Was tun, wenn Mann sich in Affaire verliebt?

louishagen

Neuer Benutzer
16. Juni 2012
9
0
0
33
Hallo Leute :)

Da ich aktuell in einer etwas verzwickten Situation stecke, würde ich euch gerne um euren Rat fragen.

Vor etwa 3 Monaten habe ich beim feiern mit einer Freundin aus meinem engeren Freundeskreis rum geknutscht. Zu dieser Zeit war sie grade frisch single und es hat an dem Tag einfach gepasst. Wir haben noch mal drüber gesprochen, dass wir es beide sehr schön fanden und da ich sie schon längere Zeit sehr gut fand, habe ich die Gelegenheit genutzt ihr zu sagen, dass ich mir auch eine Beziehung vorstellen könnte. Sie meinte allerdings, dass sie grade glücklich single ist, weil sie die letzten Monate ihrer Beziehung sehr geprägt haben und sie sich noch nicht bereit fühlt für was neues, da sie die letzten 6 Jahre eigentlich durchgehen in einer Beziehung war (4 Jahre mit ihrem ersten Freund, dann 2 Monate single und dann 2 Jahre mit ihrem aktuellen Ex).

Da auch ich zu diesem Zeitpunkt grade ein ziemlich Frusterlebnis hinter mir hatte und meine Gefühle letztlich nicht sicher einordnen konnte, habe ich ihr gesagt, dass ich eigentlich auch noch nicht ganz mit meiner alten Geschichte abgeschlossen habe, aber dass ich mir trotzdem vorstellen könnte, dass wir unseren Abend gerne wiederholen könnten. Daraufhin meinte sie damals nur etwas in die Richtung, dass sie froh ist, dass ich ihr gesagt habe, dass ich mir auch nicht vollständig sicher bin was eine Beziehung angeht, aber dass sie die Letzte wäre, die etwas gegen eine Wiederholung hätte.

Seit dem haben wir häufiger ein bisschen rum geknutscht, aber mehr auch nicht. Vor 2 Wochen haben wir zum ersten mal mit einander geschlafen. Danach hat sie mich gefragt, ob es immer noch so "locker" wäre wie wir gesagt haben.

Ich habe sie erst antworten lassen und als sie meinte, sie findet es gut, wie es im Moment läuft, aber falls sich was geändert haben sollte will sie nicht egoistisch sein und Rücksicht nehmen. Daraufhin habe ich ein bisschen geflunkert und gesagt, dass ich es auch so gut finde, obwohl ich mittlerweile sicher bin, dass ich eine Beziehung mit ihr möchte. Ich hatte aber Angst, sie würde sagen, wir beenden das Ganze.

Ich weiß von einer gemeinsamen Freundin, dass sie sich zumindest vor einer Zeit noch mit ihrem Exfreund zum Spaß haben getroffen hat, aber dass daraus sicher keine Beziehung mehr wird.

Außerdem bin ich mir sicher, dass ich aktuell außer vielleicht ihrem Exfreund der Einzige bin, der mit ihr was hat.

Natürlich stört mich der Gedanke, dass sie neben mir noch einen Anderen haben könnte/hat, aber da wir ja nur was "lockeres" haben weiß ich auch nicht, was ich machen soll.

Wir unternehmen auch so ziemlich viel mit Freunden zusammen oder eben auch alleine und würden garantiert auch in einer Beziehung gut zusammen passen, allerdings kann ich halt nicht einschätzen, ob sie generell keine Beziehung haben möchte im Moment, oder nur mit mir keine.

Daher Frage ich mich nun wie ich weiter machen soll?

Soll ich das ganze weiter laufen lassen und hoffen, dass irgendwann mehr draus wird und sie später noch mal darauf ansprechen oder soll ich jetzt schon mal Andeutungen machen?

War von euch jemand schon mal in einer solchen Situation und hat da Tipps, wie ich mich verhalten soll? :/

 
Hallo,

Ich war vor ca. 3-4 Jahre auch in eine solche Situation. Als ich die Affäre anfing, was der Typ noch in einer Beziehung, somit war es auch klar, dass es eine Affäre bleibt. Als er sich von seiner Freundin trennte, hoffte ich auf mehr. Er allerdings hat mir von Anfang an gesagt, dass er keine ernste Beziehung mit mir wolle. Ich musste also wagen, was ich wollte : mich weiterhin mit ihm treffen, obwohl ich wusste, dass nie etwas ernstes daraus wird; oder einen schlussstrich ziehen.

Ich entschied mich dafür, ihn weiter zu treffen. Es war härt, es hat weg getan und ich habe viel geweint. Ich konnte (wollte) aber keinen Schlusstrich ziehen, weil ich ihn liebte (oder es dachte !!).

