht auf eine Art wo Gefühle im Spiel wären, sondern auf eine Art wie ich sie von meinen "männlichen Freunden" kannte und zu schätzen weiß. Dieser Mensch hat es sogar erreicht innerhalb kurzer Zeit einen Stellenwert bei mir einzunehmen, welchen ich nicheinmal Freunden zuteilkommen lasse, die ich schon über Jahre hin kenne. Was wohl auch stark daran gelegen hat, daß ich noch nie einen so characterstarken Menschen kennengelernt habe.Ich fühlte mich in ihrer Gegenwart einfach wohl. Ich hatte ( und ich habe noch immer) eine Zeit, wo ich blind wußte daß ich ihr vertrauen kann, wo ich sie nur anzusehen brauchte und glaubte zu wissen was sie gerade denkt und vor allem was sie mir gerade sagen wollte. Kurzum wenn man sich an den Begriff "Seelenverwandt" hält ist diese Person für mich ein Synomym zu meinem Wesen.

Ich glaube wenn ich einen Wunsch auf dieser Welt frei hätte, dann würde ich mir wünschen diese Zeit in einer "Dauerschleife" zu durchleben, weil diese Zeit für mich definitv the best time of my life war.

Aber es wurde für mich sogar noch besser

Ihr Wesen welches mir zuvor schon eine solche characterliche Stärke und Schönheit vermittelte, zeigte sich auch noch auf eine andere Ebene die ich garnicht in Worte zu fassen vermag. Sie vermochte es, mich in eine Stimmungslage zu versetzen, die ich zuvor noch nie so erfahren habe. Leider wurde mir aber auch zuteil, daß sie etliche Probleme mit ihrem Leben hat (familiärer Art und ähnliches, was hier aber nichts zu suchen hat, da es nur sie und die Leute denen sie es erzählen will, was angeht). Ich hatte mir auch fest vorgenommen ihr in diesem Bereich mit aller Kraft zur Seite zu stehn die nötig ist, weil auch sie mir zu diesem Zeitpunkt das Gefühl vermittelte, ich sei ein sehr wichtiger Mensch für sie und gerade in schweren Zeiten braucht man seine Freunde

Aber letztendlich ist es wohl um mich geschehn.Es verging keine Sekunde in dieser Zeit wo ich ihre Gegenwart nicht vermisste. Keine Minute wo ich mich nicht fragt wie es ihr wohl im Moment ergehen würde, keine Stunde wo ich nicht für eine Wimperschlag die Augen schließen konnte und ihr Gesicht vor mir sah. Kein Tag wo ich nicht bemerkte, daß sie und nur sie die einzigste Person ist, die mir im Moment was bedeuted.Ihr Stellenwert war sogar soweit gestiegen, daß er höher war als mein eigener. Kurzum, ich hatte mich über beide Ohren in dieses Mädchen verliebt und zwar auf eine Art ich ich zuvor nicht kannte. Sie hat es als erster Mensch geschafft Gefühle in mir hervorzurufen, die mir zuvor fremd waren. Ich bin stolz darauf sagen zu können, daß ich zum ersten Mal in Lebem wirklich verliebt war. Ein Zustand den ich zwar dachte zu kennen, aber nicht in dieser Stärke und Dimension.

Und genau an dieser Stelle lag und liegt mein Problem

Sie sah in mir den Nachbarn. Und das wollte ich nicht aufgeben.Sie bedeutet mir einfach zu viel. Und ich würde sie für nichts in der Welt aufgeben wollen- dachte ich. Auf der anderen Seite waren meine Gefühle, die zunehmend stärker wurden. Ich sah sie immer mehr unter anderen Augen. Dieses Gesicht, daß zuvor einfach nur da war wurde immer mehr zum hübschesten Gesicht auf der Welt.. ihr Augen hatten auf einmal einen völlig anderen Ausdruck.. ihr Lachen setzt in mir Kräfte frei, von denen ich nichtmal wußte sie zu haben. ( ich könnte an dieser Stelle endlos weitererzählen). Was sollte ich tun?

Natürlich hat sich das auf mein Verhalten und mein Umfed bemerkbar gemacht. Es dauerte auch nicht lange bis ich einem Freund "Rede und Antwort" stehen mußte. Ich erzählte ihm alles. Er hat natürlich nix besseres zu tun als sie indirekt daruf aufmerksam z machen..... ok er wollte mir nur helfen aber dadurch hat er meine Pläne zerstört. Ich kann nicht länger so machen als

wäre ich nur ein Freund. Auch wenn ich diesen Schritt nicht tun will, werde alles daran setzen ihr zu zeigen, daß sie keiner so sehr lieben kann wie ich es tue. Ich werde versuchen ihr jeden Tag den "Himmel" auf Erden zu bereiten, auch wenn ich dafür durch die Hölle gehen muß, aber das ist sie wert.

