Was Tun ? Wie Weiter ?

toshi

Neuer Benutzer
06. Aug. 2006
15
0
0
34
hi, also los gehts... das ganze fing damit an, dass ich n mädchen (meine momentan freundin ) vor 2 monaten kennen lernte auf ner party, sie erzählte mir das sie schwimmen geht und da ich in nen schwimmverein wollte, hab ichs ie gefragt ob sie mich mal mitnimmt... nun ja, 3 tage nach dem ersten schwimmen gehen, waren wir zusammen auf ner party und haben danach bei nem (ehemaligen, kommt noch warum....) freund geschlafen, sie hat sich mit mir ein bett geteilt, und am gleichen tag noch hat sie mit ihrem freund schluss gemacht... sie meinte es hätte schon länger nicht geklappt (im nachinein meinte sie, auch wegen mir)... wir haben angefangen viel zu machen 2 wochen dadrauf, hatte sie dann mit dem ehemaligen freund von mir was und erzählt mir 3 tage später das die gefühle für mich anders wären als für ihn, einfach so.... die beiden kommen zusammen für eine woche, haben streit und trennen sich, dann vorletzten sonntag als wir zusammen im gras zusammen liegen und ich merkte das etwas nicht stimmt, habe ich sie mehrmals gefragt was los ist... erst meinte sie das kann sie nicht sagen und sie will es sich selber nicht eingestehen... 15 minuten später dann gesteht sie mir das sie mich liebt, ich bin happy erstmal haben die 2 tage danach super schöen tage... dann am 3 tag meint sie das sie sich doch nicht sicher wäre und ja viel für mich empfinden würde aber auch viel für meinen ehemaligen freund... (an dem sonntag meinte sie zu mir das sie in der zeit in der sie mit ihm zusammen waren jedes mal wenn sie bei ihm war an mich denken musste...), ich sag ihr meine meinung und denke das wir es erstmal versuchen sollten und wenns nicht klappt können wir immernoch schlussmachen... gestern meint sie dann zu mir das sie keinen so sehr mag wie mich, aber nicht denkt das die beziehung lange halten wird, richtige gründe kanns ie mich nir nennen warum... (warum sagt sie mir erst das sie mich liebt ? dann das sie für beide starke gefühle hat und dann auf einmal das sie mich so gern hat wie keinen anderen )

manchmal wenn sie mich küsst, dann wirkt sie super glücklich und manchmal wirkt sie so als wäre das falsch...sie meint dazu das stimmt nicht...

und ich habe leider permanend, wenn ich nichts mit ihr mache, das gefühl ich müsste um sie kämpfen und ich könnte sie jeden augenblick verlieren

das alles ist leider so viel für mich das sich für mich die frage stellt was wirklich richtig für mich ist, in meinen gedanken bin ich die ganze zeit bei ihr, das ist aber wiederum so unnterträglic weil ich nicht weiss wie lange das halten wird, ich hab angst sie zu verlieren, aber bei dieser dauerangst frage ich mich ob ich nicht den kontakt ganz abbrehcne sollte, weil ich nicht weiss ob sich das ändern wird... ich würd gerne eure meinung dazu hören

lg toshi

Hey toshi!

Schwierige Situation. Sie ist sich ziemlich eindeutig sehr unklar über ihre eigenen Gefühle. Erst sagt sie dir, dass sie dich liebt, dann doch wieder nicht, macht mit wem anders rum, sagt dann sie kann nur an dich denken, küsst dich, ist mal glücklich dann wieder nicht u.s.w. Sie weiß nicht so recht was sie will und was sie fühlt. Da kann sie nicht einmal etwas für. Gerade wenn sie erst aus ener Beziehung kommt, kann das schwer sein.

Für dich ist es natürlich auch nicht leicht und ich kann verstehen, dass du das Gefühl hast um sie kämpfen zu müssen. Aber ich denke, das wird dir im Moment nicht viel helfen. Viel eher solltest du ihr die Zeit lassen, die sie braucht. Mit der Zeit, kommt auch Klarheit in ihre Gefühle, ganz sicher. Nur in welche Richtung kann man vorher nicht wissen. Sei einfach für sie da, unternimm viel mit ihr, lass sie wissen, dass du dir vorstellen kannst mit ihr zusammen zu sein. ABER lass sie auch wissen, dass du ihr Zeit gibst. Dräng sie nicht zu ihrer Entscheidung, versuch "einfach" etwas Gedult zu haben. Auch wenn es schwierig ist =) .

Zulange solltest du das allerdings nicht mitspielen. Wenn sie sich ewig nicht entscheidet und mal mit wem anders und dann wieder mit dir rummacht, würde ich daran zweifeln, wie erst es mit ihren Gefühlen ist. Lass nicht mit dir spielen. Aber wie gesagt, vielleicht braucht sie einfach nur die Zeit.

Liebe Grüße!

Amidala =)