Als ich mein jetziger Freund (der leider auch verheiratet ist...) kennenlernte, traf ich mich nie mehr mit ihn. Er konnte es bis heute noch nicht akzeptieren (über 1 Jahr her) und schreibt mir weiterhin SMS. Er hat germerkt, dass er doch Gefühle für mich hatte.

Wenn ich Dir einen Tipp geben kann... sei ehrlich zu Ihr, sag ihr genau was du fühlst. Vielleicht denkt sie wie Du und sagt sie finde es gut wie's ist, um dich nicht zu verlieren. Wenn es doch so sein sollte, musst Du Dich bewusst sein, dass es mit sehr viel Schmerze verbunden ist. Du musst Dir klar sein, ob Du dass wirklich möchtest ? Sie wird mit andere Männer dates haben und du kannst dann nichts sagen, weil du "nur" die Affäre bist ?

Ich wünsche Euch beide das beste... Liebe ist ein ewigen Kampf :)

 
Sie hat mir damals, als wir uns das erste mal geküsst haben und danach drüber gesprochen haben, dass es für eine Beziehung einfach im Moment der falsche Zeitpunkt ist, an dem das ganze passiert ist, weil sie wie ich oben geschrieben habe jetzt das erste mal seit Jahren single ist und das aktuell gut findet.

Ich denke, dass grundsätzlich nicht ausgeschlossen ist, dass aus uns was wird. Bei ihrem ersten Freund hat es auch über eine halbes Jahr gedauert, bis sie zusammen gekommen sind, obwohl sie sich anfangs auch dagegen "gewehrt" ihre Gefühle zu erkennen und bei ihrem Freund danach ist sie auch nur zusammen gekommen, weil er sich immer mit ihr treffen wollte.

Darum glaube ich einfach, dass grundsätzlich die Chance besteht, dass mehr draus wird, grade weil wir uns halt auch so sehr gut verstehen. Vielleicht braucht sie nur Zeit das zu erkennen ^^

Meinst du vor dem Hintergrund ist es nicht sinnvoller das Ganze noch eine gewisse Zeit weiterlaufen zu lassen? Ist es bei Frauen nicht sowieso wahrscheinlicher, dass sich Gefühle verstärken oder entwickeln, wenn man mit einander schläft? :D

 
Sich weiter mit ihr treffen, die gute zeit genieesen aber auf den körperlichen kontakt verzichten, so könnte was entstehen. Wenn ihr weiter macht wie bisher bist du sicher nur die übergangslösung... auf jeden fall würd ich darauf achten wie sie mit anderen männer umgeht, das zeigt dir schnell ob du nur zeitvertrieb bist oder ob mehr werden könnte wenn sie ihre vergangenheit beendet hat. viel erfolg

 
sie sich noch nicht bereit fühlt für was neues

aber falls sich was geändert haben sollte will sie nicht egoistisch sein und Rücksicht nehmen.

jetzt das erste mal seit Jahren single ist und das aktuell gut findet.
Das ist klar ausgedrückt.

Soll ich das ganze weiter laufen lassen und hoffen, dass irgendwann mehr draus wird und sie später noch mal darauf ansprechen oder soll ich jetzt schon mal Andeutungen machen?
Wenn Du das möchtest lässt Du das weiterlaufen, aber versprich Dir nichts davon. Es kann auch sein das da keine Beziehung draus wird. Ich würde jetzt momentan keine Andeutungen machen. Die Sache ist ja vorerst geklärt. Schieb das Thema weg, vielleicht macht sie ja auch irgendwann Andeutungen. Wenn Du merkst das Dich die Situation belastet, lässt Du die Sache sein. Wenn Du Dich irgendwann zurückziehen solltest, wird sie sich schon denken können das da Gefühle bei Dir im Spiel sind (kann man ihr dann aber auch sagen, für Gefühle muss sich Niemand schämen). Man wird sehen wie sie dann reagiert. Vielleicht möchte sie Dich dann nicht verlieren und kommt einen Schritt auf Dich zu, vielleicht verliert sich der Kontakt dann. Da sollte nur kein Warmhalten draus werden ihrerseits. Das tut Dir nicht gut. Sie hat Dir klar gesagt wie sie die Sache sieht. Du weisst worauf Du Dich einlässt. Von ob, und wenn wann, war keine Rede.

 
So wie ich deinen letzten Thread in Erinnerung hab, scheinst es mir, als würdest du auf komplizierte "Beziehungen" stehen.

Ich sehe auch keine große Chance für dich. Gefühle gestehen bringt nix und alles was man machen kann um abzucheckenwas bei ihr geht macht ihr schon, da sie da aber eine negative Äußerung gemacht hat, glaub ich auch nicht daran, dass aus der Sache noch eine Beziehung entsteht.