Mein eigentliches Problem liegt aber in dem Punkt, daß ich Angst vor der Zukunft habe. Ich meine wenn sie mich momentan nicht als Beziehungsfreund sondern nur als Freund will, warum sollte sich daran was ändern. In einer Beziehung könnte ich noch viel intensiver für sie da sein,und ich spüre daß sie mich momentan braucht ( auch wenn nur als Freund).

Aber was wenn der Tag kommt an dem sie sich gegen mich entschieden hat. Der Tag andem sie einen netten Kerl kennenlernt, sich über beide Ohren in ihn verliebt und glücklich wird. Es würde mich auf der einen Seite für sie freuen. Aber auf der anderen Seite wäre die Freundschaft beendet. Ich könnte dem Schmerz nicht mehr standhalten. Dafür würde ich zu sehr leiden. Ironie des Schicksals trifft hier wohl zu.. IHR GLÜCK WÄRE MEIN UNTERGANG Und das bei dem Menschen, den ich aus meinem Leben nicht mehr wegdenken kann, nein nicht mehr wegzudenken vermag. Wenn mich jetzt jemand nach meinem Sinn des Lebens fragen würde, so würde ich antworten :" der liegt darin sie glückich zu machen". Doch dann wäre es da mein Problem...was sollte ich tun...mit dem Schmerz leben und weiterhin versuchen ihr ein guter Freund zu sein..ich weiß es nicht und der Gedanke daran was kommen würde läßt mich den Kreis schließen und mich wieder hiersitzen mit meinen Tränen, die sich wieder zu reißenden Strömen entwickeln und mir mein Leben so schwer machen. Wahrscheinlich bliebe dann nur die eine Lösung um es mit Goehtes Worten zu formulieren :" eins von und dreien muß hinweg und das will ich sein" Denn könnte ich wenn sie glücklich wäre der Grund sein, der ihr Kummer beeitet? Nein das will ich nich und das darf ich nicht. Dann will lieber ich derjenige sein der leidet.

Jetzt sitzt ich hier und warte auf nen Freund der heut nacht noch extra wegen mir kommen will..dafür danke ich ihm..aber gute Freunde sollen ja gerade dann für einen da sein, wenns einem schlecht geht.

Doch bin ich ihr ein guter Freund hier und jetzt wo ich überlege was kommen wird und mir vorstelle sie zu verlieren. ich weiß es nicht..nur eines. Daß ich sie liebe und alles daran setzen werde sie nicht zu verlieren, denn ohne sie hätte mein Leben keinen Sinn mehr..nicht mehr nachdem ich sie kennengelent habe..

Wenn ihr Ratschläge habt bin ich euch dankbar

Oder gehe ich ihr nur am Arsch vorbei..ich weiß es nicht--ich weiß nur eines. Am Liebsten

wäre mir sie würde merken was ich ihr bedeute.

Ich habe meine Antwort jetzt selber......mit uns wird es NIEMALS klappen. Das hat sie mir grad eben gesagt. Ich frage mich warum mir sowas passieren muß. Zum ersten mal in meinem Leben bedeutet mir ein Mensch mehr als ich mir selber und dann muß man damnit leben, daß dieses Gefühl nie erwiedert wird. Starke Männer heulen nicht--- aber ich zeige noch viel mehr Stärke indem ich um sie weine und zugleich mir ein Versprechen gebe.. Wenn nicht sie dann keine-- Bis zum Ende. Mir bleibt nur eine Möglichkeit--- ihr zu zeigen, daß sie keiner so sehr lieben kann wie ich es tue...... das werde ich jeden Tag versuchen..... bis sie mich ignoriert. Wünsch euch allen was. ich lauf jetzt zur tanke und schütt mich zu.

Soich hab jetzt mal etwas anderst auf deinbeitrag geantwortet also

ROT: ist meins und

SCHWARZ: ist deins

hoffe du kommst nicht durch ein ander :D

Original von Alex1981Ich habe meine Antwort jetzt selber......mit uns wird es NIEMALS klappen. Das hat sie mir grad eben gesagt.

Ja hat sie noch ein Nährern grund gesagt warum es nicht mit euch klappen wird? weil einfach nur eis wird mit uns nicht klappen heist ja noch nicht viel!!

Ich frage mich warum mir sowas passieren muß. Zum ersten mal in meinem Leben bedeutet mir ein Mensch mehr als ich mir selber und dann muß man damnit leben, daß dieses Gefühl nie erwiedert wird. Starke Männer heulen nicht--- aber ich zeige noch viel mehr Stärke indem ich um sie weine

Ja weine und lass erst mal deine gefühlen freien lauf (hab ich auch so gemacht und mache es noch manchmal immer noch) also wen du weinen musst tu es es ist je kein verbrechen.

und zugleich mir ein Versprechen gebe.. Wenn nicht sie dann keine-- Bis zum Ende. Mir bleibt nur eine Möglichkeit--- ihr zu zeigen, daß sie keiner so sehr lieben kann wie ich es tue

Ich gebe dir jetzt nur mal ein rat lass sie in ruhe den ich hab den mist auch durch jeden tag sie eine mail oder eine E-card bekommen. was sie den irgend wann genervt hat. Und dadurch habe ich sie ganz verlohren. :-( also schrieb sie an oder wen du ihr schreibst dan Nicht jeden tag weil dadurch verlierst du sie nur.

