Was tun, wenn sie einen Freund hat?

bwler

Erfahrener Benutzer
31. Dez. 2002
546
0
0
47
Hallo zusammen,

nach einiger Zeit melde ich mich mal wieder.

Mich plagt mal wieder der Liebeskummer und zwar teilweise heftig. Ich habe vor ca. drei Monaten wieder mit dem Tanzen angefangen und mich prompt in meine Partnerin verliebt :mauer: Leider hat sie einen festen Freund. Er wohnt zwar weit weg, trotzdem scheint die Beziehung richtig gut zu funktionieren.

Ich weiss, dass ich eigentlich sofort das Training mit ihr beenden müsste (ist ein Club, keine Tanzschule), aber unabhängig von meinen Gefühlen klappt das Tanzen wunderbar. Sie ist die beste Partnerin, die ich je hatte. Wir passen tänzerisch super zusammen. Der Trainer lobt uns und wir haben Spaß dran. Ich möchte sie nicht als Partnerin verlieren...

Meine Frage zielt nun nicht direkt darauf ab, wie ich von ihr loskommen soll. Ich wollte nur allgemein einmal wissen, wie Ihr das macht, wenn Euer Schwarm einen festen Freund hat. Ich gebe zu, ich überlege, ob ich mir weiter Hoffnungen machen soll und kann,ob ich etwas investieren soll oder ich das lassen sollte. Klar ist, dass sie keinerlei Signale aussendet, die darauf zielen, dass sie Interesse an mir hat. Sie erzählt sehr oft von ihrem Freund und wie sie ihn vermisst etc.

Trotzdem meine Frage:

Wie geht Ihr vor? Lasst Ihr die Bemühungen in der Regel, wenn Euer Schwarm in einer festen Beziehung ist? Was ist Eure Meinung?

Ich bin der Meinung, dass so etwas, wenn überhaupt, nur über einen längeren Zeitraum klappen kann und dann hauptsächlich nur von ihr/ihm aus. Denn offensichtliches Ausspannen ist eher uncool und unfair. Trotzdem denke ich manchmal, dass man immer dranbleiben muss und etwas kämpfen muss. Aber so genau weiss ich das nicht, bin da unschlüssig ?( ?(

Danke euch!

grüße

 
Keiner hat eine Meinung oder kann mir helfen... :tink: hmmm, schade...

 
ist ne schwierige Situation. Ich würd nicht aktiv versuchen, die Person auszuspannen, aber ich würd es vermutlich auch nicht aktiv verhindern... Ich würde aber auf jeden Fall nicht den ersten Schritt machen, weil man so eine super Freundschaft zerstören kann. In dem Fall müsste SIE sich dir annähern und ich würde mich nur darauf einlassen, wenn ich mir sicher wäre, dass sie es ernst meint.

und solange das nicht geschieht, wäre ich da sehr zurückhaltend.

 
Hi Meine Meinung zum Thema.

Im Grunde denke ich ja, das man in eine bestehenden Partnerschaft nicht hineinfunken sollte.

Aber, dann gibts wieder den Sammy in mir der meint, hey man lebt nur einmal und wenn du was willst dann nimm es dir verammt noch mal. Mehr als nein sagen kann SIE ja nicht. =)

Tja, so richtig was raten kann man da wohl nicht. Das liegt dann wohl bei jedem selber wie hoch die persönliche Hemmschwelle ist.

Ich rate dir doch was.

Tu das was du für richtig hälst.

Gruß Sammy

 
Hallo,

nach langer Zeit bin ich mal wieder hier.

Danke Euch für die Antworten.

Ich bin auch der Meinung von kaifigui. Die Annäherung sollte von ihr kommen, denn - und da bin ich bei sammy - in eine bestehende Beziehung sollte man nicht hineinfunken.

Zum Glück hat die Zeit ihr Werk getan. Meine Gefühle sind, zum Glück, etwas abgeflammt, so dass ich normal mit ihr umgehen und mich auch normal mit ihr unterhalten kann. Ich muss es einfach sagen: Wenn sie will, kann sie jetzt noch kommen, wenn nicht, dann ist es auch kein Problem. Nur ewig werde ich nicht warten und kann und will ich auch nicht.

Grüße

bwler