...... das werde ich jeden Tag versuchen..... bis sie mich ignoriert. was haste den davon? wen sie dich ignoriert dan haste ja total verspielt und das kannst doch echt nicht wollen oder? wen du sie so sehr liebst

Wünsch euch allen was. ich lauf jetzt zur tanke und schütt mich zu.

so und jetzt wünsche ich dir auch noch ein schönen tag

Und denke dran Die NÄchste kommt bestimmt auch wen es etwas länger dauert.

und jetzt komm mal her und lass dir mal den kopf Tätscheln :trost:

Also das hat sich jetzt für mich wohl alles erledigt. Sie hat jetzt nen Freund. Muß wohl mit dem Schmerz leben zu lernen. Habe das Glück, daß ich sie erstmal 2 Monate nicht mehr sehe, aber das ändert wohl auch nicht viel, weil vergessen werde ich sie nie. Werde wohl nie mehr nen Menschen so lieben können wie sie... aber vielleicht merkt sie das auch noch irgendwann

Es sind zwar Weisheiten, aber sie stimmen!!

Jeder Topf findet mal seinen Deckel.

Mein Tipp, wer Erfolg hat ist auch sexy und wer sexy ist, der ist für

die Frauen interessant, d.h. das du Kämpfen mußt, aber nicht um die Frau

sondern um dich, wenn du es schaffst aus dem Haus zu gehen, ein breites

grinsen im Gesicht hast und dir denkst was ist das wieder für ein wundervoller

neuer Tag, dann weißt du das du an dir gearbeitet hast und dann kommen die

Frauen von alleine, aber man muß eben an sich arbeiten, und alles positiv sehen.

Hey Alex! Als ich deine Geschichte las , musste ich weinen, denn mein bester Kumpel empfindet dasselbe für mich, er schilderte es mir genauso, aber ich konnte nie verstehen wie schlimm es für ihn ist! Ich glaube du hast es mir verdeutlicht wie sehr er leidet! :heulen: Das Problem ist ich mag ihn so sehr , vielleicht auch mehr wie ich mir eingestehen will, aber ich bin in einer Beziehung!

Ich denke nicht das es Ihr am Arsch vorbei gehen würde wenn du es genauso erzählen würdest, rede mit ihr über alles und lass Sie antworten und lass dir alles genau erklären!

Vielleicht will Sie ja auch einfach im Moment keine Beziehung wegen Ihren Problemen!

Fühl dich geknuddelt :trost:

Wuschelmaus :mauer: die selber nicht mehr weiter weiss

oh ich habe grade gelesen Sie hat jetzt eine Beziehung? Na das ging aber schnell! Hat sie nicht mit dir vorher über diesen Typen geredet? ?(

oh man :(

Wuschelmaus :schief:

@Alex1981

Sei froh, dass sie dir das sagen kann bzw. konnte. Ich habe das Problem, dass sie bei mir nicht in der Lage ist, mir das zu sagen.Ich habe das Gefühl, dass sie dies aber sagen möchte. :(

Mir geht es haargenauso-bis auf das,dass mein Mr.Right keine Freudin hat.

Ich kann wie du auch die Freundschaft verlieren..wenn ich mich nicht endlich zusammenreiße und es kapiere..

Aber Alex,seh es als "Geschenk",denn jetzt weißt du(wie ich im übrigen) was

L I E B E bedeutet.Und wie weh das tun kann.Sogesehen..wissen wir jetzt,wann wir die Liebe unsres Lebens getroffen haben,gell..ich hab sie in meinem Mr.Rigth getroffen.Und bekomme zwar eine superdicke Freundschaft von ihm.. aber keine Liebe.Wie waren seine Worte..:"Es ist total schade,dass es das Negative hat,dass ich dir das Gefühl von Geborgenheit und Liebe nicht zurückgeben kann."WOW 8oDa war ich ja erstmal baff.Sowas von nem Jungen zu hören. :verliebt:

Aber Alex...,mir gehts genauso...Ich bin drauf und dran die Freundschaft zu verlieren.Ich bin abhängig von ihm,werde depressiv,wenn ich ihn einen Tag lang nicht irgendwo sehe.Verkrieche mich in meinem Zimmer und hoffe dass er irgendwann sagt,er würde mich lieben..doch das wird nur in meinen Träumen passieren.

Ich wünsche uns beiden ganz viel Kraft :trost: :trost:

Bussi

Anka